Profilbild von Blubb0butterfly

„Fear & Desire – Gefährliche Lüge“ von Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-1791-6

eBook
286 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-1791-6

Cover
Es ist ein typisches Cover für den Verlag. Mir gefällt es weniger, weil es nicht wirklich aussagekräftig ist.

Inhalt
Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon finde sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus…

Autorin
Ewa Aukett wurde im Jahr 1974 als Jüngste von sechs Geschwistern an einem schönen Mittwochnachmittag pünktlich zu Kaffee & Kuchen geboren. Früh hat sie die Leidenschaft zu Büchern für sich entdeckt – und zu Keksen! Bereits in jungen Jahren begann sie die Geschichten in ihrem Kopf zu Paper zu bringen. Dennoch lernte sie erst einmal einen „richtigen“ Beruf und das Schreiben blieb ein Hobby. Nachdem ihr Freunde und Familie lange Zeit in den Ohren gelegen hatte, wagte sie sich schließlich im Jahr 2013 mit ihrem Erstlingswerk an die Öffentlichkeit.

Meinung
Der Klappentext klang sehr erfrischend und doch recht interessant. Außerdem lerne ich doch gerne neue Autoren kennen, damit ich vielleicht neue Lieblingsautoren dadurch entdecken kann. ^^
Anfangs hatte ich so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte, denn die beiden Protagonisten waren mir nicht ganz so sympathisch. Oftmals hätte ich beide auch am liebsten an die Wand geklatscht, so frustriert war ich über ihre Handlungen. Aber ok. Die Handlung an sich war ganz gut, durchaus spannend, vor allem weil erst nach und nach die Geschichte von Brandon herauskommt. Obwohl Sarah und Brandon so gut wie nichts übereinander wissen, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden doch zu groß, sodass sie doch miteinander im Bett landen. Hm, das finde ich etwas bedenklich, aber nun gut.
Nachdem dann Brandons Geschichte ans Tageslicht kommt, bekommt sie Minderwertigkeitskomplexe, weil sie denkt, sie wäre ihm nicht gut genug. Ihre Überlegung ist durchaus verständlich, aber wenn die Gefühle echt sind, lässt man sich durch so etwa nicht durcheinanderbringen. ^^
Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, zwar konnte mich die Handlung nicht immer begeistern, aber es war eine gute Geschichte.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

LXY Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock ...

Age of Trinity-Reihe
Band 1
LXY Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
auch als E-Book erschienen
ISBN: 978-3-7363-0389-8
608 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 13 Seiten Leseprobe „Rock Kiss – Ich berausche mich an dir“ (Band 2) von der Autorin

Cover
Das Cover passt zur Gestaltwandler-Reihe, auch wenn es eine ganz neue Ära einleitet. Ein Rücken, der entzückt. ^^

Meinung
Gott, als ich das Buch in der Leserunde auf Lesejury gesehen hatte, musste ich mich unbedingt für dieses Buch bewerben! Ich liebe Nalini Singh und ich liebe ihre Bücher über alles! Klar, dass ich gewisse Erwartungen hatte, aber die wurden definitiv alle umgesetzt und sogar noch übertroffen!
All die vorherigen Bände der Gestaltwandler-Reihe habe ich nur so verschlungen und lese bis heute immer mal wieder super gerne. Daher war ich sehr gespannt auf eine neue Reihe, die zwar noch in demselben Universum spielt, aber doch eine neue Ära einleitet. Ich habe dieses Buch mal wieder nur so verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Wie ich diese Autorin einfach liebe!
Die Protagonistin Silver wurde bereits im Band von Kaleb Krychek etwas eingeführt, aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir mehr über sie und vor allem über ihre mächtige Familie erfahren. Generell freue ich mich immer, wenn ich mehr über die Figuren erfahre oder wenn alte Figuren in neuen Geschichten auftauchen! Am liebsten würde ich auch in dieser Welt leben wollen! ^^
Silver gehört einer mächtigen Medialenfamilie an, die sich keine Schwäche erlauben können, aber trotzdem erleben wir eine gefühlvolle Seite an ihr, die durch den Umgang mit dem Bären Valentin hervorgerufen werden. Beide geben ein wundervolles Paar ab, aber deren Glück wird bis zum Schluss auf eine harte Probe gestellt.
Ich liebe ja Gestaltwandler und sauge daher immer jedes bisschen Information auf, wenn neue Gestaltwandler vorgestellt werden. Meine Lieblingsgestaltwandler waren bisher ja immer die Raubkatzen, dicht gefolgt von den Wölfen, aber die Bären machen dem durchaus Konkurrenz. XD
Leute, lest das Buch unbedingt! Ihr werdet auf gar keinen Fall enttäuscht werden, denn es bleibt bis zur letzten Seite spannend! Ich kann es nur sehr empfehlen! Hoffentlich kommt bald Nachschub! Ich sitze jetzt schon auf heißen Kohlen! XD
Außerdem habe ich durch die Leseprobe total Lust auf die Rock Kiss-Reihe von der Autorin. XD

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung

„Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden“ von Sarah Jane Arnold

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

12 €
ISBN: 978-3-466-34669-1
Kösel Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Claudia Bitz

12 €
ISBN: 978-3-466-34669-1
Kösel Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Claudia Bitz

Cover
Ich finde es sehr ansprechend, vor allem die goldene Schrift hat es mir angetan. Meine Fantasie wurde dadurch auch angeregt und lässt mich neugierig auf den Inhalt werden lassen.

Inhalt
Sie liegen wach und können nicht einschlafen? Dieses Ausmalbuch hilft Ihnen, aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und zur Ruhe zu kommen.
Dazu finden Sie wunderschöne Motive zum meditativen Ausmalen, hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und viel Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben.

Autorin
Die englische Psychotherapeutin Dr. Sarah Jane Arnold verwendet in ihrer psychologischen Praxis eine integrative, achtsamkeitsbasierte psychologische Therapieform, die sie basierend auf Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie und Akzeptanz- und Commitmenttherapie für jeden Klienten individuell zusammenstellt. Sie glaubt an die heilende Kraft der Achtsamkeit, um Selbsterkenntnis und geistiges Wohlbefinden zu erlangen und wendet dies auch in ihrem Privatleben an. Ausmalen zum Entspannen gehört dazu.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Interessant, dass das Buch wie eine Kladde ist (mit einem Gummiband versehen), so entsteht der Eindruck eines Notizbuches oder auch Tagebuches, was ich sehr authentisch finde.
Die Einführung in das Buch führt grundsätzlich in die Thematik ein, was ich sehr spannend und interessant finde.
Was mich am allermeisten gefreut hat, sind die tollen Ausmalbilder. Ich könnte mich in diese Bilder hineinlegen, so schön sind sie. Ich liebe das Ausmalen von Bildern, aber meist finde ich keine allzu schönen Motive.
Die Zitate sind sehr inspirierend und passend.
Die Tipps und Ratschläge finde ich einerseits gut, aber man sollte selbst schauen, welcher einem hilft oder sinnvoll für einen ist. Ich persönlich würde beispielsweise nicht alle ausprobieren, weil ich sie für mich selbst als nicht sinnvoll einstufe. Jeder kennt seinen Körper und kann daher besser einschätzen, was einem helfen kann und was eher nicht.
Insgesamt finde ich das Buch doch sehr interessant und z.T. hilfreich, aber 12 € sind mir dann doch etwas zu teuer. Aber jeder, der gerne ausmalt und dabei noch einiges zum Thema Schlafen lesen möchte, dem sei dieses Buch zu empfehlen. ^^
Für mich war dieses Buch in dem Sinne sehr interessant, weil ich an der Uni an einem Seminar zu Stresskompetenz teilgenommen hatte und für mich das Ausmalen gleichbedeutend mit Entspannung ist. ^^ Aber ich habe nicht unbedingt eine Verbesserung auf mein Schlafverhalten bemerkt. Ich habe zwar meine Schlafroutine geändert, aber das hatte nichts mit diesem Buch zu tun. Also kann ich nicht wirklich sagen, dass das Buch mir in der Hinsicht geholfen hat. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn vielleicht sieht es bei anderen anders aus und es hilft dem einen oder anderen mehr als mir. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 03.02.2018

„Tödliche Sehnsucht“ von Sandra Brown

Tödliche Sehnsucht

Hardcoverbuch
511 Seiten + 1 Seite Danksagung
Thriller
Übersetzung: Christoph Göhler
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-7645-0563-9
19,99 €

Cover
Es ist nicht wirklich ...

Hardcoverbuch
511 Seiten + 1 Seite Danksagung
Thriller
Übersetzung: Christoph Göhler
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-7645-0563-9
19,99 €

Cover
Es ist nicht wirklich aussagekräftig, aber nicht hässlich.

Inhalt
Es ist ein wichtiger Tag für Crawford Hunt, denn die Anhörung vor dem Familiengericht entscheidet, ob seine kleine Tochter Georgia endlich wieder bei ihm leben darf oder weiterhin in der Obhut ihrer Großeltern bleiben muss. Seit dem Tod seiner Frau ist viel geschehen, aber eines weiß er mit Sicherheit: Er liebt Georgia und wird alles in seiner Macht Stehende tun, um sie wieder bei sich zu haben. Die Anhörung unter der Richterin Holly Spencer beginnt jedoch eher negativ für ihn, und noch bevor Crawford selbst in den Zeugenstand treten kann, betritt ein maskierter Schütze den Gerichtssaal und eröffnet unmittelbar das Feuer. Instinktiv stößt Crawford die Richterin zu Boden und legt sich schützend über sie. Nach einer Verfolgungsjagd wird der Täter erschossen, doch bald stellt sich heraus, dass dieser Fall noch nicht gelöst ist und sowohl Crawford als auch die junge Richterin in Gefahr schweben. Crawford will Holly beschützen – aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht…

Autorin
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman Trügerischer Spiegel auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der New-York-Times-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman Die Zeugin, der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

Meinung
Ich finde die Autorin zwar klasse, aber ihre Werke sind wie eine Achterbahnfahrt für mich. Sie hat einige gute, wenn nicht sogar herausragende Werke geschrieben, aber dann gibt es welche, die mich so gar nicht begeistern konnten und da gehört dieses Buch auf jeden Fall dazu. Obwohl ich mich wirklich sehr auf ihr neues Werk gefreut hatte. Leider hat es mich sehr enttäuscht.
Obwohl die Handlung vom Klappentext doch sehr spannend klang, konnte mich der Inhalt doch nicht wirklich überzeugen. Der Prolog war sehr viel versprechend, verwirrend zwar, aber gut. Leider hatte die Handlung danach einen eher schleppenden Charakter und ich habe es leider abgebrochen. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen. Schade.
Crawford Hunt ist eine interessante Figur, weil er doch etwas anders ist als der normale Mensch, doch leider hat es nicht zum Weiterlesen gereicht.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

2015
Übersetzung: Alexandra Keerl
190 Seiten

Cover
Alle vier Geschwister glücklich vereint!

Inhalt
Anlässlich ihrer bevorstehenden ...

Manga
2015
Übersetzung: Alexandra Keerl
190 Seiten

Cover
Alle vier Geschwister glücklich vereint!

Inhalt
Anlässlich ihrer bevorstehenden Hochzeit nimmt Momo Kontakt mit ihren Brüdern auf, die sie seit dem Tod ihres Vaters vor fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Allerdings sorgen diese schnell dafür, dass die Verlobung platzt, da sich Momos Zukünftiger als nicht gut genug entpuppt. Nach und nach ziehen alle drei Brüder bei Momo ein und bringen ihren Alltag gehörig durcheinander…

Meinung
Oh, was für ein glückliches Ende uns doch erwartet hat. Ich hätte aber gerne noch einen Ausblick in die Zukunft von den vier erhalten, vor allem in Sogos und Momos. ^^
Die Kurzgeschichte am Ende ist ein toller Bonus gewesen. Sie war sehr knuffig!
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Ich fand zwar ihre andere Reihe Happy Marriage?! besser, aber diese hier ist auch süß und vor allem sehr verwirrend, zu Beginn jedenfalls. ^^ Also unbedingt lesen!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