Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein wunderbares Buch, was mir als Anfängerin sehr geholfen hat!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

15 €
ISBN: 978-3-517-09684-1
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
192 Seiten
2. Auflage

15 €
ISBN: 978-3-517-09684-1
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
192 Seiten
2. Auflage

Cover
Es ist einfach wunderschön und macht definitiv Lust auf mehr! Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich sofort durchblättern. Sehr einladend.

Inhalt
Wer einen individuellen und kreativen Planer will, greift jetzt selbst zum Stift. Journaling heißt die sensationelle Methode, mit der man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick hat, sondern auch Gedanken und Ideen festhält. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt – sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück.
Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern und vielen Vorlagen, wie man das Journal aufsetzt, seinen eigenen Stil findet und mit Handlettering und Co. einen ganz persönlichen Begleiter entstehen lässt.

Autorin
Jasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog TEA&TWIGS, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der 80.000 reguläre Abonnenten erreicht.

Meinung
Mich interessiert dieses Thema schon seit längerem, auch weil mich eine Freundin darauf gebracht hat. Doch ich fand, dass ich selbst nie das Talent und die Ausdauer dazu gehabt hätte und irgendwann geriet es in Vergessenheit. Nun habe ich dieses Buch gesehen und sofort Lust auf ein Bullet Journal bekommen. Während des Lesens und auch nach Beenden des Buches habe ich die Lust am Bullet Journal erhalten und möchte jetzt definitiv eins anfangen. Für das neue Jahr habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, mein eigenes Bullet Journal zu gestalten.
Anregung und Ideen finden sich zuhauf in diesem Buch. Als blutige Anfängerin hat mir das sehr weitergeholfen. Vor allem die Fotos haben es mir angetan, denn ich kann mit visuellen Bildern mehr anfangen als nur mit einem Text.
Das Inhaltsverzeichnis ist mit unterschiedlichen Farben thematisch sortiert und macht definitiv noch mehr Lust auf den Inhalt. Das Buch deckt absolut das Wissen über ein Bullet Journal ab und es ist sehr übersichtlich.
Von den Fotos hätten es ruhig auch mehr sein können. Dadurch hat man mehr Inspiration. Klar findet sich im Internet bestimmt tonnenweise etwas dazu, aber ich hätte gerne noch mehr Anregungen von der Autorin selbst gehabt.
Ich selbst bin fleißig auf Youtube unterwegs, aber da werde ich einfach von der Masse an Videos überschwemmt und das Anschauen von dem ganzen Material dauert ewig, weshalb Empfehlungen seitens der Autorin von Vorteil gewesen wären. Dennoch hätte mir auch nur das Buch gereicht, um mich zu einem Bullet Journal zu motivieren. 
Es ist super leicht und verständlich geschrieben und das Lesen hat einfach nur Spaß gemacht. ^^ Für mich als Anfängerin ein tolles Buch zum Einsteigen in diese Community. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.09.2018

Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas.

Mörderstunde

Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0636-1
9,99 €
413 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Es ...

Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0636-1
9,99 €
413 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Es ist wieder einmal wunderschön. Mir gefällt, dass die Blumen sich anders anfühlen als der Rest des Buches. Außerdem sind es sehr schöne Blumen. ^^

Die Tote im Mondschein
Als das berühmt-berüchtigte It-Girl Tiara Kent tot in ihrem schicken Apartment in Manhattan aufgefunden wird, sieht alles nach einem Vampirangriff aus. Nur Eve Dallas glaubt nicht an solche Märchen. Als ihre Kollegen sich mit Knoblauch ausstatten und immer hysterischer werden, weiß sie: Schnelles Handeln ist angesagt!

Mörderstunde
Als ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand in eine High-Society-Party platzt und mutmaßt, dass er einen Mord begangen haben könnte, übernimmt Eve Dallas den Fall. Alles sieht nach einem satanistischen Ritual aus, doch Eve glaubt nicht an den Teufel…

Nasses Grab
Eve Dallas ermittelt im Fall einer verschwundenen Frau, die zuletzt auf einer Fähre gesehen wurde. Und schon bald stellt sich die Frage: Wenn sie nicht selbst gesprungen ist – aber auch nicht mehr an Bord, wo in aller Welt könnte sie dann sein?

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, wieder ein neuer Band aus der Reihe. Dieses Mal ist es ein Sammelband mit drei Fällen, das heißt drei neue Fälle mit meinem Lieblingslieutnant Eve Dallas und dem reichsten Mann auf der Welt, Roarke! :D Ich kann es kaum erwarten, in die Handlung zu springen.
Diese Sammlung an Kriminalfällen scheinen alle etwas Mysteriöses und irgendwie in Verbindung mit übernatürlichen Dingen zu sein, was Eve gar nicht gefallen wird. XD
In dem ersten Fall geht es um Vampirismus und die Macht der Unsterblichkeit. Naja, wenn man daran glaubt. ^^ Ich liebe zwar Geschichten über Vampire, aber im wahren Leben wäre mir das zu gruselig. XD Nun unser Opfer wollte für immer jung bleiben und was ist nicht perfekt dafür geeignet, als der Kuss eines Vampirs, der angeblich Unsterblichkeit verleihen soll? Na? Leider scheint es nicht ganz geklappt zu haben, denn Eve erscheint auf der Bildfläche. Und wenn der Lieutnant auftaucht, dann gibt es Tote. Sie zeigt mal wieder vollen Körpereinsatz, um den Möchtegernvampiren und Liebhabern der dunklen Seite den Garaus zu machen.
Im zweiten Fall soll Satan höchstpersönlich gehuldigt werden und dafür müssen natürlich gewisse Opfer, genauer Menschenopfer, gebracht werden. Auch in diesem Fall ist Eve nicht sonderlich begeistert von den Umständen, doch der verwirrte Mann rettet sie von einer todlangweiligen Party der Reichen und Schönen. XD Und selbst in der Rolle von Roarkes Gattin ist Eve immerzu perfekt vorbereitet, um direkt in die Rolle des Lieutnants zu schlüpfen. Dieser Fall hat es echt in sich und könnte so auch in der Realität vonstatten gehen.
Der dritte Fall erscheint schon irgendwie „normaler“ als die beiden vorherigen Fälle, aber dadurch auch etwas uninteressanter. Ich habe ihn leider nicht komplett durchgelesen, weil er nicht ganz mein Fall war.
Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas. Ein Muss für alle Fans dieser Reihe! ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.09.2018

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Ist inhaltlich etwas schwächer als der erste Band.

Throne of Truth

335 Seiten
Band 2 (Ende)
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser ...

335 Seiten
Band 2 (Ende)
ISBN: 978-3-7363-0757-5

Cover
Farblich passt hier alles und es gefällt mir auch besser als das Cover vom ersten Band, was gruselig aussah. Ich hoffe ja sehr, dass hier endlich Antworten gegeben werden.

Inhalt
Die reiche Erbin Noelle Charlston führte ein Leben voller Pflichten und ohne Vergnügen. Ihre Tage waren angefüllt mit Arbeit für die exklusive Kaufhauskette ihrer Familie, ihre Abende bestanden aus geschäftlichen Terminen. Doch dann traf sie den attraktiven Geschäftsmann Penn Everett. Elle glaubte, endlich die Liebe gefunden zu haben. Nie fühlte sie sich freier, nie lebendiger als in den Armen des mysteriösen Mannes. Sie schenkte ihm ihren Körper, ihre Seele und ihr Herz. Aber als sie entdeckt, dass Penn Geheimnisse vor ihr hat und ihr nicht die Wahrheit sagt, zerplatzt ihr Traum von Glück. In Noelle keimt der Verdacht, dass er einer der Angreifer ist, die sie drei Jahre zuvor überfallen und beinahe getötet haben. Wie sonst könnte sein Bruder in den Besitz ihrer Kette gelangt sein, die sie an jenem schicksalhaften Tag als Geburtstagsgeschenk bekommen und getragen hat? Als sie Penn mit der Wahrheit konfrontiert und sein Gebäude aus Lügen zum Einsturz bringt, nimmt ihr Leben eine schicksalhafte Wendung. Nichts ist mehr, wie es war. Nichts, bis auf die Gefühle, die sie noch immer an den Mann, der ihr Herz und ihr Vertrauen gestohlen hat, binden. Und so sehr sie Penn hassen will, ist er doch der Einzige, den sie liebt…

Autorin
Pepper Winters ist eine neuseeländische New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie hat viele Gesichter: Autorin, Leserin und manchmal auch Ehefrau. Sie liebt dunkle Liebesgeschichten, je gequälter der Held, desto besser.

Meinung
Nach diesem fiesen Cliffhanger im ersten Band, der mit ihrer plötzlichen Entführung endete, musste ich einfach weiterlesen, um zu erfahren, wie es nun weitergeht. Vor allem möchte ich endlich die Wahrheit erfahren! Penn soll endlich aufhören zu lügen und Elle (und uns Lesern) seine Geschichte erzählen. Bitte, ich sterbe vor Neugier und Fragen. XD
Dieses Mal wird die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten wiedergegeben. Was auch durchaus mehr Sinn ergibt, weil seine Geschichte dieses Mal auch erzählt werden soll!
Ich muss aber gestehen, dass mir der erste Band etwas besser gefallen hat, auch wenn in diesem Band so gut wie alle Geheimnisse aufgedeckt werden und endlich Licht ins Dunkel gebracht wurde. ^^ Dennoch habe ich auch diesen Band sehr gerne gelesen und hätte auch nichts gegen einen dritten Teil einzuwenden gehabt, aber auch so war es ein rundes Ende.
Es ist eine schöne Geschichte, die zeigt, dass die Liebe alles besiegen kann. Das heißt, dass auch ein Ex-Krimineller und eine reiche Erbin durchaus ein Liebespaar sein können, auch wenn die Gesellschaft es ihnen übelnimmt. Doch wozu ist die Liebe sonst da, wenn nicht dafür, genau solche Vorbehalte zu bekämpfen? ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.09.2018

Wow, eine tolle Geschichte, die auch noch mit einem Cliffhanger endet...

Crown of Lies

326 Seiten
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0756-8

Cover
Auf mich wirkt es sehr unheimlich. So sehr, dass ich darin eine ...

326 Seiten
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0756-8

Cover
Auf mich wirkt es sehr unheimlich. So sehr, dass ich darin eine Frauenleiche sehe…

Inhalt
Die junge Noelle Charlston lebt in einem goldenen Käfig. Von Kindesbeinen an wurde sie dazu erzogen, das Kaufhausimperium ihres Vaters zu übernehmen. Sie kennt nur Pflichten und Verantwortung, hat keine Freunde, weiß nicht, was Freiheit bedeutet, und hat nie die Lippen eines Mannes auf ihren gespürt. Doch am Abend ihres neunzehnten Geburtstags bricht sie aus. Nur einmal allein durch die Straßen von New York streifen, tun, wozu sie Lust hat, unbeschwert das Leben genießen. Aber in einer dunklen Gasse zerplatzt ihr Traum, als sie von zwei Männern überfallen und fast getötet wird. Zum Glück taucht ein Unbekannter auf und rettet sie. Er zeigt Elle sein New York und bereitet ihr eine unvergessliche Nacht. Noch Jahre später klingen die Ereignisse in ihr nach, und sie hat nie aufgegeben, den Mann ohne Namen zu suchen. Da stellt Elles Vater ihr Penn Everett vor. Penn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, doch er scheint keine Vergangenheit zu besitzen. Niemand weiß Näheres über den undurchsichtigen Businessman, der New York im Sturm erobert hat. Und obwohl Elle sich von ihm fernhalten will, fühlt sie sich doch zu ihm hingezogen und entwickelt Gefühle, die sie nur ein einziges Mal in ihrem bisherigen Leben gespürt hat – in der Nacht, die ihr Leben für immer veränderte…

Meinung
Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr verheißungsvoll und interessant. Ich bin wirklich gespannt, denn allein vom Cover hätte ich mir das Buch nicht gekauft. Es ist unheimlich.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt und fängt in der Vergangenheit an, um wieder etwas nach vorn zu springen und abermals ein paar Jahre in die Zukunft zu springen. Es sind also mit einigen Zeitsprüngen zu rechnen, die aber durchaus Sinn ergeben.
Elle wurde von klein auf als Erbin des Kaufhausimperiums für diese Rolle vorbereitet, weshalb es nicht verwunderlich ist, wenn sie nicht weiß, was ein „normales“ Leben ist. Ihr Leben drehte sich immerzu nur um das Imperium, das schon seit Generationen im Besitz der Familie ist. Doch nur ein einziges Mal möchte sie aus diesem wohlbehüteten Gefängnis ausbrechen und erlebt eine Nacht voller Ereignisse, die aber ihr Leben auf den Kopf stellt. Selbst Jahre später prägt sie diese eine Nacht noch immer, bis sie auf Penn trifft. Dieser scheint dieselbe Anziehungskraft zu besitzen wie ihr namensloser Retter. Was ein krasser Zufall wäre, wenn die beiden dieselbe Person wären. Ein nicht ganz so abwegiger Verdacht.
Penn und Elle scheint nichts miteinander zu verbinden, außer einer starken körperlichen Anziehung. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Gefühle für diesen undurchsichtigen Mann entwickelt. Ab da wird alles komplizierter, denn die Vergangenheit holt beide ein und letztlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll.
Denn eine ihr sehr vertraute Person zeigt ihr wahres Gesicht und es endet mit einem Cliffhanger! Oh nein, da muss ich doch unbedingt die Fortsetzung lesen!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.09.2018

Nichts Neues. Da habe ich schon Besseres gelesen.

Craving You. Henry & Lauren

225 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-262-2

225 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-262-2

Cover
Bei mir werden die Cover vom Forever Verlag häufig nicht richtig angezeigt, was ich immer sehr schade finde. Auch bei diesem ist dies der Fall, weshalb das Bild sehr komisch aussieht, so unnatürlich.

Rich Girl meets Biker mit düsterer Vergangenheit
Lauren ist im Luxus aufgewachsen und hat immer getan, was ihre Eltern von ihr verlangt haben. Doch dann begegnet sie Henry und plötzlich ist alles anders. Der sexy Biker mit seinen Tattoos und der rebellischen Einstellung fasziniert Lauren vom ersten Augenblick an. Als er sie um ein Date bittet, sagt sie zu, obwohl sie weiß, dass es ein Fehler ist, sich auf ihn einzulassen. Immer weiter wird sie in seine Welt aus Verlangen, Lust und Gefahr hineingezogen. Bis die Grenzen zwischen richtig und falsch schließlich verschwimmen und sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann…

Autorin
Sarah Glicker, geboren 1988, lebt zusammen mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Für die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte gehörten Bücher von Kindesbeinen an zum Leben. Bereits in der Grundschule hat sie Geschichten geschrieben. Als Frau eines Kampfsportlers liebt sie es, Geschichten über attraktive Bad Boys zu schreiben.

Meinung
Wieder ein neuer Roman dieser Autorin. Ich weiß nicht, aber ich denke, ich hoffe, dass sie mich mit irgendeinem ihrer Werke mal so richtig vom Hocker hauen wird. Bislang ist das noch nicht der Fall gewesen und auch mit diesem Roman ist es ihr nicht gelungen, mich von ihr begeistern zu lassen. Es soll also nicht sein. Schade eigentlich.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt und erzählt eine typische Geschichte nach dem Motto: ein reiches Mädchen lernt einen heißen Typen kennen, mit dem sie eigentlich nichts anfangen sollte, weil er ihr Verderben bedeutet. Doch natürlich wird sich die Protagonistin genau für ein solches Abenteuer entscheiden. Das würde ich auch, wenn ich bisher immer nur das perfekte Leben gelebt habe, das meine Eltern mir vordiktiert haben. So etwas kann man nicht mal Leben nennen.
Ich bin kein wirklicher Fan von Ich-Perspektiven. Klar, als Leser erhält man so einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt der Erzählerin, aber auch nur von ihr und das ist mir dann doch etwas zu einseitig.
Außerdem bietet mir diese Geschichte nichts Neues. Die Handlung gibt es so zuhauf und es ist einfach nichts Einzigartiges.

❤❤ von ❤❤❤❤❤