Profilbild von Blubb0butterfly

8,90 €
ISBN: 978-3-442-35634-8
446 Seiten

Cover
Das Cover ist schwarz mit einer lila Blume. Allerdings habe ich diese auf den ersten Blick nicht als solche erkannt.

Inhalt (Klappentext)
Das erste Opfer findet Lieutenant Eve Dallas in einem luxuriösen Apartment. Sein Anblick erschüttert sogar eine abgebrühte Polizistin wie Eve. Schnell folgt ein zweiter, bald ein dritter Mord. Nur eines steht fest über den Serienkiller: Er muss ein Technologie-Experte sein – ein Wahnsinniger mit dem IQ eines Genies und dem Herz eines Killers. Doch niemand weiß, warum er tötet. Nur in Eve Dallas erwacht langsam ein schrecklicher Verdacht, denn die Spuren führen direkt zu ihr nach Hause. Ausgerechnet Summerset, der steife, zurückhaltende Butler ihres Ehemannes Roarke gerät ins Visier der Fahndung. Aber selbst Eve, die eine schon fast legendären Kleinkrieg gegen das überaus korrekte und sie sehr missbilligende Faktotum ihres Mannes führt, kann in ihm keinen Mörder sehen. Ist das eigentliche Ziel des Wahnsinnigen Roarke selbst? Und zu welchem bitteren Geheimnis in Roarkes dunkler Vergangenheit werden die Spuren sie führen? Bald hat Eve Dallas nur noch eine Frage an ihren Mann und an den Mörder: Was geschah damals vor zehn Jahren – es ist eine Frage, die sie in tödliche Gefahr bringen wird…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas finden seit der Veröffentlichung von „Rendezvous mit einem Mörder“ auch in Deutschland immer mehr begeisterte Leser.

Meinung
In diesem Buch erfahren wir endlich, ob Eve und Summerset sich wirklich hassen oder so einfach ihre Zuneigung zueinander ausdrücken. Denn mir ist klar, dass Eve Summerset nicht wirklich hasst. Vielleicht mag sie ihn nur nicht sonderlich, aber hassen tut sie ihn nicht. ^^ Außerdem sind die Taten recht grausam und Eve traut ihm das überhaupt nicht zu. Aber er und Roarke kannten die Opfer.
Detective Ian McNab tritt zum ersten Mal auf. Er ist eine schillernde Persönlichkeit, sowohl äußerlich als auch innerlich.
Roarke und Eve schlafen häufig oder sagen wir mal immer ohne Verhütungsmittel miteinander, aber sie wird nie schwanger. Ist das nicht etwas seltsam?
Hier zeigt sich, welchen großen Einfluss die Erziehung auf den Menschen hat. Der Sohn wäre anders aufgewachsen, wenn die Mutter ihm nicht solche grauenhaften Gedanken ins Gehirn gepflanzt hätte.

„Camp 21. Grenzenlos gefangen“ Rainer Wekwerth

Arena-Verlag
2017
346 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarz. Zwei Menschen sind durch ein rotes, stromähnliches Band miteinander verbunden.

Inhalt (Klappentext)
Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen jedoch unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse.
Während Kayla noch versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike bereits, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall im Lager gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die starken Gefühle zwischen ihnen bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Autor (Klappentext)
Rainer Wekwerth, in Esslingen am Neckar geboren, schreibt aus Leidenschaft. Er ist Autor erfolgreicher Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht und für die er Preise gewonnen hat. Zuletzt die „Seeberger Feder“, die „Ulmer Unke“ und die „Goldene Leslie“ für den 1. Band der Labyrinth-Trilogie. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Der Autor lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum.

Meinung
Vom Inhalt her habe ich sofort an Maze Runner gedacht, aber die Geschichte ist doch recht anders und sehr gut! Mir hat der Schreibstil und die Geschichte sehr gut gefallen. Nach dem Lesen habe ich mich gefragt, ob es in den USA wohl wirklich solche geheimen Camps gibt oder ob die Boot Camps in den USA so schlimm sind. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und ich bin der Meinung, dass ich mein Kind auf keinen Fall in so ein Camp stecken möchte, egal was es angestellt hat.

„Der Kuss des Killers“ J.D.Robb

Der Kuss des Killers

Band 5
Blanvalet-Verlag
8,99 €
ISBN: 978-3-442-35633-1
411 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrünlich. Es sind drei verrostete Klingelschilder ...

Band 5
Blanvalet-Verlag
8,99 €
ISBN: 978-3-442-35633-1
411 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrünlich. Es sind drei verrostete Klingelschilder zu sehen, die schon zum Teil defekt und wo die Namensschilder zerfetzt sind.

Inhalt (Klappentext)
Niemals ist Lieutenant Eve Dallas etwas so schwer gefallen, wie dieser Fall: Ein Kollege ist ermordet worden, ein Freund von ihr und ein guter, anständiger Polizist. Jetzt muss Eve Dallas gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln, was ihr natürlich nicht nur Freunde schafft, und dabei stets ihre berufliche Professionalität über ihre privaten Sympathien stellen. Als aber eine weitere Leiche direkt vor ihrer Haustür deponiert wird, nimmt Eve Dallas den Fall plötzlich sehr persönlich. Denn dieser zweite Mord ist eindeutig eine Warnung, dass sie selbst das letzte Opfer des Mörders sein könnte. Von jetzt an bewegt sich Eve bei ihren Ermittlungen auf hochexplosivem Terrain: Jede falsch gestellte Frage, jeder übersehene Hinweis kann sie ihr Leben kosten. Denn diesen Killer treiben nicht die üblichen Mordmotive wie Habgier oder Rache. Diesmal hat Eve einen Gegner, der so raffiniert überheblich und hinterhältig ist wie das personifizierte Böse…

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas sind in den USA bereits Bestseller und haben seit der Veröffentlichung von „Rendezvous mit einem Mörder“ auch in Deutschland immer mehr Fans. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben, heute ist sie eine der meist verkauften Autorinnen der Welt.

Meinung
Ich kann nie genug von Eve Dallas bekommen. Ich finde diese Frau einfach bewundernswert. Denn selbst nach Jahren bei der Polizei nimmt sie jeder Tod noch mit und sie ist nicht dagegen abgestumpft.
Ich frage mich ja immer, ob unsere Zukunft so aussehen wird, wie es in den Büchern beschrieben wird. Könnte schon möglich sein, dass echtes Fleisch unbezahlbar teuer wird und wir uns nur noch Fleischersatz leisten können.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir diese Seite von Nora Roberts mehr gefällt als die andere, weil bei ihren romantischen Büchern wiederholt sich die Thematik oftmals und dann wird es langweilig.

„KGI – Tödliche Rache“ von Maya Banks

KGI - Tödliche Rache

Band 2
2013
ISBN: 978-3-8025-8678-1
324 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzblau. Links ist ...

Band 2
2013
ISBN: 978-3-8025-8678-1
324 Seiten + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzblau. Links ist die Gesichtshälfte eines Mannes mit blauen Augen zu sehen. Wahrscheinlich haben alle Männer der Kelly-Familie blaue Augen. Die Frau läuft auf einem Steg Richtung Wasser.

Inhalt (Klappentext)
Der KGI-Agent Sam Kelly befindet sich auf einer Undercover-Mission in Mexiko, als er in einer zwielichtigen Bar auf die junge Sophie Lundgren trifft. Er ist sofort fasziniert von der Fremden und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr. Doch dann wird Sam zu einem gefährlichen Einsatz gerufen und muss die junge Frau zurücklassen. Als er kurze Zeit später versucht, sie wiederzufinden, ist Sophie verschwunden. Seitdem sind fünf Monate vergangen und Sam kann die geheimnisvolle Schönheit und die intimen Stunden, die er mit ihr verbrachte, noch immer nicht vergessen. Umso fassungsloser ist er, als Sophie plötzlich bei ihm auftaucht – verletzt und völlig verängstigt. Sie wird von Kriminellen verfolgt, die sie um jeden Preis tot sehen wollen. Doch nicht nur ihr Leben ist in Gefahr: Die Unbekannten haben es auch auf Sam und seine gesamte Familie abgesehen. Sam muss einsehen, dass Sophie nicht die Frau ist, für die er sie einst gehalten hatte. Und auch wenn er weiß, dass er ihr niemals wieder trauen kann, bleibt ihm keine andere Wahl, als Sophie vor der drohenden Gefahr zu schützen. Denn Sophie ist schwanger – mit Sams Tochter.

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gerne Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Ein weiterer toller Band der Reihe. Ich finde den Band sogar ein bisschen besser als den ersten Band. Hier geht es nämlich noch mehr Sache, vor allem wegen Sophies Familie. Und man kann diesen hier auch unabhängig vom ersten Band lesen.
Ich hoffe, man erfährt noch mehr über Garrett. Er scheint nämlich Probleme zu haben und es wäre toll, wenn man seine Geschichte erfährt.
Hier sind wirklich alle Familienmitglieder involviert und es geht richtig zur Sache. Und in Sophie findet sich eine unglaublich tapfere Frau wieder, die sich trotz Schwangerschaft immer noch standhaft zur Wehr setzen kann.

„KGI – Dunkle Stunde“ von Maya Banks

KGI - Dunkle Stunde

Band 1
2012
ISBN: 978-3-8025-8674-3
392 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrün. Links ist ...

Band 1
2012
ISBN: 978-3-8025-8674-3
392 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist schwarzgrün. Links ist die Gesichtshälfte eines Mannes mit blauen Augen zu sehen. Ich tippe mal auf Ethan Kelly. Die Frau, die in einer Holzhütte sitzt, soll wahrscheinlich seine Frau Rachel sein.

Inhalt (Klappentext)
Seit dem Flugzeugabsturz seiner Frau Rachel hat Ex-Navy-SEAL Ethan Kelly sich völlig von der Außenwelt zurückgezogen. Unverhofft erhält er die Nachricht, dass Rachel noch am Leben ist und in Kolumbien gefangen gehalten wird. Es gelingt ihm, sie zu befreien. Doch Rachel hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts mehr erinnern. Da kommt es zu weiteren Anschlägen auf ihr Leben…

Meinung
Ich finde, dass der Autorin mit diesem Buch ein toller Auftakt zur Serie gelungen ist! Ich bin auf die nachfolgenden Bände gespannt, vor allem will ich Teil dieser tollen Familie sein. ^^
Es ist so einfühlsam geschrieben, dass man einfach mit Ethan mitleidet und dabei einen Einblick in das Leben mit einem Militärangehörigen bekommt. Denn alle Brüder waren beim Militär bzw. sind es immer noch und da wird ein gemeinsames Familienleben mit ihnen nicht leicht werden.
Rachel gehörte schon seit längerem zur Familie, da sie die Lieblingsschülerin von Ethans Mutter war. Umso schwerer trifft es alle, als Rachel sich an die Zeit vor der Entführung erinnert. Aber die beiden nutzen ihre zweite Chance und besonders Ethan muss sich dabei mächtig ins Zeug legen.