Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

die Würfel sind gefallen

Der Würfelmörder

Nun noch ein paar Zeilen zu den Buch.
Es ist kein schlechtes Buch aber ich empfand es teilweise als sehr anstrengend zu lesen. Da es sehr viele Handlungsstränge
gibt. Weswegen leider auch manchmal die ...

Nun noch ein paar Zeilen zu den Buch.
gibt. Weswegen leider auch manchmal die Spannung zerstört wurde.
Was auch wichtig ist zu erwähnen ist, das man den 2.Band dringend braucht, da vieles offen gelassen wird und der Leser mit einen Fragezeichen
zurück gelassen wird.
Ich kann persönlich das Buch weder nicht empfehlen noch ganz empfehlen. Empfehlen würde ich es jeden der mal einen etwas anderen Krimi sucht und der keine Scheu
vor vielen Handlungssträngen hat. Wer aber einen Krimi sucht der sich leicht lesen läßt, wenig Wendungen und dadurch auch viel weniger Handlungsstränge besitzt, da muss
ich leider denjenigen sagen das dieses Buch nicht geeignet wäre.
Kurzum es kommt auf den Leser drauf an.

würfel

serie

Veröffentlicht am 05.11.2021

naja geht so

Schneewittchen und Rosenrot

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Am Anfang und am Ende jeder Geschichte hört man eine liebliche Melodie die einen an eine Spieluhr erinnert was mir sehr gut gefällt.
Auch hat der Sprecher eine angenehme ...

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Auch hat der Sprecher eine angenehme Stimme und liest sehr schön, sodass man richtig toll träumen kann.
An Märchen gibt es 10.Stück, alle haben das Grundgerüst von Schneewittchen. Was auf Dauer sehr langweilig und ermüdend ist.

Auch gibt es eine Geschichte wo ich sage, es wäre ein no go für kleine Kinder.
eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht direkt aussprechen, weil die Märchen viel zu viel Ähnlichkeit aufweisen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

gut für zwischen durch

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" von Mel Wallis de Vries gelesen und muss sagen ich bin etwas enttäuscht , dazu später mehr

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib ...

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib still, Charakter, Story und Fazit

schreib still:
dieser ist einfach, gestaltet. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Das Bildhaltebeschreiben ist in der Mitte.

Charakter:
diese sind sehr klischeehaft und in jeden x beliebigen Buch zu finden. Nur manche Namen sind etwas anders.
Mit den Charakteren wurde ich also nicht warm.

Story:
Einfach gehalten mir überraschenden Ende. Leider sind für mich am Ende noch Fragen offen geblieben. hier verrate ich aber nicht mehr.

Fazit: Es ist kein schlechtes Buch aber auch keins was mich bis zum ende fesseln tat. wo ich voll und ganz untergetaucht bin in der Story

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 22.07.2020

Es hat sich ausgewürfelt

Die Rückkehr des Würfelmörders

Werbung:
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und kann euch meine Meinung mitteilen.

Werbung:
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und kann euch meine Meinung mitteilen.
Mir persönlich hat das Buch nicht so gefallen. Also erfolgt von mir auch keine Empfehlung. Ich kann es auch keiner Gruppe von Lesern zuordnen den ich es empfehlen würde
Aber erst einmal von Anfang an, was mir gefiel, denn es gab tatsächlich etwas was mir sehr gefiel. Der Autor schreibt bildhaft und flüssig. Spannung gibt es auch, (hier kommt aber auch schon das negative/traurige) leider stürzt diese wie ein Kartenhaus zusammen durch die vielen Handlungsstränge.
Es sind mir persönlich zu viele Handlungsstränge und einige geben bis zum Schluss auch keinen wirklichen Sinn und werden auch nicht aufgelöst. Denn das Buch, hat zum teil ein offenes ende. Schade. Ganz klar für mich ein no go. Bei Trailern und Krimis.

würfel

buch

serie

Veröffentlicht am 01.05.2019

Enttäuschung

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Ich dürfte das Buch Ruperts Tagebuch zu nett für diese Welt mal Test lesen.

Ich dürfte das Buch Ruperts Tagebuch zu nett für diese Welt mal Test lesen.
Ich habe es unter folgenden Kritikpunkten, betrachtet. Cover, Klapptext (Rückseite),Zeichen still, Schrift, Bildhaftessbeschreiben, Charaktere und mein Fazit zum Buch.

Cover:

Also das Cover finde ich richtig spitze. Es ist farbeintensiv und fällt einen sofort ins Auge.
Es ist witzig. Und man sieht auch gleich den Titel. Es lädt zum lesen ein.
Kurzum es ist ein gelungenes Cover.

Klapptext (Rückseite):

Also die Rückseite ist nicht schlecht aber es widerspricht sich auch. Mit verschieden Aussagen. Auch ist es nicht so fabrintensiv wie vorne, es hätte besser sein können.

Zeichenstil:

Ist anders wie in Gregsbüchern, was aber nicht schlimm ist, weil es ja aus Sicht von Rupert ist.

Schrift:
Die Schrift ist sehr groß und in Blockbuchstaben, was das lesen leichter macht.
Durch gehend die gleiche Schriftart, ab und zu aber auch mal was groß .

Bildhaftessbeschreiben:

Es gibt Kapitel die sehr schön beschrieben sind (diese verrate ich euch nicht :) ) und welche wo es nicht so ausgeschmückt würde. Da fällt in den Kapitel ich liebe zum Detail.

Charaktere:
Hier die zwei Hauptcharaktere, es gib aber auch andere Nebencharaktere:

Rupert: Naiv und ein Mitläufer

Greg: Bösartig und schadenfroh

Die anderen Charakterzüge verratet ich euch jetzt mal nicht, wenn es euch nach der Bewertung interessiert, könnt ihr noch einige andere entdecken

Ich könnte wahrscheinlich noch mehr finden, aber dann überrollt euch noch meine Meinung und das möchte ich nicht ,deshalb komme ich nun zu meinen Fazit:

Also ich wurde von den Buch sehr enttäuscht, es steckt wenig Rupert drin. es gibt wenige Lacher. Auch ist Greg sehr bösartig dargestellt.
Ich bin auch der Meinung dieses Buch vermittelt, schlechte Sachen,was Freundschaft betrifft. So sollte eine Freundschaft nicht sein. Es grenzt an Mobbing.
Es ist einfach traurig, ich frage mich was sich der Autor nur dabei gedacht hat?

Ich kann dieses Buch nicht weiter empfehlen, leider.

• Humor
  • Geschichte