Profilbild von Blubb0butterfly

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

12,99 €
Band 1
ISBN: 978-3-8339-3925-9
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
203 Seiten + 1 Seite Spielvorstellung + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist sehr passend und zeigt ...

12,99 €
Band 1
ISBN: 978-3-8339-3925-9
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
203 Seiten + 1 Seite Spielvorstellung + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist sehr passend und zeigt auch genau das, was man sich unter dem Titel vorstellt.

Inhalt (Klappentext)
Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sich sein ruheloser Geist in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness…

Meinung
Als ich zum ersten Mal von der Familien-Dino-Box gehört hatte, dachte ich mir, dass es das perfekte Buchpaket für meine Schwester. Denn sie liebt Dinos und verschlingt nahezu alles, was damit zu tun hat. Ich teile ihre Begeisterung nur bedingt. Es kommt auf das Buch und die Geschichte an.
Bei diesem Buch muss ich sagen, dass ich es recht interessant fand und ich wissen wollte, wie hier mit dem Rätsel um Loch Ness umgegangen wird. Die Illustrationen fand ich schon einmal sehr schön und auch passend. Die Extras hinten im Buch habe ich erst entdeckt, nachdem mich andere darauf hingewiesen haben. Die finde ich sehr interessant und werde, wenn ich mehr Zeit habe, mit meiner Schwester mal Salzkrebschen züchten. ^^
Inhaltlich fand ich es ganz in Ordnung. Gut fand ich, dass Fakten nochmal separat hinten aufgelistet wurden und es auch viele in der Geschichte zu finden waren. So wird den Kindern und Jugendlichen auf eine kreative Art spannende Fakten übermittelt.
Ich finde es nur etwas blöd, dass die Kinder nach jedem abgeschlossenen Abenteuer ohne Erinnerungen wieder nach Hause kommen. Die Zeitmaschine ist übrigens cool! So eine Maschine hätte ich auch gerne! :D Ist es nicht doof, wenn die Kinder das Rätsel gelöst haben, aber nichts mehr davon wissen? Worin besteht dann der Sinn in dem Buch? Für mich persönlich war das Buch ganz in Ordnung, aber ich werde die weiteren Bände nicht lesen wollen, weil es für mich nicht so spannend ist.

„Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen“ von Susan Elizabeth Phillips

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen

Übersetzung: Claudia Geng
ISBN: 978-3-442-38105-0
507 Seiten + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Cover
Es ist eine rothaarige Braut mit blauen Augen ...

Übersetzung: Claudia Geng
ISBN: 978-3-442-38105-0
507 Seiten + 2 Seiten Anmerkungen der Autorin

Cover
Es ist eine rothaarige Braut mit blauen Augen zu sehen, die einen Blumenstrauß in der Hand hält und den Betrachter direkt anblickt. Mich hat das Cover auf jeden Fall angesprochen.

Inhalt (Klappentext)
Lucy Jorik ist eine Meisterin darin, niemals ihre geliebte Familie zu enttäuschen. Nicht gerade überraschend, wenn man bedenkt, dass ihre Mutter eine der berühmtesten Frauen der Welt ist – sie war einst Präsidentin der Vereinigten Staaten.
Aber jetzt hat Lucy genau das getan: Sie hat ihre Familie enttäuscht. Denn ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag hat sie den perfektesten Mann, den sie je getroffen hat, vor dem Altar stehen lassen. In letzter Sekunde ist sie geflüchtet und hat ihren einstmals Zukünftigen – und die ganze Kleinstadt – ratlos zurückgelassen. Statt Ja zu Mr. Unwiderstehlich zu sagen, ist Lucy, nur mit einem blauen Chorknabengewand bekleidet, auf den Motorrad-Rücksitz eines gefährlich aussehenden, sehr schlecht gelaunten Fremden gestiegen. Ein wilder, ausgelassener, unvorhersehbarer Roadtrip beginnt…

Autorin (Klappentext)
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.

Meinung
Das Cover hat mich magisch angezogen und die Geschichte klang auch nicht schlecht. Leider habe ich beim Lesen gemerkt, dass es anscheinend eine Vorgeschichte gibt, denn viele Dinge waren anscheinend schon erzählt worden und somit klar, aber für mich nicht. Hm, wahrscheinlich hängen all ihre Romane in irgendeiner Art und Weise zusammen und ich hätte mit dem frühesten Werk anfangen sollen. Tja, das weiß man nie vorher, wenn man noch nie etwas von dieser Autorin, geschweige denn ihren Werken gehört oder etwas davon gelesen hat.
Die Geschichte fand ich ganz spannend und interessant, aber sie hat im Laufe der Handlungen ihren Reiz verloren. Es ließ sich lesen, aber es wurde für mich gegen Ende immer uninteressanter.

„Mein Herz gehört dir“ von Marie Force

Mein Herz gehört dir

Band 3
Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie
ISBN: 978-3-596-29621-7

Band 3
Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie
ISBN: 978-3-596-29621-7
498 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 25 Seiten Leseprobe „Schenk mir deine Träume“ (Band 4) von Marie Force

Cover
Es ist eine grüne Landschaft oder ein Park zu sehen. Bei dem abgebildeten Pärchen kann es sich nicht um die Protagonisten handeln, denn Lucy hat rote Haare. Es wäre toll gewesen, wenn das Pärchen dem Pärchen aus der Geschichte angepasst werden würde.

Inhalt (Klappentext)
Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber der Job kostet sie gerade auch all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Geschäftspartnerin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, trägt Lucy viel Verantwortung. Doch auch Lucy hat seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin: eine intensive Affäre mit Colton Abbott. Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York nicht vorstellen. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Autorin (Klappentext)
Als Marie Force Urlaub in Vermont machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer Kleinstadt den Green-Mountain-Country-Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe…aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA. Sie ist New-York-Times-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Meinung
Ich hatte das Buch beim Schmökern auf Lovelybooks gesehen und musste es unbedingt lesen. Erst später ist mir aufgefallen, dass es sich hierbei um Band 3 handelt! XD Aber das hat meinem Lesespaß keinen Abbruch getan. Ich liebe dieses Buch! Die beiden Protagonisten sind so toll und ich habe sie beide ins Herz geschlossen, vor allem weil deren Beziehung so realistisch erscheint. So oder so ähnlich stelle ich mir die Probleme einer Fernbeziehung vor.
Vor allem liebe ich die Familie Abbott und kann es kaum erwarten, noch mehr von ihnen zu lesen! Ich bin echt fasziniert davon, dass die Eltern zehn (!!!!) Kinder in die Welt gesetzt haben! So krass! Und alle sind wunderschön und haben ihre eigenen Probleme.
Ich fand es zudem sehr schön, dass man von den anderen Pärchen der Reihe auch noch etwas mitbekommen hat. So weiß man schon ein bisschen über die anderen Figuren Bescheid.
Auf jeden Fall ist dieses Buch ein absolutes Muss! Ich habe es so sehr genossen und werde die anderen Bände auch noch verschlingen. 

„Eisnacht“ von Sandra Brown

Übersetzung: Christoph Göhler
512 Seiten
2009

Cover
Auf dem Cover sind Eiskristalle zu sehen und ein Handabdruck, in dem sich ein Mensch mit roter Jacke und schwarzer Hose befindet.

Inhalt (Klappentext)
Zum letzten Mal wirft Lilly Martin einen Blick auf die Hütte in den verschneiten Bergen von North Carolina. Dutch, ihr Ex-Mann, ist schon nach Cleary zurückgekehrt, wo er als Polizeichef die Suche nach einem verschwundenen Mädchen leitet. Wie bei den früheren Vermisstenfällen gibt es auch diesmal keinerlei Anhaltspunkte – außer einem blauen Band an der Stelle, an der man das Mädchen zum letzten Mal gesehen hat. Lilly will weg von dem Leben mit ihrem hitzköpfigen Ex-Mann; sie will nur noch den aufziehenden Eissturm zuvorkommen und den spiegelglatten Weg nach Atlanta sicher hinter sich bringen. Da, ein Schatten, der unvermittelt aus dem Wald auftaucht. Ein Schlag gegen das Auto. Das ist das Letzte, woran sich Lilly erinnert, bevor ihr Wagen gegen einen Baum kracht. Als sie wieder zu sich kommt, stellt sie fest, dass sie einen Mann angefahren hat.
Das Wetter lässt Lilly und dem verletzten Wanderer Ben Tierney keine andere Möglichkeit, als in ihrer Berghütte Schutz vor dem Blizzard zu suchen. Die Spannung zwischen ihnen ist beinahe mit Händen greifbar, war es doch ausgerechnet Tierney, der Lilly im letzten Sommer in eine heiße Affäre verwickelt hat. Doch jetzt hüten beide misstrauisch ihre Geheimnisse – bis Lilly ein blaues Band bei Ben findet. Noch kann sie nicht glauben, dass er der gesuchte Mädchenmörder ist. Wie mit kristallscharfen Nadelstichen kriecht die Nagst ihren Rücken hinab. Ist der Einzige, der sie in diesem tödlichen Sturm retten kann, gleichzeitig derjenige, der sie in höchste Gefahr bringt…

Autorin (Klappentext)
Sandra Brown ist eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der „New-York-Times“-Bestsellerliste erreicht! Sie lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

Meinung
Ich finde, dass das eins der schwächeren Bücher de Autorin ist. Der Klappentext klang doch so vielversprechend, aber es fängt langweilig an und irgendwie wird es auch nicht viel besser. Da bin ich Besseres von Sandra Brown gewohnt.
Zur Handlung selbst kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Anfang wirklich gelesen habe und den Rest nur so halbherzig überflogen habe.

„Und nebenan warten die Sterne“ von Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

14,99 €
ISBN: 978-3-8105-2471-3
Übersetzung: Andrea Fischer
2016
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen ...

14,99 €
ISBN: 978-3-8105-2471-3
Übersetzung: Andrea Fischer
2016
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Das Cover ist blau, weiß und orange. Es ist eine blaue Blume zu erkennen und etwas kleiner, eine Frau mit Taschen, die zur Blume schaut. Das Cover ist wirklich wunderschön und ein totaler Blickfang.

Inhalt (Klappentext)
Erika ist verzweifelt. Nachdem bei einem Zugunglück ihre Tochter Kristen tödlich verunglückt ist, hat sich jetzt auch noch ihre andere Tochter Annie von ihr abgewandt. Nächtelang vergräbt sich Erika im Zimmer von Kristen und grübelt über einem alten Album mit Lebensweisheiten. An einem Zitat ihrer Mutter bleibt sie hängen „Verwechsle niemals, das, was wichtig ist, mit dem, was wirklich zählt“. Immer wieder denkt sie darüber nach, und langsam erkennt sie, dass sie sich selbst verloren hat. Hat sie tatsächlich vergessen, was im Leben wirklich zählt?
Als Annie nach einem Streit dann auch noch spurlos verschwindet, macht sich Erika auf den Weg nach Mackinac Island. Auf dieser Insel ist sie aufgewachsen, hier muss sie nun ihrer Vergangenheit entgegentreten. Doch Mackinac Island ist nur der Beginn ihrer Suche – nach ihren Töchtern, nach Hoffnung, nach Vergebung und nach Liebe.

Autorin (Klappentext)
Lori Nelson Spielman gehört zu den erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit ihrem ersten Roman, „Morgen kommt ein neuer Himmel“, der in über 30 Ländern erschienen ist und in Deutschland der Jahresbestseller Belletristik 2014 war. Auch ihr zweiter Roman „Nur einen Horizont entfernt“ wurde sofort zum Nummer-1-Bestseller. Lori Nelson Spielman hatte sich nie erträumt, dass sie mit ihren Büchern so viele Menschen erreichen und berühren würde. Dafür ist sie unendlich dankbar. Dieser Roman soll die Leserinnen inspirieren, darüber nachzudenken, was glücklich macht und was im Leben wirklich zählt.

Meinung
Bei diesem Buch wurde ich Opfer des Covers. Ich habe das Buch nur in die Hand genommen, weil das Cover mich sofort angesprochen hat, die Geschichte eher weniger. Leider hatte ich recht, was die Geschichte angeht. Ich fand sie nicht sehr ansprechend, obwohl die Intention dahinter eine gute war. Ich denke, dass ich mir ihre anderen Bücher trotzdem noch anschauen werde. Vielleicht werde ich noch positiv überrascht, wer weiß?