Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2023

Kallies Rückkehr nach Tanner Hollow

Rückkehr nach Tanner Hollow

Kallie fährt zurück nachhause, weil ihr Stiefvater gestorben ist. Um ihre Mutter und ihre Schwester zu unterstützen, springt sie über ihren Schatten, da ihr Stiefvater ihr seelischen und körperlichen Schaden zu gefügt hat. Auf dem Heimweg wird sie von einem anderen Auto gerammt und zu Fuß durch den Wald gehetzt. Nur mit Glück erreicht sie das rettende Haus ihrer Mutter. Dort hilft ihr Detective Nolan. Sie hat ihn vor Jahren verlassen, als er ihr einen Antrag machte.

Dies ist der erste Teil der Tanner Hollow Reihe von der Autorin Lynette Eason. Das Buch ist mit 144 Seiten relativ kurz und für mich eher eine Kurzgeschichte. Dennoch ist in dieser Geschichte so viel Spannung hineingepackt, das diese wenigen Seiten nur so verfliegen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Kallie erleben wir als starke und taffe Frau, die trotz der brenzligen Situationen, die sie erlebt, nicht den Kopf verliert. Sie liebt ihre Mutter und ihre Schwester und würde für sie alles geben. Als sie Nolan wieder trifft, wallen bei ihr alte Gefühle auf und sie beginnt ihre Entscheidung von damals zu hinterfragen. Nolan wird in den Strudel aus familiären Geheimnissen hineingezogen, dennoch steht er zur Kallie Seite. Die Auflösung des Falls kam für mich unerwartet und es war toll mit zu rätseln, wer es auf Kallie abgesehen hat.

Fazit:
Ein rasanter und spannender Auftakt der Tanner Hollow Reihe, der Lust auf mehr macht und mit einem düsteren Familiengeheimnis aufwartet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Der 2. Teil der Rügen zum Verlieben Reihe

Das Glück in einer stürmischen Nacht

Ella stürzt sich mit Begeisterung in die Renovierung des alten Petersen-Hof. Ihr Hof-Café und der Minigolfplatz müssen von Grund auf umgebaut werden. Die Liebe zu Bastian erblüht und seine Töchter fühlen sich auf Rügen pudelwohl. Ihr Ex-Mann Finn hat seinen neuen Job in Rügen angenommen und scheint ständig auf dem Hof aufzutauchen.

Dies ist der zweite Teil der Rügen zum Verlieben Reihe. Man sollte unbedingt den Vorgänger kennen, da hier Vorkenntnisse von Nöten sind. Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende vom Vorgänger an, der mit einen Cliffhanger aufgewartet hat. Der Schreibstil ist locker und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ella und Bastian sind ein Herz und eine Seele. Mit den Mädels läuft es auch super. Doch die Renovierung des Hof-Cafés klappt es nicht so wie Ella sich das gedacht hat. Denn die Lieferung mit ihren dringend benötigten Backöfen verzögert sich. Als Finn sich auch noch auf dem Hof verletzt, bleibt Ella nix weiter übrig als ihn auf dem Hof wohnen zu lassen.

Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt und man fiebert mit ob Ella und Bastian es rechtzeitig schaffen den Minigolfplatz und das Café zu eröffnen. Das Problem mit Finn löst sich zum Ende hin auf obwohl man schon von Anfang an weiß was er bezwecken will.

Fazit:
Eine unterhaltsame Fortsetzung auf der schönen Insel Rügen mit liebgewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Bürgermeister von Kirkby verliebt sich

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Harriet möchte bei ihrer Verwandtschaft in Kirkby ein paar ruhige Wochen verbringen. Doch dann tun sich so viele berufliche Möglichkeiten auf, die sie sofort anpacken muss. Die Textildesignerin möchte ihr eigenes Unternehmen gründen mit altehrwürdigen Webstuhl und moderner Technik. Als sie Collum, den Bürgermeister von Kirkby begegnet, sichert er ihr Unterstützung zu. Doch für Collum ist Harriet viel mehr als eine potenzielle neue Geschäftsinhaberin. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick.

Dies ist der erste Band der Reihe Highland Happiness von der Autorin Charlotte McGregor. In der Reihe Highland Hope dreht sich auch schon alles um das Örtchen Kirkby und seine Bewohner. Man kann das Buch unabhängig von der anderen Reihe lesen. Doch ist es schöner, wenn man die Charaktere und die Örtlichkeiten kennt. So zum Beispiel war mir Collum in den ersten Büchern super sympathisch und ich habe mich riesig gefreut, das er nun seine Herzensdame findet.

Die Themen um die Weberei, das Textildesign, die Webstühle und die Gründung des Unternehmens war sehr spannend. Ich habe mit Harriet mitgefiebert als sie bei der Auktion den alten Webstuhl ersteigert hat und wie sie dann ihre Geschäftspartnerin Ainslee findet. Es passt so wunderbar zusammen, da wir Ainslee im dritten Teil der Reihe näher kennen lernen dürfen.

Collum als so unbeholfen und emotional zu erleben, war für mich eine Überraschung. Man kennt ihn als kompetenten, zupackenden Mann, der seine Position als Bürgermeister ernst nimmt. Doch als Harriet auftaucht, ist er wie ein verliebter Teenager. Es war schön zu sehen wie die beiden sich annähern.

Das Drama um Collums Familie war ein wenig zu konstruiert für mich. Ich kann ihn verstehen, dass er nicht wollte das jemand davon erfährt, aber dennoch hätte er sich doch seinen Freunden anvertrauen können. Das Harriet zu ihm steht und ihn unterstützt war toll.

Fazit:
Ein wunderbarer erster Teil der neuen Reihe Highland Happiness bei dem der Bürgermeister von Kirkby seine große Liebe findet.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Lina findet ihr Glück

Eine sanfte Brise Glück

Lina wird zu ihrem nächsten Job als Hotelmanagerin nicht in das erhoffte Abu Dhabi geschickt, sondern in ihr Heimatdorf an der Ostsee. Dort soll sie das Hotel Strandperle von negativen Bewertungen und Stimmungsmache der Dorfgemeinschaft schützen. Auch ihre Tante benötigt in ihrer Pension Hilfe, sodass ihre Schwester und Lina sich bereiterklären den Sommer über auszuhelfen. Als Lina ihre Jugendliebe Phil wieder trifft, scheinen die alten Gefühle wieder aufzuflammen. Doch was ist mit dem Arzt Simon? Wieso spielen Linas Gefühle in seiner Nähe verrückt?

Dies ist der zweite Band der Reihe Seeluftliebe der Autorin Katie Jay Adams. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Der Schreibstil ist locker und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein. Man spürt den Ostseewind in der Haaren und die Sonne auf der Haut. Es macht Spaß Lina dabei zu zuschauen wie sie die vielen kleinere Probleme löst und wie sie langsam anfängt sie wohl zu fühlen.

Die Geschichte mit Phil fängt vielversprechend an und die Jugendliebe kann gut nachvollzogen werden. Doch der Grund warum Phil sich nicht mehr bei Lina gemeldet hat, finde ich sehr traurig und schade. Er hätte wenigstens kurz Bescheid geben können. Doch schon dort merkt man das Phil ein eher unsteter Typ ist. Simon hingegen war mir sehr sympathisch. Zwar etwas eigenbrötlerisch und verschlossen aber das Herz am rechten Fleck.

Der Zusammenhalt zwischen Lina und ihrer Schwester war toll. Auch wie sie mit ihrem Neffen Matti umgeht, ist wirklich schön. Mir hat die Familienbande sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein wunderbarer Ostseeroman, mit einem tollen Familienzusammenhalt, schönen Landschaftsbeschreibungen und einer Frau, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muss.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wieder zurück in Seaview Hills

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Shona lebt im beschaulichen Seaview Hills. Sie liebt Kunst, ist mit dem Herzen dabei wenn sie als Erzieherin arbeiten und unterstützt ihre Freundin Rae wo sie nur kann. Denn nun braucht Rae Hilfe bei ihrer Hochzeit und Shona ist gerne bereit ihr zu helfen. Einziger Wermutstropfen ist das sie nun öfters mit Kent zusammentrifft. Seit ihrem One-Night-Stand mit dem alleinerziehenden Vater, war Shona froh ihn nur ab und zu zu sehen. Doch nun begegnen sie sich öfter und Shona spürt immer wieder ein Kribbeln im Bauch aufsteigen, wenn sie ihn trifft.

Dies ist der zweite Band der Reihe um das Küstenstädtchen Seaview Hills. Im ersten Teil haben wir Shona schon kennen gelernt und ich war froh das sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Shona ist super sympathisch auch wenn man manchmal das Gefühl bekommt, das sie ein wenig unstet ist. In ihren Job als Erzieherin ist sie hereingerutscht. Viel lieber möchte Sie malen, etwas mit Kunst machen. Sie packt mit an und möchte das ihre Freundin Rae glücklich mit Max wird.

Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden. Dennoch ist es schön, das man die Charaktere aus dem ersten Band schon kennt. Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich, so das man das Buch einfach weglesen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden nähert sich langsam an und man erfährt viel über die Gedanken und Gefühle der beiden. Erstaunt war ich als herauskommt, das die beiden schon einmal einen One-Night-Stand hatten. Denn die beiden haben sich nichts anmerken lassen.

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung, bei der aus Freunden Liebende werden und Shona ihr Vertrauen in sich selbst finden muss.