Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

ein intersanntes Thema

Der Bornholm-Code

Das Cover ist auffallend anders.

Der Schreibstil ist etwas trocken und mir persönlich fehlt teilweise das Bildhafte.

Das Cover ist auffallend anders.

Auch ist die Geschichte sehr verzwickt und kompliziert geschrieben. Hat aber ein rundes ende.

Man merkt ganz sehr das in diesem Buch viel liebe steckt und viel Recherche Arbeit.

(Weswegen ich auch die 4. Sterne vergebe, auch auf den Punkt hin betrachtet, dass ich nicht oft historische Bücher ect. lese.

Diese aber sehr mag wegen den Komplexen Stil.)

Kurzum Der Bornholm Code ist ein sehr komplexes Buch was sich sehr kompliziert lesen lässt und ich hier nur eine Empfehlung aussprechen kann für alle die sich an schwere Bücher herantrauen oder mit der Thematik sehr vertraut sind.

Denn dann ist man bei diesem Buch auch richtig , da es eine Herrausfordung ist, dass lesen

Veröffentlicht am 05.04.2022

ein Krimi mit vielen Triggerelementen

Es ist nie vorbei

Meine Meinung zu dem Hörspiel und nicht zu den Buch durchwachsen, es gab einiges was mich begeistert, hat aber auch vieles was mir nicht so gefiel.

Nun zu den Sachen dir mir sehr gut gefielen, das war ...

Nun zu den Sachen dir mir sehr gut gefielen, das war einmal der Sprecher vom Hörbuch. Dieser hat es wunderbar gesprochen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auch nicht monoton. Also hier war ich richtig happy, was den Sprecher betraf.

Die Story hatte Hand und Fuß war aber nicht realitätsnah und teilweise, kam es einen alles zu Perfekt vor.

Das Ende war abgeschlossen und ließ keine Fragen offen.

Auffallend war so ging es mir, dass man schon nach dem ersten Kapitel, wusste, was der Mörder/in für ein Motiv hatte. Das einzige wo ich gebraucht habe es raus zu finden, wer die Person/en umgebracht hat.

Aber dies war für mich nicht wirklich wichtig, da, ich schon das Motiv ahnte und somit die Spannung abgeflaut war. Übrigens, hier lag ich auch richtig, mit dem Motiv. Da gehe ich mal nicht weiter ein, wegen Spoilern.

Kurz und knapp es war nicht ganz schlecht, konnte mich aber nicht 100pro überzeugen.
Des Weiteren fehlte eine Triggerwarnung , da dieses Hörspiel sehr viele Elemente enthält die darunter fallen und ich meine nicht nur Morde oder typische Elemente eines Krimis ...

Veröffentlicht am 18.12.2021

Klapptext irreführend

Die Magie der Eulen

Ich habe die Magie der Eulen gelesen und war sehr enttäuscht, da der Klapptext sehr irreführend ist.

Folgender Satz, im Vorwort, beschreibt das Buch am besten:
Ich zitiere: Dieses Buch besteht aus zwei ...

Folgender Satz, im Vorwort, beschreibt das Buch am besten:
Ich zitiere: Dieses Buch besteht aus zwei Hälften, es verknüpft, zwei Erzählungen miteinander die Geschichte der Eulen und die Geschichte meiner persönlichen Reise Zitat ende.

Ich schreibe erst einmal mal was ich erwartet habe , durch den Klapptext.

Einmal waren es Naturaufnahmen und co, hier gibt es keine nur zu jedem Kapitel am Anfang eine gezeichnete Eule, nett aber mehr auch nicht.

Denn diese Zeichnungen fangen die Schönheit und Eleganz nicht ein.

Dann habe ich auch erwartet das zu jeder Eule eine Mythos Geschichte gibt, dies ist nur bedient und sehr knapp geschrieben. Deshalb erwarte durch Titel die Magie der Eulen

Des Weiteren habe ich auf mehr Erfahrung gehofft, was leider auch nicht der fall war, es gibt hier und da ein paar tolle Fakten , diese sind aber wenig,

Da die Autorin auch von ihrem Privatleben schreibt. z.B. Krankheit vom Sohn. Empfinde ich sehr unpassend in einen Buch über Eulen, es macht den Anschein es als Lückenfühler zu nutzen.

Einige Passagen aus dem Buch sind auch sehr Wiedersprüchig.

Das sind die groben Sachen die ich erwartet habe.

Nun noch etwas zum Schreibstil, dieser ist wie das wetter mal sehr bildlich dann wieder so unbildlich, das man garnicht´s damit anfangen kann.

Auch gibt es einige Sprünge.

Kurzum der Klapptext ist sehr irreführend, wäre dieser nicht so irreführend wäre das Buch bestimmt für den einen oder anderen etwas gewesen.

Aber nicht´s für mich da ich mehr einen Bildband oder co erwartet habe und keine Lebensgeschichte

Veröffentlicht am 05.11.2021

naja geht so

Schneewittchen und Rosenrot

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Am Anfang und am Ende jeder Geschichte hört man eine liebliche Melodie die einen an eine Spieluhr erinnert was mir sehr gut gefällt.
Auch hat der Sprecher eine angenehme ...

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Auch hat der Sprecher eine angenehme Stimme und liest sehr schön, sodass man richtig toll träumen kann.
An Märchen gibt es 10.Stück, alle haben das Grundgerüst von Schneewittchen. Was auf Dauer sehr langweilig und ermüdend ist.

Auch gibt es eine Geschichte wo ich sage, es wäre ein no go für kleine Kinder.
eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht direkt aussprechen, weil die Märchen viel zu viel Ähnlichkeit aufweisen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

spannung bis zum schluss

Kelch der Toten

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, lädt aber dazu ein einen Blick auf den Klapptext zuwerfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ...

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, sodass man nicht irgendwo stolpert.

Dieser Still zieht sich auch durch das ganze Buch, was richtig toll ist, denn es ist ein sehr dickes Buch mit 684Seiten, abzüglich Goslar und co.

Auch fällt bei diesem Buch nicht der Spannungsbogen zusammen.

Das tolle ist das es in diesem Buch viele überraschende Wendungen gibt, wo man die Luft anhält und unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Leider hat es aber ein offenes Ende.Hier kann ich euch aber gleich verraten, das die Autoren schon den 2.Teil fertig hat :)

Trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir da das Buch sehr spannend geschrieben war/ist.

Eine kleine Bemerkung am Rande es ist nichts für schwache Nerven, denn hier und da gibt es ein paar Szenen, die manchen vielleicht ihr Frühstück verdreben könnten ;)