Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Der Anwalt der Tiere

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

In diesem Buch lernen wir Dr. Rodolfo der Anwalt der Tiere kennen. Tiere klagen ihm ihr Leid über ihre Haltungsmethoden, Schmerzen und Leiden. Der Leser erfährt einiges über den Tierschutz, Auszug aus dem Gesetzesbuch und Tierquälereien. Aber auch was es heisst, ein Tier zu verschenken.

Tierschutz beginnt für mich schon im Einkaufsladen. Ob ich vegetarische oder sogar vegane Produkte kaufe und so mitbestimme ob ein Tier getötet wird oder nicht. Es ist ein Buch das nicht beschönigt. Der Schreibstil ist zum Teil sehr provokant, was in Ordnung ist, denn das Leid das wir den Tieren zufügen ist enorm und skandalös. Es ist ein sehr spannendes und informatives Buch, leider mit sehr vielen Schreibfehlern, das mir zum Teil die Lust am lesen nahm. Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf.

Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne für dieses Buch und sollte ein Muss für alle Menschen sein.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eine ungewöhnliche Entführung.

Die Entführung

In diesem Buch lernen wir Sandra und Carlos kennen, ein Liebespaar das Sandras Entführung plant. Sandra ist eine Tochter

aus gutem Hause, die in einem goldenen Käfig lebt und von ihrem Vater in ihrer Freiheit sehr stark eingeschränkt wird.
Carlos plant die Entführung und die Lösegeldzahlung, was am Anfang auch bestens klappt, bis Sandra wirklich entführt wird.

Es ist mal ein ganz anderes Thema für einen Krimi, was unheimlich gut tut. Das Cover ist ein Hingucker und regt an, den
Klappentext zu lesen. Der Schreibsil liest sich leicht und flüssig und die Spannung kommt spät auf, erst kurz vor der
Entführung von Sandra. Das nimmt dem Krimi ein bisschen die Würze, wird aber durch die äusserst sympathischen Ermittler,
die Überraschungen und den guten Schluss wieder wett gemacht.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für alle die mal einen etwas anderen Krimi lesen möchten.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Organspende

Dein fremdes Herz

In diesem Buch werden wir unter anderem mit dem Thema Organspende konfrontiert.

In diesem Buch werden wir unter anderem mit dem Thema Organspende konfrontiert.

Eine junge Frau Nela, erhält von ihrer Stiefmutter diverse Briefe über ihren verstorbenen Vater. Viele Fragen, Ungereimtheiten und Gefühle lösen diese Briefe bei ihr aus und sie beschliesst, sich eine Auszeit im Norden von Deutschland zu gönnen und diesen Unklarheiten auf den Grund zu gehen. Es wird eine Reise werden wo nachher nichts mehr so ist wie es vorher war und Nelas ganzes Leben wird komplett auf den Kopf stellt.

Das Cover ist ein Hingucker und es verleitet, sich mit diesem Buch zu beschäftigen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und mich persönlich würde dies sehr stören, wenn es sich um einen Thriller oder einen Krimi handelt. Bei diesem Buch stört es mich nicht so. Es ist ein schwieriges Thema die Organspende und die Autorin hat es hervorragend geschafft, dieses aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Wir lernen die Seite des Organspenders und deren Angehörige kennen, aber auch die Seite des Organempfängers und deren Angehörige. Es ist ein bewegendes Buch über das man sprechen und sich Gedanken machen sollte. Mit der weiblichen Hauptperson wurde ich nicht so recht warm und war nicht grad ein totaler Sympathieträger für mich, was mich persönlich ein bisschen gestört hat.

Ich vergebe 4 Sterne dafür und eine Kaufempfehlung für jeden.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein Pyromane geht um...........

Nur wer die Hölle kennt

Das Buch handelt von..........

Das Buch handelt von..........

Im Norden von Deutschland brennt ein Pferdehof und dabei kommen drei Personen ums Leben. Die Besitzerin des Pferdehofes, deren Sohn und eine Angestellte. Die Tochter Melody überlebt als einzige.

20 Jahre später treffen wir Melody erneut, die ins gleiche Dorf zurück kommt und wieder brennt es. Zufall?

Das Buch ist ein Hingucker. Es hat ein sehr auffälliges Cover, das sofort ins Auge sticht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, geht ins Detail. Die vielen Personen in dem Buch werden sehr gut beschrieben. Die Ermittlungen nehmen viel Platz in dem Buch ein und zusammen mit den ausführlichen Beschreibungen der Personen passiert für mich persönlich zu wenig und Spannung kann nicht richtig aufgebaut werden. Ich liebe Bücher, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind und mich packen. Dieses hat mich erst i m letzten Drittel so richtig gepackt. Da konnte und wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Bis zum Schluss wusste ich nicht mit Sicherheit, wer der Mörder ist und mir gefiel, dass es auch am Schluss noch Überraschungen gab.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Personen, die ausführliche Ermittlungsarbeit und genaue Beschreibung der handelnden Personen lieben.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Nichts für schwache Nerven

Abgeschlagen

Worum es geht.

Worum es geht.

In diesem Buch treffen wir wieder auf den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Da ich dieses Buch schon gelesen habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses ebenfalls zu lesen. Dieses Buch handelt vor der Zeit von "Abgeschnitten." In einer Zeit als Dr. Schneider der Vorgesetzte von Dr. Herzfeld war. Als die Leiche einer zerstückelten Frau in der Pathologie landet, ist schnell die Tatwaffe durch Dr. Schneider ermittelt. Zu schnell!

Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf. Der Schreibstil ist spannend und liest sich leicht und flüssig. Es ist kein Buch für schwache Nerven. Sehr detailliert werden die Autopsien und die Leichen beschrieben. Packend von der ersten bis zur letzten Seite.

4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung