Profilbild von Blubb0butterfly

2017
ISBN: 978-3-404-17543-7
492 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover hat mich zu dem Buch gezogen. Ich finde ihn nämlich sehr romantisch und auch geheimnisvoll, was aber irgendwie nicht ganz zum Klappentext passt.

Inhalt (Klappentext)
Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Meinung
Hm…Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich hierzu sagen soll. Eben habe ich gesehen, dass es fast ausschließlich gute Bewertungen zu diesem Buch gibt. Tja, dann werde ich dem wohl einen Dämpfer setzen.
Ich fand das Buch überhaupt nicht gut. Die Leseprobe fand ich noch toll und ich wollte unbedingt weiterlesen, aber das, was danach kam, hat mich schier enttäuscht. Die Handlungen waren mir zu langatmig, es hat sich einfach unglaublich lang gezogen und zwar alles. Der Schreibstil war auch nicht wirklich fesselnd. Die Geschichte hätte es sein können, aber nein. Wirklich schade.
Mich haben auch immer die Aussagen am Ende vom jedem Kapitel irritiert. Es waren mir zu viele Personen, von denen ich anfangs nicht genau wusste, was ich mit denen tun soll.

• Atmosphäre

Übersetzung: Knut Krüger
Cbt Verlag
283 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches, denn erst dann weiß ...

8,99 €
ISBN: 978-3-570-30843-1
Übersetzung: Knut Krüger
Cbt Verlag
283 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches, denn erst dann weiß man, wofür die 13 Striche stehen.

Inhalt (Klappentext)
Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon…

Autor (Klappentext)
Jay Asher bekam die Idee zu dem Buch während einer Audioführung in einem Museum. Er war fasziniert von der Stimme in seinem Ohr, die ihm erklärte, was er sah. Sein erster Roman, „Tote Mädchen lügen nicht“, wurde weltweit zu einem sensationellen Erfolg. Der Autor lebt in Kalifornien.

Meinung
Ich kam zu diesem Buch, weil ich die erste Folge der Netflix-Serie zum Teil gesehen hatte und eine Freundin meinte, dass ich das Buch unbedingt lesen sollte (und auch die Serie anschauen sollte)! Ich habe es wirklich nicht bereut! Das Buch war spannend, packend und auch traurig zugleich. So etwas kann wirklich genauso geschehen, wobei ich die Idee mit den Kassetten sehr toll finde. Das vermittelt ein nostalgisches Gefühl im Zeitalter der digitalen Medien. Ich meine, wer hat schon noch einen Kassettenrekorder zu Hause?
Ich habe mit Clay mitgefiebert und habe mich stets, genau wie er, gefragt, was er so Schlimmes getan hat. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es einfach so spannend war, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und wollte.
Die Serie werde ich mir auch noch anschauen. Mal sehen, wie diese ist.
Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen! Ich weiß nicht, wieso ich es nicht schon vorher gelesen habe.

„Das Herz des Jägers“ von Lara Adrian

2011
Übersetzung: Holger Hanowell
schreibt als Tina St. John

Cover
Ich finde, dass das Cover ziemlich allgemein gehalten wurde. Man erkennt, dass es sich hierbei um ein historisches Buch handelt, nur an der Burg und der Kleidung der Frau. Ein bisschen schwach.

Inhalt (Klappentext)
Vor langer Zeit gab es ein mystisches Königreich mit Namen Anavrin. Die dort lebten, kannten weder Furcht noch Leid, und es herrschte Frieden und immerwährender Sommer. Doch als ein Sterblicher den magischen Drachenkelch stahl, kam Unheil über Anavrin. Der Kelch zerbarst in vier Teile, die in alle Winde verstreut wurden. Wer die vier Teil findet und wieder zusammenfügt, dem sind Unsterblichkeit, Reichtum und Glück sicher – so sagt die Legende…
England 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick, der Nachforschungen über den legendären Drachenkelch angestellt hat. Ein reicher Edelmann hat es auf Kenricks Aufzeichnungen abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um sie in seinen Besitz zu bringen. Auf der Reise nach Frankreich gerät Ariana in höchste Gefahr, und nur durch das Eingreifen des verwegenen Braedon Le Chasseur entkommt sie dem sicheren Tod. Da sie keine andere Wahl hat, bittet Ariana ihn um Hilfe bei ihrer Suche – ohne zu wissen, ob sie dem düsteren Ritter, der nichts von sich und seiner Vergangenheit preisgibt und übernatürlich scharfe Sinne zu besitzen scheint, wirklich trauen kann. Doch trotz ihrer Zweifel fühlt sich die schöne Edeldame magisch zu Braedon hingezogen, entfacht er doch eine nie gekannte Leidenschaft in ihr…

Meinung
Bei historischen Büchern habe ich bisher noch kein gutes Händchen bewiesen. Ich dachte, mit Lara Adrian kann ich eigentlich nichts falsch machen. Tja, falsch gedacht, was ihren historischen Roman betrifft. Die Vampir-Reihe ist super, aber von der sprechen wir hier nicht.
Ich war gespannt, wie die Autorin im historischen Genre unterwegs ist und ob diese genauso gut sind wie ihre Fantasy-Bücher. Leider nicht. Die Geschichte an sich ist in Ordnung gewesen. Eine Lady macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder und kommt natürlich nicht ohne einen Mann aus, der sich als ihr Retter herausstellt. Die Handlung hat sich für mich irgendwie gezogen. Die Liebesgeschichte war naja, hätte besser sein können.
Ich bin enttäuscht. Ich dachte, ich hätte hiermit endlich ein gutes Händchen bewiesen, aber nein, leider nicht.

„Der Rache süßer Klang“ von Karen Rose

Übersetzung: Kerstin Winter
2006
639 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Es ist schwarz mit zwei pinken Rosen und passendem pinken ...

Thriller
Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-63464-6
Übersetzung: Kerstin Winter
2006
639 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Es ist schwarz mit zwei pinken Rosen und passendem pinken Titel. Man könnte das Buch glatt mit den Krimis von J.D.Robb verwechseln. Obwohl hier der Titel eher im Vordergrund steht.

Inhalt (Klappentext)
Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachen Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste – und nur Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten…

Autorin (Klappentext)
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D.C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viel verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland erobern ihre Bücher regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.

Meinung
Wow, ich muss schon sagen. Der Klappentext hat es wirklich in sich. Da ist man umso mehr auf den Inhalt gespannt.
Das ist mein zweites Buch von Karen Rose und bisher hat mich keins der Bücher enttäuscht. Ich frage mich nur, ob man ihre Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen muss. Hier kam nämlich eine Polizistin von dem Buch vor, das ich davor gelesen hatte. Hm…Das muss ich noch herausfinden.
Sue ist echt eine krasse Persönlichkeit. So viel Grausamkeit in einer Person habe ich bisher noch nie erlebt. Sie ist wahrhaftig gestört. Ich hoffe, ich werde niemals so eine Person im wahren Leben treffen. Das wäre grauenhaft!
Ich finde Dana sehr sympathisch und dass nicht nur aufgrund ihrer Arbeit. Sie setzt sich für die Frauen in ihrem Frauenhaus ein, nimmt diese auf, ohne ihre Personalien eindeutig zu überprüfen, weshalb es Sue gelungen ist, Zugang zum Haus zu erhalten. Einerseits ist das unklug, andererseits sollen sich die Frauen geschützt fühlen. Die Arbeit in einem Frauenhaus ist sicherlich nicht einfach, aber sie meistert diese sehr gut.
Das Buch ist wirklich spannend und auch grausam. Vor allem der taubstumme Junge tut mir wahnsinnig leid. Was er alles durchleben muss, ohne sich den anderen anzuvertrauen, ist schrecklich.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-442-36693-4
575 Seiten + 1 Seite Vorstellung des vorherigen Bandes

Cover
Es ist dieses Mal nicht komplett schwarz, sondern ...

Band 16
Blanvalet Verlag
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-442-36693-4
575 Seiten + 1 Seite Vorstellung des vorherigen Bandes

Cover
Es ist dieses Mal nicht komplett schwarz, sondern mit grün vermischt. Aber es passt trotzdem einheitlich zur Reihe.

Inhalt (Klappentext)
Eve Dallas erhält von einem Reporter den Hinweis auf eine Leiche in einem Müllcontainer. Stunden zuvor ist bei einem Nachrichtensender ein mysteriöser Umschlag mit Fotos eingegangen. Aufnahmen einer jungen Frau, die offenbar von einem Profi stammen. Auf den ersten Blick scheint es sich um Porträts eines angehenden Models zu handeln. Doch die hübsche Frau strebte keine neue Karriere an – zum Zeitpunkt der Aufnahmen war sie schon tot! Eve muss einen wahnsinnigen Mörder finden, Serienkiller, Perfektionist und „Künstler“ zugleich. Denn er hat eine Mission: die Unschuld der jungen Schönheiten einzufangen, ihre Jugend und Lebenskraft – mit einem einzigen Schuss…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Solche Mörder sind die schlimmsten. Diejenigen, die für die Kunst morden. Solchen Menschen haben doch eine Schraube locker. Ich finde es daher immer sehr krass, welche Täter bei der Autorin vorkommen. Von eher harmloseren bis hin zu psychopathischen Tätern ist alles vertreten.
Ich finde es spannend, dass dieses Mal der Täter erst zum Schluss eindeutig wird. Der Leser macht sich also mit Eve auf die Suche nach dem Täter und es ist wirklich spannend.