Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ludmilla*s Reise geht weiter

Die Suche nach dem Schattendorf

Meine Meinung zum Hörbuch.

Diesmal ist es ein anderer Sprecher, wie im ersten Teil, dieser hat aber auch eine sehr schöne Stimme und liest mit viel Liebe zum Detail.

Auch ist die Autorin ihren Schreib ...

Meine Meinung zum Hörbuch.

Auch ist die Autorin ihren Schreib still treu geblieben. Was mir sehr gut gefällt. Denn dieser ist bildhaft, fließend und es gibt einen Spannungsbogen, der nicht zusammenfällt.

Auch hat die Geschichte wieder Hand und Fuß. Besonders habe ich mich gefreut das es diesmal ein etwas runderes Ende hatte, mit was man auch noch leben kann. Aber auch Lust auf mehr macht.

Nun noch eine Erwähnung am Rande, Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an, hier ist Grundwissen gefragt. Aber es lohnt sich auf alle fälle auch den ersten Band anzuhören oder zulesen.

Jedenfalls spreche ich hier eine klare Empfehlung aus

Veröffentlicht am 16.07.2022

die Reise geht weiter

Othersides: Die Reise

Otherside Die Reise ist der zweite Band der Reihe Otherside.

Es ist genauso liebevoll geschrieben aber auch die Illustrationen sind wieder richtig schön.

So nun gehe ich mal noch etwas genauer in ...

Otherside Die Reise ist der zweite Band der Reihe Otherside.

So nun gehe ich mal noch etwas genauer in meine Bewertung ein.

Diesmal ist das Cover nicht so tritts, sondern, es springt einen richtig ins Auge und passt richtig super zum Buch.
Auch gibt es einen Goslar im vorderen Teil und eine Karte wo man Erins Reise verfolgen kann

Nun zum Schreibstil ist wieder sehr flüssig und bildhaft. Auch bricht der Spannungsbogen nicht ein.

Desweiteren kann man diesen Band auch lesen, wenn man nicht den ersten kennt, da es eine kleine aber feine Zusammenfassung vor dem ersten Kapital gibt, genau wie hier und da mal im Buch. es ist aber super abgestimmt, für alle die den ersten schon kennen sind es nicht zu viele Rückblenden und für alle die den ersten Teil noch nicht kennen genau richtig ohne zu viele Spoiler einzubauen. Den die Rückblenden machen richtig Lust auf das erste Buch.
Hier lasse ich gleich mal eine Empfehlung da. :)

Das Ende ist etwas offen und macht Lust auf den Abschlussband aber es ist nicht zu offen sodass man damit leben kann. Das er noch nicht erschienen ist.

Jedenfalls, eine klare Empfehlung von mir da dieses Buch in allen Punkten stimmig ist.

Veröffentlicht am 24.06.2022

eine schar von Kinder und eine Mission

Die Schatten von Paradell

Die Schatten von Parabell, ist ein Buch in eine Parallelwelt. Was zum Nachdenken einlädt aber auch zum Abtauchen in eine andere Welt. Die unserer gar nicht so unähnlich scheint.

Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. An manche Namen muss man sich gewöhnen, wenn man diese Hürde geschafft hat. Liest es sich auch super.

Denn der Spannungsbogen fällt nie zusammen.

Die Figuren wurden mit viel liebe ausgearbeitet und sind nicht klischeehaft.

Auch ist das Ende ein rundes Ende, was trotzdem Lust auf mehr macht. Denn von Abenteuern kann man nie genug bekommen.

Kurzum Parabell ist ein sehr interessantes Buch, was ich jeden empfehlen kann der auch mal etwas nachdenken möchte aber dabei auch einmal abschalten will.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Othersides ist ein fantastiches Buch in eine andere Welt.

Othersides: Zwei Welten

Das Cover ist sehr schlicht und zeigt leider nicht den tollen Inhalt auf. Denn bei diesem Buch ist alles stimmig.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft.

Des Weiteren sind wunderschöne Illustrationen ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft.

Des Weiteren sind wunderschöne Illustrationen enthalten

Die Figuren wachsen einem richtig ans Herz.

Das Ende ist rund und lässt Spielraum für einen zweiten Band. Dieser ist schon erschienen (Othersides: Die Reise: Teil 2)

Kurzum ein Buch was zum Träumen, entdecken fremder Welten, Abenteuern und noch mehr einlädt.

Veröffentlicht am 11.05.2022

ein Buch zum träumen

Lambadu (Band 2)

Bei diesen Buch hat mich besonders das cover angesprochen, was so wunderschön gestaltet wurde. Es ist Band zwei der Lambadu Reihe

Diesen kann man ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es den ersten ...

Diesen kann man ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es den ersten Band zu lesen, da es hier und da schwer wird ohne Vorwissen.

Es ist ein wunderschönes Kinderbuch. Durch die vielen liebevoll gestalteten Illustrationen verliert ein Kind nicht so schnell die Lust, am Lesen.

Auch ist die Schrift sehr schön groß gehalten.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und kindgerecht.
Der Spannungsbogen, passt zu dem ganzen Buch.

Auch ist die Geschichte sehr schön geschrieben, voller Magie, Mut, Freundschaft und noch vielen mehr aber psst das ist geheim 😉.

Die Geschichte wurde abgeschlossen bietet aber noch Stoff für einen weiteren Band.

Kurzem ein wunderschönes Kinderbuch was zum Träumen und lesen ein einlädt