Profilbild von Blubb0butterfly

ISBN: 978-3-7341-0147-2
527 Seiten
2017

Cover
Das Cover ist wie gewohnt schwarz. Der abgebildete Gegenstand sieht aus wie eine gegrillte Wurst, die in Stückchen geschnitten wurde, aber sicher bin ich mir nicht.

Inhalt (Klappentext)
Lieutenant Eve Dallas und ihre Partnerin Peabody ermitteln in einem scheinbar sinnlosen Verbrechen: Ein sehr alter Lebensmittelhändler wurde von drei drogensüchtigen jungen Männern ermordet – nur für den Kick und ein paar Snacks? Die frisch gebackene Detective Peabody stolpert bald darauf in eine heikle Situation: Nach einer Trainingseinheit steht sie unter der Dusche des verlassenen Fitnessraums im Revierkeller, als sie auf einmal die Tür zur Umkleidekabine aufgehen hört. Unfreiwillig belauscht sie ihre Kollegen Oberman und Garnet bei einer Auseinandersetzung. Schnell begreift Peabody, dass es dabei um Korruption geht – und die beiden nicht nur bestechlich, sondern anscheinend auch mindestens einen Mord gegangen haben. Eve Dallas, Peabody und Eves Ehemann Roarke setzen alles daran, ausreichend Beweise zu finden, um das schmutzige Spiel der Cops zu enttarnen – in dem Wissen, dass diese auch über Leichen gehen würden…

Autorin (Klappentext)
J.D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Peabody ermitteln in dem ersten Fall eigenständig als Ermittlungsleiterin und es macht einen stolz, wie weit es diese Polizistin schon gebracht hat. 
Korruption ist immer eine beschissene Angelegenheit, vor allem ist der Vater der besagten Polizistin auch noch ein Held im Ruhestand, was die Sache nur noch brisanter macht. Ich finde es außerordentlich toll, wie Eve Korruption bekämpft. Sie weiß, dass es Korruption gibt, aber sie verachtet die Polizistin die das tun, um sich zu bereichern.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 01.08.2017

„Slow Burn – Verhängnisvolle Begierde“ von Maya Banks

Slow Burn - Verhängnisvolle Begierde

Band 2
ISBN: 978-3-7363-0024-8
2016
444 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover ist dunkellila mit rötlichgelborangenen ...

Band 2
ISBN: 978-3-7363-0024-8
2016
444 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Das Cover ist dunkellila mit rötlichgelborangenen Farbflecken. Ich finde, dass es nicht ganz zum Titel passt, aber dafür ist es etwas anderes. Sonst ist man vom LXY Verlag immer gewohnt, dass man halbnackte Menschen, insbesondere Männer, auf den Covern sieht. ^^

Inhalt (Klappentext)
Als Kind wurde Arial von ihren leiblichen Eltern verlassen und stattdessen von einem reichen Ehepaar großgezogen. Ihre Adoptiveltern haben sie stets von der Welt abgeschirmt, denn Ari besitzt eine außergewöhnliche Gabe, von der niemand etwas erfahren darf: telekinetische Kräfte. Als eine Gruppe von Jugendlichen die 22-Jährige angreift, weiß sie sich allerdings nicht anders zu helfen, als ihre Fähigkeiten einzusetzen. Es gelingt ihr, sich in Sicherheit zu bringen, doch ein Handyvideo des Vorfalls taucht wenige Zeit später im Internet auf. Dass die Sorgen ihrer Eltern berechtigt waren, wird klar, als Unbekannte daraufhin versuchen, Arial zu entführen. Zwar kann sie sich retten, doch Arial weiß, dass nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben ihrer Eltern weiterhin in größter Gefahr ist. Der Einzige, der sie jetzt beschützen kann, ist der Bodyguard Beau Devereaux. Was für Beau zunächst nur ein Job ist, wird schon bald sehr persönlich. Denn Arial weckt ein Verlangen in ihm, dem er nicht widerstehen kann. Und schnell stehe für ihn fest: Er hat keine Ahnung, wer Arial bedroht, aber er würde ohne Zögern sein Leben für sie geben…

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Band meinen Erwartungen vom ersten Band nicht gerecht werden konnte, aber ich hatte mir umsonst Sorgen gemacht. Der Band ist zwar etwas anders, aber trotzdem der Hammer gewesen!
Mit Ari scheint es, als ob eine verwöhnte, schwache Frau als Protagonistin ausgewählt wurde, aber Ari entdeckt ihre wahre Kraft im Laufe des Buches und wird immer stärker. Außerdem finde ich es schön, dass Bezüge zum ersten Band hergestellt werden, denn das Pärchen vom ersten Band habe ich ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt auf die nachfolgenden Bände gespannt. Ich finde vor allem das Übersinnliche hierbei interessant.

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Slow Burn – Dunkle Hingabe“ von Maya Banks

Slow Burn - Dunkle Hingabe

ISBN: 978-3-7363-0009-5
318 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich ...

ISBN: 978-3-7363-0009-5
318 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Das Cover ist lila mit hellen Schattierungen. Ich finde es schön und es ist etwas anderes, als immer nur die halbnackten Menschen.

Inhalt (Klappentext)
Caleb Devereaux und seine Brüder sind verzweifelt. Ihre kleine Schwester wurde entführt, und alle Versuche, ihren Aufenthaltsort zu bestimmen, verlaufen erfolglos. Nach Tagen der Angst weiß Caleb nur noch einen Ausweg: Er wendet sich an Ramie St. Claire, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann eine mentale Verbindung zu vermissten Personen herstellen und sie dadurch aufspüren. Doch ihre Fähigkeit fordert einen hohen Preis: Alle Qualen und Ängste der Opfer empfindet Ramie währenddessen genauso schmerzhaft und intensiv. Obwohl durch ihre Hilfe unzählige Menschenleben gerettet werden konnte, hat jeder Einsatz ein Stück von ihr zerstört. Ramie weiß, dass ein weiterer Fall sie das letzte bisschen Kraft kosten könnte. Aber als Caleb vor ihr steht – attraktiv, mächtig und außer sich vor Sorge – willigt Ramie ein, ihm zu helfen. Zwischen ihnen entflammt eine heiße Leidenschaft, die sie beide nicht ignorieren können. Und als sich herausstellt, dass ein Unbekannter es auf Ramies Leben abgesehen hat, ist Caleb der Einzige, der zwischen ihr und dem Tod steht…

Meinung
Die Thematik finde ich unglaublich spannend, vor allem hat mich Ramie fasziniert. Sie nutzt ihre unglaubliche Gabe, um anderen zu helfen, obwohl sie dabei unausstehliche Qualen erleidet. Außerdem kann sie unmöglich mit ihrer Gabe ein gescheites Privatleben führen. Sie ist einfach eine unglaublich starke Frau, die es ein glückliches Leben verdient.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann kaum die Fortsetzungen abwarten, die hoffentlich genauso gut sind!

Veröffentlicht am 31.07.2017

„Masters of Seduction – Atemlose Nacht“ von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright

Masters of Seduction - Atemlose Nacht

ISBN: 978-3-8025-9939-2
399 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung + 14 Seiten Leseprobe „Verlockung der Dunkelheit“ von Lara Adrian

Das ...

ISBN: 978-3-8025-9939-2

Cover
Das Cover ist schwarz und der Titel violett. Ein durchtrainierter Mann mit nacktem Oberkörper und eine Tätowierung auf der linken Schulter und Brust ziert einen Teil des Covers. Hinter ihm ist die Andeutung einer Stadt zu sehen.

Merciless – Das Haus Gravori
Nach dem Mord an seinem Bruder sinnt der Inkubus Devlin Gravori auf Vergeltung. Er nimmt die Nephilimkriegerin Nahiri als Geisel, für die er jedoch schon bald ganz andere Gefühle entwickelt.
Soulless – Das Haus Romerac
Der größte Wunsch des Inkubus Canaan Romerac ist es, Rache an denjenigen zu nehmen, die ihn einst verrieten. Bis er die schöne Nephilim Rayna trifft. Wird sie seine verletzte Seele heilen können?
Shameless – Das Haus Vipera
Um seine alte Kraft zurückzugewinnen, benötigt der Inkubus Scarus Vipera die Energie der hübschen Rosamund aus dem Harem der Nephilim. Doch die geheimnisvolle Schöne ist entschlossen, niemanden an sich oder in ihr Herz zu lassen.
Ruthless – Das Haus Xanthe
Der Inkubus Jian Xanthe erhält den Auftrag, das abwesende Oberhaupt auf dem Obsidianthron aufzuspüren. Auf seiner Mission begegnet er der überirdisch schönen Muriel, deren Anziehung er bald nicht mehr wiederstehen kann.

Autorinnen (Klappentext)
Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright sind vier der erfolgreichsten Romantic-Fantasy-Autorinnen der Welt. Während Lara Adrian mit ihren Midnight-Breed-Romanen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten ist, hat Donna Grant bereits mehr als dreißig Liebesromane verfasst, darunter einige New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Alexandra Ivy machte sich vor allem mit ihrer Serie Guardians of Eternity einen Namen, und auch Laura Wright schreibt mit großem Erfolg Vampirromane und Romantic Fantasy.

Meinung
Auf dem Buchrücken steht leider nur eine Inhaltsangabe zu Lara Adrians Geschichte, was ich unfair den anderen Autorinnen gegenüber finde.
Ich muss sagen, dass mich das ganze Universum, das die vier Autorinnen hier kreiert haben, sehr fasziniert hat und ich dieses Buch einfach liebe! Alle vier Geschichten sind spannend, haben viel Action, wobei aber die Romantik und Liebe nicht zu kurz kommt, vor allem der Sex kommt hier definitiv nicht zu kurz. Die Inkubi ernähren sich ja davon. ;) Ich bin echt gespannt auf den nächsten Band, denn die vier Geschichten bilden eine komplette Geschichte und es scheint noch weiter zu gehen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

ISBN: 978-3-442-36027-7
2005
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover ist schwarzblau und es ist ein blutiges ...

Band 8
8,95 €
ISBN: 978-3-442-36027-7
2005
478 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin

Cover
Das Cover ist schwarzblau und es ist ein blutiges Messer zu sehen. Sieht grauenhaft aus, ist aber passend.

Inhalt (Klappentext)
Es gibt Menschen, die werden nicht durch ihren Tod bestraft, sondern durch ihr Leben. Lieutenant Eve Dallas ermittelt in einer Mordserie an Obdachlosen. Und als wäre es noch nicht schlimm genug, eine Existenz am Rande der Gesellschaft zu führen, muss Eve Dallas auch noch feststellen, dass den armen Opfern nach allen Regeln der medizinischen Kunst Organe entnommen werden. Gerade als Eve Dallas die erste heiße Spur entdeckt, gerät sie unter einen schrecklichen Verdacht: Sie soll den Tod eines ihrer Kollegen verschuldet haben. Nichts ist schlimmer für die engagierte Polizistin, als ihre Polizeimarke abgeben zu müssen, doch lässt sich Eve nicht lange von ihrer Arbeit abhalten. Gegen alle Regeln und mit Hilfe ihres Mannes Roarke ermittelt sie auf eigene Faust weiter…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas feiern internationale Erfolge. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie eine der meistverkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D.Robb und Nora Roberts sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

Meinung
Die Religion spielt wieder eine große Rolle. Der Täter sieht sich als Mediziner als ein Gott und erhaben über die Menschen. Es gibt eben die eine Sorte von Ärzten, die nur das Geld und das Ansehen im Sinn haben und dann gibt es eben jene, die das Wohl der Menschen in den Fokus stellen.
Officer Troy Trueheart hat seinen ersten Auftritt und man schließt ihn sofort ins Herz.
In diesem Band sehen wir zum ersten Mal so richtig, wie Eve zusammenbricht. Sie identifiziert sich mit ihrem Dienstausweis, weshalb dessen Abgabe einem Identitätsverlust gleichkommt.
Eine weitere Person wird voreingeführt: Dr. Louise Dimatto, die sich für die Armen und Schwachen engagiert, obwohl sie aus einer reichen Familie stammt.
Ich finde die Szene rührend und lustig zu gleich, als Eve und Roarke einen Schneemann bzw. -frau bauen und nicht wissen, wie es geht. Die Ergebnisse sind echt sehenswert. Ich hoffe ja, dass die beiden bald eine eigene Familie gründen.