Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Interessant Welt, in die ich gerne eintauche. Sympathische Figuren und spannende Handlung. :)

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Ich habe gefühlt ewig nichts mehr aus der Black Dagger-Reihe gelesen, obwohl ich schon mitverfolgt habe, wann welche Bände neu erschienen sind. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, wieder etwas aus dieser Welt zu lesen. Denn nach dem Lesen habe ich wieder richtig Lust darauf bekommen und werde die Reihe auch wieder beginnen. 😊 Die Welt ist einfach zu interessant. 😉
Direkt zu Beginn gibt es ein Glossar mit Begriffen und Eigennamen, was ich sehr hilfreich finde. Vor allem, weil ich schon so lange nichts mehr hiervon gelesen habe und somit völlig raus bin. XD
Wenn Nxy und der Schakal sich nur unter anderen Bedingungen kennengelernt hätten, würde ihre Zukunft und mögliche Beziehung völlig anders aussehen. Aber dann wiederum wären sie sich vielleicht nie begegnet. Das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich das Buch gelesen habe. 😉 Der geheimnisvolle Schakal steckt wirklich voller Geheimnisse. Und wenn man die Geschichte zu Ende gelesen hat, ergeben auch die Rückblenden einen Sinn, vor allem, weshalb ein ganz bestimmter Black Dagger-Krieger immer wieder Erwähnung findet. Das habe ich bis zum Schluss nicht verstanden. Ich habe mich immer gefragt, wieso die Autorin das einschiebt. Was möchte sie mir damit sagen? XD Jetzt weiß ich, einfach bis zum Schluss lesen. 😉
Der Schakal ist eigentlich ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft gewesen, bis er Opfer einer Intrige wurde und sein Leben sich schlagartig verändert hat. Er landete im schlimmsten Gefängnis der Glymera und musste dort Schreckliches über sich ergehen lassen. Dennoch hütet er ein noch schlimmeres Geheimnis, das auch sie mitinvolviert.
Nxy würde alles für ihre Familie tun. Deshalb sucht sie auch immer noch vergeblich nach ihrer Schwester Janelle, die, ihrer Meinung nach, unschuldig verurteilt wurde. Als sie zufällig erfährt, wo das Camp liegt, lässt sie nichts unversucht, um dort hineinzugelangen, um nach Janelle zu suchen. Dass sie dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, scheint ihr im ersten Moment überhaupt nicht in den Sinn zu kommen. Zum Glück erhält sie Hilfe vom Schakal, sonst wäre ihr unfreiwilliger Ausflug ins Gefängnis schon längst mit ihrem Tod zu Ende gewesen… Zwischen den beiden knistert es sofort, doch die Umstände sind nicht gerade die besten. Ob sich zwischen ihnen trotz der Widrigkeiten noch etwas entwickeln kann, tja, das lässt sich nur nachlesen. 😉 Und es lohnt sich! Auch wenn ich verwirrt über die Rückblenden war, habe ich im Nachhinein den Sinn darin gesehen. Ja, die Autorin muss sich etwas dabei gedacht haben und wollte sicherlich nicht die Leserschaft grundlos ärgern. :P Und auch wenn ich Nxy manchmal für ihre Naivität an die Wand klatschen wollte, ist sie im Grunde eine Kämpferin und doch sehr sympathisch. Auch den geheimnisvollen Schakal lernt man im Laufe der Handlung immer besser kennen, sodass man auch ihn schnell ins Herz schließen muss. Ich freue mich daher wirklich sehr auf die Fortsetzung und während der Wartezeit werde ich mir die Hauptreihe nochmal zu Gemüte führen. 😉

Veröffentlicht am 03.04.2022

Tolles erstes Sachbuch über Bienen.

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene

Ich habe mich sofort in dieses wunderbare Kinderbuch verliebt! ♥ Nicht nur sind die Illustrationen so liebevoll gestaltet, das Buch lädt einen auch förmlich zum Ausprobieren und Lernen ein. Die Farben sind ansprechend und sehr vielfältig, aber nicht zu überladen. Man bekommt auf keinen Fall Augenkrebs von den vielen Farben. 😉 Die Texte sind kurz und knackig und sehr verständlich. Da das ein allererstes Sachbuch für Kinder ab zwei Jahren sein soll, werden die Texte eher von den Erwachsenen vorgelesen. Aber ich finde, das Buch eignet sich auch für Leseanfänger: innen. Die Illustrationen haben eine unterstützende Funktion zu den Sätzen und sind sehr kindlich und daher genau richtig gestaltet. 😊
Das Buch möchte den Kindern ihr erstes Wissen über Bienen vermitteln. Natürlich sind hier nicht alle Informationen über Bienen zu finden. Das wäre auch zu viel, sondern zuerst nur die wichtigsten, damit das Interesse der Kinder für diese Tiere geweckt werden. 😉 Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken, weshalb es nie langweilig wird. Ich finde auch, dass die Illustrationen dazu anregen, über das Gesehene und das Gehörte zu sprechen. Natürlich funktioniert das nur mit etwas älteren Kindern. 😉
Insgesamt finde ich das eine ziemlich tolle und spaßige Angelegenheit. Die Drehscheibe und Entdeckerklappen sind der Hit! 😊 Ich bin davon überzeugt, dass, wenn ich schon so begeistert davon bin, die kleinen Mädchen und Jungen es genauso sein werden. Dieses Buch muss man einfach lieben! Es ist auch aus ziemlich stabilen Material, das heißt, falls die Kleinen das Buch ein Mal auf den Boden werfen würden, könnte das Buch das bestimmt verkraften, auch wenn man so eigentlich nicht mit Büchern umgeht, aber bei Kleinkindern muss man eben auf alles gefasst sein. Doch wenn sie von dem Buch begeistert sind, ist alles andere (fast) egal. 😉

Veröffentlicht am 12.02.2022

Aufregend und fesselnd bis zur letzten Seite!

Im Licht des Todes

Ich bin immer wieder aufs Neue gespannt, was sich die Autorin als Nächstes einfallen lassen wird. 😉 Ich bewundere einfach immer wieder aufs Neue ihren Einfallsreichtum. Wie auch bei diesem speziellen Fall. Anfangs habe ich gedacht, okay, ein reicher, einflussreicher Mann verschwindet. Er hat sich sicherlich viele Feinde im Berufsleben gemacht und einer davon hat sich gerächt. Fall erledigt und nichts Besonderes, aber nein! Ich habe mich sehr geirrt… und freue mich sehr darüber. 😉
Unfreiwillig wird der schusselige, aber sehr liebenswürdige Dennis Mira, der Ehemann der Psychologin Dr. Charlotte Mira, die Eve Dallas in jedem Mordfall unterstützend zur Seite steht, in Eves neuestem Fall hineingezogen. Denn Dennis‘ Cousin Edward ist plötzlich verschwunden, nachdem Dennis diesen verletzt gesehen hatte. Der oder die Täter oder Täterin hat daraufhin Dennis eins übergebraten. Eigentlich wäre das nicht Eves Aufgabenbereich, weil sie doch für die Toten einsteht, aber die Miras gehören für sie zur Familie. Vor allem Dennis Mira hat sich einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen erkämpft. 😊 Deshalb gibt Eve wie immer alles, um das Opfer zu finden. Dabei stößt sie unerwartet auf etwas, das tief in der Vergangenheit liegt und womit niemand gerechnet hat. Es wühlt nicht nur die Angehörigen auf, sondern auch Eve persönlich. Denn es ähnelt doch sehr ihrer Vergangenheit, mit der sie zwar abgeschlossen hat, die Wunden und das Trauma aber immer noch präsent sind. Doch wie immer kann sie sich auf die Hilfe von Roarke und ihrem kompetenten Team verlassen, um die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Nur ist das manchmal gar nicht so einfach, Gerechtigkeit für die Mordopfer zu erhalten, wenn diese selbst zu den Tätern zählen… Die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmen hier sehr. Ein wirklich aufwühlender und bis zur letzten Seite spannender Fall erwartet einen hier.
Die Ereignisse sind mir nahe gegangen und ich musste nach dem Lesen doch noch lange daran denken. Denn es war mir einfach zu realistisch. Klar mahlen die Mühlen des Gesetzes oftmals sehr langsam und die Strafen sind nicht immer befriedigend für die Opfer. Dennoch sollte Selbstjustiz nie die Lösung sein. Deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut vor Eve, gerade weil sie doch für jedes Opfer einsteht, egal wie es dazu wurde. Sie kann sich schließlich ihre Opfer nicht aussuchen. Sie diskriminiert niemanden und glaubt fest an die Gesetze und daran, dass jeder das bekommt, was er verdient hat. Eve Dallas ist eine grandiose Polizistin, die man nur bewundern muss! Ich kann den nächsten Fall kaum abwarten! 😊

Veröffentlicht am 05.02.2022

Zuckersüß!

Leon, der kleine Pinguin - Muss Pipi! Bin nicht müde! Ich schlaf schon ganz allein!

Muss Pipi!
Jede Nacht bei Familie Pinguin ist gleich.
Leon wacht auf.
Er muss Pipi.
Schön laut ruft er:
„Mamaaa, Pipiii!“
Mama Pinguin steht auf
und bringt Leon zur Toilette.
Danach
gehen Mama und Leon
wieder ...

Muss Pipi!
Jede Nacht bei Familie Pinguin ist gleich.
Leon wacht auf.
Er muss Pipi.
Schön laut ruft er:
„Mamaaa, Pipiii!“
Mama Pinguin steht auf
und bringt Leon zur Toilette.
Danach
gehen Mama und Leon
wieder ins Bett.

Meinung
Leon ist ein kleiner Pinguin, der so langsam mit "erwachsenen" Problemen zu kämpfen hat. Wie das nächtliche Pipi-Gehen. Es müssen immer entweder Mama oder Papa mitkommen, aber vielleicht kann er es auch mal versuchen, alleine auf die Toilette zu gehen? Und dann ist da noch die Sache mit dem Einschlafen und dann auch noch in einem großen Bett!
Ich liebe Pinguine, weshalb mir dieses Kinderbuch direkt ins Auge gefallen ist. Es ist zwar eigentlich für Kleinkinder gedacht, aber auch große „Kinder“ haben bestimmt ihren Spaß daran. 😉 Ich zumindest hatte den. 😉
Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet. Es gibt nur wenig Text, der ideal zum Vorlesen oder gemeinsamen Lesen einlädt. Die verwendeten Wörter sind auch recht simpel und daher leicht zu verstehen. Die Illustrationen sind wunderschön und sehr passend. Es wirkt keineswegs überladen und sie regen zum Darüberreden ein. So stelle ich mir ein perfektes Kinderbuch vor. 😊
Das Buch beinhaltet drei Gutenachtgeschichten, mit denen sich Kinder und Eltern irgendwann in ihrem Leben auch noch auseinandersetzen müssen. 😉 Es ist daher ideal, weil die Kinder hier eine mögliche Lösung ihres „Problems“ vor Augen haben. Anhand des kleinen Pinguin Leons können sie Erfolgserlebnisse sehen und werden vielleicht dazu animiert, diese selbst auszuprobieren. Die Lösungen sind zum Teil auch sehr kreativ und womöglich nicht im Sinne der Eltern, aber das wäre ein prima Anlass, genau darüber zu reden, wie so etwas gelöst werden könnte.
Sehr knuffige Geschichten, die sowohl etwas für Kleine als auch für Große sind. 😊 Da wird das Einschlafen doch ein Klacks. 😉

Veröffentlicht am 04.12.2021

Einfach nur kawaii! 😍

Witzige Kawaii-Figuren zeichnen Schritt für Schritt. Das Kawaii-Zeichenbuch für Einsteiger und schnelle Zeichenerfolge

Wenn du schon einmal Anime Filme angeschaut oder Manga-Bücher gelesen hast, kennst du vermutlich auch den Begriff „kawaii“. Im Japanischen bedeutet kawaii niedlich, bezaubernd oder liebenswert, und der Begriff ist ein wichtiger Aspekt der japanischen Kultur. In Japan wird nahezu alles mit Kawaii-Designs verschönt, Gebrauchsgegenstände wie Stifte oder Kleidung ebenso wie Gebäude, Züge und Flugzeuge. Wenn du also niedliche Dinge magst, dann kannst du mit diesem Buch lernen, alles im Kawaii-Stil zu zeichnen.
Du findest in diesem Buch 116 Motive – Chibis (menschliche Figuren), Tiere, Alltagsgegenstände, Fahrzeuge und Lebensmittel. Jedes Motiv ist in acht Schritten aufgebaut, die dich durch den ganzen Zeichenprozess führen. Alle beginnen mit einfachen Grundformen und werden dann mit weiteren Formen und Details erweitert und ausgearbeitet.

Meinung
Als ich dieses Buch auf der Verlagsseite gesehen hatte, habe ich mich sofort verliebt! 😊 Ich liebe alles im Kawaii-Stil! Okay, man kann es auch übertreiben mit all der Niedlichkeit, aber ein bisschen kawaii geht immer. 😉
Ich finde es toll, wie übersichtlich und einheitlich das Buch aufgebaut ist. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen kommen auch ganz ohne Worte aus, da sie sehr verständlich und gut nachzuvollziehen sind. Außerdem sind sie immer nach demselben Muster aufgebaut. Es folgt zuerst die Grundform, die in Blau vorgezeichnet ist. In Pink wird alles neu Dazugekommene gehalten und das wird immer so fortgesetzt. Das Ergebnis ist zunächst in Schwarz und im letzten Schritt wird es farbig. Natürlich ist es nur ein mögliches Farbbeispiel. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 😉 Es kann sofort losgelegt werden. Denn es werden zunächst nur ein Bleistift und ein Radiergummi benötigt. Das Ausmalen kann danach mit den unterschiedlichsten Materialien vorgenommen werden.
Die Auswahl finde ich auch sehr groß! Da findet jeder etwas, das er oder sie gerne mal im Kawaii-Stil zeichnen möchte. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß dabei und meine Zeichnungen wurden immer besser. 😉 Außerdem sind diese Figuren einfach nur kawaii! XD
In diesem tollen Zeichenbuch lassen sich unterschiedliche Motive aus den Bereichen Tiere, Chibis, Alltagsgegenstände und Lebensmittel finden. Wer wollte nicht schon immer einmal eine niedliche Zeichnung anfertigen, die den Alltag ein wenig aufpeppt? 😉 Natürlich könnte man auch sagen, dass man durch die Motivauswahl etwas eingeschränkt ist, aber ich würde einfach sagen, dass das Buch ein sehr guter Einstieg ist und mit viel Übung und Fleiß kann man eines Tages alles im Kawaii-Stil zeichnen. 😊