Profilbild von Bodo12

Land-oder Stadtleben?

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Land- oder Stadtleben?

Land- oder Stadtleben?

Nora ist eine karrierebewusste Frau und liebt das Stadtleben. Als ihre geliebte Schwester Libby sie bittet, einen Monat Urlaub auf dem Land zu verbringen, willigt sie nur widerwillig ein. Nora ahnt nicht, dass dieser Monat ihr Leben komplett verändert.

Der Gedanke Städterin lernt das Landleben kennen und verliebt sich dort, ist jetzt nicht neu und doch gibt es in diesem Buch ein paar Überraschungen und Wendungen, die mir gefallen haben.

Was mir nicht so gefallen hat, ist der Schreibstil, mit dem Versuch in der Geschichte so viele witzige Szenen zu beschreiben, was dann nicht mehr spaßig rüber gekommen ist. Die Dialoge zwischen den zwei Hauptfiguren wiederum fand ich passend und lustig.

Das erste Drittel habe ich nicht so aufmerksam gelesen und ich musste mich fast durch die Seiten quälen. Danach wurde es leicht besser, aber kein Buch, das ich weiter empfehlen würde.

Auch die Hauptfiguren fand ich nicht sonderlich sympathisch. Wobei sie sehr gut beschrieben wurden, ebenfalls die Handlungen.

Ich kann nur 2 Sterne vergeben und keine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben

Weil du meine Tochter bist

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben.

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben.

Kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges beschließt Vivian ihre geliebte Tochter Maggie vor den Bombardierungen aufs Land und in Sicherheit zu schicken. Ob das die richtige Entscheidung ist?

Ich mag Bücher über den zweiten Weltkrieg und von der Evakuierung der Kinder aufs Land habe ich zwar schon viel gehört, aber noch nie ein Buch gelesen. Dieses beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Diese Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. Mal rührend, mal fesselnd, tod traurig und dann wieder voller Hoffnung.

Es lohnt sich definitiv das Buch zu lesen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eiszeit

White Zero

Es herrscht eine Eiszeit in Deutschland. Niemand weiß genau, was passiert ist und wann sie endet. Nur eine kleine Gruppe hat eine Vermutung. Trifft diese zu, wäre es beinahe unmöglich daran etwas zu ändern. Oder doch nicht?

Die Geschichte beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Charaktere kommen sympathisch und normal rüber. Es ist eine rundum abgeschlossene Geschichte und alle offenen Fragen wurden beantwortet.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

Leider ist der Showdown ein bisschen zu weit hergeholt und nicht realistisch, zumal es sich um ganz normale Personen handelt.

Das Nachwort gefällt mir sehr gut und sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.01.2024

Das späte Leben

Eine tragische Geschichte

Martin erhält die Diagnose Krebs und dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Wie wird er die letzte Zeit gestalten?

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte ...

Eine tragische Geschichte

Ich habe mit einer extrem traurigen Geschichte gerechnet, aber dem ist nicht so. Der Autor schafft es wunderbar, die Gedanken eines alten Mannes auf Papier zu bringen und welche Gedanken er zum baldigen Tod hat. Es wird nur der Beginn des Sterbeprozess beschrieben, nicht der Tod oder wie die noch sehr junge Familie damit umgeht. Da hätte ich mehr erwartet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe die Hörbuch Version gehört und der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 27.12.2023

Vorsorgen statt behandeln

Habe was anderes erwartet

In diesem Buch werden verschiedene Möglichkeiten beschrieben, wie Vorsorge aussieht und wie man sie leben soll.

Die Autoren sind alles Ärzte und darum hätte ...

Habe was anderes erwartet

Die Autoren sind alles Ärzte und darum hätte ich erwartet, dass das ganze Buch sich um die Vorsorge dreht. Stattdessen wird des öfteren beschrieben, wie unfähig die Politik ist, dem ich sicher zustimme.

Ich habe erwartet, dass mehr konkrete Beispiele genannt werden, wie z.bsp. Krebs, Herz-Kreislauf Erkrankungen etc. vorgebeugt werden können, aber vielleicht hätte das den Rahmen gesprengt.

Dieses Buch ist an Personen gerichtet, die keinen medizinischen Hintergrund haben. Von dem her gesehen, war das Buch vielleicht auch nicht das richtige für mich.

Es ist ganz allgemein und einfach gehalten, denn ich denke und hoffe, dass jeder weiß, dass z. Bsp. Bewegung, Schlaf etc. Gut für die Gesundheit ist.

Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben. Kann man lesen, denke aber, dass es bessere gibt