Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eddas Aufbruch

Erschütternd

Edda wächst in einem sehr strengen Elternhaus auf. Sie ist auf die vielen Gefahren und Verantwortung übernehmen, die das Erwachsenenleben mit sich bringt, nicht vorbereitet.

Meine Meinung ...

Erschütternd

Ein geniales Buch das eine extreme Sogwirkung auslöst. Ich wollte schon sehr früh wissen, was mit Edda und Marcel passiert und was ihr Vater während dem zweiten Weltkrieg erlebt hat.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und packend. Sehr zu empfehlen, auch wenn mir der Schluss nicht gefallen hat. 😔😓

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr spannend

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Sehr spannend

Eine grotesk arrangierte Leiche taucht in einem Wald auf. Es handelt sich um eine äußerst beliebte Frau, die aber mindestens einen Feind hatte, ihren Mörder.

Ich habe schon ...

Sehr spannend

Ich habe schon den ersten Band mit dem sehr speziellen Ermittler Art Mayer gelesen und war ebenso begeistert wie von diesem.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mit einem sympathischen Ermittler mit all seinen Facetten. Der Thriller kommt mit Überraschungen und Wendungen daher und bis zum Schluss bleibt es spannend, obwohl der eigentliche Fall abgeschlossen ist.

5 Sterne und ich hoffe auf noch sehr viele Bücher aus der Hand dieses Autors. Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 27.03.2024

Und Großvater atmete mit den Wellen

Japan im zweiten Weltkrieg

Konrad und Svenne sind Norweger und mit einem Frachter unterwegs nach Australien als sie von einem japanischen U-Boot beschossen werden. Sie werden inhaftiert und dort lernt Konrad Siegried kennen und lieben. Gibt es eine Zukunft für sie?

Ich habe noch nie ein Buch über Japan im zweiten Weltkrieg gelesen. Ich wusste, dass Deutschland nicht die Erfinder der KZ waren, somit war der Alltag den Konrad und Svenne erleben, nichts neues.

Die Personen kommen sehr sympathisch rüber und man fiebert und leidet richtig mit ihnen. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle.

Es beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss. Sehr zu empfehlen.

Ich habe die Hörbuch Version gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Stummer Schrei

Ein Hammer 🔨 Hörbuch

Der erste Fall von Eva hat es in sich. Die Sprengstoff Attentate erinnern sie sehr an ihren alten Chef. Aber ist das möglich?

Ich kenne einige Bücher dieses Autors, ...

Ein Hammer 🔨 Hörbuch

Ich kenne einige Bücher dieses Autors, drum waren die Erwartungen sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Was für ein klasse Buch. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, mit Überraschungen und Wendungen, wie ich es gerne mag. Sehr zu empfehlen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.02.2024

Sturmmädchen

Grenzüberquerung nach Belgien

Elli, Käthe und Margot sind noch die besten Freundinnen kurz vor dem zweiten Weltkrieg. Während für die Jüdin Margot und die gehbehinderte Elli der Alltag all schwieriger wird, blüht Käthe beim BMD richtig auf. Ist eine Flucht nach Belgien für Margot und Elli die Lösung?

Ich lese sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg. Diese Geschichte spielt in einer Region, die mir überhaupt nicht vertraut ist und ob eine Flucht nach Belgien überhaupt möglich war, kann ich nicht beurteilen.

Der Roman ist von Beginn bis zum Schluss spannend und beinhaltet Überraschungen und Wendungen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser