Profilbild von Blubb0butterfly

Tredition-Verlag
14,99€
ISBN: 978-3-7345-9718-3
2017
295 Seiten (+Vorwort) und eine Seite Buchvorstellung Band 2 (von Ingrid Zeller geschrieben)
auch als eBook erhältlich

Das ...

Band 1 der Kashmir-Saga
Tredition-Verlag
14,99€
ISBN: 978-3-7345-9718-3
auch als eBook erhältlich

Cover
Das Cover ist atemberaubend schön und auch schlicht. Ich finde es passend zum Titel, auch wenn man kein Haus sieht. Die gezeigte Landschaft sieht friedlich aus.

Inhalt (Klappentext)
Nach fünfzehn Jahren Dienst als Traumatherapeutin überall in den Krisengebieten der Welt kommt die Irin Sameera Sullivan für ihre medizinische Hilfsorganisation nach Kashmir. Sie verliebt sich auf Anhieb in das wunderschöne, von einem jahrzehntelangen Konflikt gebeutelte Tal. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den indischen Ex-Agenten Vikram Sandeep kennen, der nach einem traumatischen Erlebnis den Dienst quittiert und in die Nähe von Srinagar ein Waisenhaus eröffnet hat. Die Begegnung mit ihm und seinen Pflegekindern verändert ihr ganzes Leben...

In der Kashmir-Saga erzählen Simone Dorra und Ingrid Zeller in sieben Bänden die Geschichte zweier in Freundschaft eng verbundener Familien in Indien und Kashmir. Sie erstreckt sich über vier Jahrzehnte und berichtet von großen Gefühlen, von spannenden Abenteuern, von Terror und Liebe in einem durch anhaltende Konflikte geschundenen Land.

Fazit
Ich finde die Handlung unglaublich spannend und toll! Vor allem finde ich sie sehr authentisch. Die Figuren sind mir allesamt sympathisch gewesen, naja, außer den Bösewichten, aber die sollen einem auch nicht unbedingt sympathisch sein. ^^
Sameera und Vikram sind zwei wunderschöne Namen, wobei sich die anderen Namen auch nicht verstecken müssen. Ich fand es außerdem sehr interessant und romantisch, die Bedeutung der beiden Namen zu erfahren.
Man lernt viel über das Land und die Kultur kennen und fremdsprachige Wörter werden hinten in einem Glossar erklärt. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Ich hätte die Begriffe lieber direkt als Fußnote erklärt anstatt dauernd nach hinten blättern zu müssen. Das hat mich irgendwie im Lesefluss gestört.
Toll wäre auch ein Personenverzeichnis am Ende, aber das ist nur ein Wunsch von mir. Ich konnte mir nämlich immer noch nicht alle Namen merken. ^^
Sameera ist eine außergewöhnliche Frau, die sich voll in ihrer Arbeit aufblüht. Anfangs wurde nie ihr Alter erwähnt und ich habe mich erschrocken, als ihr Alter schließlich erwähnt wurde. Sie kam mir jünger vor und nicht so „alt“. Sameera muss man einfach bewundern, denn sie ist eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie die Entführung sehr mitgenommen hat.
Vikram ist auch eine sehr bewundernswerte Figur, die nach einer für ihn schlimmen Mission nun etwas Gutes tut, indem er Kindern ein Heim bietet. Das allein ist schon bemerkenswert. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Und dann noch die Landschaft und das Land generell. In jedem Land gibt es Licht- und Schattenseiten und ich finde es gut, wenn beide Seiten beleuchtet werden. Denn das gehört eben dazu.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band und die andere Autorin.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Übersetzung: Rainer Schuhmacher
IBSN: 978-3-7857-2585-6
350 Seiten (+Danksagung)

Cover
Auf dem Cover sieht man eine beschlagene ...

Thriller
auch als Hörbuch und eBook erhältlich
Übersetzung: Rainer Schuhmacher
IBSN: 978-3-7857-2585-6
350 Seiten (+Danksagung)

Cover
Auf dem Cover sieht man eine beschlagene Schreibe, dahinter ist unscharf ein Haus zu erkennen.
Die Unterüberschrift beinhaltet zwei Sätze, wobei der zweite Satz nicht mit einem Satzschlusszeichen endet. Ist das Absicht oder ein Fehler?
Der rote Sticker weist daraufhin, dass das Buch ein Bestseller in England und in den USA ist.

Inhalt (Klappentext)
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird -

Fazit
Ich finde den Thriller unglaublich gut! Kein Wunder, dass er ein Bestseller war! Absolut gerechtfertigt!
Die Figuren fand ich sehr authentisch und glaubwürdig, vor allem die Figur der Anne. Ich habe richtig mit ihr gelitten und konnte ihre Situation absolut nachvollziehen. Aber ihre Tat am Ende fand ich doch dann etwas unerwartet und plötzlich. Es wurde zwar schon angedeutet, dass Anne Blackouts hat, aber dass der Leser das nochmal hautnah miterlebt, hätte ich, vor allem am Ende, nicht erwartet. Naja, man könnte somit sagen, dass alle ihre gerechte Strafe bekommen haben. Mich hätte aber noch interessiert, was danach nun mit Anne passiert? Wie sieht ihr Leben danach aus?
Geld ist immer ein ausgezeichnetes Motiv für eine Tat. Ich fand es nur sehr krass, dass ein Vater sein eigenes Kind für Geld von einem völlig Fremden entführen lässt! Wie krank kann man nur sein?
Ich habe den Thriller auf jeden Fall sehr gerne gelesen. Er ließ sich auch wunderbar lesen und hatte viele spannende Wendungen.

• Figuren

6,99 €
ISBN: 978-3-7325-3936-9
217 Seiten

Cover
Auf dem Cover ist ein Gesichtsausschnitt mit einem geschlossenen Auge zu sehen. Es ist hellblau, so wie der Titel suggeriert (kalt). Das Verlangen ist zwar nicht abgebildet, aber ich finde das Cover trotzdem schön. Man hätte vielleicht ein noch besser passendes Cover finden können, es fällt aber durch seine helle Farbe auf.

Inhalt (Klappentext)
Sie ist von dir besessen. Sie beobachtet dich und jeden deiner Schritte. Sie will dir nah sein. Immer und überall. Am Tag schleicht sie sich als Patientin in deine Praxis. Nachts sitzt sie vor deinem Fenster und blickt in deine Wohnung. Wartet dort, bis du schlafen gehst. Das ist ihr Geheimnis.
Aber was, wenn dein eigenes Geheimnis viel schlimmer ist?

Autorin (Klappentext)
Natalie Tielcke wurde 1986 in Aachen geboren. Nach dem Abitur zog es die kreative Frohnatur zum Fernsehen und dort findet man sie noch heute. Sie schreibt Drehbücher und entwickelt TV-Serien. Die Kölnerin ist schon seit ihrer Kindheit davon begeistert, wenn nicht sogar besessen, sich Geschichten auszudenken. Ohne Stift und Papier geht sie nicht aus dem Haus.

Fazit
Der Klappentext und die Leseprobe waren super spannend und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, die mich nicht enttäuscht hat. Es gab so viele Fragen, die z.T. bis zum Schluss für mich noch ungeklärt geblieben sind.
Die Geschichte von Kim war recht interessant und ich habe bei ihr sofort an eine Stalkerin gedacht, auch wenn sie eher eine harmlosere Version ist. Ihre Handlungen sind für mich manchmal nicht wirklich nachvollziehbar, wie die Beziehung zu ihrem ehemaligen Therapeuten. Welche Gründe haben zu dieser Entwicklung geführt?
Davids Geschichte war umfangreich, interessant und auch grausam. Ich hatte immer wieder Vermutungen, dass Max zu perfekt ist, aber dass das sein Geheimnis ist, hätte ich nicht gedacht.
Die Tagebucheinträge haben mich auch verwirrt. Sie waren oftmals grausam und es war sogar von Inzest die Rede, wovon ich bisher noch nie gelesen hatte.
Die Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe mich gefragt, ob in unserer heutigen Gesellschaft auch solche Menschen existieren und wie wir damit umgehen würden.
Das eBook ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe noch nie etwas Derartiges gelesen und bin begeistert! Die Figuren waren authentisch, auch wenn mir David und Marie zum großen Teil zu grausam und unheimlich waren.

• Figuren

Band 30
ISBN: 978-3-7341-0201-1
511 Seiten (+Epilog)

Cover
Ich habe mich immer gefragt, ob nicht das Pseudonym der Autorin allein reicht, um das Buch zu vermarkten. Es wird im Klappentext doch schon erwähnt, dass es ein Pseudonym von Nora Roberts ist.
Ich finde es toll, dass das Cover immer nur auf ein Gegenstand reduziert wird und der Rest liegt im Dunkeln bzw. es ist nichts Anderes zu sehen. Bei der Frucht habe ich mich gefragt, was diese mit der Geschichte zu tun hat. Eine Antwort habe ich nicht gefunden.

Inhalt (Klappentext)
Bart Minnock, Gründer des Spieleimperiums U-Play, betritt seinen privaten Spieleraum und kann es kaum erwarten, das nächste Level von „Fantastical“ zu spielen, dem neuesten Top-Secret-Projekt seiner Firma. Die Illusion ist perfekt, er fühlt sich stark, verwegen und mutig, schwingt sich auf sein Pferd und stürzt sich brüllend in den Kampf…
Am nächsten Morgen stürmt seine Freundin CeeCee wütend in sein Apartment, denn Bart war nicht zu ihrem Date aufgetaucht. Sie findet ihn tot in einer Lache Blut liegend – er wurde geköpft.
Eve und ihr Team müssen das nächste Level erreichen. Denn in einer Welt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und Imagination zur Wirklichkeit wird, kann es da überhaupt noch Gewinner geben? Was, wenn die Spieler mit ihrem Leben bezahlen müssen?

Autorin (Klappentext)
J.D.Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Fazit
Wieder ein wundervoller Roman mit Eve Dallas und Roarke! Ich liebe die beiden einfach, vor allem liebe ich Eve und ihren Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung. Sie tut einfach alles, um ihren Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen und lässt sich dabei nicht beirren. Und beide sind ein Paar, das sich auch mal streitet und trotzdem akzeptieren sie den anderen und seinen Job. Es wird nie langweilig mit den beiden und man erfährt in jedem Band mehr über die beiden, was ich total toll finde!
Bei diesem Fall geht es um realitätsgetreue Computerspiele, was an sich sehr interessant ist. Solche Spiele könnte es in naher Zukunft auch bei uns geben. Die Thematik war sehr interessant und hat mich zum Nachdenken angeregt. Würde ich solche Spiele spielen wollen, wenn sie auf dem Markt sind? Ich weiß nicht.
Ich frage mich weiterhin, wann Eve all ihre Freunde duzt und nicht nur Feeney, Mavis und Roarke.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Band 31
ISBN: 978-3-7341-0130-4
512 Seiten

Cover
Die Cover dieser Reihe sind immer sehr einfach gehalten. Ein Gegenstand ist im Fokus und wird beleuchtet und der Rest ist schwarz. Sehr einfach, aber doch ausreichend.

Inhalt (Klappentext)
Frisch aus dem wohlverdienten Irlandurlaub mit ihrem Mann Roarke zurückgekehrt, wird Lieutenant Eve Dallas gleich doppelt brutal von ihrer Arbeit eingeholt: Erst wird der Chauffeur einer Luxuslimousine auf dem Parkplatz vor dem Flughafen La Guardia aufgefunden – durchbohrt von dem Bolzen einer Armbrust. Kurz darauf findet ein Edel-Callgirl in einem Gruselkabinett auf Coney Island den Tod – erstochen mit einem Bajonett.
Scheinbar wahllose, unschuldige Opfer, und ein Mörder mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Waffen und Luxusgüter, machen Eve wütend. Und eine wütende Eve Dallas kann ebenso gefährlich sein wie ein Killer. Als die Zeit verstreicht und mit ihr ein weiteres unschuldiges Opfer in Gefahr gerät, taucht Eve mit ihren Ermittlungen in einen auserlesenen Kreis ein, zu dem auch ihr (im Original „ihre“) Mann Roarke gehört – und damit in das Zentrum eines perversen, wahnsinnigen Spiels…

Autorin (Klappentext)

Fazit
Die Autorin liebt anscheinend Irland. Viele ihrer Bücher haben einen Bezug dazu und auch hier ist es so (durch Roarke).
Ich bin immer noch begeistert von diesem Paar, vor allem von Eve Dallas. Ich finde, dass sie eine ausgezeichnete Polizistin ist, die sich immer für ihre Opfer einsetzt und ihnen Gerechtigkeit verschafft. Sie nimmt ihren Eid als Polizistin sehr ernst.
Leider habe ich den vorherigen Band noch nicht gelesen, aber ich muss das unbedingt nachholen. Vor allem wegen den Andeutungen, dass Roarke beim vorherigen Fall lebensgefährlich verletzt wurde.
In diesem Band hat mich Eve sehr verwundert, weil sie andauernd die Sprichwörter durcheinander gebracht hat. So kenne ich sie gar nicht. Was das Absicht oder Übersetzungsfehler?
Und ihr Fall, der mit Icove zu tun hat, muss ich auch noch lesen. Es werden andauernd Andeutungen dazu gemacht und ich habe keine Ahnung gehabt, was es damit auf sich hat.
Schade finde, dass die erwähnte Grillparty überhaupt nicht mehr erzählt wird. Ich hätte liebend gern noch mehr von Eves Freunden erfahren.
Ein bisschen verwunderlich finde ich auch noch die Tatsache, dass Eve viele ihre Freunde siezt. Nur Mavis, Feeney und Roarke werden geduzt. Ihre anderen Freunde kennt sie doch auch schon lange, trotzdem werden sie noch gesiezt. Hoffentlich ändert sich das noch.