Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2023

Vertraue deinem Herzen

Wind in deinen Segeln

Emerald muss so schnell wie möglich zurück nach Idaho um ihre Geschwister von ihrer Mutter und dem Stiefvater wegzuholen. Doch in einer kleinen Stadt strandet sie, da ihr Auto den Geit auf gibt. Der Automechaniker Gabe nimmt sich ihrer eher widerwillig an. Er repartiert ihr Auto und bemerkt die dunklen Wolke, die die jungen Frau umgibt. Er hat selbst genug mit sich zu tun. Er saß unschuldig im Gefängnis und lässt nun niemand an sich heran. Doch die beiden beginnen sich anzunähern und ihre Probleme zu teilen.

Dies ist der erste Band der Dilogie Ready to be found der Autorin Jessica WInter. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem nahbaren und emotionalen Schreibstil. Ich war sofort bei Em und habe ihre Beweggründe und ihre Sorgen verstanden. Was sie erlebt hat, kommt erst im späteren Verlauf des Buches. Doch die unterschwellige Angst, hat einen schon vermuten lassen das es nichts Gutes sein kann.

Auch die Intensität wie Gabes Gefühle und Probleme beschrieben werden, hat mich mitgerissen. Es war wahnsinnig spannend wann er sich öffnet, wann er Em ins Vertrauen zieht. Ich war entsetzt was ihm passiert ist, warum Hannah ihm das angetan hat, ist mir unbegreiflich. Bei jeder Seite hab ich mit ihm gefühlt. Es ist bewundernswert, das er trotzdem sein Leben lebt und jeden Tag kämpft.

Die Annäherung der beiden passiert langsam und es hat wunderbar zu der Geschichte gepasst und war nicht überstürzt. Das hat mir sehr gefallen, da ja Em noch nicht volljährig ist und Gabe wieder Probleme bekommen könnte, wenn er seinen Gefühlen nachgeht.

Die Situation mit Ems Geschwistern war herzzerreißend. Wie ihre Mutter so handeln konnte und so verantwortungslos sein konnte, da fehlen einem die Worte. Diese Szenen waren hart an der Grenze und sanfte Gemüter haben hier sicherlich ihre Probleme.

Das Ende war ein fieser Cliffhanger und ich bin sehr froh, das ich den zweiten Band schon hier liegen habe und gleich weiter lesen kann.

Fazit.
Ein emotionaler Auftakt, der die Gedanken und Gefühle der Protagonisten im Detail aufzeigt und mit sehr viel Herzschmerz aufwartet. Ein fieser Cliffhanger am Ende bringt einen dazu gleich weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Zwischen Schottland und Saint-Tropez

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Ann lebt in Saint-Tropez und hat ihre eigene erfolgreiche Blogger-Firma. Sie liebt ihren Beruf und ihren Bruder, den sie immer vorbehaltlos unterstützt. Daher fährt sie nach Schottland wo ihr Bruder die Prüfung für seine Lehre als Koch ablegt. Dort begegnet sie dem charmanten Luc, der eine Whiskey-Brennerei besitzt. Sein Ziel ist Nachhaltigkeit. Als Ann wieder nach Hause fährt, verlieren sich die beiden aus den Augen. Doch plötzlich taucht Luc in Saint-Tropez auf: Was hat das alles nur zu bedeuten?

Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Juli Sand lese. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Der Anfang hat mir gut gefallen, wobei mir da schon der Verdacht kam, das die Autorin sehr ausführlich die einzelnen Hintergrundinformationen auslegt. Und so zieht sich das durch das ganze Buch.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Allen voran Luc. Seine Geschichte ist so herzzerreißend. Aber auch Ann punktet durch ihre Vielschichtigkeit. Es war schön zu sehen wie sie ihren Bruder beschützen will. Das Team um Ann war richtig klasse. Solche Freunde und Mitarbeiter hätte wohl jeder gerne.

Die Liebesgeschichte von Ann und Luc war am Anfang wunderbar mit anzusehen. Doch dann rutscht das ganze in eine Seifenoper ab. Mir hat die Auflösung überhaupt nicht gefallen. Auch das Drama das Luc Ann verletzen wollte, er dann weggerannt ist, später sie wieder wollte, sie aber wieder etwas falsch gemacht hat, er wieder weggerannt ist, dann hat er doch festgestellt das er sie braucht und zum Schluss sie noch vor ihm weggelaufen. Ein ewiges Hin und Her.

Schade fand ich das so viel Zeit der Geschichte in Saint-Tropez spielt. Ich habe nichts gegen Frankreich, doch das Cover hat mir einen schönen heimeligen Roman in Schottland suggeriert. Da passt der Gegensatz, warme Temperaturen, große Villen, protzige Partys irgendwie nicht so hinein.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, der sehr weitschweifig und repetitiv ist, dennoch mit guter Stimmung und einem schönen Setting in Schottland aufwarten kann. Nach reichlicher Überlegung vergebe ich 3,5 Punkte und runde auf 4 Punkte auf.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wie der Kopf das Abnehmen beeinflusst

Abnehmen beginnt im Kopf

Sabrina Fleisch ist eine psychologische Beraterin mit viel Erfahrung. Diese bringt sie uns in dem Ratgeber Abnehmen beginnt im Kopf näher. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Auch das schöne Cover hat mich gleich angesprochen und mit dem Umfang von 272 Seiten ist dieses Buch auch super um es überall mit hinnehmen zu können. Mir hat es sehr gefallen das die Übungen, Tipps und Tricks in kurzen, knackigen Kapitel aufgeführt sind.

Am Anfang gibt es eine kleine Anleitung wie das Buch und die Übungen zu nutzen sind. Dies war schon einmal sehr hilfreich für mich. Da man ja meist bei der Beantwortung der Fragen schnell zum Ende kommen will und ein Ergebnis haben will. Geholfen hat mir die Aussage "Versuche stets, in ganzen Sätzen zu antworten." und "Gönne dir Pausen, wenn du Pausen brauchst.".

Es gab viele Anregungen sich über die Sicht der Dinge klar zu werden. Dennoch gab es für mich nicht viele neue Erkenntnisse, vieles war mir schon bekannt. Jemand der sich schon mit dem Thema Gewohnheiten und Mindset beschäftigt hat, wird hier nicht viel Neues erfahren.

Mir hat sehr gut gefallen das ich alles in einem Ratgeber habe. Das er kurz und prägnant ist und ich das Buch immer wieder gerne in die Hand nehme.

Fazit:
Ein kurzer, prägnanter Ratgeber, der ein kleiner Überblick über die wichtigen Thema zwischen Denken und Abnehmen bietet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Kallies Rückkehr nach Tanner Hollow

Rückkehr nach Tanner Hollow

Kallie fährt zurück nachhause, weil ihr Stiefvater gestorben ist. Um ihre Mutter und ihre Schwester zu unterstützen, springt sie über ihren Schatten, da ihr Stiefvater ihr seelischen und körperlichen Schaden zu gefügt hat. Auf dem Heimweg wird sie von einem anderen Auto gerammt und zu Fuß durch den Wald gehetzt. Nur mit Glück erreicht sie das rettende Haus ihrer Mutter. Dort hilft ihr Detective Nolan. Sie hat ihn vor Jahren verlassen, als er ihr einen Antrag machte.

Dies ist der erste Teil der Tanner Hollow Reihe von der Autorin Lynette Eason. Das Buch ist mit 144 Seiten relativ kurz und für mich eher eine Kurzgeschichte. Dennoch ist in dieser Geschichte so viel Spannung hineingepackt, das diese wenigen Seiten nur so verfliegen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Kallie erleben wir als starke und taffe Frau, die trotz der brenzligen Situationen, die sie erlebt, nicht den Kopf verliert. Sie liebt ihre Mutter und ihre Schwester und würde für sie alles geben. Als sie Nolan wieder trifft, wallen bei ihr alte Gefühle auf und sie beginnt ihre Entscheidung von damals zu hinterfragen. Nolan wird in den Strudel aus familiären Geheimnissen hineingezogen, dennoch steht er zur Kallie Seite. Die Auflösung des Falls kam für mich unerwartet und es war toll mit zu rätseln, wer es auf Kallie abgesehen hat.

Fazit:
Ein rasanter und spannender Auftakt der Tanner Hollow Reihe, der Lust auf mehr macht und mit einem düsteren Familiengeheimnis aufwartet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Der 2. Teil der Rügen zum Verlieben Reihe

Das Glück in einer stürmischen Nacht

Ella stürzt sich mit Begeisterung in die Renovierung des alten Petersen-Hof. Ihr Hof-Café und der Minigolfplatz müssen von Grund auf umgebaut werden. Die Liebe zu Bastian erblüht und seine Töchter fühlen sich auf Rügen pudelwohl. Ihr Ex-Mann Finn hat seinen neuen Job in Rügen angenommen und scheint ständig auf dem Hof aufzutauchen.

Dies ist der zweite Teil der Rügen zum Verlieben Reihe. Man sollte unbedingt den Vorgänger kennen, da hier Vorkenntnisse von Nöten sind. Die Geschichte schließt nahtlos an das Ende vom Vorgänger an, der mit einen Cliffhanger aufgewartet hat. Der Schreibstil ist locker und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ella und Bastian sind ein Herz und eine Seele. Mit den Mädels läuft es auch super. Doch die Renovierung des Hof-Cafés klappt es nicht so wie Ella sich das gedacht hat. Denn die Lieferung mit ihren dringend benötigten Backöfen verzögert sich. Als Finn sich auch noch auf dem Hof verletzt, bleibt Ella nix weiter übrig als ihn auf dem Hof wohnen zu lassen.

Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt und man fiebert mit ob Ella und Bastian es rechtzeitig schaffen den Minigolfplatz und das Café zu eröffnen. Das Problem mit Finn löst sich zum Ende hin auf obwohl man schon von Anfang an weiß was er bezwecken will.

Fazit:
Eine unterhaltsame Fortsetzung auf der schönen Insel Rügen mit liebgewonnenen Charakteren.