Profilbild von Blubb0butterfly

Liebestrank & Lebenselixier

14,50€
BoD – Books on Demand-Verlag
ISBN: 978-3-7412-8521-9
166 Seiten (+ kleines Nachwort, Danksagung, Literaturquellen, Index) und eine Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist rot mit ...

14,50€
BoD – Books on Demand-Verlag
ISBN: 978-3-7412-8521-9

Cover
Das Cover ist rot mit schwarzen Mustern. Wenn man länger darauf schaut, ist es wie eine optische Täuschung. Der Titel ist in schwarz und ist farblich vom Rest des Covers abgetrennt (gelber Banner).
Ich hätte mir ein passenderes Cover gewünscht. Vielleicht etwas mit Liebe?

Inhalt (Klappentext)
Das lustfreundliche Kompendium dreht sich um das Schönste der Welt, der Liebe. Es handelt von Kräuterdekokten, Likörchen, Geisten, Elixieren, Ölen, Spezereien, Räuchereien, guten Ratschlägen, Pflanzen, die sich um Eros ranken, und Geschichtchen darüber. Der Leser unternimmt mit der Autorin und diplomierten Biologin einen Ausflug in die Welt der grünen Aphrodisiaka. Wer gerne selbst zur Tat schreitet, findet reichlich Rezepturen und Mixturen, um die Leidenschaft zu entfachen.

Autorin (Klappentext)
Mag. Monika Aschl, geboren 1968, studierte Biologie und hat ihre Begeisterung für die grünen Wegbegleiter nie aus den Augen verloren.
Auf Basis ihrer Skripten zu ihren Kursen und Vorträgen entstand dieses Buch mit dem Titel ‘Liebestrank und Lebenselixier‘ sowie das Buch ‘Mit Gewürzen und Kräutern kochen und heilen‘, welches im Ennsthaler Verlag erschien[en, kleiner Fehler] ist.

Fazit
Der Schrifttyp und die Gestaltung des Buches sind super und schön anzusehen. Es macht richtig Spaß, das Buch durchzublättern.
Es ist einfach etwas ganz Anderes, was ich sonst lese oder in die Hand nehme. Ich fühle mich wie in „Harry Potter“, nur dass ich all die Rezepte wirklich selbst ausprobieren kann und keine ekligen Zutaten brauche. ;)
Toll finde ich auch, dass man zu einigen Pflanzen noch mehr Informationen bekommt und es Bilder dazu gibt.

Veröffentlicht am 01.04.2017

ISBN: 978-3-423-64030-5
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
12,95€

Cover
Das Cover ist überwiegend hellblau und man kann die kleine ...

Illustratorin: Henrike Wilson
dtv Verlag
Reihe Hanser
ISBN: 978-3-423-64030-5
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
12,95€

Cover
Das Cover ist überwiegend hellblau und man kann die kleine Schusselhexe und den blauen Hasen auf dem Besen, während fliegende Autos um sie herumfliegen. Die fliegenden Autos erinnern mich an „Harry Potter“.
Schade nur, dass man das Gesicht der Schusselhexe nicht sehen kann. Auch im gesamten Buch sieht man kein einziges Mal das Gesicht der kleinen Schusselhexe. Ist das Absicht?

Inhalt (Klappentext)
Mit ihren 99 Jahren ist die kleine Schusselhexe noch ein junger Hüpfer! Und wer jung ist, darf auch ein bisschen schusselig sein. Wer kann sich schon all die Zaubersprüche merken? Die kleine Schusselhexe jedenfalls nicht. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck, und deswegen lieben sie alle. Auch die Tiere im Wald, die dringend ihre Hilfe brauchen. Seit die Menschen in lauten Brummkisten durch die Natur knattern, haben Igel, Eule, Bär und Elch keine Ruhe mehr. Wie gut, dass es die kleine Schusselhexe gibt! Die weiß einen Zauber! Jetzt muss sie ihn nur noch hinkriegen…

Autorin (Klappentext)
Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser sind u.a. „Ach du krümeliger Pfefferkuchen“ (dtv 62504) sowie „Gretas Ferien“ (dtv 64012) und „Gretas Entschuldigungen“ (dtv 62613) mit Bildern von Hildegard Müller erschienen.

Illustratorin (Klappentext)
Henrike Wilson, geboren 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Berlin. Sie hat auch die Bilderbücher von der „Kleinen Schusselhexe“ gemalt. Ihre Bilderbücher - mit Texten von Anu Stohner – sind weltweite Erfolge.

Fazit
Meine neunjährige Schwester und ich haben das Buch unabhängig voneinander gelesen und uns danach zusammen ausgetauscht.
Wir beide fanden die Zeichnungen in dem Buch toll und immer passend zu der jeweiligen Handlung.
Den Igel fanden wir beide anfangs doof, weil er so unhöflich war und dauernd rumgemotzt hat. Und was er von sich gegeben hat, war überhaupt nicht nett.
Wie der Name schon sagt, ist die Schusselhexe sehr schusselig. Kommt das daher, dass sie noch so jung ist? Für uns Menschen sind 99 Jahre schon uralt. Komisch ist auch, dass man nie das Gesicht der Schusselhexe sieht. Von allen anderen Hexen und auch Tieren sieht man die Gesichter, nur von ihr nicht. Wieso?
Wieso hat die Schusselhexe außerdem einen blauen Hasen anstatt einem schwarzen Raben? Normalerweise kennt man es doch, dass Hexen einen schwarzen Raben als Begleiter haben.
Die Geschichte ist ganz gut erzählt, aber für meine Schwester war sie schon zu „langweilig“. Ich fand, dass sie die Sicht der Tiere im Bezug zu den Menschen ganz gut erklärt.

Veröffentlicht am 23.03.2017

„Das Haus des Friedens“ von Simone Dorra

Das Haus des Friedens

Band 1 der Kashmir-Saga
Tredition-Verlag
14,99€
ISBN: 978-3-7345-9718-3
2017
295 Seiten (+Vorwort) und eine Seite Buchvorstellung Band 2 (von Ingrid Zeller geschrieben)
auch als eBook erhältlich

Das ...

Band 1 der Kashmir-Saga
Tredition-Verlag
14,99€
ISBN: 978-3-7345-9718-3
auch als eBook erhältlich

Cover
Das Cover ist atemberaubend schön und auch schlicht. Ich finde es passend zum Titel, auch wenn man kein Haus sieht. Die gezeigte Landschaft sieht friedlich aus.

Inhalt (Klappentext)
Nach fünfzehn Jahren Dienst als Traumatherapeutin überall in den Krisengebieten der Welt kommt die Irin Sameera Sullivan für ihre medizinische Hilfsorganisation nach Kashmir. Sie verliebt sich auf Anhieb in das wunderschöne, von einem jahrzehntelangen Konflikt gebeutelte Tal. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den indischen Ex-Agenten Vikram Sandeep kennen, der nach einem traumatischen Erlebnis den Dienst quittiert und in die Nähe von Srinagar ein Waisenhaus eröffnet hat. Die Begegnung mit ihm und seinen Pflegekindern verändert ihr ganzes Leben...

In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zeller in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Fazit
Ich finde die Handlung unglaublich spannend und toll! Vor allem finde ich sie sehr authentisch. Die Figuren sind mir allesamt sympathisch gewesen, naja, außer den Bösewichten, aber die sollen einem auch nicht unbedingt sympathisch sein. ^^
Sameera und Vikram sind zwei wunderschöne Namen, wobei sich die anderen Namen auch nicht verstecken müssen. Ich fand es außerdem sehr interessant und romantisch, die Bedeutung der beiden Namen zu erfahren.
Man lernt viel über das Land und die Kultur kennen und fremdsprachige Wörter werden hinten in einem Glossar erklärt. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich hätte die Begriffe lieber direkt als Fußnote erklärt anstatt dauernd nach hinten blättern zu müssen. Das hat mich irgendwie im Lesefluss gestört.
Toll wäre auch ein Personenverzeichnis am Ende, aber das ist nur ein Wunsch von mir. Ich konnte mir nämlich immer noch nicht alle Namen merken. ^^
Sameera ist eine außergewöhnliche Frau, die sich voll in ihrer Arbeit aufblüht. Anfangs wurde nie ihr Alter erwähnt und ich habe mich erschrocken, als ihr Alter schließlich erwähnt wurde. Sie kam mir jünger vor und nicht so „alt“. Sameera muss man einfach bewundern, denn sie ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie die Entführung sehr mitgenommen hat.
Vikram ist auch eine sehr bewundernswerte Figur, die nach einer für ihn schlimmen Mission nun etwas Gutes tut, indem er Kindern ein Heim bietet. Das allein ist schon bemerkenswert. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Und dann noch die Landschaft und das Land generell. In jedem Land gibt es Licht- und Schattenseiten und ich finde es gut, wenn beide Seiten beleuchtet werden. Denn das gehört eben dazu.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band und die andere Autorin.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Übersetzung: Rainer Schuhmacher
IBSN: 978-3-7857-2585-6
350 Seiten (+Danksagung)

Cover
Auf dem Cover sieht man eine beschlagene ...

Thriller
Bastei Lübbe Verlag
auch als Hörbuch und eBook erhältlich
Übersetzung: Rainer Schuhmacher
IBSN: 978-3-7857-2585-6
350 Seiten (+Danksagung)

Cover
Auf dem Cover sieht man eine beschlagene Schreibe, dahinter ist unscharf ein Haus zu erkennen.
Die Unterüberschrift beinhaltet zwei Sätze, wobei der zweite Satz nicht mit einem Satzschlusszeichen endet. Ist das Absicht oder ein Fehler?
Der rote Sticker weist daraufhin, dass das Buch ein Bestseller in England und in den USA ist.

Inhalt (Klappentext)
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird -

Fazit
Ich finde den Thriller unglaublich gut! Kein Wunder, dass er ein Bestseller war! Absolut gerechtfertigt!
Die Figuren fand ich sehr authentisch und glaubwürdig, vor allem die Figur der Anne. Ich habe richtig mit ihr gelitten und konnte ihre Situation absolut nachvollziehen. Aber ihre Tat am Ende fand ich doch dann etwas unerwartet und plötzlich. Es wurde zwar schon angedeutet, dass Anne Blackouts hat, aber dass der Leser das nochmal hautnah miterlebt, hätte ich, vor allem am Ende, nicht erwartet. Naja, man könnte somit sagen, dass alle ihre gerechte Strafe bekommen haben. Mich hätte aber noch interessiert, was danach nun mit Anne passiert? Wie sieht ihr Leben danach aus?
Geld ist immer ein ausgezeichnetes Motiv für eine Tat. Ich fand es nur sehr krass, dass ein Vater sein eigenes Kind für Geld von einem völlig Fremden entführen lässt! Wie krank kann man nur sein?
Ich habe den Thriller auf jeden Fall sehr gerne gelesen. Er ließ sich auch wunderbar lesen und hatte viele spannende Wendungen.

• Figuren

ISBN: 978-3-89941-978-1
300 Seiten
7,95€

Cover
Der Teller mit der roten Erdbeere und dem Titel in Schokoglasur fällt einem mit Sicherheit als Erstes auf. Es ist sehr ansprechend gestaltet und ist es klar, dass die Geschichte etwas mit Essen zu tun hat. Schokolade und Erdbeere sind eine unschlagbare Kombi.

Inhalt (Klappentext)
Der italienische Sternekoch Carlo Franconi ist ein Mann mit einem gewissen Ruf. Nicht nur in der Küche soll er unübertroffen sein, sondern zudem auch ein unwiderstehlicher Verführer. Kein Wunder, dass die schöne PR-Beraterin Juliet Trent ihrem neuen Auftrag mit leichtem Magendrücken entgegenblickt: Drei Wochen wird sie Franconi auf eine Reise quer durch die USA begleiten, auf der er seine neue Gourmetbibel vorstellt. Was, wenn Carlo seine sprichwörtlichen Talente an ihr ausprobiert? 21 Tage und Nächte mit dem charismatischen Meisterkoch könnten schließlich selbst in der vorsichtigsten Frau den Appetit auf Liebe wecken und sinnliche Gefühle zum Sieden bringen!

Autorin (Klappentext)
Als Nora Roberts 1979 in ihrem Landhaus eingeschneit wurde, griff sie zu Stift und Papier und begann zu schreiben. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981. Seitdem hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben. Mit einer Gesamtauflage von mehr als 100 Millionen Exemplaren ist sie eine der erfolgreichsten Autorinnen weltweit.

Fazit
Ich lese gerade eine andere Geschichte von Nora Roberts aus dem Sammelband „Melodien der Sehnsucht“ und frage mich, ob die Julie Trent aus der Geschichte mit der Julie Trent aus dieser Geschichte übereinstimmt. Der Beruf stimmt auf jeden Fall! Das wäre super, wenn es sozusagen eine indirekte Fortsetzung wäre, denn die Figur der Julie fand ich super und habe mich gefragt, was aus ihr geworden ist und ob sie noch den richtigen Mann fürs Leben finden wird.
Das Buch ist eben eine typische Nora-Roberts-Liebesgeschichte, wo von vorneherein das Liebespaar klar ist. Nur die Geschichte, wie sie zusammenkommen muss noch gelüftet werden.
Die Liebe geht hierbei sprichwörtlich durch den Magen. Beim Lesen hatte ich zwischenzeitlich Hunger.
Schön finde ich auch, dass es für beide zum ersten Mal die wirkliche Liebe ist.