Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Es fing so gut an, konnte aber das Niveau nicht halten. Schade.

American Royals - Wer wir auch sind

LXY digital Verlag
302 Seiten
Übersetzung: Wiebke Pilz
ISBN: 978-3-7363-0781-0

Cover
Es ist sehr düster, wirkt dadurch aber auch geheimnisvoll.

Inhalt
Maddison McGuire ist jung, ...

LXY digital Verlag
302 Seiten
Übersetzung: Wiebke Pilz
ISBN: 978-3-7363-0781-0

Cover
Es ist sehr düster, wirkt dadurch aber auch geheimnisvoll.

Inhalt
Maddison McGuire ist jung, engagiert – und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Doch als Maddie in Polizeigewahrsam genommen wird, weil sie Hundewelpen aus einer Tötungsstation befreien wolle, ist das Maß ihres Vaters – des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – endgültig voll. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet in der Wohltätigkeitsorganisation von Jake Simmon, dem Sohn der Vizepräsidentin. Früher hätte Maddie alles dafür gegeben in Jakes Nähe zu sein, doch zusammen auf Wahlkampfveranstaltungen und Staatsempfängen aufgewachsen haben sich ihre Leben in völlig verschiedene Richtungen entwickelt. Während Jake als perfekter Politikersohn den ihm vorbestimmten Karriereweg einschlug, wollte die rebellische Maddie immer weniger mit der Welt ihres Vaters zu tun haben. Je mehr Zeit sie allerdings miteinander verbringen, desto deutlicher spürt Maddie, dass Jake nicht mehr derselbe ist. Schwer verletzt von einem Kriegseinsatz zurückgekehrt sieht Jake vieles mittlerweile mit anderen Augen und muss sich eingestehen, dass sie mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn Maddie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt…

Autorin
Nichole Chase ist eine amerikanische Liebesromanautorin, deren Bücher es regelmäßig auf die New-York-Times- und die USA-Today-Bestsellerliste schaffen. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Hunden, zwei Katzen und einer Schildkröte in Georgia. Wenn sie gerade nicht schreibt, findet man sie beim Lesen oder einem ihrer zahlreichen DIY-Projekte.

Meinung
Ich habe bisher nur Gutes von diesem Buch gehört, weshalb ich es auch mit gewissen Erwartungen lese. Aber selbst wenn die meisten Bewertungen nicht so positiv wären, hätte ich auch aufgrund des Klappentextes nach dem Buch gegriffen.
Wenn der Vater der Präsident der Vereinigten Staaten ist, so ist das eigene Leben nicht gerade einfach. Pfff, Privatsphäre – was ist das? XD Das muss auch Maddie am eigenen Leib erfahren. Sie distanziert sich vom Leben ihres Vaters und möchte lieber ein normales Leben abseits des Trubels leben. Da hilft es aber auch nicht, dass sie mit ihren kleinen Rebellionen auffällt. Als Konsequenz muss sie Jake bei seinem Wohltätigkeitsprogramm helfen, was ihr gar nicht behagt, denn sie mochte ihn schon immer, auch wenn er das komplette Gegenteil von ihr ist. Aber Gegensätze ziehen sich doch bekanntlich an, nicht wahr? ^^
Jake war immer der perfekte Sohn der Vizepräsidentin und hat stets getan, was seine Mutter verlangt hat. Doch nach einem traumatisierenden Kriegseinsatz, der sowohl seelische als auch körperliche Narben bei ihm hinterlassen hat, hat sich seine Sichtweise geändert, was seiner Mutter gar nicht behagt. Dass er nun bei seinem neuestem Projekt mit Maddie zusammenarbeiten muss, stellt ihn auf eine harte Probe, denn sie war für ihn immer tabu, auch wenn er Gefühle für sie hegt…
Werden die beiden zueinander finden, auch abseits des Pressetrubels?
Ich fand die Geschichte ok, nichts Besonderes, aber für zwischendurch durchaus annehmbar. Vieles habe ich überflogen, bis ich es letztlich komplett abgebrochen habe. Es hat mich einfach nicht mehr gereizt. Für mich wurde es zu uninteressant, obwohl der Anfang doch recht gut war.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Das Buch muss man einfach gelesen haben!

Plus One - Nur bei dir

309 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Band 1
Plus One-Reihe

Cover
Es ist heiß, verrät aber ...

