Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2017

„Lauf, so schnell du kannst“ von Linda Howard

Lauf, so schnell du kannst

ISBN: 978-3-8025-9227-0
400 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
2013

Cover
Das Cover ist blauschwarz und wirkt ziemlich dunkel und düster. Ein Pärchen ist auch zu sehen. ...

ISBN: 978-3-8025-9227-0
400 Seiten
Übersetzung: Michaela Link
2013

Inhalt (Klappentext)
Dare Callahan. Der Name allein genügt, um Angie Powells Blut in Wallung zu bringen – und das nicht im positiven Sinne. Es ist noch nicht lange her, dass alles in ihrem Leben hervorragend lief: Sie leitete ein erfolgreiches Jagd- und Touristikunternehmen, liebte es, ihre Kunden durch die Berge Montanas zu führen. Doch das ändert sich schlagartig, als der Kriegsveteran Callahan in der Stadt auftaucht und ihr Konkurrenz macht. Da die Menschen sich in Begleitung eines ehemaligen Soldaten offenbar weitaus sicherer fühlen als in Begleitung einer Frau, verliert Angie innerhalb kürzester Zeit nahezu all ihre Kunden – und sieht sich nun gezwungen, ihr Unternehmen zu schließen. Eine letzte Tour für einen ihrer Stammkunden und dessen Geschäftspartner will sie jedoch noch organisieren: die perfekte Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen und nicht an ihren – zugegebenermaßen ziemlich attraktiven – Konkurrenten zu denken. Doch inmitten der Wildnis, fernab jeglicher Zivilisation, wird Angie Zeugin eines grausamen Mordes. Von einer Sekunde auf die andere befindet sie sich auf der Flucht vor einem kaltblütigen Killer, und ausgerechnet Dare ist zur Stelle, um ihr zu helfen. Für die beiden beginnt ein Kampf ums Überleben, der sie näher zusammenbringt, als Angie es jemals für möglich gehalten hätte…

Autorin (Klappentext)
Linda Howard gehört zu den erfolgreichsten Liebesromanautorinnen weltweit. Sie hat über 25 Romane geschrieben, die sich millionenfach verkauft haben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und fünf Kindern in Alabama.

Meinung
Ich habe schon Bücher von ihr von anderen Verlagen gelesen und die waren eher nur Liebesromane. Bei dem hier klang es eher nach Krimi und Spannung, deshalb war ich auch so enttäuscht, dass der Inhalt so fade war. Die Figuren haben mich nicht wirklich überzeugt und die Geschichte im Grunde auch nicht so wirklich. Es war ganz in Ordnung, aber die Autorin hat auch schon bessere Bücher geschrieben.

„Slow Burn – Dunkle Hingabe“ von Maya Banks

Slow Burn - Dunkle Hingabe

ISBN: 978-3-7363-0009-5
318 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich ...

ISBN: 978-3-7363-0009-5
318 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich finde es schön und es ist etwas anderes, als immer nur die halbnackten Menschen.

Inhalt (Klappentext)
Caleb Devereaux und seine Brüder sind verzweifelt. Ihre kleine Schwester wurde entführt, und alle Versuche, ihren Aufenthaltsort zu bestimmen, verlaufen erfolglos. Nach Tagen der Angst weiß Caleb nur noch einen Ausweg: Er wendet sich an Ramie St. Claire, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann eine mentale Verbindung zu vermissten Personen herstellen und sie dadurch aufspüren. Doch ihre Fähigkeit fordert einen hohen Preis: Alle Qualen und Ängste der Opfer empfindet Ramie währenddessen genauso schmerzhaft und intensiv. Obwohl durch ihre Hilfe unzählige Menschenleben gerettet werden konnte, hat jeder Einsatz ein Stück von ihr zerstört. Ramie weiß, dass ein weiterer Fall sie das letzte bisschen Kraft kosten könnte. Aber als Caleb vor ihr steht – attraktiv, mächtig und außer sich vor Sorge – willigt Ramie ein, ihm zu helfen. Zwischen ihnen entflammt eine heiße Leidenschaft, die sie beide nicht ignorieren können. Und als sich herausstellt, dass ein Unbekannter es auf Ramies Leben abgesehen hat, ist Caleb der Einzige, der zwischen ihr und dem Tod steht…

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Die Thematik finde ich unglaublich spannend, vor allem hat mich Ramie fasziniert. Sie nutzt ihre unglaubliche Gabe, um anderen zu helfen, obwohl sie dabei unausstehliche Qualen erleidet. Außerdem kann sie unmöglich mit ihrer Gabe ein gescheites Privatleben führen. Sie ist einfach eine unglaublich starke Frau, die es ein glückliches Leben verdient.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann kaum die Fortsetzungen abwarten, die hoffentlich genauso gut sind!

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Masters of Seduction – Grenzenlose Leidenschaft“ von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright

Masters of Seduction - Grenzenlose Leidenschaft

Band 2
ISBN: 978-3-8025-9941-5
359 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen + 20 Seiten Leseprobe „Hardwired – Verführt“ von Meredith Wild
2016

Das ...

Band 2
ISBN: 978-3-8025-9941-5
2016

Cover
Das Cover ist schwarz und der Titel blau. Ein durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper und eine Tätowierung auf der rechten Schulter und Brust ziert einen Teil des Covers. Hinter ihm ist die Andeutung einer Stadt zu sehen.
Hier steht Lara Adrians Name ganz groß, während die anderen drei Autorinnen eher kleiner darunterstehen.

Priceless – Das Haus Ebarron
Der Inkubus Sorin Ebarron genießt die schönen Dinge. Als er auf die betörende Nephilim Ashayla trifft, will Sorin sie besitzen. Doch Ashayla spielt nach ihren ganz eigenen Regeln…und bald sind beide gefangen in einem Netz aus Sinnlichkeit und Verlangen.
Boundless – Das Haus Drohas
Als Kunsthändler hat der Inkubus Javan Drohas stets junge Talente im Blick. Seine neueste Entdeckung, Naomi, jedoch vermutet in Javan den Mörder ihrer Schwester. Als beide das erste Mal aufeinandertreffen, hebt diese Begegnung ihre Welt aus den Angeln…
Dauntless – Das Haus Trevanion
Der Inkubus Casworon Trevanion ist kein Kostverächter gewesen – bis er eine arrangierte Hochzeit eingehen muss. Cas hat allerdings so gar keine Lust! Sein Interesse gilt insgeheim einer bezaubernden Fremden, die sich als seine Bedienstete entpuppt. Können die beiden je zusammenfinden?
Reckless – Das Haus Furia
Nach dem Tod seines Bruders muss Tiege den sündigen Lebenswandel aufgeben. Zusammen mit der Nephilim Sloane soll er ein gefährliches Ritual vollziehen. Ein Ritual, das sich allein aus der dunklen Leidenschaft speist, die zwischen den so unterschiedlichen Wesen lodert…

Autorinnen (Klappentext)
Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright sind vier der erfolgreichsten Romantic-Fantasy-Autorinnen der Welt. Während Lara Adrian mit ihren Midnight-Breed-Romanen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten ist, hat Donna Grant bereits mehr als dreißig Liebesromane verfasst, darunter einige New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Alexandra Ivy machte sich vor allem mit ihrer Serie Guardians of Eternity einen Namen, und auch Laura Wright schreibt mit großem Erfolg Vampirromane und Romantic Fantasy.

Meinung
Ich habe diesen Nachfolgeband ebenfalls verschlungen, war aber doch etwas enttäuscht, weil die Handlungen in diesem Buch etwas an Spannung und Faszination eingebüßt haben. Die unterschiedlichen Schreibstile der Autorinnen sind gut, obwohl ich kaum die Unterschiede merke. Doch die Handlungen im ersten Band waren besser, auch wenn ich diesen Band hier auch verschlungen habe. Ich hatte das Gefühl, dass die Liebesbeziehungen bzw. die Beziehungen generell zwischen den beiden Protagonisten eher in den Hintergrund getreten ist und mehr Details zu dem großen, bevorstehenden Kampf genannt wurden.
Ich frage mich auch, ob es einen dritten Band geben wird, da das Ende doch sehr offen war.

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Masters of Seduction – Atemlose Nacht“ von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright

Masters of Seduction - Atemlose Nacht

ISBN: 978-3-8025-9939-2
399 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung + 14 Seiten Leseprobe „Verlockung der Dunkelheit“ von Lara Adrian

Das ...

ISBN: 978-3-8025-9939-2

Cover
Das Cover ist schwarz und der Titel violett. Ein durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper und eine Tätowierung auf der linken Schulter und Brust ziert einen Teil des Covers. Hinter ihm ist die Andeutung einer Stadt zu sehen.

