Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein Sommer wie kein anderer

Ein Tag im Sommer

Ein Tag im Sommer von Elin Hilderbrand ist ein Roman über Liebe, Verlust und die Suche nach einem Neuanfang. Die Geschichte spielt auf Nantucket, einer Insel vor der Küste von Massachusetts, und erzählt die Geschichte von vier jungen Menschen, deren Leben durch einen tragischen Unfall erschüttert wird.

Der Roman beginnt mit dem Graduation Day auf Nantucket. Hobby, Jake, Demeter und Penny, die besten Freunde seit Kindertagen, feiern ihren Abschluss von der High School. Am Abend fahren sie gemeinsam nach Hause, als es zu einem Unfall kommt. Penny, die am Steuer sitzt, verliert die Kontrolle über das Auto und stürzt in einen Abgrund. Sie stirbt noch am Unfallort.

Der Unfall verändert das Leben aller Beteiligten für immer. Hobby, Jake und Demeter müssen sich mit dem Verlust ihrer besten Freundin auseinandersetzen. Sie fühlen sich schuldig und wissen nicht, wie sie weitermachen sollen.

Elin Hilderbrand hat ihre Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Sie sind alle unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und gehen mit dem Verlust anders um.

Liebe ist ein zentrales Thema in Ein Tag im Sommer. Hobby, Jake, Demeter und Penny sind beste Freunde, aber auch ineinander verliebt. Der Unfall zerstört ihre Liebesbeziehungen und zwingt sie, sich neu zu orientieren.

Verlust ist ein weiteres wichtiges Thema. Pennys Tod ist ein schwerer Verlust für ihre Freunde und Familie. Sie müssen lernen, mit dem Tod ihres geliebten Menschen umzugehen und ihr Leben neu zu gestalten.

Neuanfang ist ein Hoffnungsschimmer inmitten des Schmerzes. Hobby, Jake und Demeter finden schließlich den Weg zu einem neuen Anfang. Sie lernen, mit dem Tod von Penny zu leben und neue Beziehungen zu knüpfen.

Fazit
Ein Tag im Sommer ist ein bewegender und emotionaler Roman, der die Leser mitnimmt auf eine Reise durch Liebe, Verlust und Hoffnung. Elin Hilderbrand hat eine spannende und berührende Geschichte geschrieben, die sich lange ins Gedächtnis einprägt.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine zweite Chance unterm Mistelzweig

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Kelly Moran hat eine wunderbare Geschichte geschrieben, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Figuren sind sympathisch und authentisch, und die Handlung ist voller Überraschungen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist voller romantischer Momente, die mich zum Schmunzeln und Träumen gebracht haben. Ich habe mich sehr gefreut, als Marie und Preston am Ende zusammenfinden.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist ein perfekter Weihnachtsroman für alle, die sich nach Liebe, Wärme und Gemütlichkeit sehnen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Drei Schwestern

Der Glanz einer Sternennacht

Der Glanz einer Sternennacht von Karen Swan ist ein bezaubernder Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte spielt in Irland und erzählt von den drei Schwestern Willow, Ottie und Pip, die nach dem Tod ihres Vaters um das Familienschloss Lorne Castle kämpfen.

Willow, die jüngste Schwester, ist die Erbin des Schlosses. Sie ist jedoch nicht daran interessiert, es zu behalten und will es so schnell wie möglich verkaufen. Die älteren Schwestern Ottie und Pip sind entsetzt und versuchen alles, um Willow umzustimmen.

Als der attraktive Käufer Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sich die Schwestern ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen, sondern auch Willows Pläne für das Schloss ins Wanken geraten.

Ich habe den Roman von Anfang bis Ende geliebt. Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und die Geschichte ist voller Spannung und Emotionen. Ich habe mit den Schwestern gefiebert, ihre Geheimnisse geahnt und mich über ihre Liebesgeschichten gefreut.

Der Schreibstil von Karen Swan ist flüssig und bildhaft. Sie hat einen einzigartigen Blick für die Schönheit Irlands und weiß, wie man die Leser mit ihrer Geschichte in ihren Bann zieht.

Fazit:
Der Glanz einer Sternennacht ist ein wunderschöner Liebesroman, der mich verzaubert hat. Ich kann ihn jedem empfehlen, der gerne romantische Geschichten mit etwas Spannung liest.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Das Haus am Strand

Das Haus der Sommerfreundinnen

Die beiden Protagonistinnen sind Joanna und Ashley. Joanna ist eine 40-jährige Frau, die sich nach der Scheidung in einer Sinnkrise befindet. Sie ist unsicher, wer sie ist und was sie will. Als ihr Mann verunglückt und seine uneheliche Tochter Ashley mit im Auto sitzt, nimmt Joanna sich ihrer an. Ashley ist eine 25-jährige Frau, die sich nach dem Tod ihrer Mutter allein und hilflos fühlt. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause und einer neuen Familie.

Das Buch behandelt die Themen Liebe, Freundschaft, Verlust und Neuanfang. Es zeigt, dass es möglich ist, auch nach einem schweren Schicksalsschlag wieder glücklich zu werden.

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es, die Leser in die Geschichte zu ziehen und mitzufühlen mit den Protagonistinnen.

Fazit:

Ein gelungener Roman, der sich durch seine emotionale Tiefe und seine wunderbaren Charaktere auszeichnet.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Weihnachten in Middledip

Winterglücksträume

Die Protagonistin Sky ist Immobilienmaklerin, die ihren Job wegen persönlichen Problemen kündigt und beschließt, sich von ihrem alten Leben zu lösen. Sie kehrt in ihr Heimatdorf Middledip zurück und ersteigert ein Haus. Sky möchte in Middledip ein neues Leben beginnen und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Dorf steckt mitten in den Vorbereitungen für den Weihnachtslichterwettbewerb. Sky muss sich also nicht nur um ihr neues Haus kümmern, sondern auch um die Weihnachtsdekoration.

Winterglücksträume ist ein klassischer Weihnachtsroman mit all den typischen Elementen: ein kleines Dorf, eine romantische Liebesgeschichte und eine zauberhafte Winterlandschaft. Sue Moorcroft erzählt die Geschichte mit viel Gefühl und schafft es, ihre Leser zu berühren. Die Protagonistin Sky ist eine sympathische und lebensfrohe Figur. Sie ist mutig und entschlossen, ihr Leben zu ändern. Daz ist ein charmanter und liebenswerter Mann, der Skys Herz im Sturm erobert. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zum Gelingen der Geschichte bei. Die Bewohner von Middledip sind ein liebenswürdiges und hilfsbereites Völkchen, das Sky sofort ans Herz wächst. Besonders hervorzuheben sind Skys Pflegemutter, die ihr immer zur Seite steht, und Daz' Exfreundin, die Skys Herz auf eine harte Probe stellt. Die Beschreibung der Winterlandschaft ist sehr stimmungsvoll und lässt die Leser in die Welt des Weihnachtsmärchens eintauchen.

Fazit:
Winterglücksträume ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Weihnachtsroman, der zum Träumen einlädt. Er ist eine ideale Lektüre für alle, die sich an einer romantischen Liebesgeschichte und einer zauberhaften Winterlandschaft erfreuen.