Profilbild von Blintschik

Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Blaue Geheimnisse

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Emma fährt mit ihrer besten Freundin ans Meer, um Urlaub zu machen. Dabei trifft sie auf den wahnsinnig gutausehenden Galen. Doch das dieser Tag und diese Begegnung ihr Leben verändern wird, weiß sie da noch nicht und schonbald stößt sie auf viele Geheimnisse, die das Meer und ihre Herkunft versteckt.

Die Geschichte von Emma und Galen hat mich schon von Anfang an in den Bann gezogen. Sie fängt zwar sehr typisch für einen Jugendroman an, doch man merkt sofort wie viel Humor darin steckt. Und der hat sich auch durch das ganze Buch gezogen, denn ich musste bei vielen Stellen lachen und habe daher sehr viel Spaß beim Lesen gehabt.
Auch die einzelnen Personen sind einfach zum liebhaben, auch wenn sie manchmal etwas zickig erscheinen. DIe verschiedenen Charaktere harmonieren wunderbar zusammen und sorgen für viele witzige wie auch einfühlsame Momente.
Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Die Beziehung der Figuren ist dabei nicht zu kitschig, aber auch nicht zu einfach. Dennoch gibt es jede Menge wirklich süßer Szenen, die mich beim Lesen lächeln haben lassen.
Vorallem hat mir aber ganz besonders die Welt der Syrena gefallen. Die Idee der Meeresbewohner ist kreativ und anders als in vielen Büchern. SIe wirkt gut durchdacht und interessant, sodass es nie langweilig wird mehr über sie zu erfahren. Vorallem wird die Geschichte im Laufe des Buches immer spannender und es tun sich mehr Probleme auf, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Zusammengefasst ist das eine der besten Geschichten über Meeresbewohner, die einfach alles beeinhaltet was ein tolles Buch einfach braucht. Dazu ist die Umsetzung einfach super und durch den witzigen Humor und die Charaktere hatte ich eine wundervolle Zeit beim Lesen und auch danach noch wirklich gute Laune, was eindeutig Lust auf die anderen Teile der Reihe macht.

Perfekt für Meerjungfrauenfans

Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen

Im zweiten Teil der Reihe geht es darum, dass Galen herausgefunden hat, dass die totgeglaubte Prinzessin Nalia noch lebt und es ist ausgerechnet Emmas Mutter. So schön das für Grom ist, bringt es doch wieder viele Probleme auf und dem Verschwörer Jagen passt dieser Umstand überhaupt nicht.

Auch dieser Teil ist wieder sehr gelungen. Die Charaktere lernt man immer mehr kennen und ich habe sie längst ins Herz geschlossen und habe mich daher auf ein Wiedersehn im zweiten Teil ser gefreut. Außerdem spielt das Buch öfter in der Unterwasserwelt, welchr sehr schön beschrieben wird. Man lernt so auch das Leben der Syrena kennen und ihre Kultur, was ich bei so einem Fantasybuch sehr wichtig finde, damit es autentisch wirkt.
Und auch wenn es hier etwas weniger romantische Stellen gibt ( dennoch sind genug dabei), gibt es hier mehr Action und mehr Spannung und Intrigen. Dadurch wirkt das Buch nicht wie ein normaler Jugendroman, sondern ist viel spannender und interessanter, da man mitfiebern kann und nicht weiß was als nächstes passiert.

Allgemein kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es ist vielseitiger als dir meisten Geschichten über Meermenschen und nicht nur etwas für Jugendliche, die eine romantische Geschichte suchen, sondern auch für Ältere, die gerne eine spannende Geschichte mit viel Magie und Meer lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein spannendes und doch liebevolles Finale

Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

In dem letzten Teil der "blue secrets"- reihe wollen Emma und Galen etwas Zeit für sich haben und zusammen einen Ausflug machen. Dabei stoßen sie auf die Stadt Neptun, in der viele Halbblüter wie Emma leben, doch die Idylle in dem Ort täuscht.

Dies ist der letzte Teil der Reihe und ich bin wirklich traurig, dass sie zu Ende ist. Auch bei diesem Buch merkt man wie gut die Idee des Unterwasservolkes ausgearbeitet und umgesetzt wurde. Es wurde ein komplettes Volk mit Kultur, Gebräuchen und Gesetzten erschaffen, die sich trotz allem immer weiterentwickelt, genau wie die Personen es auch von Band zu Band tun.
Dies führt in der Geschichte zu vielen spannenden Momenten und besonders in diesem Teil gab es Stellen, in denen ich wirklich sehr mitgefiebert habe und das nicht nur weil ich die Personen sehr ins Herz geschlossen habe, sondern auch weil es wirklich interessant geschrieben wurde und viele interessante Dinge passiert sind. Es wurde dabei sehr gefühlvoll und actionreich beschrieben und ich wünschte die Reihe würde mit diesem Teil nicht enden, weil sie wirklich gut ist.

Allgemein kann ich wieder nur sagen, dass dies einer meiner Lieblinggeschichten über Meerwesen sind und ich sie nur wärmstend weiterempfehlen kann.

Im Land der Stürme

Stormheart 1. Die Rebellin

Eine Welt, die von magischen Stürmen beherrscht wird. Die Macht haben die Königsfamilien, die die Magie besitzen die Stürme zu bändigen.
Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner ...

Aurora soll nach ihrer Mutter das Königreich übernehmen, doch keiner weiß, dass sie die Magie nicht besitzt und so das Königreich nicht beschützen kann. Damit keiner von ihrem Geheimnis erfährt muss sie einen anderen Prinzen heiraten, der die Magie besitzt. Alles andere als begeistert von dieser Idee, versucht sie alles um dieses Schicksal abzuwenden und ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Ich muss hier schon am Anfang sagen, dass dieser Buch wirklich wert ist gelesen zu werden. Es hat mich wirklich begeistert und es ist eins dieser Fantasybücher, die einen richtig in ihren Bann ziehen und in die man so wunderbar abtauchen kann.

Jeder der Personen ist wikrlich sympatisch auf  ihre eigene Art und jeder Person hat auch ihren eigenen Charme und Charakter. Man merkt richtig, dass auch wenn man nicht alles über jede Person kennt ( das wird erst nach und nach offenbart, was es sehr spannend macht), so haben doch alle eine Vergangenheit, die mit ihrer jetzigen Art etwas zu tun hat. Daran merkt man, dass sich die Autorin mit jeder Person auseinandergesetzt hat und sie liebevoll und sehr toll gestaltet hat.
Genauso ist es bei der Welt, die einfach magisch, fantasievoll und etwas ganz Neues ist. Die lebendigen Stürme, die die Jäger jagen müssen, sind eine wahnsinnig tolle Idee und geben der Geschichte einen interessanten Aspekt, sodass ich immer mehr von dieser Welt erfahren wollte. Gut, dass Aurora genauso neugierig war unf man durch sie alles kennenlernen konnte. Aber diese, von der Autorin, erschaffene Welt könnte locker mit Tolkiens Mittelerde mithalten.
Die Geschichte an sich passt einfach perfekt in diese Welt. Und auch die Liebesgeschichte ist der Autorin wirklich gut gelugen. So hat man auf der einen Seite die Machenschaften der Königreiche und die grausame Welt der Stürme und auf der anderen Seite einen knisternde Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt und an keiner Stelle zu kitschig wird.

Allgemein hat mich das Buch mehr begeistert als icj es am Anfang erwartet hätte und ich kann es wirklich garncht mehr abwarten bis es einen zweiten Teil gibt, da ich unbedingt noch mehr davon haben möchte. Die Geschichte ist wirklich sehr gut gelungen!

Spannend wie immer

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Das Buch beeinhaltet die Teile 7-9 des Marietta King Falls. Dir Bombe, die am Gründungstag in der Schule gelegt wurde, kann nicht rechtzeitg entschärft werden und so explodiert sie in der Schule. Während viele mit den Folgen der Explosion kämpfen müssen, kommen die vier Freunde dem Geheimnis um Mariettas Tod und dem Grafen immer näher. Dieser jedoch versucht alles um zu gewinnen und seine eigenen Ziele zu erreichen.

Genau wie die anderen Teile auch ist dieser Teil wieder einmal sehr gelungen und wahnsinnig spannend. Man erkennt wirklich gut, dass sich die Gesamtsituation von Detektivspielchen zu vollem Ernst entwickelt haben. Dieser Veränderung ist einfach der Wahnsinn. Am Anfang der Reihe hatte ich so etwas Ähnliches wie die Drei Fragezeichen erwartet, doch dieser Serie ist viel spannender und actionreicher. Es gibt überhaupt keine Stelle an der es langweilig wird oder die Spannung sinkt. Zusammen mit etwas Humor ist es einfach nur super.
Und auch die Charaktere sind einfach klasse. Es kommen hier immer mehr Neue dazu, die alle eine tolle Art haben ubd auf ihre Weise interessant sind. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders toll finde ich die Beziehung der vier Hauptpersonen, die in jedem Teil ein bisschen näher aneinander geschweißt werden und sich in jeder Situation helfen.

Zusammengefasst ist die Serie einfach klasse und besonders die Teile in diesem Buch gehören zu meinen Lieblingteilen, weil sie einfach atemberaubend und intensiv sind und ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte.