Profilbild von Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ein magisches Buch

Die Seelen der Nacht

Diana ist eine Hexe gegen ihren Willen. Sie versucht ihr Bestes diese Tatsache zu ignorieren und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Arbeit als Historikerin. Als sie jedoch eines Tages über ein seltsames Buch stolpert, tauchen jede Menge Vampire, Hexen und Dämonen um sie herum auf, die sich dafür interessieren. Unter anderen Matthew, der gutaussehende Vampir. Aber geht es ihm wirklich um das Buch?

Ich bin nicht wirklich ein großer Fan von Hexen oder Vampiren, aber dieses Buch hat mich wirklich ungehauen und ich liebe die Geschichte einfach nur.
Trotz der 800 Seiten war mir auf keiner einzigen Seite langweilig, was ich wirklich bemerkendswert finde. Und mich hat es auch gewundert wie intelligent die Geschichte ist. Vampire und Hexen werden hier chemisch, biologisch und genetisch erklärt und man könnte fast glauben, die Autorin würde wirklich solche Wesen kennen und hätte sie erforscht, weil es so logisch und echt klingt. Das hat mich echt fasziniert und ich habe so eine detaillierte Beschreibung eines Fantasywesen noch nie gelesen.

Die Charaktere waren einfach nur super, jeder Einzelne von ihnen. Die Autorin geht auch hier detailliert vor und hat mit jeder Person eine lebendige Figur zum Leben erweckt, die man gernhaben muss. Da es in der Geschichte auch um viele Geheimnisse gibt, ist es wahnsinnig spannend jede Person Seite für Seite näher kennenzulernen und mehr über die zu erfahren. Bei Vampiren gibt es dementsprechend viel zu erfahren, was die Geschichte nie langweilig werden lassen hat und so realisiert man auch besser was es heißt ewig zu leben.

Was die Handlung angeht so habe ich schon beschrieben, dass es auf keinen Fall langweilig wird. Sie ist sehr vielseitig und die Geschehnisse gehen Hand in Hand und ich habe die ganze Zeit mirgefiebert und mitgerätselt was es mit dem Buch ubd vielen anderen Dingen auf sich hat. Wie in einem Krimi werden immer wieder Geheimnisse offenbart, die die Geschichte immer spannender machen, so länger man liest. Aber auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz und sie ist knisternd und absolut romantisch. Außerdem ist sie, was ich sehr mag, realistisch und baut sich langsam auf bis sie unsterblich ist. Kreatives hat mich die Romanze an Romeo und Julia erinnert und trotzdem ist es  etwas komplett Neues und Kreatives.

Letztendlich wurde ich positiv überrascht von der Geschichte und bin begeistert. Die Geschichte enthält jeden Menge Fantasy und prickelnde Liebe und das alles wird so intelligent und echt beschrieben, dass es schon real sein könnte. Trotz der Länge des Buches habe ich jeden Moment genossen. Man kann beim Lesen nebenbei viel dazulernen und taucht in ein spannendes Abenteuer, bei dem ich schon wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil bin. Ein toller Auftakt!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Wie das Leben spielt

Das Strandcafé an der Riviera

Rosie erfüllt sich endlich ihren Traum von einem eigenen Café, welches sie an der Riviera eröffnet. Doch dies scheint gar nicht so einfach zu sein mit der Konkurrenz nebenan und den ganzen Problemen un sie herum.

Der Stil des Buches ist einfach zu lesen, sodass man schnell durch die Geschichte kommt und auch schnell alles kennenlernt. Jedoch fand ich das Erzähltempo zu schnell und die Autorin ist immer von einem Moment zum anderen gesprungen, wodurch ich mich nicht wirklich in die Geschichte einfühlen konnte und mir alles sehr oberflächig vorgekommen ist. Außerdem wirkten die Dialoge sehr gestellt, weshalb sie mir nicht gerade lebendig und echt vorkamen.

Die Geschichte an sich ist sehr realistisch und es geht hauptsächlich um die Geld- und Familienprobleme der Personen, was ich so garnicht erwartet hätte. Denn wegen dem Klappentext und dem Cover hatte ich mir eine Gute-Laune-Geschichte für den Sommer erhofft mit einer prickelnden Romanze. Was das angeht wurde ich jedoch enttäuscht, denn Romantik kam nur minimal vor und war eher gefühllos.
Trotzdem war es interessant die Schicksale der verschiedenen Personen mitzuverfolgen, weshalb ich weiterlesen wollte. Und man erfährt viel über das Führen eines Cafés und das es auch jede Menge Schattenseiten hat. Hin und wieder sind dann auch ganz intetessante unerwartete Dinge passiert, die ich recht unterhaltsam fand.

Und auch die Personen waren mir sympathisch und wirkten auch wie echte Menschen mit realen Problemen, wie sie jeder im Alltag hat. Deswegen konnte ich gut mit ihnen mitfühlen und sie verstehen.

Allgemein war es nicht unbedingt ein Buch mit Sommerstimmung oder viel Gefühl. Für meinen Geschmack war alles zu kalt und voller Schicksalschläge auch wenn es ein tolles Happy End gab. Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, aber eben nicht das was ich erwartet hatte und es konnte mich auch nicht besonders überzeugen oder umhauen. Außerdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass einfach total viele Ideen ohne richtigen roten Faden reingehauen wurden, was alles irgendwie unstrukturiert erscheinen lässt.
Letztendlich konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Leidenschaft und Abenteuer

Die Geliebte des Captains

Da Nicoles Vater nicht in der Lage ist das Wettsegeln mitzumachen, übernimmt sie kurzerhand das Schiff. Jedoch macht ihr Captain Sutherland jede Menge Probleme und dann fühlt sie sich auch noch so stark zu ihm hingezogen.

Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Man lernt die Personen nach und nach kennen und auch die Situation, in der sie stecken, sodass ich jederzeit folgen konnte.

Die Personen an sich sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, selbst die die als unfreundlich beschrieben wurden mochte ich total gern. Nicole ist dabei die typische taffe Frau, die nur in der Nähe eines gutaussehenden Mannes schwach wird. Genauso wie Captain Sutherland der typische Bad Boy ist. Da sind die Hauptpersonen eher klassisch gehalten, haben aber doch genug Tiefe um nicht flach zu erscheinen. Außerdem sind sie, genauso wie die Nebencharaktere, interessante Persönlichkeiten.
Die Beziehung der beiden ist zwar auch ganz klassisch Liebe auf den ersten Blick und leicht kitschig, entwickelt sich aber ansonsten eher langsam, was ich sehr mag, da es mir so realistischer vorkommt.
Und genau das hat mir bei der Geschichte an sich auch besonders gefallen, denn sie passt zu der historischen Zeit und die Autorin bemüht sich auch alles für dieses Jahrhundert korrekt zu beschreiben z.B. was Anstand und Ansehen angeht.

Mir hat es auch gefallen, dass neben den prickelnden Sexszenen auch noch eine sinnvolle und spannende Geschichte ist, was ist vielen Erotikromanen nicht der Fall ist. Hier habe ich jedoch richtig mitgefiebert und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen, obwohl es doch die ein oder andere Länge gab und manche unwichtige Dinge zu lange und detailliert beschrieben wurden.

Allgmein hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches. Die langatmigen Szenen machen das Buch nicht perfekt, aber trotzdem ist es eine tolle Geschichte mit einer heißen Romanze und einen spannenden Schiffsabenteuer, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Von Kupplerin zur Spionin

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

In Sage Welt werden Paare von einer Kupplerin zusammengeführt. Sage bekommt die Chance ihre Assistentin zu sein und muss dafür die Leute um sich herum beobachten, um zu erkennen wer zusammen passt. Doch schon bald findet sie heraus, dass sie Teil von etwas viel Größerem ist und keinem trauen kann.

Der Start in die Geschichte war ein bisschen mühselig. Es kommen viele Personen vor, die man erst mit der Zeit kennenlernt und ich bin am Anfang ständig mit allen Offizieren durcheinander gekommen. Eine Übersicht wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

Die Hauptperson kam mir auch recht oft sehr zickig vor und ich habe mich etwas darüber geärgert, dass sie ständig andere Leute beleidigen muss. Die anderen Personen waren jedoch, sobald ich alle auseinanderhalten konnte, sehr intetessant, da es viele verschiedene Persönlichkeiten gibt.

Was ich aber nicht verstanden habe und was meiner Meinung die ganze Spannung zerstört hat, war dass man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven miterlebt hat und somit als Leser fast alle Geheimnisse kannte. Wenn die Personen dann etwas Schockierendes aufgedeckt haben, wusste man es als Leser schon längst. Für meinen Teil habe ich dies dann immer etwas teilnahmslos hingenommen. Da hätte man es vielleicht spannender gestalten können.
Trotzdem gibt es aber auch so verblüffende Offenbarungen und spannende Stellen.

Außerdem wird auch die Welt, in der die Geschichte spielt, nur oberflächig erklärt, weshalb ich nicht immer alles nachvollziehen konnte. Dazu hat die Geschichte ganz dchön lange gebraucht um klar zu machen, worum es tatsächlich geht und endlich auch etwas Spannendes passiert ist.

Aber nach so viel Kritik zu den guten Dingen, denn nach einer Wendung wurde es endlich intetessanter und ab da konnte die Geschichte mich richtig fesseln. Endlich kam dann auch die lang erwartete Romanze, bei der ich es schön fand, dass sie sich langsam und realistisch entwickelt hat und dann wirklich knisternd war.
Ich habe erst eine Geschichte wie die Selection Bücher erwartet, da im Klappentext genauer auf die Kupplerin eingegangen wird, jedoch ist die Geschichte mehr wie "Der Kuss der Lüge" und spielt in einer Fantasywelt in der Krieg herrscht, was ich so garnicht erwartet hätte, aber ganz gut fand.

Letztendlich kann ich den Hype um das Buch nicht verstehen. Alles ist doch eher oberflächig beschrieben und ich hatte hin und wieder Schwierigkeiten allem zu folgen oder die Logik dahinter zu verstehen. Gegen Ende wurde ich jedoch von dem Buch überrascht und es hat mir plötzlich richtig gut gefallen, sodass ich hoffe, dass der nächste Teil besser wird und man nicht erst in die Geschichte reinfinden muss. Daher bin ich gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Die Sprache der Blumen

Sommerglück und Blütenzauber

Rita ist Floristin mit Herz und Seele, doch was die Liebe angeht so scheint sie den perfekten Traumprinzen noch nicht gefunden zu haben. Um zu einer Hochzeit nicht alleine gehen zu müssen, datet sie verschiedene Männer bis sie den trifft, der zu ihr passt. Aber tut er das wirklich?

Ich bin gut in die Geschichte gekommen und habe schnell die Liebe zu Blumen bemerkt. Besonders die Erklärungen von Blumensymbolik, die eine wichtige Rolle spielt, fand ich dabei sehr interessant.

Man lernt Stück für Stück mehr über die Personen kennen, als auch kleine Fakten über Pflanzen und Blumen. Was die Personen angeht, sind sie schön ausgearbeitet und haben eine gewisse Tiefe, wodurch sie lebendig und sehr sympathisch wirken. Mir hat es beim Lesen Spaß gemacht die Figuren und ihre Beziehung zueinander kennenzulernen, die sogar für ein paar Lacher gesorgt haben. Allein dies sorgt beim Lesen schon für gute Laune, aber die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte mich erst recht überzeugen.

Es kommt selten vor, dass man am Anfang noch nicht weiß in wen die Protagonistin sich verlieben wird, weshalb ich es sehr erfrischend fand. Aber auch so konnte man das Knistern einfach spüren und es war einfach herrlich romantisch ohne kitschig zu werden oder unrealistisch schnell zu verlaufen. Es hat genau meinen Geschmack getroffen, dass die Lovestory sich langsam aufgebaut hat und trotzdem auf eine positive Art aufregend war. Und auch so hatte die Geschichte einen guten Tiefgang ubd wirkt realistisch, was mir sehr gefallen hat.

Allgemein hat die Geschichte mich richtig umgehauen und ich bin verliebt in dieses Buch. Es macht einfach gute Laune und Lust Blumen kaufen zu gehen, da alles so schön beschrieben wird. Ich habe die Geschichte richtig genossen und finde, dass sie perfekt für den Sommer ist. Auf jeden Fall ein Highlight dieses Monats.