Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Ein Bed&Breakfast zum Glück

Sommerhaus zum Glück

Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders ist ein romantischer Liebesroman, der in Cornwall, England, spielt. Die Protagonistin Elodie ist eine junge Frau, die von ihrem Freund verlassen wird. Sie kauft spontan ein altes Cottage in St. Ives und reist dorthin, um einen Neuanfang zu wagen. In St. Ives lernt sie die Cafébesitzerin Helen und die lebenslustige alte Dame Brandy kennen, mit denen sie sich anfreundet.

Während Elodie das Haus renoviert, lernt sie auch Tom de la Chaux kennen. Tom ist der Besitzer eines Coffee-to-go-Shops in St. Ives. Er ist arrogant und snobistisch, aber Elodie kann seine harte Schale nicht überwinden. Gemeinsam mit Tom renoviert sie das Cottage und erlebt einen unvergesslichen Sommer.

Die Stärken des Buches liegen in den sympathischen Charakteren, der stimmungsvollen Atmosphäre und der leichten, humorvollen Erzählweise. Elodie ist eine sympathische und authentische Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt. Helen und Brandy sind ebenfalls liebenswerte Figuren, die für Abwechslung und Humor sorgen. Die Beschreibungen der schönen Landschaft Cornwalls sind sehr bildhaft und laden zum Träumen ein. Die Geschichte ist leicht und humorvoll erzählt, ohne dabei flach oder vorhersehbar zu sein.

Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Die Liebesgeschichte zwischen Elodie und Tom bietet viel Konfliktpotenzial, aber dennoch ist diese schön erzählt. Die Freundschaft zwischen Elodie, Helen und Brandy ist das Herzstück der Geschichte und macht sie so sympathisch.

Insgesamt ist Sommerhaus zum Glück ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman, der für Fans des Genres ein Muss ist. Die Geschichte ist leicht und humorvoll erzählt und bietet einen schönen Einblick in das Leben in Cornwall.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine zweite Chance unterm Mistelzweig

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Kelly Moran hat eine wunderbare Geschichte geschrieben, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Figuren sind sympathisch und authentisch, und die Handlung ist voller Überraschungen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist voller romantischer Momente, die mich zum Schmunzeln und Träumen gebracht haben. Ich habe mich sehr gefreut, als Marie und Preston am Ende zusammenfinden.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist ein perfekter Weihnachtsroman für alle, die sich nach Liebe, Wärme und Gemütlichkeit sehnen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Die Orkney-Inseln als Schreibblockadenlöser

Süße Träume im Cottage am Strand

Merry ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die mit ihren romantischen Liebesgeschichten einen großen Erfolg hat. Sie lebt in London und genießt das glamouröse Leben. Doch als sich ihr Verlobter Alex aus heiterem Himmel von ihr trennt, ist sie am Boden zerstört. Sie leidet unter einer Schreibblockade und weiß nicht, wie sie ihr Leben weiterführen soll. In ihrer Not bewirbt sich Merry für das Writer in Residence Programm der Orkney Literary Society. Das Programm ermöglicht ihr, für ein halbes Jahr in einem kleinen Cottage auf den Orkney-Inseln zu wohnen und dort an einem neuen Roman zu arbeiten. Merry ist zunächst skeptisch, ob sie sich auf den abgelegenen Inseln wohlfühlen wird. Doch schnell merkt sie, dass sie sich dort wohler fühlt als in London. Sie genießt die Ruhe und die Natur und findet langsam wieder zu sich selbst. Auf den Orkney-Inseln lernt Merry zwei Männer kennen, die ihr Herz erobern: Niall, den Leiter der örtlichen Bücherei, und Magnus, den attraktiven Bootsbauer. Merry muss sich entscheiden, ob sie sich für einen von ihnen entscheiden soll.

Merry ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Sie ist stark und selbstbewusst, aber auch verletzlich und sucht nach Liebe und Halt.

Niall ist ein charmanter und intelligenter Mann, der Merrys Herz erobert. Er ist ein guter Zuhörer und versteht Merrys Ängste und Zweifel.

Magnus ist ein attraktiver und charismatischer Mann, der Merrys Leidenschaft weckt. Er ist ein echter Wikinger und lebt nach seinen eigenen Regeln.

Die Orkney-Inseln sind eine wunderschöne Kulisse für die Geschichte. Die Inseln sind geprägt von ihrer rauen Schönheit und ihrer reichen Geschichte.

Fazit
Süße Träume im Cottage am Strand ist ein unterhaltsamer und romantischer Roman, der einen Neuanfang in einer malerischen Kulisse erzählt. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charaktere sind sympathisch und authentisch.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Die Freundin im Wald

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht

Maggie Moon ist ein neugieriges und unabhängiges Mädchen, das in ein kleines Dorf namens Ghoston zieht. Sie ist fasziniert vom dunklen Wald, der sich hinter ihrem neuen Haus befindet, und von den Gerüchten, die sich um ihn ranken. Eines Nachts macht sie eine unglaubliche Entdeckung: In dem Wald befindet sich ein verzaubertes Schloss, in dem das Vampirmädchen Theodora Midnight lebt. Theodora ist alles, was Maggie sich von einer Freundin wünscht: Sie ist witzig, klug und mutig. Die beiden Mädchen werden schnell unzertrennlich. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Maggie und Theodora müssen um ihre Freundschaft kämpfen.

Die Geschichte ist voller Magie, Witz und Spannung. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Maggie ist eine liebenswerte Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Theodora ist eine witzige und selbstbewusste Vampirin, mit der man sich sofort anfreundet. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut gelungen, insbesondere Maggies Eltern und die Freunde Ari und Miles.

Die Freundschaft zwischen Maggie und Theodora ist herzerwärmend. Die beiden Mädchen sind so unterschiedlich, aber sie passen perfekt zusammen. Sie sind füreinander da, egal was passiert. Die Geschichte ist spannend und voller Überraschungen. Es gibt immer wieder neue Wendungen, die den Leser*innen Rätsel aufgeben. Das Buch ist mit viel Humor erzählt. Die Dialoge sind witzig und die Situationskomik ist gelungen. Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Toleranz und Mut. Maggie und Theodora lernen, dass man Menschen nicht nach ihrer Herkunft oder ihrem Aussehen beurteilen sollte. Sie lernen auch, dass es wichtig ist, für das einzustehen, an das man glaubt.

Fazit:
"Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht ist" ein gelungenes Kinderbuch, das mit viel Witz und Charme erzählt ist. Die Geschichte ist spannend und voller Überraschungen, und die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig. Ein Buch, das für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Der Backwettbewerb zum Glück

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Lena ist eine lebensfrohe und positive Frau, die ihre Leidenschaft für das Backen in ihrer eigenen Zuckerbäckerei, dem „Fräulein Gewürzzauber“, auslebt. Als Max, ihre große Liebe, bei ihr einzieht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann taucht plötzlich Max' skurrile Tante auf und sorgt für jede Menge Verwirrung. Außerdem wird Lena bei einem Backwettbewerb herausgefordert und muss gegen das Social-Media-Sternchen Bella antreten. Um zu gewinnen greift diese zu unfairen Mitteln. Lena muss nun für sich einstehen und die Liebe zu Max und das „Fräulein Gewürzzauber“ retten.

Ich bin ein großer Fan von Wohlfühl-Romanen, die mich mit einer positiven Stimmung erfüllen. Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft hat mich genau das geboten. Die Geschichte ist voller Herz und Humor. Ich habe mich sofort in Lena verliebt, die eine so lebensfrohe und positive Frau ist. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mit gefiebert. Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu berühren.

Besonders gut gefallen hat mir, wie authentisch und sympathisch die Charaktere dargestellt sind. Lena ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt. Sie ist eine lebensfrohe und positive Frau, die ihre Leidenschaft für das Backen in ihrer eigenen Zuckerbäckerei, dem „Fräulein Gewürzzauber“, auslebt. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die aber auch ihre verletzliche Seite hat. Max ist ein liebevoller und unterstützender Partner, der Lena immer zur Seite steht. Und auch die anderen Figuren, wie Max' Tante oder Lenas Freunde, sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Autorin versteht es, eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen, die mich in die Welt von Lena hineingezogen hat. Ich konnte mir die Schauplätze und die Figuren sehr gut vorstellen.

Die Handlung des Romans spielt in einer kleinen Stadt in Deutschland. Lena führt ihr Leben glücklich und zufrieden, bis Max' skurrile Tante auftaucht. Sie sorgt für jede Menge Verwirrung und bringt Lenas Leben durcheinander. Lena muss sich nun in ihrem Leben und in ihrer Beziehung zu Max neu sortieren. Sie lernt, dass es manchmal wichtig ist, loszulassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Fazit:
Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft ist ein Wohlfühl-Roman, der mich von Anfang bis Ende glücklich gemacht hat. Die Geschichte ist herzerwärmend und lässt einen mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Ich kann den Roman allen empfehlen, die sich nach einer wohltuenden Geschichte sehnen.