Profilbild von Blubb0butterfly

ISBN: 978-3-7363-0565-6
378 Seiten + 1 Seite Danksagung
6,99 €

Cover
Das Cover ist weißsilbernd. Ein goldener, runder Türknauf ...

eBook
LXY digital-Verlag
Band 1 der Upper-East-Side-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0565-6
378 Seiten + 1 Seite Danksagung
6,99 €

Cover
Das Cover ist weißsilbernd. Ein goldener, runder Türknauf mit einem Schild, worauf der Titel und die Autorin draufstehen, ziert das Cover. Ich finde es ziemlich passend.

Inhalt (Klappentext)
Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr…
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Stern-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Patissièren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Autorin (Klappentext)
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs im beschaulichen Büren in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in Wennigsen. Die Upper-East-Side-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe bei LXY.

Meinung
Mit LXY-Büchern kann man eigentlich nie etwas falsch machen, so auch bei diesem hier nicht.
Die Leseprobe fand ich unglaublich gut! Der Schreibstil war locker und lustig zu lesen und ich wollte unbedingt mehr über diese moderne Aschenputtel-Geschichte erfahren. Allerdings ist Lena ganz anders als Aschenputtel. Sie ist ehrgeizig und ehrlich, weshalb sie Sanders Lügengeschichte sehr trifft.
Ein ganz gelungener Auftakt, nur dass das Ende unzufriedenstellend ist. Es passt schon zum Geschehen, ist aber ein zu offenes.
Ich hoffe, dass die Identität von Lenas Freundin im nächsten Band geklärt wird und dass wir mehr zu Sander und Lena erfahren.

Veröffentlicht am 18.07.2017

ISBN: 978-3-7857-2591-7
410 Seiten + 3 Seiten Vietnam: Historischer Abriss
15 €

Cover
Eine schwarzhaarige Frau, offensichtlich eine Asiatin, im weißen Oberteil mit Blumenkragen und Blumen im Haar ziert das Cover. Unten links sind wunderschöne Blumen zu sehen. Oben links erkennt man leicht verblasste Blumenränke. Mir gefällt das Cover wirklich sehr. Es ist romantisch angehaucht und spricht jedes Mädchen an.

Inhalt (Klappentext)
Eine Frau zwischen zwei Kulturen, eine Liebe gegen alle Widerstände Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Autorin (Klappentext)
Dinah Jefferies wurde 1948 im malaiischen Malakka geboren. Acht Jahre später übersiedelte die Familie nach England. Dinah Jefferies studierte Theaterwissenschaft und Englische Literatur und arbeitete als Lehrerin, Fernsehmoderatorin und Künstlerin. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann in Gloucestershire. Die Frau des Teehändlers ist ihr zweiter Roman.

Meinung
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil es von Vietnam, meinem Heimatland, handelt und ich bisher immer nur etwas über Vietnam im Zusammenhang mit dem verheerenden Vietnamkrieg gelesen bzw. gesehen habe. Vielleicht habe ich auch einfach nicht so gründlich danach gesucht. ^^
Nicole findet sich in einer Identitätskrise. Sie ist Halbvietnamesin, Halbfranzösin und muss sich nun im aufkommenden Krieg für eine Seite entscheiden, was ihr ziemlich schwerfällt. Der Leser begleitet die junge Frau bei der Suche nach ihrer wahren Identität. Dabei erfahren wir mehr über das grausame Geschehen während des Vietnamkrieges. Eine positive Seite hat das Kriegsgeschehen aber – die Liebesgeschichte zwischen Nicole und dem Amerikaner Mark.
Nicoles Schwester Sylvia fand ich von Anfang an schwer einzuschätzen und oftmals auch unsympathisch. In einigen Situationen fand ich, dass sie nicht „normal“ reagiert hat. Diese Einstellung ihr gegenüber behielt ich mich zum Schluss.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ließ sich wunderbar lesen. Sie war so toll, dass ich oftmals das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Eine sehr gelungene Geschichte!

• Atmosphäre

ISBN: 978-3-426-51914-1
Knaur-Verlag
Übersetzung: Julia Becker
2016
448 Seiten (+ Danksagung)

ISBN: 978-3-426-51914-1
Knaur-Verlag
Übersetzung: Julia Becker
2016
448 Seiten (+ Danksagung)

Cover
Das Cover ist blau-silber. Man sieht silberne Ketten und Figuren. Es erinnert mich an ein Uhrwerk.

Inhalt (Klappentext)
Zacharias Wythe ist der erste Schwarze, den Englands „Sozietät widernatürlicher Philosophen“ je zum „Königlichen Magier“ ernannt hat. Und seine Gegner und Neider schrecken selbst vor Mordanschlägen nicht zurück, um den aufstrebenden jungen Zauberer loszuwerden. Als sei dies noch nicht genug, droht die Quelle aller Magie zu versiegen, und Zacharias muss den Grund dafür herausfinden. Auf dem Weg ins Feenland trifft er die junge Waise Prunella Gentleman, in die er sich sofort verliebt. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das ganz England auf den Kopf stellen könnte…

Autorin (Klappentext)
Zen Cho stammt aus Malaysia und hat Jura in Cambridge studiert. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei. Ihre Kurzgeschichten wurden für mehrere Literaturpreise nominiert. „Die Magier Seiner Majestät“ ist ihr erster Roman. Sie lebt in London.

Meinung
Obwohl der Inhalt sehr interessant klingt, war es das Geschriebene nicht wirklich, was ich echt schade fand. Außerdem wurden viele neue Begriffe eingeworfen, die nicht wirklich erklärt wurden.
Ich habe das Buch abgebrochen, weil mir die Handlung zu langweilig wurde. Für mich blieben einige Dinge ungeklärt und hat mir das Erfassen der weiteren Handlungen erschwert.

„Ein harmloser Mord“ von Vanda Symon

Übersetzung: Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck
2008
351 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist ein verschwommener ...

Blanvalet-Verlag
Thriller
7,95 €
ISBN: 978-3-442-37036-8
Übersetzung: Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck
2008
351 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist ein verschwommener Hintergrund mit einem Steg, wo ein roter Stöckelschuh liegt, zu sehen. Es ist mysteriös.

Inhalt (Klappentext)
Als die Leiche einer jungen Frau am Flussufer aufgefunden wird, ist die kleine neuseeländische Gemeinde von Mataura von ihrem Selbstmord geschockt. Doch nichts ist, wie es scheint.
Die junge Polizistin Sam Shephard entdeckt bei ihren Ermittlungen, dass es sich keineswegs um Selbstmord, sondern um einen perfiden, genau geplanten Mord handelt. Einziger Zeuge ist die einjährige Tochter der Toten. Unfassbar, dass in der friedlichen neuseeländischen Stadt ein Mörder umgehen soll! Und das besonders Pikante daran: Der Ehemann der Getöteten ist Sams Exfreund. Selbst unter Verdacht stehend, schiebt Sam ihre eigenen Gefühle beiseite und sucht undercover nach dem wirklichen Täter. Sie gerät dabei in ein Netz aus Lügen und Gewalt – und an einen skrupellosen Killer…

Autorin (Klappentext)
Vanda Symon arbeitete als Apothekerin, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im neuseeländischen Dunedin, wo sie eine eigene Radioshow moderiert.

Meinung
Es ist relativ leicht zu lesen, leider ist es nicht wirklich allzu spannend geschrieben, obwohl der Klappentext doch so einiges verspricht. Echt schade, aber das Ende war dann wiederum spannend. Alles andere konnte man in die Tonne schmeißen.

„Bloodbound - Die Garde des Königs“ von Erin Lindsey

Bloodbound - Die Garde des Königs

Band 1
ISBN: 978-3-404-20805-0
511 Seiten
Übersetzung: Christina Neuhaus
auch als eBook erhältlich

Cover
Eine rothaarige Frau im Profil mit ...

Band 1
ISBN: 978-3-404-20805-0
511 Seiten
Übersetzung: Christina Neuhaus
auch als eBook erhältlich

Cover
Eine rothaarige Frau im Profil mit einem Schwert in der Hand ziert das Cover. Da fragt man sich doch glatt, ob es sich hierbei um die Protagonistin handelt? Der Hintergrund ist dunkel.

Die beste der Königsklingen steht vor ihrer schwersten Aufgabe
Alix Black dient in der Garde des Königs und ist vor allem für eins bekannt: ihren unbezwingbaren Kampfgeist. In einer fast verlorenen Schlacht ist sie die Letzte, die an der Seite ihres Königs steht. Und sie rettet ihm das Leben. Zum Dank erklärt König Erik sie kurzerhand zu seiner persönlichen Leibwächterin und stellt Alix damit vor die größte Herausforderung ihres Lebens. Sie muss sich nun den Respekt ihrer Untergebenen hart erkämpfen und sich der Tatsache stellen, dass viele die Hände nach der Krone ausstrecken – auch in den eigenen Reihen…

Autorin (Klappentext)
Erin Lindsey hat unter dem Namen E.L. Tettensor bereits erfolgreiche Mystery-Romane veröffentlicht. Mit der Reihe Bloodbound unternimmt sie ihren ersten Vorstoß ins Fantasy-Genre. Dabei überzeugt sie mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Intrigen, Magie und einer fesselnden Liebesgeschichte. Lindsey lebt mit ihrem Ehemann in Brooklyn, New York.
Textauszug (Klappentext)
„Alix bemerkte, dass sie rannte. Sie teilte die Menge vor sich, die nicht mehr in Freund und Feind zu unterscheiden war und lief auf die Stelle zu, an der ihr König im Gehölz verschwunden war. Der Schnee fiel inzwischen noch dichter, überzog ihre Wangen mit eisigen Spitzen, als sie sich dem Waldrand zuwandte. Er war nicht schwer zu finden. Alix konnte das Triumphgeschrei seiner Verfolger hören, wie ein Rudel Kojoten, das ein verletztes Wild hetzte. Kampfgeräusche – Metall auf Metall – verrieten ihr, dass der König noch lebte. Muss ihn erreichen! Muss ihn rechtzeitig erreichen…“

Meinung
Man steigt gleich zu Beginn direkt ins Kampfgeschehen ein und wird erstmal überwältigt, wie authentisch das Geschehen beschrieben wird.
Die Protagonistin ist eine wunderbare, starke Frau, die sich von den Frauen aus der damaligen Zeit sehr unterscheidet, weil sie nicht gut heiraten und ein Leben als Hausfrau fristen möchte. Ihre Familie besteht nur noch aus ihrem Bruder Rig, der anfangs als verschollen gilt. Sie ist adlig und entstammt einem der Bannerhäuser, nämlich dem Haus Black. Mehr Erklärungen zu dem System der Bannerhäuser wären toll gewesen, denn anfangs ist es etwas verwirrend. Eine Landkarte wäre auch gut gewesen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist sehr interessant und die Geschichte ist es auch, vor allem ist sie auch noch so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Vor allem ist die Liebesgeschichte interessant. Auf jeden Fall ist das ein gelungener Auftakt der Reihe!