Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Die Monsterklasse ist einfach klasse!

Meine krasse Monsterklasse - Kettenrasseln mit Kellerasseln

Hannah kommt in eine neue Klasse, da sie mit ihren Eltern und Schwester umgezogen ist. Die Schule findet sie einfach nur doof. Blöde Lehrer und doofe Mitschüler. Einzig und allein die Bibliothek ist super. Dort trifft sie auf Monique und Frieda, zwei Schülerin aus der Monsterklasse und was sie da alles erlebt wird hier nicht verraten.

Dies ist der erste Band der krassen Monsterklasse. Uns hat sofort das farbenfrohe Cover angesprochen. Besonders Monique finden wir so süß. Die Illustrationen sind echt toll und sie lockern das Lesen auf. Man hat auf jeder Seite etwas zu entdecken und wir haben viel gelacht.

Die Geschichte ist spannend und wir finden toll, das Hannah die Schule auch doof findet. Die Schüler der Monsterklasse sind alle so komisch und liebevoll herausgearbeitet. Das Vorlesen war etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man das Buch zusammen liest und sich anschaut ist es gleich doppelt unterhaltsam.

Fazit:
Ein fantasievoller Auftakt einer schaurig schönen Reihe um die tollste Klasse der Welt.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein Tierarzt zum Verlieben

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Rosalind betreibt nach dem Tod ihres Vaters, das elterliche Pub Stormy Skye. Doch so richtig glücklich ist sie nicht. Ihre Mutter kann den Tod ihres Mannes nicht verwinden und möchte keine Änderungen am Pub zu lassen. Auch das der Tierarzt Niall Rosalinds Herz höher schlagen lässt, bringt sie durch einander. Denn der gutaussehende Mann hilft ihr aus schwierigen Situationen und ist auch sonst immer an ihrer Seite.

Die ist der zweite Band um die Alpakafarm in Schottland. Man muss den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben. Doch es ist natürlich schöner wenn man die Wollies, ihre Besitzer und die Bewohner des Dorfes schon kennen gelernt hat.

Wie schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Dadurch das abwechselnd aus der Sicht von Niall und Rosalind erzählt wird, kann man sich super in die beiden hineinversetzen und versteht ihre Beweggründe.

Die Figuren sind so wunderbar und warmherzig gezeichnet, das man einfach gerne mit ihnen die Geschichte erlebt. Rosalind war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine taffe Frau, die das Leben ganz schön gebeutelt hat. Doch sie gibt nicht auf, unterstützt ihre Mutter und ihre Freunde obwohl sie selbst so viel zu tun hat.

Niall ist ein toller Mann, der sich in die Tiere hineinversetzt und sehr feinfühlig mit ihnen umgeht. Auch das er seinen Freunden immer hilft und zur Seite steht, macht ihn super sympathisch.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt langsam und durch Rosalinds Temperament, kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden. Es war schön zu sehen wie sie sich annähern und in einander verlieben.

Der Zusammenhalt der Freunde und der Bewohner war eindrucksvoll beschrieben und es ist schön zu sehen was die Gemeinschaft miteinander erlebt.

Fazit:
Ein wunderbares Wiedersehen mit den Alpakas, der spektakulären Insel Skye und einer wunderbar spannungsgeladenen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ein Hund, der Herzen stiehlt

Hund bei Fuß, Mann an der Hand

Sophie freut sich schon riesig auf den geplanten Urlaub mit Freund. Doch vorher hat sie noch einen Termin zur Begehung eines Hauses, welches sie als Investmentmanagerin verkaufen soll. Doch in dem Objekt gibt es ein Nachbarschaftszentrum, das die Rentner nicht ohne Kampf aufgeben möchten. Als sie endlich Nachhause kommt, eröffnet ihr Freund, das er sich trennen will. Also fliegt sie allein in den Urlaub und trifft dort einen zuckersüßen kleinen Hund, den sie sofort bei sich aufnehmen will. Wieder zurück in Hamburg muss sie sich wieder mit den Rentnern aus einander setzen, da die nun die Presse auf sich aufmerksam gemach haben. Ob Sophie es schafft die Rentner für sich zu gewinnen und den knurrigen Tischler Rasmus für sich einzunehmen, wird hier nicht verraten.

Mich hat gleich der witzige Titel und das wunderschöne Cover angesprochen. Ich hatte mir einen locker leichten Roman mit Hund erhofft und wurde nicht enttäuscht.

Leider kam ich am Anfang mit dem Schreibstil nicht klar. Der Humor kommt in jedem Satz heraus und ich musste mich erst einmal darauf einstellen, das so viel Witz und Selbstironie in der Geschichte stecken. Doch dann war es ein durch und durch unterhaltsames Lesevergnügen bei dem ich mehrmals geschmunzelt und gelacht habe.

Sophie arbeitet bei einem Familyoffice und genau so stelle ich mir die Mitarbeiter dort vor. Sie ist kalkuliert, unnahbar und zeigt keine Gefühle. Ich fand es schön zu sehen wie sie langsam auftaut und sich öffnet. Sie beginnt zu begreifen, das sie die ganze Zeit nicht wirklich glücklich war und sie etwas ändern muss.

Rasmus ist ein ehrlicher und sympathischer Mann, der wunderbar mit Sophie umgehen kann. Die Rentner waren das Highlight des Buches. Eine muntere Truppe, die einfach nur knorke ist, die man lieb haben muss und die so viel Unterhaltungswert haben. Besonders knuffig war Jochen, der Hund. Ich fand es schön,, das die Autorin ihn eine wichtige Rolle gegeben hat und ihn auch über das ganze Buch hinweg nicht vergessen hat.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman mit ganz viel Hamburgfeeling, wunderbaren Charakteren und einem Hund, der Herzen stiehlt.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ballett ist ihr Leben

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

April kann Ballett nicht ausstehen. Sie versteht gar nicht warum ihre beste Freundin Mimi das Tanzen so sehr liebt. Wegen einer verlorenen Wette, muss April in Mimis Ballettstunde gehen. Alles in ihr sträubt sich zuerst, doch dann entdeckt sie das sie gerne tanzt. Doch ihre Grandma möchte nicht das sie tanzt und ist nicht begeistert von Aprils Freunde am Tanzen. Doch als sich für sie die Gelegenheit bietet an der Londoner Royal Ballet School muss sie ihre Chance ergreifen.

Die ist der Auftaktband der Reihe um die Ballet School von Gina Mayer. Uns hat das Cover sofort verzaubert. Die wunderbaren Farben und dieser glitzernde Schutzumschlag hat uns super gefallen. Daher mussten wir unbedingt Aprils Geschichte lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit kurzen Kapitel und Abschnitten war das Lesen ganz einfach und wir sind nur so durch die Seiten geflogen. Besonders hat uns die Freundschaft zwischen April, Mimi und Amanda gefallen. Sie sind tolle Freundinnen, die zusammenhalten und die Begeisterung fürs Ballett teilen.

Weniger gefallen hat uns, das die Großeltern nicht hinter April stehen und ihre Mutter dafür herhalten muss. Auch die etwas beklemmende Stimmung, die uns jedes mal befallen hat, wenn es um Aprils Mutter geht, hat uns ein wenig in unserem Lesefluss gebremst. Auch die detaillierten Beschreibungen zu den Tanzstunden haben wir manchmal überblättert.

Die Spannung am Ende haben wir kaum ausgehalten und haben so mit April mit gefiebert. Wir fanden das Ende etwas abrupt, aber es war schön das April ihr Glück gefunden hat. Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein toller Auftaktband der Ballet School, in dem April ihr Glück finden muss und uns neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Der Auftakt der Golden Hill Reihe

Golden Hill Touches

Parker kehrt nach Boulder Creek zurück. Er hat die Ranch seines Grandpas gekauft und möchte dort ein Therapiezentrum errichten. Doch dort angekommen, sind ihm die Bewohner des kleinen Städtchens nicht gerade wohlgesonnen und seine tief vergrabenen Gefühle kommen mit voller Wucht zurück. Damals vor elf Jahren hat er sich die Stadt Hals über Kopf verlassen und somit Clay. Beiden hatten starke Gefühle für einander. Doch nun steht im Clay auch feindlich gesinnt gegenüber. Wird Parker es schaffen die Ranch Golden Hill wieder aufzubauen und sich mit Clay zu versöhnen?

Die ist der Auftaktband zur Reihe um die Ranch Golden Hill. Mir ist sofort das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Dieser Goldschirmer...einfach nur umwerfend. Die Autorin ist mir durch ihre One Last Reihe bekannt und dort habe ich ihren Schreibstil und ihren Sinn für gut erzählte Geschichten lieben gelernt. Auch in diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Die Figuren sind lebendig und mit jeder Seite, die man liest taucht man mehr in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden ab. Es ist toll, das abwechselnd aus der Sicht von Clay und Parker erzählt wird. Clay war mir am Anfang etwas unsympathisch. Sie wirkte irgendwie kalt, doch als ich sie bei ihrem Job erlebte, war es um mich geschehen. Sie ist wirklich eine tolle Persönlichkeit, die mit viel Einfühlungsvermögen ihren Alltag meistert. Parker ist ein Typ mit vielen Kanten und Ecken und es war schön zu sehen, das er sich im Gegensatz zu damals endlich zusammenreißen kann und sein Gefühle ein zuordnen weiß. Er kämpft für das was ihm wichtig ist und er liebt sein Schwester für die er alles tut, was er kann. Sadie war mich auch gleich super sympathisch. Ich bin gespannt ob es in den nächsten Bänden um sie gehen wird.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist sehr ruhig und wird langsam aufgebaut, was mir super gefallen hat. Es passt einfach zu den beiden und der Story.

Fazit:
Ein umwerfender Auftakt um die Golden Hill Ranch. Das Setting ist wunderschön, man möchte sofort in die Berge Montanas reisen um den beiden, Clay und Parker Gesellschaft zu leisten.