LXY Verlag
309 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Band 1
Plus One-Reihe

Cover
Es ist heiß, verrät aber auch einiges über die Richtung, in die das Buch höchstwahrscheinlich gehen wird.

Inhalt
Sechs Jahre ist es her, dass Konditorin Kat in einem brutalen Raubüberfall geriet, der bei ihre schwere seelische Narben hinterlassen hat. Seitdem lebt sie zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Nur bei der Arbeit in ihrer Sugar Dancer Bakery blüht sie auf. Als Kat eines Abends erneut von zwei Unbekannten angegriffen wird, scheint sich ihr Albtraum zu wiederholen, doch in letzter Sekunde kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zur Hilfe – ein Mann, der Kat vom ersten Augenblick den Atem raubt und eine Sehnsucht in ihr weckt, die sie längt verloren glaubte. So sehr sie auch versucht, ihren attraktiven Retter abzuwehren, Sloane blickt tief in ihre Seele und erkennt einen Kampfgeist in ihr, der ihr Leben für immer verändern könnte. Er macht Kat ein Angebot: Sie soll ihn zu öffentlichen Anlässen begleiten und die Nächte mit ihm verbringen. Im Gegenzug will er ihr beibringen, sich selbst zu verteidigen und ihre Ängste endlich zu überwinden. Sein Angebot ist unverschämt, aber gleichzeitig so verlockend, dass Kat es nicht ablehnen kann – obwohl sie bei Sloanes Blicken spürt und bei jeder seiner Berührung weiß, dass sie längst dabei sind, die Grenzen ihrer Abmachung zu überschreiten…

Autorin
Jennifer Lyon lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Südkalifornien. Sie hat mehr als fünfzehn Romane und Novellen in unterschiedlichen Genres verfasst, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Meinung
Kat wurde in die Welt der Reichen und Schönen und in eine perfekte Wissenschaftlerfamilie hineingeboren, wo sie sich nie wirklich zu Hause gefühlt hat. Doch sie versuchte, sich anzupassen, was ihr aber nie gelang. Nach einem verheerenden Raubüberfall ändert sich alles… Sie zieht sich immer weiter zurück, trotzdem hat sie noch etwas Kämpferisches in sich, was Sloane aus ihr herauskitzeln kann. Er bietet ihr einen Deal an, der für beide Seiten von Vorteil ist. Wird sie sich darauf einlassen? Er will ihr Selbstverteidigung beibringen, während sie als seine platonische Begleitung agiert, sozusagen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Hört sich aber leichter an als in Wirklichkeit.
Kat ist eine erstaunliche Frau und sie wirkt so authentisch. Ich habe immer mitgefiebert und habe mich über jede noch so kleine Entwicklung ihrerseits so dermaßen gefreut! Sie wächst einen einfach ans Herz. Sie ist eine mutige Frau, die sich auf keinen Fall unterkriegen lässt.
Sloane dagegen ist ein Mann, der weiß, was er will und dass er es auch bekommt. Er hat sich sein Imperium selbst aufgebaut und hat mit Emotionen eigentlich gar nichts am Hut, bis ihm die kleine Konditorin mit den lila Strähnchen über den Weg läuft. Doch sie steht seinen Plänen im Weg. Für was wird er sich letztlich entscheiden?
Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen, geschweige denn gehört und war maßlich begeistert! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Es war so mitreißend und spannend, dass ich es in einem Ruck gelesen habe und mehr wollte! Eine einfach unglaublich realistische Geschichte um eine junge Frau, die sich wieder ins Leben zurückboxt. Sehr inspirierend! Das muss man einfach gelesen haben!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Piper Verlag
True Lovers-Reihe
Band 2

Cover
Bei mir war es leider abgeschnitten, sodass ich nur den oberen Teil gesehen ...

380 Seiten
Übersetzung: Christina Kagerer
ISBN: 978-3-492-99225-1
Piper Verlag
True Lovers-Reihe
Band 2

Cover
Bei mir war es leider abgeschnitten, sodass ich nur den oberen Teil gesehen habe. Es wirkt aber durch die dunkle Farbe irgendwie geheimnisvoll, doch der Titel lenkt einen dann doch in eine bestimmte Richtung. XD

Inhalt
Er ist charismatisch, attraktiv und unglaublich selbstverliebt – und Seattles Antwort auf Magic Mike. Keane Morgan, genannt »Dirty Dancer«, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Nur die süße Maddy Milliken lässt sich von seinem Muskelspiel nicht beeindrucken, auch wenn sie zugeben muss, dass Keane überaus charmant und witzig sein kann. Trotzdem ist er definitiv nicht ihr Typ, und Maddy will sich sowieso ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch während eines gemeinsamen Roadtrips nach Los Angeles legt Keane sich mächtig ins Zeug, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Autorin
Lauren Rowe ist das Pseudonym einer amerikanischen Bestsellerautorin und Singer-Songwriterin, die sich für »The Club« ein Alter Ego zugelegt hat, damit sie sich beim Schreiben dieser heißen Liebesgeschichten nicht zurückhalten muss. Lauren lebt zusammen mit ihrer Familie in San Diego, Kalifornien, wo sie mit ihrer Band auftritt und sich möglichst oft mit ihren Freunden trifft.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, habe aber gelesen, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist. Hoffentlich kann ich das auch so verstehen. Ich bin gespannt.
Madelyn scheint ein introvertiertes Mädchen zu sein, das bisher in ihrem noch kein Glück mit Männern hatte. Damit können sich sicherlich einige weibliche Leserinnen identifizieren, was die Figur umso authentischer wirken lässt. ^^ Sie versteht sich blendend mit ihrer Schwester und studiert Filmwissenschaften.
Keane hat einen nicht wirklich alltäglichen Beruf bzw. einen, den man nicht unbedingt an die große Glocke hängt. XD Er versteht sich ebenfalls blendend mit seiner Familie, vor allem mit seinen Brüder, wobei sie sehr derb miteinander kommunizieren. Für meinen Geschmack war die Sprache zwischen ihnen schon einen Tick zu krass.
Wie es der Zufall will, fahren die beiden zusammen, um ihren Familienangehörigen einen Gefallen zu tun. Aller Anfang ist bekanntlich schwer und das trifft auch bei den beiden zu, wobei es seine Schuld ist. XD Doch wider Erwarten verstehen sich die beiden ausgezeichnet, aber ihr Umfeld nimmt das nicht allzu gut auf. Mal sehen, wie sich die Beziehung weiter entwickeln wird.
Ich fand es etwas anstrengend, dass er andauernd an Sex gedacht hat. Das war mir zu viel. Vielleicht liegt das einfach in seiner Natur, aber das mir echt zu viel des Guten. Daher habe ich viele Passagen nur noch überflogen und es letztlich ganz abgebrochen. Die Handlung war ok, aber mir war das zu viel schwachsinniges Gerede über Sex und weniger interessante Handlung. Naja, wem das gefällt…

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ein sehr wichtiges Thema, aber nicht ganz so ansprechend verpackt.

Wie wir Plastik vermeiden

Ratgeber
Übersetzung: Thomas Pfeiffer und Martin Bayer
ISBN: 978-3-8437-2005-1

Cover
Auf den ersten Blick habe ich nicht gleich erkannt, dass Plastik aus dem Atemloch des Wales kommt. Finde ich sehr passend und ansprechend.

Inhalt
Etwa 12 Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr in die Weltmeere und töten dort über eine Million Seevögel und Hunderttausende Meeressäugetiere. Bis 2050 könnten sich – was das Gewicht betrifft – mehr Plastikpartikel als Fische in den Meeren befinden. Diese Entwicklung hat jetzt schon verheerende Folgen für das Ökosystem und birgt auch Gefahren für den Menschen.
Dieses düstere Szenario zeigt einmal mehr, dass die Umweltverschmutzung durch Plastik die größte ökologische Herausforderung unseres Zeitalters ist und sich dringend etwas ändern muss. Doch nicht nur Experten und Umweltaktivisten können das übernehmen, sondern jeder Einzelne: Jeder noch so kleine Verzicht auf Plastik im Alltag trägt einen Teil zum großen Ganzen bei.
Aber wie kannst DU etwas bewirken? Es ist ganz leicht…Will McCallum, Head of Oceans bei Greenpeace, steht an der Spitze des Kampes gegen Plastik und zeigt uns in seinem Ratgeber anschaulich, was wir zu Hause und in unserer Umgebung ganz einfach verändern können, um ein Teil dieser weltweiten Bewegung zu werden.

Autor
Als Head of Oceans bei Greenpeace UK engagiert sich Will McCallum in der Anti-Kunststoff-Bewegung. Regelmäßig trifft er sich mit der britischen Regierung und mit Unternehmen, um sie um Hilfe bei der Bewältigung der Kunststoffkrise zu bitten. Er leitet die globale Greenpeace-Kampagne zur Schaffung des weltweit größten Schutzgebietes im Antarktischen Ozean.

Meinung
Die Umweltverschmutzung durch Plastik ist ein wichtiges Thema und eine sehr ernst zunehmende Problematik, die wir und die Regierungen aller Länder angehen müssen. Es betrifft uns alle, denn wir leben in dieser Welt und wollen sie erhalten.
Das Buch möchte uns animieren, weniger Plastik im Alltag zu verwenden. Was ganz leicht klingt, ist nicht so einfach. Alles ist auch eine Geldsache. Beispielsweise kosten unverpackte Lebensmittel, weil sie oftmals auch Bio-Qualität haben, mehr und das kann sich nicht jeder leisten. Es müsste daher nicht unbedingt bei den Verbrauchern angefangen werden, sondern bei den großen und kleinen Unternehmen, damit diese weniger Plastik bei der Verpackung verwenden.
Greenpeace an sich finde ich gut, aber heiße nicht unbedingt all ihre Aktionen gut. Wie auch dieses Buch. Es spricht ein sehr wichtiges Thema an, aber ich finde, dass der Autor von einem plötzlich und auf einmal so viel verlangt. Wir sollen komplett auf Plastik verzichten und der Autor zeigt auch alltäglich Beispiele auf. Aber dabei bleibt es nicht. Zeitgleich sollen wir unsere Umgebung anfixen und direkt auch Unternehmen anschreiben und Unterschriften sammeln. Wow, das ist echt viel verlangt.
Insgeheim empfinde ich es als Schleichwerbung für Greenpeace und habe es auch so gelesen, was nicht immer so toll war. Ich hatte eher ein Sachbuch erwartet und keine direkt Werbung für die Plastikkampagne von Greenpeace. Gut, es soll ein Ratgeber sein und für ein solches war es ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Helikopter-Eltern würden einfach ALLES für ihre Kinder tun!

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

136 Seiten
Untertitel: Neue unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern
mit Cartoons von Hauck & Bauer
ISBN: 978-3-8437-1844-8

Cover
Es ist lustig und passt ...

136 Seiten
Untertitel: Neue unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern
mit Cartoons von Hauck & Bauer
ISBN: 978-3-8437-1844-8

Es ist lustig und passt wie die Faust aufs Auge. XD

Inhalt
Nach dem großen Erfolg des Nr.1-Bestsellers Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag legen Lena Greiner und Carola Padtberg nach: Im vorliegenden Band versammeln die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen erneut verrückte Episoden und unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern und ihren stolzen Nachwuchs. Aber Vorsicht: Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber und kein pädagogisches Plädoyer gegen Förderwahn, sondern ein schonungsloser Frontbericht aus dem Familienleben. Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Trainer und Polizisten packen aus, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben. Atemberaubend grotesk – und leider wahr.

Autorinnen
Lena Greiner, geboren 1981 in Hamburg. Sie studierte Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen in Hamburg, Berlin und Washington, D.C. Seit 2013 ist sie Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE und leitet dort das Resort Leben und Lernen.
Carola Padtberg, geboren 1976 im Rheinland, studierte Englische Literatur und Politik in Bonn und London. Sie volontierte ZEIT Online und ist seit 2005 Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE, aktuell im Ressort Kultur. Die Mutter von drei Kindern lebt und arbeitet in Hamburg.

Der Titel ist witzig und verspricht eine unterhaltsame Lektüre zu werden. ^^
Wir alle kennen mehr oder minder Helikopter-Eltern oder können uns zumindest etwas darunter vorstellen. Sie sind überfürsorglich und wollen alles Negative vom ihrem Kind abschirmen. Am liebsten wollen sie ihren Schützling 24 Stunden und 7 Tage die Woche überwachen.
Dieses Buch vereint ein Sachbuch mit lustigen Anekdoten und ist wunderbar angenehm zu lesen. Bei vielen Dingen muss man einfach schmunzeln oder vehement den Kopf schütteln. Doch leider sind die genannten Dinge in diesem Buch oftmals wahr, was wirklich traurig ist. Aber gut, so funktioniert eben unsere Gesellschaft. Leistungsdruck sei mal so hingeworfen.
Die Cartoons sind passend, aber mir gefällt der Zeichenstil nicht so sehr. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Das Buch ist ziemlich abwechslungsreich und angenehm zu lesen. Es ist außerdem immer für einen Lacher gut.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