Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2024

Kiekersum - Ein Ort voller Wohlgefühl und Küstenzauber

Neue Träume am Strand

„Neue Träume am Strand“ von Susanne Oswald entführt den Leser an die traumhafte Nordseeküste und lädt ein zum Träumen, Stricken und Genießen. Bentje, die Protagonistin des Romans, steht an einem Scheideweg in ihrem Leben. Ausgebrannt vom Job in der Großstadt sehnt sie sich nach Veränderung und kehrt zurück in ihre Heimat Kiekersum. In der idyllischen Küstenpension „Lüttje Glück“ findet sie nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern auch neue Inspiration und die Chance auf Liebe.

Oswalds Schreibstil ist warmherzig und fesselnd. Sie beschreibt die Landschaft so detailliert, dass man das Gefühl hat, selbst am Strand spazieren zu gehen, die salzige Luft zu schnuppern und das Rauschen der Wellen zu hören. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, man fiebert mit ihnen mit und wünscht ihnen von Herzen nur das Beste.

Neben der romantischen Handlung bietet der Roman auch viel Stoff zum Nachdenken. Themen wie Selbstfindung, Familie und Freundschaft werden auf sensible und humorvolle Weise beleuchtet. Bentjes Entwicklung im Laufe der Geschichte ist inspirierend und zeigt, dass es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die integrierten Strickanleitungen. Bentjes Leidenschaft fürs Stricken wird auf den Leser übertragen und lädt dazu ein, selbst die Nadeln in die Hand zu nehmen und die wunderschönen Kreationen aus dem Buch nachzuarbeiten.

"Neue Träume am Strand“ ist ein Wohlfühlroman der Extraklasse. Ein Buch, das zum Entspannen und Träumen einlädt, aber gleichzeitig auch Mut macht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Küstenromanen, Stricken und Geschichten mit Herz!

Fazit:
„Neue Träume am Strand“ ist ein rundum gelungenes Buch, das für beste Unterhaltung sorgt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Ein Must-Read für alle, die sich nach einer Auszeit vom Alltag sehnen und sich von der Magie der Nordseeküste verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Sommer, Sonne, Strand und ein Hauch von Krimi

Hallo, Sommer

Mary Kay Andrews' Roman "Hallo, Sommer" entführt uns an die Küste Floridas und verspricht eine leichte, unterhaltsame Lektüre mit Herz.

Conley Hawkins, eine investigative Journalistin, steht vor einem ...

Conley Hawkins, eine investigative Journalistin, steht vor einem Neuanfang. Ihre Karriere in Washington D.C. liegt hinter ihr, nun kehrt sie in ihre Heimatstadt Silver Bay zurück, um die angeschlagene Lokalzeitung ihrer Familie zu retten. Doch die Idylle der Kleinstadt trügt: Als ein Kongressabgeordneter unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wittert Conley einen Skandal.

Mit ihrem journalistischen Spürsinn und der Unterstützung ihrer Schwester Grayson begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stößt sie auf ein Netz aus Lügen und Intrigen, das nicht nur die politische Elite der Stadt, sondern auch Conleys eigene Vergangenheit berührt.

Neben der spannenden Kriminalgeschichte erzählt Mary Kay Andrews auch eine berührende Geschichte über Familie, Freundschaft und die Suche nach dem eigenen Glück. Conley muss lernen, mit den Schatten ihrer Vergangenheit umzugehen und sich den Herausforderungen der Gegenwart zu stellen.

Der Roman ist gespickt mit humorvollen Momenten und liebenswerten Charakteren, die dem Leser schnell ans Herz wachsen. Die Autorin versteht es, die Atmosphäre des Sommers in Florida einzufangen und den Leser an die Küste zu entführen.

Fazit:
"Hallo, Sommer" ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Roman, der perfekt für die Urlaubslektüre geeignet ist. Spannung, Romantik und Humor vereinen sich zu einem Leseerlebnis, das den Leser bis zur letzten Seite fesselt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Der Schneekönig von Wishing Tree

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit

In "Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" verwebt Susan Mallery zwei romantische Erzählungen, die uns in die magische Atmosphäre der Weihnachtszeit entführen. Die Geschichten von Camryn & Jake und River & Dylan sind voller Wärme, Humor und Gefühl, und lassen uns mit den liebenswerten Charakteren fiebern und schmachten.

Camryn und Jake lernen sich durch ein ungewöhnliches Projekt kennen: Jake sucht eine "Braut" für die Weihnachtszeit, um seiner kranken Großmutter einen letzten Wunsch zu erfüllen. Camryn, die eigentlich keine Lust auf Liebe hat, lässt sich auf das Spiel ein und die beiden erleben eine turbulente Zeit voller Missverständnisse und unerwarteter Nähe.

River und Dylan hingegen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die sie nach Jahren wieder zusammenführt. Dylan, der als "Schneekönig" bekannt ist, hat ein Geheimnis, das seine Beziehung zu River belastet. Doch trotz aller Widrigkeiten finden die beiden zueinander und lernen, einander zu vertrauen.

Susan Mallerys Schreibstil ist leichtfüßig und charmant, und sie versteht es meisterhaft, die Emotionen ihrer Charaktere auf den Leser zu übertragen. Die winterliche Kulisse von Wishing Tree sorgt für zusätzliches Wohlgefühl und lässt uns von einem gemütlichen Weihnachtsfest träumen.

Ich habe "Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" an einem gemütlichen Winterabend gelesen und mich von der Geschichte verzaubern lassen. Die liebenswerten Charaktere und die besinnliche Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir die Botschaft des Buches, dass Liebe nicht nur zur Weihnachtszeit möglich ist, sondern uns das ganze Jahr über glücklich machen kann.

Fazit:
"Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit" ist ein herzerwärmender Roman, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Wer romantische Geschichten mit viel Gefühl und Weihnachtszauber liebt, wird dieses Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein Ferkel zum Verlieben

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

In "Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby" dreht sich alles um Davie Tomlinson, der nach Jahren in der Firma seines Vaters endlich seinen eigenen Weg geht und mit Leidenschaft seine Schreinerei betreibt. Seine beste Freundin Susan, die nach einer schweren Verletzung ihre Fußballkarriere aufgeben musste, leitet den Kindergarten von Kirkby. Beide sind glücklich in ihrem neuen Leben, doch als ein Welpe und ein Ferkel für Aufregung sorgen, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Charlotte McGregor zeichnet ein lebendiges Bild der schottischen Highlands und lässt den Leser die frische Luft und die atemberaubende Landschaft förmlich spüren. Ihr Schreibstil ist warmherzig und humorvoll, und sie schafft es, den Figuren Leben einzuhauchen, mit denen man sich sofort identifizieren kann.

Davie und Susan sind sympathische und vielschichtige Charaktere, die mit ihren eigenen Ängsten und Zweifeln zu kämpfen haben. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubwürdig und berührend, und man fiebert mit ihnen mit, dass sie ihr Glück finden.

Die Liebesgeschichte zwischen Davie und Susan steht im Zentrum des Romans. Sie ist herzerwärmend und voller Romantik, aber auch voller Herausforderungen. Die Autorin scheut sich nicht, schwierige Themen wie Narzissmus anzusprechen, was der Geschichte eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Neben der Liebesgeschichte gibt es auch einige interessante Nebenhandlungen, die für Spannung und Abwechslung sorgen. Die Dorfbewohner von Kirkby sind liebenswert und skurril, und man schließt sie schnell ins Herz.

Fazit:
"Highland Happiness – Die Schreinerei von Kirkby" ist ein charmantes Wohlfühlbuch, das den Leser in die wunderschöne Welt der schottischen Highlands entführt. Die Geschichte ist voller Herz, Humor und Romantik, und die Charaktere sind einfach zum Liebhaben. Ein perfektes Buch für alle, die sich nach einer herzerwärmenden Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Der Pfirsich-Cobbler

Ein pfirsichsüßer Mord

Joanne Fluke entführt uns erneut in das beschauliche Lake Eden, wo die begnadete Bäckerin Hannah Swensen nicht nur mit ihren himmlischen Kreationen, sondern auch mit ihrem kriminalistischen Spürsinn überzeugt. ...

Fluke versteht es meisterhaft, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, die durch die liebenswerten Bewohner von Lake Eden und Hannahs sympathische Art noch verstärkt wird. Die Autorin würzt die Geschichte mit humorvollen Momenten und feinen Spitzen, die für beste Unterhaltung sorgen.

Der Mordfall selbst ist geschickt konstruiert und bietet spannende Wendungen, die den Leser bis zum Schluss in Atem halten. Hannahs Ermittlungen sind erfrischend unkonventionell und führen sie tief in die Vergangenheit des Opfers, wo sie auf dunkle Geheimnisse stößt.

Neben der spannenden Kriminalhandlung kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Hannahs Beziehung zu Norman, dem charmanten Zahnarzt und Mike, der Polizist, entwickelt sich auf charmante Weise weiter und sorgt für zusätzliche Herzklopfen. Besonders hervorzuheben sind die Rezepte zum Nachbacken, die sich am Ende jeden Kapitels finden lassen.

Fazit:
"Ein pfirsichsüßer Mord" ist ein rundum gelungener Cosy-Krimi, der die Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Flukes unnachahmlicher Stil, die sympathischen Charaktere und die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Romantik machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss.