Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Tanzen um zu vergessen in Zeiten des zweiten Weltkriegs

Letzter Tanz auf Sankt Pauli

Jette und Gregor erhalten einen neuen Schüler in ihrer Schulklasse. Christian ist aus der Stadt und anders. Er kleidet sich anders und gibt sich anders und bald erfahren sie, warum das so ist. Sie tauchen ein in eine Welt die sich um Jazz und Swing dreht.

Hannes, Jettes Vater ist Kommissar und wird bei einem Mordfall ausgebremst. Er recherchiert weiter und bald ist klar, dass die SS ihre Finger im Spiel hat.

Dies ist ein Buch, das ich jedem Leser empfehlen kann. Sehr anschaulich und detailliert erzählt der Autor über den Alltag eines Teenagers und deren Vater in Zeiten des zweiten Weltkriegs. Ich konnte mich so gut in diese Zeit hineinversetzen, was ich auf den sehr guten Schreibstil des Autors zurück führe. Dieses Buch liest sich leicht und flüssig, es ist hoch dramatisch, spannend und packend. Die Personen und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung dieser Geschichte, denn die Hauptpersonen kamen so sympathisch rüber, da hätte ich gerne gewusst, wie es in dieser Geschichte denn weiter geht.

Eine klare Kaufempfehlung, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein langweiliges Familiendrama

Knochenkalt

Penny ist Redakteurin und hat die Chance exklusiv über einen Serientäter zu schreiben, der schon mehrere Personen ermordet hat. Das Problem ist nur, dass Penny manisch-depressiv ist und ihren Job nur schwer erledigen kann.

Die Geschichte hätte Potential, aber daraus wurde sehr wenig gemacht. Es kommen sehr viele Personen vor, dass ich Mühe hatte, sie auseinander zu halten.

Die Hauptperson kam überhaupt nicht sympathisch rüber, was mir Mühe machte, das lange Hörbuch zu Ende zu hören.

Die Geschichte war nur wenig interessant und Spannung kam sehr selten auf. Da wäre viel mehr möglich gewesen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir sofort aufgefallen ist.

Die Stimme der Sprecherin fand ich nicht schlecht, wenn sie nicht so krampfhaft versuchte hätte, die Stimmungsschwankungen von Penny nachzusprechen.

Für mich ist dieses Buch kein Thriller, sondern ein Familiendrama.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wer ist der böse Mann?

Der böse Mann: Thriller

Laura und Max müssen einen Serientäter suchen, der seine Opfer eine Woche lang gefangen hält und sie dann ermordet.

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser ...

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser Spannung von Anfang bis zum Schluss erhält.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ist packend und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover erkennt der Leser, der die Bücher von Catherine Shepherd kennt, sofort. Dieses gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und ist mir sofort aufgefallen.

Ganz klare 5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein Muss nicht nur für Leser von Dystopien

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 1

Von einer Sekunde auf die andere gibt es keinen Strom mehr. Auch die Autos und Akkus funktionieren nicht mehr. Was hat dies ausgelöst?

Malte und seine Familie leben in einem kleinen Dorf auf dem Lande. ...

Malte und seine Familie leben in einem kleinen Dorf auf dem Lande. Seine Frau Simone ist in Hamburg als der Strom ausfällt. Viele 100 e Kilometer weg von zu Hause. Eine sehr gefährliche Wanderung beginnt.

Ich liebe solche Geschichten weil sie unter anderem für mich im Bereich des möglichen liegen. Die Art und Weise wie der Autor aus verschiedenen Perspektiven an diese Geschichte ran geht, gefällt mir sehr gut. So erfährt der Leser, wie es in anderen Teilen von Deutschland aussieht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist die Geschichte spannend und am Schluss sind so viele offene Fragen, dass man den zweiten Band unbedingt lesen muss. Klasse gemacht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Ganz klare 5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung nicht nur für Fans dieses Genres.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein Buch nicht nur für Technik Fans

Backdoor

Eine junge Frau stirbt bei einer Herztransplantation. Ihr Mann möchte Antworten und als er diese nicht zu seiner Zufriedenheit erhält, beginnt er zu recherchieren und stößt auf Unvorstellbares.

Meine ...

Ich hatte Bedenken, ob meine PC Kenntnisse nicht zu dürftig sind für dieses Buch, habe auch einiges nicht verstanden, konnte aber der Handlung sehr gut folgen.

Es ist ein spannendes Buch mit aktuellen Themen . Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen .

Von Vorteil ist sicher, wenn der Leser sich für Technik interessiert, denn dies ist das Hauptthema.

4 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung speziell für IT Interessierte