Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Überraschendes Ende

Tief wirst du schlafen

Ein Hypnosevideo kursiert durch die Gesellschaft welches gefährliche Handlungen nach sich zieht. Christoph, ein anerkannter Psychiater weiss mehr darüber, als er zugibt.

Es ist eine nicht ...

Es ist eine nicht ganz einfache Geschichte und ich bin des Öfteren abgeschweift. Spannung ist über die ganze Geschichte da, so richtig packend wird es im letzten Drittel. Die Personen und Handlungen werden detailliert beschrieben. Die Stimme im Hörbuch ist ruhig, wird erst im späteren Verlauf emotionaler. Der Schluss ist überraschend.

Das Cover ist genial und gefällt mir äusserst gut.

4 Sterne für diesen spannenden, beängstigenden und leicht verwirrenden Roman.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Familie in Irland

Abschied vom kleinen Haus am Deich

Enan und Rosh sind zwei Iren, die in Ostfriesland leben und arbeiten. Die Probleme und noch nicht verarbeitete Vergangenheit sind in Irland. Diese kommen zum Vorschein, als sie gemeinsam Urlaub in Irland machen.

Es ist eine leichte Lektüre mit Freundschaft, Liebe, Herz/Schmerz und sehr viel Andeutungen zu Sex. ( Was ich so jetzt nicht gebraucht hätte)

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Irland und die Iren hat die Autorin sehr gut beschrieben, die Musikalität der Iren kommt nicht richtig zur Sprache.

Es ist auch ein Buch, das mir Heimweh nach Irland macht und Lust macht dieses wieder mal für längere Zeit zu besuchen.

4 Sterne für dieses "feel good" Buch

Veröffentlicht am 02.07.2021

Werden sie Judith finden?

Zwischen uns ein ganzes Leben

Judith ist eine junge Frau und Jüdin. Während dem zweiten Weltkrieg geht sie eine Beziehung mit dem Sohn eines sehr erfolgreichen Bankdirektors ein. Eine verbotene Freundschaft.

Viele Jahre später ...

Viele Jahre später macht sich Josefina, die Stiefschwester von Judith, gemeinsam mit Beatrice auf die Suche nach ihr.
Wird Josefina ihr Versprechen einlösen können indem sie Judith findet ?

Diese Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Die Hauptpersonen in der Gegenwart kommen nicht sehr sympathisch rüber im Gegensatz zu denen aus dem zweiten Weltkrieg. Es dauert ein bisschen, bis es spannend wird, dann aber hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Ich hätte gerne viel mehr Kapitel aus dem zweiten Weltkrieg gehabt.
Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir sofort aufgefallen ist.

4 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ghost Station

Wer ist der Gute und wer der Böse?

Diese Frage muss sich Wally täglich stellen, wenn er in sein Büro bei der CIA in West Berlin fährt. Welcher von seinen Mitarbeitern ist der gefürchtete Doppelagent? Um das herauszufinden begibt er sich zusammen mit seiner Freundin nach Ost Berlin und bald sind Polizei und Grenzer auf der Suche nach ihm.

Vielleicht ist es von Vorteil, wenn Mathematik das Lieblingsfach in der Schule war. Bei mir war dem nicht so und dementsprechend war für mich die Passagen, wo es um Codes ging, etwas schwierig zu verstehen und etwas langatmig.

Bei dieser Geschichte fühlte ich mich in die 60er Jahre nach Berlin zurück versetzt. Ich konnte mich sehr gut in Situationen und Handlungen hineinversetzen. Sehr ausdrucksstark ist der Schreibstil, die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Spannung kommt erst im Laufe des Buches auf, aber mit rätseln kann der Leser von Beginn an.

4 Sterne für dieses Buch, das ich jedem Leser, der sich für diese Zeit interessiert, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Zwangsurlaub

Alaska Love - Winter in Wild River

Erica muss Urlaub nehmen und fährt zu ihrer ehemaligen Freundin in die Berge , die sie seit 10 Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass nach diesem Urlaub nichts mehr so ist wie zu Beginn.

Meine ...

Meine Meinung :

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik, vor grandioser Natur und einer spannende Nebengeschichte. Eigentlich alles richtig gemacht, denn auch der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben und sind gut verständlich. Was mich gestört hat, sind die häufigen Wiederholungen wie toll Reed und Erica und wie unwiderstehlich sie doch sind etc. Ebenfalls bin ich mit der weiblichen Hauptperson nicht richtig warm geworden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leserinnen, die über solch Kleinigkeiten hinweg sehen können.