Merciless – Das Haus Gravori
Nach dem Mord an seinem Bruder sinnt der Inkubus Devlin Gravori auf Vergeltung. Er nimmt die Nephilimkriegerin Nahiri als Geisel, für die er jedoch schon bald ganz andere Gefühle entwickelt.
Soulless – Das Haus Romerac
Der größte Wunsch des Inkubus Canaan Romerac ist es, Rache an denjenigen zu nehmen, die ihn einst verrieten. Bis er die schöne Nephilim Rayna trifft. Wird sie seine verletzte Seele heilen können?
Shameless – Das Haus Vipera
Um seine alte Kraft zurückzugewinnen, benötigt der Inkubus Scarus Vipera die Energie der hübschen Rosamund aus dem Harem der Nephilim. Doch die geheimnisvolle Schöne ist entschlossen, niemanden an sich oder in ihr Herz zu lassen.
Ruthless – Das Haus Xanthe
Der Inkubus Jian Xanthe erhält den Auftrag, das abwesende Oberhaupt auf dem Obsidianthron aufzuspüren. Auf seiner Mission begegnet er der überirdisch schönen Muriel, deren Anziehung er bald nicht mehr wiederstehen kann.

Autorinnen (Klappentext)

Meinung
Auf dem Buchrücken steht leider nur eine Inhaltsangabe zu Lara Adrians Geschichte, was ich unfair den anderen Autorinnen gegenüber finde.
Ich muss sagen, dass mich das ganze Universum, das die vier Autorinnen hier kreiert haben, sehr fasziniert hat und ich dieses Buch einfach liebe! Alle vier Geschichten sind spannend, haben viel Action, wobei aber die Romantik und Liebe nicht zu kurz kommt, vor allem der Sex kommt hier definitiv nicht zu kurz. Die Inkubi ernähren sich ja davon. ;) Ich bin echt gespannt auf den nächsten Band, denn die vier Geschichten bilden eine komplette Geschichte und es scheint noch weiter zu gehen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

„Du sollst nicht leben“ von Tania Carver

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Thriller
ISBN: 978-3-548-61351-2
Taschenbuch
Übersetzung: Sybille Uplegger
List Taschenbuch Verlag
2017
455 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist rotschwarz. Der Titel ist in ...

Thriller
ISBN: 978-3-548-61351-2
Taschenbuch
Übersetzung: Sybille Uplegger
List Taschenbuch Verlag
2017
455 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist rotschwarz. Der Titel ist in schwarzen Großbuchstaben geschrieben und darüber ist Tape mit einer Speerspitze geklebt. Den Titel und das Tape kann man fühlen.

Inhalt (Klappentext)
Detective Phil Brennan wird zu einem grausigen Tatort in Birmingham gerufen. Eine Mutter und ihr Baby wurden mit einer Armbrust erschossen. Neben den beiden Leichen sitzt gefesselt der Vater des Kindes. Er musste wählen, ob er selbst oder seine Freundin und das Kind sterben. Er entschied sich, sein eigenes Leben zu retten. Bald schon meldet sich der Täter bei der Polizei, und schon bald gibt es einen weiteren Toten.
Marina bekommt es währenddessen in der Psychiatrie von Colchester mit einer Frau zu tun, die einen bedrohlichen Einfluss auf ihre suizidgefährdete Patientin hat. Die Fremde weiß erstaunlich viel über Marina und Phil, und schnell wird klar, dass die Frau aus der Vergangenheit eine tödliche Gefahr darstellt…

Autorin (Klappentext)
Tania Carver ist der Autorenname von Martyn Waites. Der Debütroman Entrissen mit der Profilerin Marina Esposito war wochenlang in der Sunday Times Top 10 und auf der Spiegel-Bestsellerliste. Danach begann der weltweite Erfolg der Thrillerserie, der bis heute anhält.

Meinung
Ich glaube, dass es besser ist, wenn man die anderen Bände ebenfalls gelesen hat, um sich ein besseres Bild von den Personen machen zu können, vor allem wie bei diesem Fall eine Person aus der Vergangenheit wiederauftaucht. Es lässt sich auch so lesen, aber ich hatte das Gefühl, dass mir einige Informationen gefehlt haben.
Die Figuren sind ganz in Ordnung. Mir war nur Detective Sperring sehr unsympathisch, weil er impulsiv und voller Vorurteile handelt.
Die Taten waren grausig und wurden sehr gut beschrieben. So gut allerdings, dass es mir jedes Mal kalt den Rücken hinunterlief. Trotzdem fand ich, dass die Geschichte an Spannung verlor, was echt schade war.