Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Überall Chaos

Du bringst mein Chaos durcheinander

Josefine ist eine liebenswerte, chaotische, junge Frau, die durch eine kleine Unachtsamkeit ihren Freund verliert. Denn der ist einfach nur genervt von dem Chaos, welches sie immer verbreitet. Auch ihren Job als Journalistin ist sie los und so schreibt sie sich den ganze Frust von der Seele. Dieser Post geht viral und schon bald ist die Chaos-Queen Mittelpunkt der Aufräumbewegung um Josie Clean. Ihr überkorrekter Nachbar Patrick unterstützt sie, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, sehr.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Ella Lindberg lese. Zuerst war ich skeptisch, weil mir Fine echt auf die Nerven ging und ihre Probleme, in die sie sich hineinmanövriert, einfach zu überzeichnet waren. Doch nach und nach kam ich in die Geschichte hinein und Fine ist mir ans Herz gewachsen.

Die Streitereien mit Patrick waren erfrischend auch wenn er wirklich sehr, sehr korrekt war und damit auch nervig für mich. Doch Gegensätze ziehen sich an. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und es hat echt Spaß gemacht dabei zu zu sehen wie sie sich anstacheln und sich fordern.

Der Schreibstil ist locker leicht und die Charaktere sind wunderbar tiefgründig und gut durchdacht. Selbst die Nebencharaktere haben viel Charme und haben das gewisse Etwas. Fines Auszeit in Haindorf war echt schön und ihre Entwicklung nimmt dort noch einmal richtig Fahrt auf.

Fazit:
Die Entwicklung der chaotischen Fine war wunderbar mit anzusehen. Die Schwierigkeiten in die sie immer gerät, waren super amüsant. Ich habe viel gelacht. Und doch hält der Roman auch so viel Tiefgründiges bereit, die das Buch zu etwas sehr Besonderem machen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine Schatzsuche mit Hindernissen

Rocky Mountain Lynx

Aurora und Chance sind wie Feuer und Wasser. Aurora spielt Chance dauernd Streiche, doch er nimmt es hin vor allen Dingen, weil er Gefallen an ihr findet. Als sie alte Karten von Old McCulloch erbt und sie den versteckten Schatz finden will, muss sie in den sauren Apfel beißen und Chance, der Tourguide ist, engagieren. Als auch noch der Neffe von Old McCulloch sich den Schatz unter den Nagel reißen will, ist das Chaos perfekt.

Die ist der 28. Band der Rocky Mountain Reihe. Er kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, doch ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. So hat man einfach einen besseren Überblick über die Bewohner des Städtchen Independence. Auch die Vorgeschichten der immer wiederkehrenden Figuren kann man somit besser einordnen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil das Wandern, die Natur und die Tiere im Vordergrund stehen. Das Städtchen und seine verrückten aber liebenswerten Bewohner kommen zwar auch vor, aber die Schatzsuche gibt den Buch noch ein wenig mehr Flair.

Die Streiche, die Aurora Chance spielt, waren echt witzig und. Leider habe ich nicht so richtig verstanden warum sie so sauer auf Chance ist. Ich finde ihn bewundernswert, das er bei alldem so gelassen bleibt.

Die Liebesgeschichte ist eher zweitrangig, was nicht schlimm ist. Die Geschichte um Gaston, den Hund des verstorbenen Old McCulloch war echt schön und man hat sofort gespürt das zwischen ihm und Aurora eine Verbindung besteht. Die Schatzsuche war wirklich gut durchdacht, wobei mir aber das Ende nicht so zugesagt hat.

Fazit:
Eine aufregende Wanderung durch wunderschöne Natur mit einem Pärchen, was sich erst zusammenraufen muss und ein Hund, der mein Herz gewonnen hat. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine Tanzschule an der Ostsee

Die kleine Tanzschule am Meer

Natalie kehrt zurück in ihre Heimatstadt Travemünde. Nach vier Jahren an der renommierten New Yorker Juilliard School hat sie ihren Abschluss in tanz in der Tasche, doch sie konnte keinen Job ergattern. So fühlt sich ihre Heimkehr wie eine Niederlage an. Nichtsdestotrotz möchte sie eine Tanzschule eröffnen. Doch der Altbau stellt sich als sehr renovierungsbedürftig heraus. Ihre beste Freundin Mara und ihr Jugendfreund Nic stehen ihr zur Seite. Denn Nic muss ganz dringend für seine Hochzeit tanzen lernen und im Gegenzug hilft ihr der Bauunternehmer bei der Renovierung.

Das wunderschöne Cover hat sofort mein Blick auf sich gezogen. An der Ostsee eine schöne alte Villa mit Tanzschule. Das ist doch ein Traum. Nati möchte sich diesen Traum erfüllen und gut das sie noch das restliche Geld hat von ihrer Tante Annie, die ihr das Studium finanziert hat. Schon diese ominöse Tante hat mich ein wenig irritiert, weil man gar nichts von ihr erfährt. Komisch kam mir auch Nic vor. Warum kommt er zu Nati um Tanzen zu lernen. Es gibt doch bestimmt noch andere Tanzschulen. Warum nimmt er die Tanzschule, die noch gar nicht eröffnet ist. Wahrscheinlich zieht es ihn unbewusst zu ihr.

Nati war mir sehr sympathisch. Sie boxt sich durch obwohl sie kein Land sieht. Der Verlust ihrer Schwester nagt an ihr und ich kann sie verstehen, warum sie nach New York gegangen ist. Doch warum sie sich nicht mehr für Nic eingesetzt hat, habe ich nicht verstanden. Wenn meine Verlobte mir so etwas vor enthalten würde, würde ich auch wollen das es mir jemand sagt. Vor allen Dingen weil sie die Freundschaft zwischen nicht und ihr immer so hoch hält.

Natis Eltern fand ich etwas blass und man erfährt nicht wirklich viel von ihnen. Gerne hätte ich mehr über die Hintergründe erfahren. Nics Eltern hingegen fand ich sehr klischeebehaftet. Auch über Nics Brüder hätte ich gerne mehr erfahren.

Die Irrungen der Liebesgeschichte waren sehr konstruiert und ich hätte mir gewünscht die beiden schütteln zu können um ihnen ein wenig Vernunft einzubläuen. Sie gehen sehr gefühlvoll mit einander um und man gönnt ihnen ihr Glück, da sie so lange darauf warten mussten.

Die Beschreibungen von Travemünde waren wirklich wundervoll und man hatte gleich ganz viel Ostseeflair in sich. Die Tanzstunden zwischen Nic und Nati fand ich wunderbar romantisch und man hat richtig die Funken gespürt.

Fazit:
Ein ruhiger und kurzweiliger Liebesroman mit ganz viel Ostseeflair und Tanzeinlagen, mit viel Familiendrama und Freuden, auf die man immer zählen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Das Mätsch deines Lebens!

Mätsch

Phil möchte seinem großen Bruder nacheifern, denn der ist schon Gewinner des Mätsch-Turnier gewesen. Doch so einfach ist es nicht. Die Konkurrenz ist groß und Phil muss seinen selbstkreierten Karten richtig einsetzen um zu gewinnen. Mätsch ist in seiner Schule der riesen Hit. Man gestaltet sich selbst Karten mit Lebens-, Angriffs- und Verteidigungspunkten. Doch als der strenge Direktor davon Wind bekommt, das keiner der Schüler mehr dem Unterricht folgt, wird das Spiel verboten. Doch wie soll jetzt das Turnier ausgetragen werden?

Uns hat das Cover mit den Zeichnungen sehr angesprochen und wir waren gespannt auf die Geschichte, da wir schon seit langem Pokémon-Karten sammeln. Die Zeichnungen füllen das ganze Buch und auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken. Richtig toll wäre es gewesen, wenn sie auch noch farbig gewesen wären. Aber das war dann am Ende auch kein Problem, weil wir die Seiten einfach selbst bemalt haben.

Phil und seine Freunde sind echt was Besonderes. Sie werden gut dargestellt und jeder ist individuell. Leider hat uns die Sprache etwas stutzen lassen, weil manchmal respektlos und moralisch verwerflich mit einander gesprochen wurde. Auch das manche Schüler gehänselt und ausgelacht werden, weil sie schwitzen und dann als Punchingball herhalten müssen, fanden wir nicht gut. Bei jemanden, der selbst in der Schule gehänselt wird, kommt das nicht gut an. Auch das die Erwachsenen bei dem Spiel mitmachen, ist etwas fragwürdig, da um Geld gespielt wird.

Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Und wir haben mit gefiebert ob Phil es schaffen wird zu gewinnen.

Fazit:
Eine spannende Idee, mit tollen Zeichnungen und leider mit etwas fragwürdigen moralischen Begebenheiten.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Der 2. Teil der New Hope Reihe

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Liz möchte in der kleinen Hütte im Wald einfach nur ihre Ruhe. Doch der brummige Nachbar Graham läuft ihr immer wieder über den Weg. Sie ist traumatisiert und findet ihre Stimme nicht wieder. Und auch Graham hat so einiges an Gepäck zu schultern. Ob die beiden sich annähern und Vertrauen zu einander aufbauen können, werde ich aber hier nicht verraten.

Dies ist der zweite Band der Reihe um das kleine Städtchen New Hope in der Sierra Nevada. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und so war es etwas schwierig für mich in die Geschichte hin einzukommen. Die ganze Personen in New Hope kannte ich leider noch nicht und so musste ich erst schauen, wer zu wem gehört und wer mit wem kann. Doch dann war es einfach nur schön. Das Städtchen und seine Bewohner sind echt klasse und die Landschaft wurde so anschaulich beschrieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Graham und Liz beginnt ganz langsam und man kann mit den beiden fühlen wie sie sich vorsichtig für den anderen öffnen. Bei Liz fand ich es sehr gut, wie sie ihren Ängsten stellt, wie sie sich Graham offenbart und nichts zurückhält. Wahnsinnig mutig von ihr. Die Gefühle wurden sehr eindringlich beschrieben und ich hatte ein wenig Tränen in den Augen, als sie das Gespräch mit ihrer Mutter hatte.

Die Arbeit im Camp und mit den Kinder war sehr unterhaltsam und der Spannungsmoment am Ende des Buches hat mir noch einmal den Atem stocken lassen. Ich bin gespannt wie es in New Hope weiter geht und ich fiebere der Geschichte von Brax und Payton schon entgegen.

Fazit:
Ein wunderbarer zweiter Teil, mit einer Prise Spannung, ganz viel Liebe und einer Stadt, die man einfach lieben muss.