Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Schmelzpunkt

Es wird heiss in Grönland

Die Temperaturen steigen in Grönland. Viele Fische und Robben sterben aus unerfindlichen Gründen. Aus diesem Grunde begibt sich die Wissenschaftlerin Hannah nach Grönland um den Grund herauszufinden. Zur gleichen Zeit ist auch der BND vor Ort um in sonderbaren Unfällen zu ermitteln. Hängen die verschiedenen Begebenheiten zusammen? Wer steckt dahinter?

Ich mag die Bücher dieses Autors die sehr viel Bezug zur Realität haben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt. Es ist schockierend zu lesen und des Öfteren habe ich mich gefragt, wie viel Wahrheit darin steckt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für diesen klasse Umweltthriller und eine Kaufempfehlung für alle Leser. Es wirkt nach und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Der Reiz der Gemeinschaft Connect

connect

Ava hat einen stressigen Job und sehnt sich nach mehr Ruhe. Eines Tages trifft sie eine ehemalige Schulkollegin, die sie zu Connect mitnimmt. Noch ahnt sie nicht, dass dies ihr ganzes Leben verändert. ...

Dies ist ein Buch, wo ich erst einen Zugang dazu finden musste. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, da in der Gegenwart geschrieben. Aber es lohnt sich definitiv dabeizubleiben , denn es ist der Hammer. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und wirkt nach. Es entwickelt eine Sogwirkung , aus der man sich nicht mehr lösen kann.

Dieses Buch lohnt sich nur alleine wegen dem Cover und der Gestaltung zu kaufen. Es ist ein Hingucker und wunderschön und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung hauptsächlich für das Printexemplar.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Subliminal. Das Experiment

Sehr guter Thriller mit Längen

Natascha ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als Journalistin in einem stressigen Job. Als ihr Chef ihr Druck auferlegt, muss sie liefern und kommt durch eine Recherche gefährlichen Leuten zu nahe.

Eine spannende Geschichte bei der ich mich des Öfteren gefragt habe, was wäre wenn.... Es ist ein komplexer Roman mit spannenden und ungewöhnlichen Wendungen und Überraschungen, bei der der Leser den Kopf bei der Sache haben muss. Leider war das Ende dann doch ein bisschen zu schnell erklärt im Gegensatz zu den doch ausführlichen Schilderungen während dem ganzen Buch.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich erklärt, zum Teil sehr ausführlich beschrieben.

Das Cover ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre und der Buchtrailer macht neugierig.

Es ist eine spannende Geschichte, die mich aber nicht so richtig packen konnte, dass ich das Buch nicht hätte weglegen können.

4 Sterne für diesen sehr guten Thriller und eine Kaufempfehlung für Leser die gerne anspruchsvolle Geschichten lesen

Veröffentlicht am 13.02.2022

hat mich total überrascht

Der Pfad – Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Rolf und sein Vater müssen Berlin verlassen, als die Nazis Jagd auf kritische Journalisten
machen. In Marseille kriegen sie die Möglichkeit, über die Pyrenäen über den Pfad zu
wandern und so in Sicherheit ...

wandern und so in Sicherheit nach Spanien zu gelangen.

ich war sehr skeptisch bei diesem Buch, weil es doch ein Jugendbuch ist und ich hatte
schwer meine Zweifel, ob man so ein ernstes und erschütterndes Thema jugendgerecht auf
Papier bringen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist ein gewaltiges Buch,
spannend und packend und es ist nicht nur ein Jugendbuch sondern durchaus auch für
Erwachsene geeignet.

detailliert und ausführlich beschrieben.

Ich kann dieses Buch wirklich jedermann empfehlen und bin jetzt schon gespannt auf den
Film, den ich natürlich auch ansehen werde.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die sich für dieses Thema interessieren.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Lebe und genieße dein Leben, denn du hast nur eins.

Fast am Ende der Welt

Josef arbeitete bis zu seiner Pensionierung in der gleichen Firma und weiss nun mit seiner vielen Freizeit nicht viel anzufangen.

Attila hat in seinem bisherigen Berufsleben viel Geld gemacht und jagt ...

Attila hat in seinem bisherigen Berufsleben viel Geld gemacht und jagt nun seinem Traum nach einem Leben auf dem Land nach.

Finden die beiden unterschiedlichen Männer ihr gemeinsames Glück?

Mich sprach der Gedanke vom Aussteigen und auf das Land ziehen an und dass es sich noch um zwei sehr unterschiedliche Männer handelte, interessierte mich.

Leider kam ich mit dem distanzierten und oft sehr ausschweifenden Erzählstil überhaupt nicht klar, was ich sehr schade fand.
Ich ertappte mich des Öfteren, dass ich Abschnitte übersprang, vor allem in den ersten Kapitel. Nachher wird es interessanter.

Die Personen und Handlungen werden gut erklärt und verständlich beschriebenen.

3 Sterne für die sehr gute Idee, die schöne Geschichte und den Gedanken dahinter.