Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kenne ich meinen Vater wirklich?

Das Monster in ihm

Noras Vater ist verstorben und sie hat sich bereit erklärt, das Haus zu entrümpeln. Schnell stosst sie auf Unterlagen, wo sich Nora fragen muss, wer war ihr Vater wirklich und warum hat sie fast keine Erinnerungen an ihre Kindheit? Ihr Bruder ist ihr keine Hilfe, denn er geht auf Abstand wie manch anderer Einwohner dieses Dorfes auch? Was ist nur passiert?

Es ist ein spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin überrascht den Leser mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen. Es wird sehr viel in dieses Buch gepackt, wirkt dadurch aber nicht überladen. Das Cover ist wirklich sehr gut gewählt. Es passt super zur Geschichte und gefällt mir äusserst gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

5 Sterne von mir denn es ist ein hervorragendes Buch und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine Hommage an das Marschland

Der Gesang der Flusskrebse

Kya ist das Marschmädchen. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern im Marschland in North Carolina. Sie ist noch ganz klein als ihre Mutter die Familie verlässt. Einer nach dem anderen verlässt Kya bis sie alleine in der Hütte im Marschland ist, alleine, noch kein Teenager. Sie lernt auf sich gestellt und ohne Schulbildung, zu überleben und zu leben. An der Seite von Möwen und anderen Tieren. Ihre erste Liebe Tate entschliesst sich zu studieren und das Marschland und Kaya ebenfalls zu verlassen. Verletzlich wie sie ist, lernt Kaya Chase kennen, der beliebteste Junggeselle der nächst gelegenen Stadt und mit ihm die körperliche Liebe, aber auch die Schattenseite der Liebe.

Es ist ein wunderbares Buch und eine Liebeserklärung an das Marschland. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Die Autorin schafft es mit Worten diese einzigartige Landschaft dem Leser näher zu bringen, in sie einzutauchen und vertraut zu werden. In wunderbaren Sätzen erzählt sie vom harten Leben in der Marsch von den Tieren und deren Leben, vom Kreislauf der Natur. Es ist ein Buch über Freundschaft und Liebe, aber auch über Tod und Mord. Über Vorurteile und Vergeben, Verurteilen und Wiedergutmachung. Es ist ein ruhiges Buch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, das mich gepackt hat und nicht mehr losgelassen hat bis ich fertig mit lesen war.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine Tochter verschwindet

Dunkelsommer

Eines Morgens verschwindet eine junge Frau an einer Bushaltestelle. Die Suche verläuft ergebnislos und drei Jahre später sucht der Vater noch immer nach ihr. Eine weitere junge Frau verschwindet und die Ähnlichkeit zu seiner Tochter ist verblüffend. Hat der gleiche Täter erneut zugeschlagen? Gibt es überhaupt noch einen Hoffnungsschimmer?

In diesem Buch erfahren wir, was es heisst, wenn ein Kind spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Sehr Detailgetreu und Wortgewaltig schreibt die Autorin über den Zerfall des Vaters und über die noch letzte Hoffnung.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Irland im Jahre 1912

Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Fiona ist eine Tochter aus gutem Hause und plant zusammen mit ihrem Freund ihrer Familie den Rücken zu kehren und abzuhauen, weil ihr Vater sie mit einem wesentlichen älteren Herren, der sehr gut betucht ist, zu verheiraten. Bei dem Versuch werden die zwei geschnappt, ihr Freund wird zusammen geschlagen und Fiona in eine Institution gesteckt, die von Nonnen geführt wird. Dort lernt sie Cindy kennen, die ihr Neugeborenes an die Nonnen abgeben musste. Zusammen erleben sie die schlimmsten und grauenvollsten Erlebnisse, die sie sich nie vorstellen konnten.

Es ist ein interessantes Buch von der ersten Seite an, spannend, erschreckend, aufwühlend aber auch berührend. Die Autorin schildert Irland aus einer ganz schlimmen Zeit. Das Cover ist ein Hingucker und mir wäre dieses Buch in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil ist packend und man möchte mit lesen gar nicht mehr aufhören. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, nicht nur für Leute, die sich für Irland und Frauenrechte interessieren.

5 Sterne von mir, denn es ist ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein Frauenmörder geht um

Dunkler Hass

Im Ried in der Nähe von Konstanz wird eine Frauenleiche gefunden und schnell ist klar, dass der Serienmörder nachdem schon lange gefahndet wird, erneut zu geschlagen hat. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, bis ein frühpensionierter ehemaliger Kriminalbeamter vom LKA zugezogen wird und dieser die ersten Erfolge präsentiert. Bald darauf verschwindet dessen Tochter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sie ist in den Fängen des Serienmörders gelandet. Schafft es die Polizei sie noch lebend zu finden?

Mich hat als erstes das ausdruckstarke Cover angesprochen. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen. Gemäss dem Klappentext erwartet den Leser ein brutaler und spannender Thriller. Der Autor arbeitet selber bei der Polizei und somit ein Garant, dass die polizeilichen Abläufe der Realität entsprechen, was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefällt. Das Buch beginnt unheimlich spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Ermittler gefallen mir sehr gut und kommen gut rüber. Einzig was mich ein bisschen gestört hat, ist die Gesprächsführung der zwei Polizisten.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Thrillerfans, die es blutig und brutal mögen. Wäre schön, wenn es einen weiteren Band mit diesem Ermittler geben würde.

• Spannung