Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein wunderbares Buch, was mir als Anfängerin sehr geholfen hat!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

15 €
ISBN: 978-3-517-09684-1
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
192 Seiten
2. Auflage

15 €
ISBN: 978-3-517-09684-1
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
192 Seiten
2. Auflage

Cover
Es ist einfach wunderschön und macht definitiv Lust auf mehr! Als ich das Cover gesehen hatte, musste ich sofort durchblättern. Sehr einladend.

Inhalt
Wer einen individuellen und kreativen Planer will, greift jetzt selbst zum Stift. Journaling heißt die sensationelle Methode, mit der man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick hat, sondern auch Gedanken und Ideen festhält. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt – sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück.
Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern und vielen Vorlagen, wie man das Journal aufsetzt, seinen eigenen Stil findet und mit Handlettering und Co. einen ganz persönlichen Begleiter entstehen lässt.

Autorin
Jasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog TEA&TWIGS, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der 80.000 reguläre Abonnenten erreicht.

Meinung
Mich interessiert dieses Thema schon seit längerem, auch weil mich eine Freundin darauf gebracht hat. Doch ich fand, dass ich selbst nie das Talent und die Ausdauer dazu gehabt hätte und irgendwann geriet es in Vergessenheit. Nun habe ich dieses Buch gesehen und sofort Lust auf ein Bullet Journal bekommen. Während des Lesens und auch nach Beenden des Buches habe ich die Lust am Bullet Journal erhalten und möchte jetzt definitiv eins anfangen. Für das neue Jahr habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, mein eigenes Bullet Journal zu gestalten.
Anregung und Ideen finden sich zuhauf in diesem Buch. Als blutige Anfängerin hat mir das sehr weitergeholfen. Vor allem die Fotos haben es mir angetan, denn ich kann mit visuellen Bildern mehr anfangen als nur mit einem Text.
Das Inhaltsverzeichnis ist mit unterschiedlichen Farben thematisch sortiert und macht definitiv noch mehr Lust auf den Inhalt. Das Buch deckt absolut das Wissen über ein Bullet Journal ab und es ist sehr übersichtlich.
Von den Fotos hätten es ruhig auch mehr sein können. Dadurch hat man mehr Inspiration. Klar findet sich im Internet bestimmt tonnenweise etwas dazu, aber ich hätte gerne noch mehr Anregungen von der Autorin selbst gehabt.
Ich selbst bin fleißig auf Youtube unterwegs, aber da werde ich einfach von der Masse an Videos überschwemmt und das Anschauen von dem ganzen Material dauert ewig, weshalb Empfehlungen seitens der Autorin von Vorteil gewesen wären. Dennoch hätte mir auch nur das Buch gereicht, um mich zu einem Bullet Journal zu motivieren. 
Es ist super leicht und verständlich geschrieben und das Lesen hat einfach nur Spaß gemacht. ^^ Für mich als Anfängerin ein tolles Buch zum Einsteigen in diese Community. ^^

Veröffentlicht am 02.09.2018

Sarina Bowens Romane muss man einfach gelesen haben! Sie sind voller Gefühle!

The Ivy Years – Was wir verbergen

231 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-0791-9

Cover
Es ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.

Inhalt
Als Scarlet Crowley ihr erstes Semester ...

231 Seiten
Übersetzung: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-0791-9

Cover
Es ist wunderschön und lädt zum Lesen ein.

Inhalt
Als Scarlet Crowley ihr erstes Semester am Harkness College beginnt, hat sie nur einen Wunsch: ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und weit weg von zu Hause neu anzufangen. Ein Wunsch, der noch stärker wird, als sie Bridger McCaulley begegnet, der sie vom ersten Augenblick an in seinen Bann zieht. Doch was Scarlet nicht weiß: Bridger verbirgt selbst ein Geheimnis. Er versteckt seine kleine Schwester Lucy im Wohnheim, um die er sich liebevoll kümmert, seit er sie von ihrer drogensüchtigen Mutter wegholte. Sollte Lucy entdeckt werden, steht nicht nur sein Abschluss am College auf dem Spiel, er könnte auch seine Schwester an die Jugendfürsorge – und damit für immer – verlieren. Und das will er auf keinen Fall zulassen. Aber wie lange können Scarlet und Bridger die Wahrheit voreinander verbergen, ohne dass diese Geheimnisse ihre Liebe zerstören?

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestsellerautorin der von Lesern und Bloggern gefeierten True-North-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Ich bin völlig begeistert von der Autorin. Sarina Bowen hat die Fähigkeit, ihren Protagonisten Authentizität zu verleihen, ohne dass die Geschichte darunter leidet. Ich lese ihre Geschichten unheimlich gerne und bin von den drei Werken, die ich bisher von ihr gelesen habe, immer ausnahmslos begeistert! Sie sind immer ein wahres Meisterwerk an Gefühlen!
Scarlets Familie ist das typische Beispiel einer intakten Familie. Von außen hin ist es zwar nicht sichtbar, aber die Familienfassade bröckelt, nachdem die Machenschaften ihres Vaters ans Tageslicht gekommen sind. Obwohl nur ihr Vater der Schuldige ist, hat die gesamte Familie darunter zu leiden und Scarlet zieht für sich die notwendigen Konsequenzen, um dieser Hölle zu entkommen. Sie möchte einfach nur ein „normales“ Mädchen sein.
Bridger kennen wir bereits aus dem ersten Band und seitdem hat er sich komplett gewandelt. Doch umso mehr wir von ihm in diesem Band lesen, desto klarer wird der Grund für seine Veränderung. Man muss ihn einfach bewundern. Ich glaube, dass es selten so junge Menschen gibt, die in so einer Situation sind wie er und diese auch noch meistern können. Hut ab!
Die Geheimnisse der beiden stehen zwischen den beiden Liebenden und könnten ihre anfängliche Romanze gehörig auf den Kopf stellen. Tja, wird ihre junge Liebe das überstehen?
Das Wiedersehen mit den beiden Protagonisten aus Band fand ich wunderbar, vor allem weil etwas zu Coreys Zustand gesagt wird.
Ein wunderbarer Roman mit viel Gefühl und Dramatik! Ich hätte mir noch ein Epilog gewünscht, wo noch etwas zu ihrer Zukunft bzgl. des Sports gesagt wird. Aber hey, man kann nicht alles haben. ;)

Veröffentlicht am 28.08.2018

Dieses Buch fesselt einen wirklich und es geschehen einige unerwartete Dinge. Sehr empfehlenswert!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

264 Seiten
Übersetzung: Mara Hoffmann
ISBN: 978-3-7363-0933-3

Cover
Es macht mich neugierig auf den Inhalt, aber ich finde es nicht sehr passend zum Titel.

Eine ...

264 Seiten
Übersetzung: Mara Hoffmann
ISBN: 978-3-7363-0933-3

Eine dunkle Vergangenheit, geheime Wünsche und eine verbotene Liebe
Bevor Tristan für einen neuen Job als Wirtschaftsprofessor in eine andere Stadt zieht, will er noch ein letztes erotisches Abenteuer ohne Verpflichtungen erleben. Doch was er stattdessen auf der Playparty seines besten Freundes findet, ist eine unschuldige junge Frau, die ihn fast von seinen Plänen abbringt.
Isabella will etwas Neues ausprobieren und sich nicht länger von den schlimmen Erfahrungen ihrer Vergangenheit einschränken lassen. Als sie zum ersten Mal eine Playparty besucht, trifft sie dort auf Tristan. Der ist zwar ein vollkommen Fremder, aber sie fühlt, dass sie ihm vertrauen kann, und in dieser einen Nacht verliert sie all ihre Hemmungen.
Die beiden müssen jedoch feststellen, dass ihre gemeinsame Nacht, nicht wie gedacht, ihr letztes Treffen war. Denn schon ein paar Wochen später treffen sie sich an der Uni wieder. Nur ist Tristan Isabellas neuer Professor…

Autorin
Shelly Bell ist süchtig nach Happy Ends. Sie schreibt sinnliche Liebesromane, die mit knisternder Erotik und großen emotionalen Herausforderungen für ihre Alpha-Helden und umwerfenden Heldinnen aufwarten.

Meinung
Die Leseprobe auf der Verlagsseite war super, da musste ich einfach weiterlesen! ^^
Der Klappentext deutet eine verbotene Studentin-Professor-Beziehung an. Verbotene Sachen haben immer ihren ganz speziellen Reiz und sie sind so anziehend. XD
Der Prolog fängt krass an. Es scheint eine Rückblende gewesen zu sein, zu der wir hoffentlich noch mehr Informationen erhalten werden. Vor allem interessiert es mich, ob das Opfer überlebt hat und was mit dem Täter geschehen ist.
Isabella ist schüchtern, doch sie interessiert sich für die Welt des BDSM. Für sie und auch mich ist diese Welt ziemlich neu und in dem Buch erfahren wir so allerhand. Ich dachte immer, dass es viel brutaler zugeht, aber wie ich sehe, habe ich mich wohl geirrt. Es ist wirklich sehr faszinierend, in diese Welt einzutauchen.
Auf ihrer Playparty begegnet sie Tristan und zwischen den beiden funkt es sofort auf dem ersten Blick. Doch diese Nacht sollte einmalig sein. Tja, das Schicksal hat aber anderes mit ihnen vor.
Natürlich wird es für die beiden nicht einfach, denn es steht viel zu viel auf dem Spiel. Doch werden sie trotzdem ihren Gefühlen nachgeben?
Beide haben eine tragische Vergangenheit, die sie einholt und womöglich einen Keil zwischen die junge Liebe treiben könnte. Vor allem ihr Geheimnis offenbart sich erst am Ende und es war völlig unerwartet.
Es war wirklich bis zum Ende hin spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich war es mal etwas Anderes, weil sich hier eine Romanze mit einem Thriller verbindet. Wirklich gut!

Veröffentlicht am 24.08.2018

„Dirty Love – Ich will dir gehören“ von Laurelin Paige

Dirty Love: Ich will dir gehören!

280 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Band 1
Übersetzung: Jule Kleinfeld
ISBN: 978-3-955767938

Cover
Der Mann wirkt nachdenklich auf mich, was mir ...

280 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Band 1
Übersetzung: Jule Kleinfeld
ISBN: 978-3-955767938

Cover
Der Mann wirkt nachdenklich auf mich, was mir irgendwie ein Gefühl der Tiefe vermittelt. ^^ Es ist generell in eher dunkleren Farben gehalten.

Inhalt
Als ich Donovan Kincaid auf dieser verhängnisvollen Collegeparty traf, hatte ich es eigentlich auf seinen besten Freund abgesehen. Ich wusste, dass ich eine graue Maus war und keine Chance hatte, in der luxuriösen Glamourwelt von Donovan Kincaid Fuß zu fassen. Ich wusste aber, was ich wollte – ich wusste, wen ich wollte –, bis etwas Schreckliches geschah und Donovan mich rettete. Er führte mich in die Welt ein, die mir so fremd und verheißungsvoll erschien, zeigte mir, wie schmutzig und unwiderstehlich er war. Es war wie ein Traum – bis ich alles wieder verlor. Ich habe Donovan verteufelt, verflucht, aus tiefster Seele. Bis er wieder vor mir stand und ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ihn noch einmal zu spüren…

Autorin
Laurelin Paige ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestsellerautorin. Sie liebt heiße Romances und hat bei jeder Kussszene ein Kribbeln im Bauch. Wenn sie nicht gerade liest oder sexy Geschichten schreibt, singt sie, guckt „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“ oder träumt von Michael Fassbender.

Meinung
Wenn Kendall Ryan von diesem Buch und vor allem vom Protagonisten begeistert ist, muss das Buch gut sein. Denn ich liebe die Bücher von Kendall Ryan, kenne dafür aber Laurelin Paige nicht.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sabrina Lind, der Protagonistin, erzählt. Lange wird der Name der Protagonistin gar nicht genannt, weshalb ich anfangs etwas verwirrt war. Ich bin kein so großer Freund von der Ich-Perspektive, aber wenn die Story gut ist, sehe ich über diese Eigenschaft hinweg. ;)
Sabrina ist anfangs wirklich eine graue Maus wie sie im Buche steht. Aber dafür sind ihre Fantasien echt kreativ. XD Es ist schon fast so, als wäre sie ein Stalker…
Donovan dagegen spielt in einer ganz anderen Liga, denn er ist der Sohn eines erfolgreichen und vermögenden Geschäftsmannes. Zwischen ihnen herrscht von Anfang an eine große Anziehungskraft, aber eine Beziehung zwischen den beiden will irgendwie nicht funktionieren.
Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit der Vergangenheit und der zweite mit der Gegenwart. Dazwischen vergehen einige Jahre.
Es ist wirklich interessant, den beiden dabei zuzusehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Es ist wie eine Achterbahnfahrt und das Ende deutet auf jeden Fall eine Fortsetzung an, die ich unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 22.08.2018

„Royal Temptation“ von April Dawson

Royal Temptation

227 Seiten
Royals-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0816-9

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefällt die Frisur und das Kleid der Frau.

Inhalt
Kylie ist jung, reich ...

227 Seiten
Royals-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0816-9

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefällt die Frisur und das Kleid der Frau.

Inhalt
Kylie ist jung, reich und erfolgreich – und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist das noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal, wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie eins klar: sie muss ihr Herz öffnen, bevor es für immer zu spät ist.

Autorin
April Dawson ist eine „heiße“ Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LXY-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits 10 Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.

Meinung
Also der Klappentext verspricht schonmal eine interessante Geschichte. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze emotionale Chaos entfalten wird, denn die Autorin kannte ich bisher nicht.
Die Handlung wird durch die Ich-Perspektive der jeweiligen Erzähler erzählt, was uns einen noch tieferen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt gibt.
Kylie hadert mit ihrem Schicksal als älteste Tochter eines Lords, denn sie möchte lieber frei sein. Doch als sie erfährt, dass sie schwanger ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie, die stets wusste, was sie tat, hatte auf einmal keinen Plan mehr. Den Vater des Kindes, Niall, wollte sie auf keinem Fall etwas davon erzählen, bis es zu spät ist. Sie empfindet viel für ihn, aber möchte nicht, dass er genauso unter den Verpflichtungen leidet wie sie, weshalb sie ihm und ihr das Herz bricht.
Niall ist der Bodyguard des Prinzen und somit kein Kandidat für eine standesgemäße Heirat, doch die Liebe siegt letztlich immer, nicht wahr?
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn immer, wenn es gerade gut läuft und man auf ein Happy End hofft, kommt etwas dazwischen. Tja, wer auf ein glückliches Ende hofft, der sollte die Geschichte lesen.
Ich fand die Geschichte unglaublich mitreißend und sie erinnerte mich ein klein wenig an Aschenputtel, auch wenn die Rolle der Aschenputtel in diesem Fall männlich wäre. XD Es hatte auf jeden Fall etwas Märchenhaftes an sich, was ich bezaubernd fand. Außerdem zeigt uns die Geschichte, dass die Liebe am Ende immer siegt. ^^