Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Kriegsgefangener oder Vertrauter:

Was uns durch die Zeiten trägt

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Luise und ihre Eltern und Geschwister führen einen Bauernhof. Der zweite Weltkrieg
schreitet voran und die Männer werden einer nach dem anderen eingezogen, auch Luises
Vater. ...

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Vater. Ein Glück dass sie Marian haben, ein polnischer Kriegsgefangener, der tatkräftig
mithilft und mehr für Luise ist als er sollte. Das gefällt nicht allen Familienmitgliedern.

Ich habe dieses Buch in einem Tag gelesen und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Ich konnte nicht aufhören und mir ist erst zum Schluss wieder in den Sinn gekommen, dass
es noch zwei weitere Bände gibt. Zum Glück, denn mit diesem Schluss wäre ich nicht zufrieden.
Nun warte ich sehnsüchtig, bis der zweite Band erscheint.

gut und verständlich beschrieben. Die Spannung ist durch das ganze Buch vorhanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen
aufgefallen.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein nicht ganz unmögliches Szenario

Die letzte Wahl

Nicholas Moor ist Journalist und entdeckt ganz zufällig interessante Informationen über den rechten Kanzlerkandidaten. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt Unglaubliches.

Dies ist ...

Dies ist ein enorm temporeiches und spannendes Buch aus der rechten politischen Szene, wie ich es mir durchaus vorstellen könnte und wie schon ähnliches passiert ist. Sehr lesenswert.

Ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein realistisches Szenario

Systemfehler

An einem ganz normalen Arbeitstag fällt das Internet aus. In der Intensivstation sterben die Patienten, weil die lebensnotwendigen Apparate nicht mehr ihre Arbeit verrichten, auf den Strassen gibt es Unfälle weil die Lichtsignale nicht mehr funktionieren etc.

Was ist passiert?

Ein beängstigendes Szenario das der Autor uns Leser da zeigt, aber durchaus realistisch für mich. Sehr eindrücklich schildert er die Folgen, wenn das Internet länger nicht funktioniert. Ein spannender und packender Roman von Anfang bis zum Schluss.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für dieses super Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Lenes Leben voller Schicksalsschläge

Der Windhof

Mel hat vor zwei Jahren ihren Ehemann und Lebensinhalt verloren. Jetzt muss sie zu ihrer Grossmutter Lene, die ihren Oberschenkel gebrochen hat um für sie zu sorgen, obwohl sie nicht für sich selber zu sorgen kann.

Können sie sich gegenseitig helfen?

Es dauert ein bisschen, bis die Spannung aus dem Prolog wieder in die Geschichte zurück kommt, aber dann bleibt sie bis zum Schluss. Drum lieber Leser, es lohnt sich durchzuhalten.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Die Vergangenheit ist packend, die Gegenwart dümpelt ein bisschen dahin.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Mit der Hauptperson wurde ich bis zum Schluss nicht richtig warm, was ich sehr schade fand. Für mich wäre dies ein 5 Sterne Buch, hätte die Geschichte nur in der Vergangenheit gespielt. So werden es sehr gute 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser, die nicht von Anfang bis zum Schluss packende Spannung benötigen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Aussteigen oder sitzen bleiben?

Dreieinhalb Stunden

3 1/2 Stunden entscheiden über deine Zukunft. Bleibe ich im Zug sitzen, bin ich in 3 1/2 Stunden in der DDR und kann nicht mehr zurück in die BRD, weil gerade die Mauer gebaut wird. Steige ich aus dem Zug, starte ich in eine ungewisse Zukunft.

Wie würdest du entscheiden?

Diese Fragen habe ich mir während des ganzen Buchs gestellt. Auch wie sich die vielen Personen im Zug entscheiden und ich bin so oft falsch gelegen.

Die Geschichte ist eigentlich unspektakulär, würde sie nicht in der Zeit der Mauererrichtung zwischen der DDR und der BRD spielen. Durch diesen Zeitaspekt erhält diese Geschichte eine solche Brisanz, gewaltig.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Ich kann dieses 5 Sterne Buch allen Lesern empfehlen und eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.