Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Brave Mädchen weinen nicht

Das Leben von Grace und Libby in der FLDS

Libby wird in die FLDS, eine strenggläubige Sekte geboren. Grace ihre Mutter, scheint eine Sonderrolle innerhalb der Sekte zu haben. Erst mit der Zeit erfährt Libby das Unfassbare.

Meine Meinung.

Wie alle Romane dieser Autorin ist auch dieser unheimlich spannend. Durch den sehr gut zu lesenden Schreibstil schafft es die Autorin eins ums andere mal mich zu begeistern. In diesem Band erfährt der Leser, wie die ersten Jahre von Libby waren. Es empfiehlt sich sehr, die Bücher dieser Autorin der Reihe nach zu lesen, denn nur so erhält der Leser Einblick in den Werdegang von z. Bsp. Libby.

Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Der Leser leidet, fiebert, hofft und freut sich mit Libby und Grace, aber auch Taschentuch Alarm ist vorprogrammiert.

Es lohnt sich.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser die es gerne hochdramatisch und spannend mögen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Die Welt kippt

Das Klima schützen um JEDEN Preis?

Tessa ist Klimaschützerin und lernt bei einer Talkshow die fast gleichgesinnte Shannon kennen. Sie verlieben sich ineinander und bald ist klar, sie haben zwar das gleiche Ziel, aber unterschiedliche Herangehensweisen.

Dieses Buch beginnt wahnsinnig stark um dann in ruhigere Bahnen zu laufen. Es ist zum Teil nicht ganz einfach zu verstehen und ich war sehr froh um die detaillierte Beschreibung am Schluss. Aber es ist wahnsinnig spannend und packend. Es wartet mit Überraschungen und Wendungen bis zum Schluss auf. Das fulminante Ende ist grandios.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, aber man muss den Kopf bei der Sache haben. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Selten ein so genialer Thriller gehört

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Selten ein so genialer Thriller gehört

Bei Patrick und Julia steht plötzlich die Polizei vor der Tür und beschuldigt Patrick eines Verbrechen. Und dann passiert das Unfassbare.

Selten ...

Selten ein so genialer Thriller gehört

Selten ein soooooo genialer und packender Thriller gehört. Ich kenne die Bücher von diesem Autor, habe aber noch nie ein Hörbuch von ihm gehört. Somit war die Erwartung auch sehr hoch. Der Sprecher hat eine ausdrucksstarke Stimme und konnte Emotionen und die unterschiedlichen Personen sehr gut darstellen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Buch überrascht mit Wendungen und ist von Anfang bis zum Schluss super spannend. Die Auflösung ist genial. Ich bin begeistert, aber das liest man wohl auch aus meiner Bewertung heraus. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Leider kann ich nur 5 Sterne für diesen klasse Thriller vergeben, er hätte viiiiieeel mehr verdient. Unbedingt lesen, eine klare Kaufempfehlung 😊

Veröffentlicht am 25.08.2022

Die karierten Mädchen

Erschütternde Geschichte nach wahren Begebenheiten

Klara ist angestellt in einer Mädchenschule. Eines Tages wird ein kleiner Säugling zu ihnen gebracht mit der Bitte um eine Ferienbetreung. Leider wird das Baby nie wieder abgeholt und Klara erfährt, dass die Mutter sich das Leben genommen hat und das kleine Mädchen Jüdin ist. Bald spitzt sich die Lage für Juden zu .

Es dauerte seine Zeit und ich brauchte sehr viel Geduld bis mich dieses Buch gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Die Geschichte entwickelte sich sehr langsam und der Schreibstil ist sehr detailliert und zum Teil ausschweifend.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover finde ich treffend, aber ist farblich nicht besonders auffallend.

Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie konnte die Emotionen sehr gut rüber bringen.

4 Sterne für den sehr guten Roman der ein paar Längen hat.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Ungewöhnlicher Schauplatz eines Thriller

Cecily ist eine Journalistin und kriegt die einmalige Chance, ein Interview mit dem bekanntesten Bergsteiger Charles zu machen, wenn sie gemeinsam einen 8000 er Berg besteigen. Das Problem ist nur, dass sie keine geübte Bergsteigerin ist. Aber es soll nicht ihr einziges Problem bleiben.

Als erstes hat mich das aussergewöhnliche Cover angesprochen, welches sehr auffällig ist und mich sofort angesprochen hat. Durch das Lesen des Klappentextes war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Der aussergewöhnliche Schauplatz dieses Thriller ist komplett mal was anderes und gefällt mir sehr gut.

Ich hab mit Bergsteigen überhaupt nichts am Hut, konnte der Handlung aber problemlos folgen.

Der Thriller bleibt bis zum Schluss spannend und wartet mit Überraschung auf.

Ein ganz kleiner Negativpunkt ist, dass mir die Hauptperson nicht grad sympathisch war und dass es ein bisschen dauerte, bis es so richtig spannend wurde.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.