Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2017

Wer sind Deine Nachbarn?

The Couple Next Door

Anne und Marco sind zu einer Geburtstagsfest bei ihren Nachbarn eingeladen. Ihr Baby lassen sie zu Hause, wie es von den Nachbarn gewünscht wird. Sie nehmen ihr Babyphone mit und gehen halbstündlich nach ihrer Tochter sehen. Als sie nach Hause gehen, ist die Haustüre offen und das Baby verschwunden. Die Polizei wird verständigt und die Ermittlungen beginnen.

Mir hat äusserst gut gefallen, wie die Geschichte beginnt. Schon von der ersten Seite an ist es spannend und bleibt, mit ein paar wenigen Durchhänger, bis zum Schluss spannend. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die wichtigen Charaktere sind sehr gut beschrieben. Was mir nicht gefällt, warum der Titel des Buches auf Englisch ist. Die Handlung macht Sinn bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ein Familiendrama das ich sehr empfehlen kann, gute Unterhaltung.

• Figuren
Veröffentlicht am 10.10.2022

Élises Geheimnis

Eine Achterbahn der Gefühle

Elise und Sebastian lernen sich in einer Bücherei kennen. Er gehört zum Feind und doch verliebt sich Elise in Sebastian. Eine Liebe die im zweiten Weltkrieg verboten ist. ...

Meine Meinung.

Dies ist so richtig ein Buch nach meinem Geschmack. Eine wunderschöne aber verbotene Liebe, mit nicht zu viel Liebesgedöns. Sympathische Hauptpersonen in einer Zeit die nicht spannender sein könnte und an einem historischen Ort. Alles perfekt dazu noch ein Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre .

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Das Kind der Lügen

Todesstrafe gerechtfertigt?

Diese Frage stellen sich die Kommissare, die der Vollstreckung beiwohnen. Kurze Zeit später müssen sie sich um eine Entführung kümmern, aber die Todesstrafe wird sie noch weiter beschäftigen.

Bei diesem Hörbuch gefällt mir die Sprecherin am besten. Sie hat eine sehr ausdrucksstarke und emotionale Stimme .

Das Buch selber beginnt wahnsinnig spannend, dies war für mich die beste Szene. Die folgenden Kapitel erreichen nicht mehr dieses atemberaubende Szenario. Im Vordergrund stehen die sehr detailliert beschriebenen Ermittlungen. Spannung kommt eher selten auf, erst wieder so richtig in der Schlussphase.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

3 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, kann man lesen oder auch nicht

• Sprecherin
Veröffentlicht am 20.11.2019

Familienidylle

Er wird dich jagen

Carmen, eine junge Buchautorin, die erst vor kurzem ihr Buch über Serientäter veröffentlicht hat, erholt sich in einer Blockhütte in den Rocky Mountains. Eines Morgens entdeckt sie einen Brief vor der Haustüre mit Polaroidfotos von ermordeten Frauen und einem Begleitschreiben, das aussieht wie von einem Serientäter, den sie interviewt hat. Sind diese Fotos echt? Gibt es einen Nachahmungstäter? Die Polizei ist ihr keine Hilfe und somit wendet sie sich an einen alten Bekannten Griff. Ob er ihr helfen kann?

Es ist eine sehr gute Story und spannend geschrieben. Die Geschichte ist wie ein Road Movie die an unterschiedlichen Orten spielt. Leider wurde ich mit der Hauptperson so gar nicht warm, was mir ein bisschen das Lesevergnügen nahm. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut bis auf ein paar Wiederholungen, von wegen wie schön etc. die Hauptperson ist. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Das Verhältnis von Thriller und Romantik ist gut ausgeglichen. Das Cover mit der Rose gefällt mir nicht so gut, die Farbgestaltung dafür schon, aber es fällt auf.

4 Sterne für die gute Geschichte, die spannend geschrieben ist, mich aber nie so richtig packen konnten, weil ich mich nie in die Hauptperson hineinversetzen konnte.

• Geschichte
Veröffentlicht am 14.10.2019

Tenbrink, Bertram und Kommissar Locke

Schuldacker

Der dritte Fall für die drei Kommissare. Ein junger Mann wird erschlagen und deren Mörder mit Begründung "jugendlich und gute Prognose" auf Bewährung frei gelassen. "Eine Schande" findet ein lokaler Journalist und kurz darauf wird der jugendliche Mörder erstochen aufgefunden. Ein Racheakt? Vieles deutet darauf hin, wenn da nicht noch diese weitere Leiche aufgetaucht wäre.

Für mich war es ein Wiedersehen mit den drei Kommissaren und ich mag es sehr, wie normal und menschlich die Personen beschrieben werden. Das Buch liest sich leicht und flüssig und ist gut verständlich, hie und da ein wenig zu ausführlich, sodass die Spannung ein bisschen darunter leidet. Das Cover ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Ich mag die vielen Wendungen und Überraschungen die der Autor in dieser Geschichte mit einbringt und war auch dieses Mal überrascht, wer der Mörder war. Das Ende war schon fast ein bisschen fies vom Autor, solch eine offene Frage. Somit heisst es warten auf den nächsten Band.

4 Sterne von mir und ein klare Kaufempfehlung für diesen sehr guten Münsterländer Krimi.

• Geschichte