Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Unterhaltsame Lektüre, die sich in der Mitte etwas gezogen hat, aber mit dem Epilog einen tollen Abschluss bildet.

Tabu

Kochend heißes Wasser verbrühte mir die Haut. Ich hätte hinter mich greifen können, um die Dusche kälter zu stellen, aber ich zögerte. Ich hatte Muskelkater von meinem Workout und für den Augenblick bot die pulsierende Hitze einen süßen Ausweg aus den zunehmenden Schmerzen. Ich beugte mich noch ein Stückchen vor und ließ mir das Wasser zwischen die Schulterblätter tropfen und am Rückgrat hinablaufen.

Pdf-Dokument
475 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Summer Games-Reihe
Übersetzung: Maike Claußnitzer
ISBN: 978-2-919-80438-2

Inhalt
Brie Watson ist Kunstturnerin und auf dem Weg nach ganz oben. Kurz vor den Olympischen Spielen übernimmt der charismatische Erik Winter das Training ihrer Mannschaft. Zwischen Brie und Erik fliegen von Anfang an die Fetzen, denn Erik ist nicht nur attraktiv wie die Sünde, sondern macht Brie wahnsinnig mit seiner arroganten Art. Doch die zierliche Turnerin weiß, was sie will: Olympisches Gold. Und dafür wird sie auch mit einem Erik Winter fertig.
Erik weiß genau, dass für den Erfolg hart trainiert werden muss, und er schenkt den Mädchen nichts. Vor allem Brie nicht, die keineswegs so zerbrechlich ist, wie sie aussieht. Im Gegenteil – Brie hat Biss, ist hochtalentiert und so sexy, dass er den Blick nicht von ihr nehmen kann. Aber das Spiel mit dem Feuer gefährdet nicht nur seinen Ruf als Trainer…

Autorin
R. S. Grey ist die Autorin von dreizehn Romanen, darunter vier Liebeskomödien, die es auf Platz 1 der „USA Today“-Bestsellerliste geschafft haben. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Texas.

Meinung
Willkommen in der Welt der Leistungssportler, die für olympisches Gold töten würden. Okay, Scherz beiseite. Natürlich trainieren die Sportler sehr hart für eine Medaille und die paar Minuten Glanz und Gloria, so wie auch unsere Turnerinnen in diesem Buch. Brie ist eine davon. Ihr Leben ist bestimmt durch stundenlanges Training, wobei sie jeden Cent einzeln umdrehen muss. Dabei nimmt ihre alleinerziehende Mutter schon übermäßig viele Überstunden, um ihrer Tochter den teuren Sport finanzieren zu können. Denn Brie gehört zu den Besten, weshalb sie das erste Mal die amerikanische Nation bei den Olympischen Spielen vertreten darf. Bereit ist sie allemal, doch erst einmal muss sie das höllische Training ihres neuen Trainers überstehen.
Erik Winter übernimmt den Job des Trainers, was nicht von allen gut aufgenommen wird. Es wird sogar von Vetternwirtschaft gesprochen. Doch all dies lässt den ehemaligen Turner kalt, denn sein Ziel ist es, das Beste aus den Mädchen herauszuholen, ob diese es wollen oder nicht. Vor allem Brie scheint eine große Herausforderung zu sein, denn sie nimmt nicht alles kommentarlos hin, was er ihnen befiehlt. Die Anspannung und ganz klar die Anziehungskraft ist zwischen ihnen spürbar und sogar die anderen Turnerinnen merken das. Doch eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten und hat verheerende Auswirkungen für beide. Können die beiden daher eine professionelle Beziehung wahren?
Mich hat das Buch völlig fasziniert, weil ich mir den Profisport schon so streng und höllisch anstrengend vorgestellt habe, aber dass das genau so in einen Roman verpackt wurde, finde ich beachtlich. Denn häufig werden solche Dinge beschönigt und sind nicht so realistisch.
Die beiden Protagonisten finde ich auch sehr sympathisch, vor allem Brie. Sie ist zwar jung und sehr gut, in dem was sie tut, aber dennoch sind es eben ihre ersten Olympischen Spiele, weshalb ihre Nerven manchmal blank liegen. Das ist nachvollziehbar. Beide spielen mit dem überaus gefährlichen Feuer und obwohl sie sich der Konsequenzen völlig bewusst sind, können sie doch nicht die Finger voneinander lassen. Letztlich frage ich mich, ob Brie durch diese Beziehung nicht das größere Opfer bringt, wenn alles auffliegt.
Der Epilog am Ende bildet einen tollen Abschluss der Geschichte, die sich in der Mitte etwas gezogen hat. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wieder ein tolles Abenteuer rund um die Schattengänger!

