Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

ein wunderbarer historischer Roman

Die Nacht am Feuer

Die Nacht am Feuer, war und ist ein fesselnder historischer Roman.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und überzeugt.

Der Autor schreibt, sehr bildhaft und detailliert ...

Die Nacht am Feuer, war und ist ein fesselnder historischer Roman.

Der Autor schreibt, sehr bildhaft und detailliert ohne zu sehr auszuschmücken. er schmückt es immer an der passenden Stelle aus.

Auch steckt in diesem Buch sehr viel Liebe ins Detail, was die Recherchearbeit betrifft, denn dieser Roman hat einen wahren Kern.

Hier verrate ich mal nicht mehr, da der Autor ein sehr schönes Nachwort dazu verfasst hat.

Aber auch das Cover ist erwähnenswert, da es viele kleine Detail enthält, die es im Laufe des Buches offenbaren.

Kurzum wer historische Romane liebt, ist hier sehr gut aufgehoben aber auch wer mal etwas anderes lesen möchte oder einfach einen Roman sucht mit Spannung und nicht zu viel liebe, kommt hier nicht zu kurz.

Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2023

schau hinter den Vorhang

Es ist genau so, wie du denkst!

Es ist genau so, wie du denkst. Sind 15 Kurzgeschichten, hier findet jeder etwas, der Kurzgeschichten mag.

Die Kurzgeschichten sind alle unterschiedlich lang und jedes hat ein anderes Thema, manche Themen waren sehr gut rübergebracht, andere eher nicht ganz so gut. Hier liegt es aber auch im Auge des Betrachters.

Der Schreibstil ist in jeder Geschichte anders, je nach Perspektive. Variiert dieser und konnte mich begeistern oder auch nicht ganz so.

Eins haben aber alle Geschichten gemeinsam, dass man darüber nachdenken kann.

Genau wie über das Cover ist es eine Frau oder ein Großmütterchen?

Auch würde sich dieses Buch als Schullektüre eignen, da es einige Geschichten gibt, über die man diskutieren kann und diese sind ja auch nicht so lang.

Kurzum ein Buch zum Nachdenken, wer sich gerne mit der Welt auseinandersetzt und offen für neues ist.

Veröffentlicht am 12.04.2023

das etwas andere Fantasy Buch

Die Büchermagier

Die Büchermagier von Robert J. Preis ist ein liebevoll geschriebenes Fantasy Buch, mit ein paar grusel Momenten.

Der Autor schreibt sehr schön, bildhaft und detailliert. Dadurch, dass es ein Österreicher Autor ist, hat das Buch auch einen besonderen Charme, der mir sehr gut gefällt.

Was mir auch sehr gut gefällt, dass der Autor ein paar sehr schöne überraschende Wendungen eingebaut hat.

Des Weiteren wurden bei dem Buch die ersten Seiten liebe voll illustriert und ein paar letzte Seiten, diese Illustrationen zeigen ein paar Wesen von den Buch und sind mit kleinen Texten versehen.

Das Ende ist auch fast rund, was mir persönlich aber nicht ganz gefiel ,war, dass Richtung Ende das Buch in manchen Punkten etwas verworren wurde, weswegen es auch nicht seine 5. Sterne bekommen kann.

Trotz dieses Kritikpunktes kann ich jeden das Buch weiterempfehlen, der mal etwas Besonderes sucht und nicht ich alltäglichen Fantasy Bücher mit Feen und anderen Wesen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

zu viele verschiedene Buchgene

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

The Other Emily – Die Doppelgängerin ist ein Hörbuch was ich nie zu ende gehört habe von Dean Koontz

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich ...

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich und ausdrucksstark. Allerdings sehr verwirrend, hier fehlt die Logik.

Das ganze Hörbuch kann man in kein Buch­gen­ ein Ordnen, es sind verschiedene Gene gemischt, was das Hörbuch auch so verwirrend macht. Man hat Elemente von Krimi, Thriller und auch Science-Fiction . Das sind nur ein paar der Gene.

Diese Mischung passt einfach nicht zusammen.

Des Weiteren fehlt es in diesen Hörbuch auch an Spannung, es zieht sich sehr wie ein Kaugummi und die Gespräche zwischen den verschiedenen Charakteren , sind sehr gekünstelt ohne Logik und Tiefe.

Weiter gehe ich auch auf die Charaktere und deren Inhalt nicht ein, da es jeder Leser anders empfindet.

Nun noch zu den Sprecher Wolfgang Berger dieser liest sehr ausdrucksstark.

Kurzum, dieses Hörbuch konnte mich nicht überzeugen, da es viel zu verworren war.

Wem ich es empfehlen kann, diese Frage kann ich diesmal nicht beantworten, da man es in keine Richtung einordnen kann.

Auch kann ich nicht´s bezüglich des Endes schreiben, da ich es ja nicht zu Ende gehört habe.

Veröffentlicht am 18.02.2023

abtauchen in ein anderes Buch

Der Drache von Abelaya

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Der Drache von Abelaya ist ein wunderschönes Hörbuch für Kinder und auch für alle Erwachsene, die ihr kleines inneres Kind sich erhalten haben.

Die Geschichte ...

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Die Geschichte wurde mit viel Liebe in Detail geschrieben. Sehr bildhaft und ausdrucksstark.

Dies kommt besonders durch den Sprecher Sean Farrell zur Geltung

Denn dieser liest richtig toll und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme und bringt auch hier und da Soundeffekte mit ein, wo es passt. einfach toll

Des Weiteren merkt man auch sehr, wie viel Herzblut in dem Hörbuch steckt. Aber auch das er Werte, wie Mut, Freundschaft, Vertrauen und co einbringt und einen somit zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist auch abgeschlossen mit einen runden Ende.

Kurzum ein Hörbuch was ich jeden empfehlen kann der leichtes Fantasy mag und im Herzen auch noch jung geblieben ist.