Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

Der Schneesturm zum Glück

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Das Buch "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ist ein romantischer Liebesroman, der auf der Ostseeinsel Fehmarn spielt. Die Protagonistin, Marie, hat ihren Ehemann Julius beim Fremdgehen erwischt und muss sich nun neu orientieren. Zum Adventszeit fährt sie nach Fehmarn zu m elterlichen Hof um zu helfen.

Die Geschichte ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar. Marie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen lässt. Sie ist auf der Suche nach der Liebe und dem Glück, aber sie weiß auch, dass sie sich selbst lieben muss, bevor sie einen anderen lieben kann.

Der Roman ist mit viel Humor und Charme erzählt. Die Autorin schafft es, eine gemütliche und winterliche Atmosphäre zu schaffen. Die Beschreibungen der Ostseeinsel Fehmarn sind sehr anschaulich und laden zum Träumen ein. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das macht sie nicht weniger unterhaltsam. Da es viel Konfliktpotenzial mit dem plötzlichen Auftauchen von Julius und seiner neuen Freundin gibt. Besonders sympathisch war mir von Anfang an Tom. Er scheint ein bodenständiger Typ zu sein, der sich in Marie verguckt hat.

Fazit:
Insgesamt ist "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" ein gelungener Liebesroman, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Er ist eine gute Wahl für alle, die sich nach einer romantischen und humorvollen Geschichte sehnen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Du bist mehr als deine Krankheit

Be my Heartbeat

Be my Heartbeat von Christina Ellis ist ein Liebesroman, der die Geschichte von Amy und Nathan erzählt. Amy ist eine junge Frau, die an einer unheilbaren Krankheit leidet. Sie hat sich entschlossen, ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte, und nicht von ihrer Krankheit aufhalten zu lassen. Nathan ist ein junger Mann, der gerade sein Studium abgeschlossen hat und ins Leben starten möchte. Er ist spontan und lebensfroh und verliebt sich sofort in Amy.

Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Sie reisen um die Welt, genießen die Natur und verbringen einfach Zeit miteinander. Doch Amys Krankheit wirft immer wieder einen Schatten auf ihre Beziehung. Sie weiß, dass sie nicht viel Zeit hat und möchte diese mit Nathan verbringen. Doch Nathan ist sich nicht sicher, ob er bereit ist, sich auf eine Beziehung mit einer kranken Frau einzulassen.

Die Geschichte von Amy und Nathan ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die von Hoffnung, Liebe und Verlust erzählt. Christina Ellis hat einen fesselnden Roman geschrieben, der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Sie zeigt, wie wichtig es ist, das Leben zu leben und jeden Moment zu genießen. Auch wenn man weiß, dass man nicht viel Zeit hat.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der die Geschichte lebendig und mitreißend macht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist spannend und mitreißend und hält den Leser*innen bis zur letzten Seite in Atem.

Fazit:
Be my Heartbeat ein empfehlenswerter Liebesroman, der von einer unvergesslichen Liebesgeschichte erzählt.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Traum bei Tiffany's

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Christmas at Tiffany's von Greta Milán ist ein romantischer Liebesroman, der in der Vorweihnachtszeit in New York City spielt. Die Protagonistin, Ally, ist eine junge Frau, die ihr luxuriöses Leben in der Upper Class hinter sich gelassen hat, um ein neues Leben als Verkäuferin in Tiffany's zu beginnen. Sie ist entschlossen, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und eine neue Zukunft aufzubauen.

Ally ist eine sympathische und liebenswerte Figur, die man schnell ins Herz schließt. Sie ist intelligent, witzig und hat ein großes Herz. Sie ist auch sehr verletzlich und hat Angst, sich wieder zu verlieben, nachdem sie in ihrer letzten Beziehung verletzt wurde.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus Allys Sicht geschrieben, was dem Leser einen intimen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht. Die Geschichte wird flüssig und mitreißend erzählt und lässt den Leser bis zur letzten Seite mitfiebern.

Die Liebesgeschichte zwischen Ally und dem französischen Parfümeur Lucien ist sehr romantisch und berührend. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber sie ergänzen sich perfekt. Ihre Beziehung ist voller Liebe, Leidenschaft und Verständnis.

Die Geschichte über Selbstfindung und Neuanfang ist inspirierend und motivierend. Ally muss lernen, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, bevor sie eine neue Beziehung eingehen kann. Dieser Prozess ist nicht immer einfach, aber es ist ein Prozess, der Ally zu einem stärkeren und glücklicheren Menschen macht.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre des Romans bei. Allys Freunde und Familie unterstützen sie auf ihrem Weg und helfen ihr, ihr Glück zu finden.

Fazit:
Christmas at Tiffany's ist ein schöner und berührender Roman, der den Leser in die Vorweihnachtszeit in New York City entführt. Die Geschichte ist romantisch, aber auch emotional und beste Unterhaltung mit weihnachtlichen Flair.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Liebe dich selbst!

Run For Love

Luca, eine kurvige, junge Frau muss nach einer Übersprungshandlung, in einem Jugendclub Sozialstunden ableisten. Dort trifft sie auf den sehr attraktiven und sportlichen Noël. Als sie ihn näher kennen lernt, sprühen nur so die Funken und bald weiß Luca nicht mehr ob sie auf ihr Herz oder auf ihren Verstand hören soll. Denn Noël verkörpert alles, was sie bei einem Mann nicht haben möchte.

Dies ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese. Wie gewohnt schreibt sie sehr anschaulich. Besonders hervorzuheben ist ihr Humor, denn man in jeder Seite spürt. Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten, da es viele aktuelle Themen aufgreift und man den Spiegel vorgehalten bekommt. Ein, zweimal habe ich mich dabei erwischt, wie ich genauso wie Luca gedacht habe, aber auch Noels und Charles' Seite haben mich an meiner Sicht der Dinge zweifeln lassen. Man wertet wirklich viel und man tut es unterbewusst. Somit fand ich es sehr schön das die Autorin das mit diesem Buch aufgezeigt hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Noël ist nicht zu aufdringlich, da noch mehr Themen aufgegriffen werden. Die Freundschaft mit Charles und ihre Beziehungsprobleme, Lucas Beziehung zu ihrer nörgelnden Mutter, die scheinbar nie mit Lucas Gewicht zufrieden ist und Lucas Gesundheit.

Luca ist ein wenig frech, weiß was sie will und doch ist sie in manchen Situationen unsicher. Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sie langsam begreift und ihre Probleme anpackt. Ein paar Fragen sind für mich noch offen und mich hätte interessiert, ob Luca freiwillig im Jugendclub weiterarbeitet und wie es mit ihrem Job weitergeht.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, mit einer erfrischenden Protagonistin, weit ab vom Mainstream (ich sage nur Abschlusstanz von "Napoleon Dynamite"), vielen aktuellen Themen, die beleuchtet werden und einer lebensbejahenden Message.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Selbstheilungskräfte nutzen

Be Your Own Healer

Be Your Own Healer: Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten von Susanne Abbassian Korasani ist ein Sachbuch, das sich mit dem Thema Selbstheilung beschäftigt. Die Autorin, eine Heilpraktikerin und Phytotherapeutin, stellt in ihrem Buch ein ganzheitliches Therapiekonzept vor, das auf den natürlichen Selbstheilungskräften des Körpers basiert.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil geht die Autorin auf die Grundlagen der Selbstheilung ein. Sie erklärt, wie unser Körper auf Entzündungen reagiert und wie diese zu Krankheiten führen können. Sie stellt außerdem die verschiedenen Faktoren vor, die unsere Selbstheilungskräfte beeinflussen, wie Ernährung, Lebensstil und Stress.

Im zweiten Teil des Buches geht Abbassian Korasani auf die einzelnen Säulen ihres Therapiekonzepts ein. Sie stellt die wichtigsten Pflanzenheilmittel vor, die zur Bekämpfung von Entzündungen eingesetzt werden können. Sie gibt außerdem Tipps für eine antientzündliche Ernährung und Entgiftung.

Im dritten Teil des Buches stellt die Autorin ein 12-Wochen-Programm vor, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Programm umfasst eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Pflanzenheilkunde, Entgiftung und mentalen Übungen.

Vorteile sind:

Das Buch ist sehr gut recherchiert und fundiert. Die Autorin erklärt komplexe Zusammenhänge verständlich und leicht verständlich. Das Buch enthält viele praktische Tipps und Übungen, die Lesern dabei helfen können, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das 12-Wochen-Programm ist gut strukturiert und leicht umzusetzen.

Nachteile sind:

Das Buch ist etwas zu lang und könnte in Teilen etwas übersichtlicher gestaltet werden. Einige der Rezepte sind etwas aufwendig in der Zubereitung. Manchmal driftet die Autorin ins esoterische ab.

Fazit

Be Your Own Healer ist ein informatives und hilfreiches Buch für alle, die sich für das Thema Selbstheilung interessieren. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen der Selbstheilung und stellt ein praktisches Programm zur Verfügung, das Lesern dabei helfen soll, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Empfehlung

Ich empfehle das Buch allen, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und sich auf natürliche Weise gesünder fühlen möchten. Das Buch ist auch für Menschen geeignet, die unter chronischen Erkrankungen leiden und nach alternativen Therapiemöglichkeiten suchen.