Profilbild von Blubb0butterfly

Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)
Sarlia ist eigentlich eine ...

Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)
Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihre verstorbene Mutter eine Prinzessin aus dem Orient war und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Autorin (Klappentext)
Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie mit allerlei Tieren und ihrem Freund im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat. Schon in ihrer Kindheit wusste sie, dass sie nur zwei Dinge wollte: schreiben und etwas mit Tieren machen. Beide Wunschträume konnte sie sich inzwischen erfüllen, denn sie erarbeitet hauptberuflich in einem Zoofachmarkt. Und nebenbei widmet sie sich dem magischen Spiel der Worte, bei dem schon eine ganze Reihe Romane entstanden sind.

Meinung
Von der Seitenzahl konnte ich schon sagen, dass die Geschichte ziemlich kurz sein würde. Ich war regelrecht enttäuscht, dass sie inhaltlich nicht so viel hergegeben hat. Das Ende ist offen, was bedeutet, dass es auf jeden einen Nachfolgeband geben muss. Den hätte die Autorin direkt mit dem hier in einen Band verpacken sollen. Die Handlung in diesem Band ist sehr dürftig. An sich dreht sich das gesamte Buch nur um die gezwungene Hochzeit von Sarlia und Shiraf, die dann zum Ende hin doch noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt. Mehr war da nicht drin. Ach, da ist noch der intrigante, ältere Bruder und Sarlias bester Freund Rian.
Echt schade. Ich hätte mehr erwartet…

„Gamemaker – Spiel des Verlangens“ von Kresley Cole

LXY Verlag
9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9588-2
Übersetzung: Bettina Oder
465 Seiten + 1 Seite Anmerkung der Autorin + 10 Seiten Leseprobe „Verbotene Versuchung“ von Kitty French + 1 Seite Buchvorstellung
2015

Cover
Ich finde, dass das Cover nicht wirklich auf das Genre des Buches abzielt. Ich meine, es sind Juwelen zu sehen, die für mich nach Reichtum und Macht schreien, mehr nicht.

Inhalt (Klappentext)
Als die junge Studentin Natalie Porter eines Abends in einer Bar einem fremden, aber atemberaubend attraktiven Mann begegnet, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben in den nächsten Tagen völlig verändern wird. Natalie ist seit einiger Zeit auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern, und auch ihr Vater, der mächtigste Mafiaboss Russlands, wusste lange nichts von Natalies Existenz. Doch nun hat er Alexander Sewastian, seinen engsten Vertrauten, geschickt, um Natalie so schnell wie möglich auf seinen Landsitz bei Moskau zu bringen. Natalie spürt sofort eine gefährliche Zuneigung zu ihrem geheimnisvollen Beschützer, aber auch, dass Sewastian kein Nein akzeptieren wird. Sie begibt sich mit ihm auf die Reise in eine fremde Welt aus Reichtum, Luxus – und Verführung. Denn obwohl sie weiß, dass Sewastians Loyalität zu ihrem Vater über alles steht und Natalie damit für ihn absolut tabu ist, gerät sie jeden Tag stärker in seinen Bann. Sewastian weckt eine tiefe Sehnsucht in ihr – und jeder seiner Blicke verrät, dass auch er nicht länger widerstehen kann, Natalies dunkelste Wünsche zu erfüllen…

Autorin (Klappentext)
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der international erfolgreichsten Autorinnen des Liebesromangenres.

Meinung
Hm…Ich kenne von der Autorin ihre Reihe mit den fantastischen Wesen, aber dieser Band geht ja eher in die Erotik-Richtung.
Diesen Band fand ich extrem krass. All diese sexuellen Praktiken von Unterwerfung etc. fand ich grausam zu lesen. Für mich wäre das überhaupt nichts. Ich finde das schrecklich, aber klar, wer darauf steht. Es gibt ja extra Clubs für solche Liebhaber des absoluten Gehorsams. Deshalb fand ich all die Sexszenen in diesem Buch sehr bedenklich und es hat meinem Lesevergnügen einen ziemlichen Abbruch getan. Die Geschichte an sich war in Ordnung.

„Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen“ von Rick Riordan

Übersetzung: Gabriele Haefs
2016
496 Seiten

Cover
Das Cover finde ich kindlicher als die von den Hauptbüchern. Ist aber immer noch gut.

Inhalt ...

Carlsen Verlag
16,99 €
ISBN: 978-3-551-55661-5
Übersetzung: Gabriele Haefs
2016
496 Seiten

Inhalt (Klappentext)
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson poliert die alten Klassiker auf und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Denn er weiß aus sicherer Quelle, wieso Hermes in die Erziehungsanstalt kommt, Athene ein Taschentuch adoptiert und Demeter sich in Kornzilla verwandelt.

Meinung
Als Percy Jackson-Fan ist dieses Buch ein Muss gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Klar, ich liebe die griechischen Göttersagen und lese da alles, was es darüber gibt, unheimlich gerne! Aber irgendwie fand ich dieses Buch nur ganz in Ordnung. Die Hauptbücher sind auf jeden Fall besser. Dieses Buch soll wahrscheinlich auch nur so eine weitere Quelle des Wissens sein. ^^
Rick Riordans Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Es ist insgesamt auch sehr unterhaltsam, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht.

„Ein feuriger Verehrer“ von J.D.Robb

2005
ISBN: 978-3-641-04044-4
353 Seiten

Cover
Es ist wie gewohnt schwarz und einer mir unbekannten Blume, aber die ist sehr hübsch.

Inhalt ...

Band 9
Blanvalet Verlag
Übersetzung: Uta Hege
2005
ISBN: 978-3-641-04044-4
353 Seiten

Inhalt (Klappentext)
Erfolg kann auch ein Fluch sein. Das zumindest erkennt Lieutenant Eve Dallas von der Mordkommission in New York. Denn die öffentliche Anerkennung ihrer Fahndungserfolge hat unangenehme Folgen für die Polizistin: Ein unbekannter „Verehrer“ verfolgt sie, lockt sie mit Briefen – und mordet wahllos in ihrem Namen. Ganz New York zittert inzwischen vor der zerstörerischen Spur des Bombenlegers. Doch während die New Yorker Polizei noch glaubt, dass es sich um eine Verbrecherorganisation namens „Cassandra“ handelt, ahnt Eve, dass hinter den perfekt geplanten Verbrechen, ein einziger Drahtzieher stehen muss. Ein Mann, der nicht nur eine Rechnung offen hat, sondern auch eine Menge einflussreicher und skrupelloser Freunde besitzen muss. Mit Zähigkeit, Härte und ihrem Instinkt als ihre beste Waffe verfolgt Eve jede noch so kleine Spur und entdeckt entsetzt, dass ausgerechnet ihr Mann Roarke in das Ziel der Fahndung gerät. Denn Roarke schein ein doppeltes Spiel zu spielen…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Meinung
Ich finde es faszinierend, wie man jedes Mal neue Räume in dem Palast von Eve und Roarke kennen lernt. XD Das Haus oder die Festung muss unendlich viele Räume haben. Unendlich viele Räume der Wünsche wie in Harry Potter. ^^
Der Fall ist richtig spannend, vor allem auch weil Eve wieder mal ihr Bestes gibt und sogar den Lockvogel spielt. Außerdem erinnert sie sich an Bruchstücke ihrer Vergangenheit. Bald haben wir ein Gesamtbild. Ihre Vergangenheit nimmt einen immer mit. So schlimme Erfahrungen, die sie schon in so jungen Jahren durchleben musste. Beeindruckend, dass daraus eine so gerechte Polizistin geworden ist.
Der Showdown am Ende war echt unterhaltsam und actionreich. Sehr gut!

„Tausend kleine Lügen“ von Liane Moriarty

auch als Hörbuch und E-Book erschienen
ISBN: 978-3-404-17543-7
492 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover hat mich zu dem Buch gezogen. Ich finde ihn nämlich sehr romantisch und auch geheimnisvoll, was aber irgendwie nicht ganz zum Klappentext passt.

Inhalt (Klappentext)
Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein Unfall oder Mord?

Meinung
Hm…Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich hierzu sagen soll. Eben habe ich gesehen, dass es fast ausschließlich gute Bewertungen zu diesem Buch gibt. Tja, dann werde ich dem wohl einen Dämpfer setzen.
Ich fand das Buch überhaupt nicht gut. Die Leseprobe fand ich noch toll und ich wollte unbedingt weiterlesen, aber das, was danach kam, hat mich schier enttäuscht. Die Handlungen waren mir zu langatmig, es hat sich einfach unglaublich lang gezogen und zwar alles. Der Schreibstil war auch nicht wirklich fesselnd. Die Geschichte hätte es sein können, aber nein. Wirklich schade.
Mich haben auch immer die Aussagen am Ende vom jedem Kapitel irritiert. Es waren mir zu viele Personen, von denen ich anfangs nicht genau wusste, was ich mit denen tun soll.

• Atmosphäre