Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Vorsicht Suchtgefahr!

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Der Stromausfall dauert an, die Lebensmittel werden knapper und die Überfälle auf das Dorf Umbach nehmen zu.

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite ...

Wie werden Malte und seine Familie dies überstehen?

Dies ist der zweite Band und auf dem ersten aufgebaut. Somit empfehle ich jedem Leser, den ersten Band zuerst zu lesen. Es lohnt sich.

Wie schon im ersten Band ist auch dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle. Der Leser leidet und fiebert mit den Hauptpersonen, er hofft und bangt und er vergießt Tränen, wie es mir gegangen ist.

Es ist ein Buch das nachwirkt und man sich Gedanken darüber macht, was wäre, wenn das bei uns passieren würde? Was z. T. nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir sofort aufgefallen ist. Zumal es fast identisch mit dem ersten Band ist.

Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, denn von mir erhält es mindestens 6 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Kriegsgefangener oder Vertrauter:

Was uns durch die Zeiten trägt

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Luise und ihre Eltern und Geschwister führen einen Bauernhof. Der zweite Weltkrieg
schreitet voran und die Männer werden einer nach dem anderen eingezogen, auch Luises
Vater. ...

Kriegsgefangener oder Vertrauter?

Vater. Ein Glück dass sie Marian haben, ein polnischer Kriegsgefangener, der tatkräftig
mithilft und mehr für Luise ist als er sollte. Das gefällt nicht allen Familienmitgliedern.

Ich habe dieses Buch in einem Tag gelesen und mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen.
Ich konnte nicht aufhören und mir ist erst zum Schluss wieder in den Sinn gekommen, dass
es noch zwei weitere Bände gibt. Zum Glück, denn mit diesem Schluss wäre ich nicht zufrieden.
Nun warte ich sehnsüchtig, bis der zweite Band erscheint.

gut und verständlich beschrieben. Die Spannung ist durch das ganze Buch vorhanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen
aufgefallen.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Aussteigen oder sitzen bleiben?

Dreieinhalb Stunden

3 1/2 Stunden entscheiden über deine Zukunft. Bleibe ich im Zug sitzen, bin ich in 3 1/2 Stunden in der DDR und kann nicht mehr zurück in die BRD, weil gerade die Mauer gebaut wird. Steige ich aus dem Zug, starte ich in eine ungewisse Zukunft.

Wie würdest du entscheiden?

Diese Fragen habe ich mir während des ganzen Buchs gestellt. Auch wie sich die vielen Personen im Zug entscheiden und ich bin so oft falsch gelegen.

Die Geschichte ist eigentlich unspektakulär, würde sie nicht in der Zeit der Mauererrichtung zwischen der DDR und der BRD spielen. Durch diesen Zeitaspekt erhält diese Geschichte eine solche Brisanz, gewaltig.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Ich kann dieses 5 Sterne Buch allen Lesern empfehlen und eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Tanzen um zu vergessen in Zeiten des zweiten Weltkriegs

Letzter Tanz auf Sankt Pauli

Jette und Gregor erhalten einen neuen Schüler in ihrer Schulklasse. Christian ist aus der Stadt und anders. Er kleidet sich anders und gibt sich anders und bald erfahren sie, warum das so ist. Sie tauchen ein in eine Welt die sich um Jazz und Swing dreht.

Hannes, Jettes Vater ist Kommissar und wird bei einem Mordfall ausgebremst. Er recherchiert weiter und bald ist klar, dass die SS ihre Finger im Spiel hat.

Dies ist ein Buch, das ich jedem Leser empfehlen kann. Sehr anschaulich und detailliert erzählt der Autor über den Alltag eines Teenagers und deren Vater in Zeiten des zweiten Weltkriegs. Ich konnte mich so gut in diese Zeit hineinversetzen, was ich auf den sehr guten Schreibstil des Autors zurück führe. Dieses Buch liest sich leicht und flüssig, es ist hoch dramatisch, spannend und packend. Die Personen und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung dieser Geschichte, denn die Hauptpersonen kamen so sympathisch rüber, da hätte ich gerne gewusst, wie es in dieser Geschichte denn weiter geht.

Eine klare Kaufempfehlung, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wer ist der böse Mann?

Der böse Mann: Thriller

Laura und Max müssen einen Serientäter suchen, der seine Opfer eine Woche lang gefangen hält und sie dann ermordet.

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser ...

Wer die Bücher von Catherine Shepherd kennt, der weiß dass der Leser Spannung von Anfang bis zum Schluss erhält.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ist packend und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover erkennt der Leser, der die Bücher von Catherine Shepherd kennt, sofort. Dieses gefällt mir sehr gut, es ist ein Hingucker und ist mir sofort aufgefallen.

Ganz klare 5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.