Geliebte Feindin

Zara Hightower stieg in die Limousine mit den getönten Scheiben, rutschte über die Ledersitze und stellte ihre Aktentasche in den Fußraum. Dann lächelte sie kurz den Mann an, der sich neben sie setzte, schaute aus dem Fenster und ignorierte ihr Herz, das schneller schlagen wollte. Wenn sie so kurz vor dem Ziel war, wollte ihr Körper sie immer verraten. Aber sie ließ es nicht zu. Niemals. Sie verstand es, stets alles unter Kontrolle zu behalten. Ihre Atmung. Ihren Herzschlag. Und drohende Adrenalinschübe.

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-453-31965-3
Schattengänger-Reihe
Übersetzung: Ruth Sander
2019
540 Seiten + 1 Seite Danksagung + 18 Seiten Bonusmaterial
Band 14

Cover
Es ist wieder einmal passend zur Reihe, was mir gut gefällt. Außerdem soll es wahrscheinlich die Protagonistin sein, was ganz gut getroffen wurde. ;)

Inhalt
Die amerikanische IT-Expertin und Spionin Zara Hightower ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Außerdem ist sie eine Schattengängerin und damit Teil einer Gruppe herausragender Kämpferinnen und Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem ebenso genialen wie verrückten Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Als Zara bei dem Versuch, feindliche Daten zu stehlen, einem chinesischen Verbrechersyndikat in die Hände fällt und schwer misshandelt wird, bekommt der raubeinige Schattengänger Gino Mazza den Auftrag, sie zu befreien. Oder zu töten, falls sie die Schattengänger verraten haben sollte. Doch schon beim ersten Blick auf die wunderschöne und sensible Zara, weiß Gino, dass er ihr niemals auch nur ein Haar krümmen könnte. Er nimmt sie mit in die Bayous, um sie dort gesund zu pflegen und schon bald haben die beiden eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Doch sowohl Dr. Whitney’s Schergen als auch die chinesische Mafia sind ihnen dicht auf den Fersen, und noch weiß Gino nicht, wer Zara Hightower wirklich ist: die Liebe seines Lebens oder eine Verräterin…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich.
Meinung
Ich habe bisher alle Bände dieser Reihe verschlungen und bin immer noch begeistert wie beim ersten Lesen! :D Natürlich habe ich meine Lieblinge unter den Schattengängerpärchen, aber dennoch lese ich diese Reihe unglaublich gerne und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ein neuer Band erscheint! :D
Allen Neulingen unter euch würde ich sehr empfehlen, die Reihe von Anfang an zu lesen, weil es so schlichtweg einfach mehr Sinn ergibt. Es ist zwar durchaus möglich, die Einzelbände zu lesen, aber es fehlt einem dann an Hintergrundwissen, was mich am Lesen stört.
Ich möchte mich keineswegs beschweren, aber ich frage mich, wie lange diese Reihe noch andauern wird. Irgendwann muss es doch ein Happy End für alle Schattengänger geben, indem Whitney und all die Fanatiker mit ihm sterben. Ich hoffe es doch sehr!
Es wird schnell offensichtlich, dass Zara eine Schattengängerin ist und dass ihr das völlig bewusst ist. Sie ist die Expertin im Gebiet Künstlicher Intelligenz, was wohl mit ihrer Gabe in Verbindung steht. Sie ist sehr schüchtern, aber blüht auf, wenn sie über ihre Arbeit reden kann. Sie ist anders als beispielsweise ihre Freundinnen und fürchtet sich immerzu. Eigentlich ein Fehlschlag als Schattengängerin, aber Whitney hat dennoch andere Pläne mit ihr.
Gino entstammt einer reichen Familie, die er sehr früh verlor. Er wuchs zusammen mit Joe Spagnola auf, einem anderen Schattengänger, und dessen Vater brachte den beiden alles bei, um ein herausragender und emotionsloser Kämpfer zu werden. Ihn scheint nichts mehr berühren zu können. Bis sie auf seiner Bildfläche erscheint.
Sein Schattengängerteam soll sie aus den Händen der chinesischen Mafia befreien. Die Rettungsmission ist sehr gefährlich und die Gegner umso mehr.
Zwischen den beiden besteht seit dem ersten Aufeinandertreffen eine bestimmte Verbindung, auch wenn sie charakterlich und äußerlich kaum zueinander passen. Aber die Liebe findet immer ihren Weg.
Beide sind Kämpfer, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Es ist schön zu sehen, wie sie zueinander finden. Natürlich funkt Whitney immer noch dazwischen, aber wo würde sonst die Spannung bleiben? ;)
Es war wieder ein rasantes Lesevergnügen, das ich nur empfehlen kann. Christine Feehan weiß einfach, wie man fesselnde Bücher schreibt. :D

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ein toller Planer, liebevoll gestaltet und etwas für Anfänger.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Das kreative Journal zum Ausfüllen + Gestalten
ISBN: 978-3-517-09776-3
15 €
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
187 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist sehr ansprechend ...

Das kreative Journal zum Ausfüllen + Gestalten
ISBN: 978-3-517-09776-3
15 €
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
187 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist sehr ansprechend und gefällt mir. Es fällt auch auf.

Inhalt
Dein persönliches Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wenn du nicht mit einem Blanko-Buch komplettbei Null anfangen möchtest, starte mit diesem liebevoll gestalteten Eintragsbuch.
Vorgefertigte Seiten zum Ausfüllen mit Wochenkalender und viel Platz für Listen und Tracker halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es viele Themenseiten für deine individuellen Bedürfnisse.
Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für deinen Lieblingsmenschen oder dich selbst.

Autorin
Jasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog www.teaandtwigs.de, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der mehr als 81.000 reguläre Abonnenten erreicht.

Meinung
Ich habe anfangs gar nicht bemerkt, dass dieser Bullet Planer von derselben Autorin ist, wie der Bullet Planer-Ratgeber. XD Aber der Stil kam mir so verdächtig bekannt vor. Der Ratgeber gefiel mir sehr gut und deshalb freue ich mich auch auf den vorgefertigten Bullet Planer. ;)
Dieser Bullet Planer ist eher für Anfänger oder Faule, weil er schon völlig vorgefertigt ist und für individuelle Bedürfnisse kaum Platz vorhanden ist. Ich hätte mir mehr Blankoseiten gewünscht, um den Planer noch individueller gestalten zu können. Ich bin zwar selbst eine blutige Anfängerin, aber ich habe schon meinen Stil gefunden, weshalb ich den Planer noch mehr meinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten wollte, aber das geht leider nicht. Deshalb benutze ich auch nicht alle Seiten in diesem Planer.
Aber nun gut, was erwartet einen in diesem Planer? Es gibt zuerst ein sehr nettes Vorwort der Autorin, wo sie einem noch ein paar hilfreiche Tipps und Ratschläge gibt. Der Index wurde bereits ausgefüllt, sodass man direkt auf seine gesuchten Seiten blättern kann. Es gibt ein Dashboard, Platz für deinen eigenen Schlüssel, eine Jahresübersicht, zwölf Monatsübersichten und dann jeweils fünf Wochenübersichten. Auf den letzten Seiten befindet sich Platz für deine Morgen- und Abendroutine, was dich glücklich macht, deine Not-to-do-Liste, Ausgaben, Sparziele, Sparchallenge, Geschenke, Wunschliste, Bücher, Filme und Serien, Ausgeliehenes, wo liegt was und noch ein paar weitere Seiten, die ich hier nicht alle auflisten will. Schaut es euch einfach selbst an. ;)
Alle Monatsübersichten haben ein eigenes Design und sind daher alle unterschiedlich. Es gibt genügend Platz, um sich Notizen etc. zu machen. Da ich eher der minimalistische Typ bin, wäre das für meinen eigenen Planer nichts, weil mir das einfach zu zeitaufwendig wäre, aber hierfür fand ich es ganz schön. ^^
Insgesamt ist dieser Planer liebevoll gestaltet und wäre ideal für Anfänger, die sich noch nicht für eine bestimmte Gestaltung ihres eigenen Planers entschieden haben und Verschiedenes ausprobieren wollen. Für mich fehlen wie gesagt mehr leere Seiten, um meine Bedürfnisse zu erfüllen, aber dann werde ich eben mit vielen Post-its arbeiten. ;)

Veröffentlicht am 22.12.2018

Mencheres und Kira - ein ungewöhnliches Pärchen, aber sehr lesenswert.

Rubinroter Schatten

2011
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3087-7
Übersetzung: Sandra Müller

2011
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
14,99 €
ISBN: 978-3-7645-3087-7
Übersetzung: Sandra Müller
382 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 12 Seiten Leseprobe „Dunkle Sehnsucht“ der Autorin

Cover
Es passt wieder in die Reihe. Ich frage mich so langsam nur, ob die Frau jemand Bestimmtes darstellen soll oder einfach nur zufällig gewählt wurde…

Inhalt
Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen eines Vampirs. Doch Mencheres ist seiner untoten Existenz. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie seinen Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat Mencheres mit ihr längst gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt, wie Mencheres‘ Geschichte verlaufen wird. Denn nach dem Fiasko mit Patra hat er weiß Gott ein Happy End verdient. ;) Wer nicht weiß, wovon ich rede, sollte die Reihe um Cat und Bones zuerst lesen. Oder sucht im Internet nach der richtigen Lesereihenfolge. ^^ Die Handlung spielt, nachdem Cat auf Gregor traf, weshalb sowohl Cat als auch Bones nicht sehr gut auf Mencheres zu sprechen sind. Wer mehr wissen wohl, sollte wie gesagt die andere Reihe lesen. ;)
Für Mencheres läuft es gerade nicht so toll, weshalb er eine gravierende Entscheidung trifft, die verheerende Folgen nach sich ziehen wird, aber im letzten Moment kommt ihm Kira zu Hilfe.
Kira ist eine Privatdetektivin und einer der wenigen Menschen, die immun gegen Vampirkräfte sind. XD Das wiederum bedeutet einen Heidenspaß für Mencheres. XD Sie erfährt zum ersten Mal in ihrem Leben, dass es Untote gibt und kann das alles erstmal nicht fassen. Wohl wahr, wer glaubt schon an Vampire, Ghule etc.? Genau, niemand. ^^ Für ihre Schwester würde sie alles tun und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, aber er entlässt sie irgendwann daraus. Sie hatte es nicht leicht in ihrem Leben und von Männern hat sie auch erstmal genug, aber etwas in ihm spricht sie an.
Und es kommt wie es kommen muss und sie nähern sich einander langsam an, aber es gibt immer noch einen uralten Konkurrenten, der es auf sein Leben abgesehen hat. Werden die beiden es schaffen und den Bösewicht besiegen, damit ihrer Liebe nichts mehr im Wege steht? Tja, das erfahren wir im großen Showdown am Ende des Buches, also schön zu Ende lesen. XD
Wieder ein gelungenes Buch der Autorin und eine wunderbare Ergänzung zur Hauptreihe. Man erfährt mehr über Mencheres und auch noch einiges über die anderen Figuren dieses Universums. Etwas für eingefleischte und auch neue Fans. ;)

Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine Rockstar-Geschichte mit ganz vielen Emotionen!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Am Morgen des 30. Mai 2014 war ich nichts anderes als eine dreiundzwanzigjährige Studentin der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen an der Arizona State University, die die ersten Wochen der Sommerferien genoss. Nebenbei servierte ich als Kellnerin ›Bloomin’ Onions‹ im Outback Steakhouse. Ich war ein einigermaßen attraktives Mädchen mit schneller Auffassungsgabe und einem unbefangenen Lächeln. Es war wirklich nichts Besonderes an mir … jedenfalls nichts, was darauf hingedeutet hätte, dass mein bisher bekanntes Leben nach diesem Tag nie wieder dasselbe sein würde.

eBook
LXY digital Verlag
399 Seiten
Übersetzung: Hans Link
ISBN: 978-3-7363-0932-6

Cover
Als ich nur den Titel gelesen hatte, dachte ich zuerst an Kuchen, die deutsche Übersetzung, aber zusammen mit dem Cover ergibt das eine ganz andere Richtung. ^^ Ich finde es ziemlich ansprechend.

Inhalt
Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien…

Autorin
J. Bengtsson lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Südkalifornien. Sie begann, CAKE zum Spaß zu schreiben, nachdem sie eine richtig schlechte Rockstar-Romance gelesen hatte. Niemals hätte sie gedacht, dass der Roman zu einem solchen Hit werden könnte.

Meinung
Das ist meine erste Geschichte von dieser Autorin und wird definitiv nicht die letzte gewesen sein. ^^
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die jeweiligen Wechsel werden deutlich mit Namen voneinander getrennt. Es lässt sich sehr leicht lesen, auch wenn ich an einigen wenigen Stellen entsprechende, für mich uninteressante Passagen nur überflogen habe.
Casey ist das jüngste Kind und die einzige Tochter, weshalb sie in ihrer Familie einen besonderen Status innehat. ^^ Durch ihre Brüder wuchs sie sehr jungenhaft auf und war für ihre männlichen Altersgenossen immer ein guter Kumpel. Tja, bis die Pubertät kam und alles etwas schwieriger wurde. Nun steht für sie ihr Abschluss an erster Stelle, bis sie Jake begegnet.
Jake wuchs auch in einer ziemlich großen Familie auf – er hat vier Brüder und eine Schwester. Ein schreckliches Ereignis in seiner Kindheit hat ihn entscheidend geprägt und er hat sowohl körperliche als auch psychische Narben davongetragen. Nur die Musik vermag es, ihn vor dem endgültigen Abgrund zu bewahren. Bis er auf Casey trifft.
Ihr erstes Treffen findet auf der Hochzeit seines Bruders statt und es verläuft ganz anders, als erwartet. Denn sie behandelt ihn nicht wie ein Star, sondern wie einen ganz normalen Menschen und das mit sehr viel Humor. XD Es ist einfach zum Schreien komisch! Sie lernen sich besser kennen und bei ihr fällt es ihm leicht, sich mehr und mehr zu öffnen, doch das Ereignis aus der Vergangenheit belastet ihn immer noch sehr und könnte sogar zu einem unüberwindlichen Hindernis für ihre anfängliche Romanze zu werden.
Im Buch wird auch der Titel erklärt. Die Bedeutung ist einfach nur total süß!
Beide Figuren finde ich sehr authentisch beschrieben und einfach nur sympathisch. Auch wenn ich gestehen muss, dass mir Casey zu schnell ihr Leben sozusagen aufgibt, um an seiner Seite zu sein. Was ist mit ihrem Leben? Klar, seines ist viel glamouröser und aufregender, aber was ist, wenn die Beziehung in die Brüche geht? Dann hat sie gar nichts mehr…
Die Geschichte ist aber insgesamt sehr schön! Sie hat Tiefgang und läuft nicht unbedingt gerade auf ein Happy End zu, sondern die Protagonisten müssen sich dieses erst verdienen! Es ist sehr emotional und daher lohnt sich das Lesen total! :D