Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Teils, teils

Consequences - Buch 1

Ich muss ehrlich gestehen, ich tue mir schwer mit der Bewertung dieses Buches. Die Geschichte con Claire, die 2 Jahre lang von Anthony gefangen, manipuliert und verletzt wurde, hat mich auf die eine Art zwar gepackt, andererseits, war ich auch froh, dass sie nach so vielen Seiten endlich ein Ende genommen hat.

Der Beginn des Buches, wie Claire überhaupt in seine Fänge gerät und immer mehr und immer mehr so hinmanipuliert wurde, wie er es brauchte, war wirklich spannend und man konnte mit Claire mitleiden und mitfühlen. Dann kamen 300 Seiten voller Dinge, die zwar tweilweise wichtig für die Story sind, aber auch sehr langatmig. Immer wieder geht sie auf Geschäftsreisen mit, muss shoppen gehen oder sie urlauben in irgendwelchen Städten. Natürlich muss man diesen langsamen, schleichenden Prozess einbauen, sonst wäre es ja sehr unglaubwürdig, aber ein paar hundert Seiten Alltag waren für mich einfach nicht interessant, spannend genug.

Die Sexszenen sind kurz angeschnitten, also nur so, dass man weiß, okay sie haben jetzt Sex aber das wars. Man muss ja nicht ins bittere Detail gehen, doch ein wenig mehr in diesen Dingen wäre wiederrum besser gewesen.

Man liest aus Buch aus der Erzählperspektive hauptsächlich von Claire. Zwischendurch, aber nur sehr selten auch aus Tonys Sicht. Zwischendurch findet man Kapitel aus Tonys Vergangenheit, mit denen man aber erst zum Schluss wirklich etwas anfangen kann.

Das Ende war sehr spannend, hat endlich die Verbindungen zusammengeknüpft. Ich muss das Buch erstmal sacken lassen, denn ob ich weiterlese, kann ich noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Schmerz, Wut, Erlösung

Dollar - Buch 1: Pennies

Cover/Buchaufmachung
Das Cover passt so toll zu der Stimmung des Buches. Die Covergestaltung vom Festa Verlag ist sowieso immer der hammer!

Schreibstil
Die Autorin schafft es nervenaufreibend, mitfühlend ...

Schreibstil
Die Autorin schafft es nervenaufreibend, mitfühlend und herzzerreißende Zeilen auf Papier zu bringen. Ihr Schreibstil ist flüssig man kennt sich super aus und wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Meinung
Ich bin ja ein riesiger Fan von Pepper Winters und kam natürlich nicht drumherum die neue Reihe von ihr zu lesen. Grundätzlich wird man von Anfang an damit konfrontiert, dass unsere Protagonistin Tasmin getötet und wiederbelebt wurde, um an den höchstbietenden Mann verkauft zu werden. Das ist nur ein kurzer Abschnitt, genauso wie die ersten Monate/Jahre als sie dann zu Pimlico, kurz Pim, wurde. Ich hätte auch gerne mehr über diese Zeit erfahren, wie wurde sie so wie sie jetzt ist? So richtig viel erfährt man dabei erst nach 2 Jahren ihrer Gefangenschaft. Ein paar Rückblicke liefern ihre ''Briefe'' an Niemand. Da kann man bei einigen Geschehnissen dabei sein. Pepper Winters wird in diesem Buch bei den Sexszenen nicht explizit und ich denke, dass das in diesem Fall sehr gut ist, weil es sich hierbei nicht um freiwillige Handlungen handelt. Das würde dem schmalen Grat auf dem sich dieses Buch/Genre bewegt vermutlich nicht guttun. Alrik ist ein grausames Monster und obwohl es durch Pims Schweigen nicht sehr viel direkte Rede gibt, ist es durchwegs spannend, auf den Punkt gebracht.
Als Elder Pim zum ersten Mal sah, wusste er, dass er sie auf die eine oder ander Art haben will. Sie macht ihn neugierig, fast hätte er Mitleid nd irgendwo in seinem kaltherzigen Inneren möchte er sie beschützen. Er ist irgendwo der Antiheld in diesem Buch. Er ist einerseits genauso dominant, vielleicht sogar noch mehr, will ihr allerdings nicht wehtun.
Das fuluminante Ende ist wirklich gelungen! Die Geschichte hat mich verzehrt, mich traurig gemacht, beschämt und mich auf einem dünnen Nervenseil balancieren lassen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Einfach der Burner!

CATCHING BEAUTY

Nachdem ich die Dark Prince wahrlich verschlungen habe, kommt man an Catching Beauty natürlich nicht vorbei. Und gut war es, denn es ist so unglaublich gut!

Cover/Buchaufmachung
Ich war ja schon von ...

Cover/Buchaufmachung
Ich war ja schon von der Gestaltung der Dark Prince Reihe sehr angetan, weil so viel Liebe zum Detail drinsteckt und man sieht, dass die Autorin wirklich viel Zeit für die Aufmachung aufbringt. Wunderschönes Cover, das wirklich wie die Faust aufs Auge zur Story passt.

Schreibstil
Rasant, direkt, explizit und umwerfend mitreißend!

Meinung
Man lernt zuerst Amber kennen, die auf Geschäftsreise ist und abends in eine Bar geht, um ein Abenteuer zu erleben. Als sie an der Bar einen Drink bestellt, war sie fast schon enttäuscht, als sich kein annehmbarer Mann in den Räumlichkeiten befindet, doch schließlich taucht er auf. Der braungebrannte, tätowierte, äußerst attraktive Kerl, der sich ihren Drink schnappt. Bevor sie sich aus Angst drücken kann, flirtet sie mit ihm, doch er gibt ihr nur einen gut gemeinten Ratschlag mit. Autsch! Ich konnte ihre Emotionen richtiggehend spüren, ihre Enttäuschung weil er sie abblitzen hat lassen, obwohl sie sich so richtig herausgeputzt hat. Schneller als geglaubt findet sie sich in einem äußerst gefährlichen Abenteuer wider, denn sie wird gefangen genommen, in einen Käfig gesteckt und sollte verkauft werden. Dann taucht der Typ aus der Bar auf und wie der Zufall es will, steigt sie nach ihrer Flucht in sein Auto und nach einigen halsbrecherischen Ereignissen findet sie sich in seinen Fängen und in denen seiner Freuende wieder. Einerseits ist es eine innere Begierde so genommen zu werden, wie C es tut und andererseits, macht ihr das eine scheißangst. Sie sieht Dinge, die sie nie sehen wollte. Sie macht Dinge, die sie nie machen wollte. Sie erzählt Dinge die sie preisgeben wollte und macht C damit noch schärfer.

Die Beziehung zwischen den beiden ist hochexplosiv wenn sie aufeinandertreffen. Man ist bei jedem Wort, bei jedem Satz angespannt und wartet auf die überraschende reaktion des jeweiligen Protagonisten. Ich habe das Buch verschlungen und könnte die beiden auch am liebsten schlagen, weil sie tweilweise schlimme Dinge tun oder sagen. Ly und Wres lernen wir auch ein wenig kennen, ich hoffe, in den nächsten Teilen erfährt man noch viel mehr über die anderen Jungs.

Und das Ende!!! Oh mein Gott, ich bin geschockt! Was für ein Cliffhanger ... Ich muss weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Mein Herz, mein Herz ...

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe es wie die Autorin mein Herz in tausend Stücke reißt, nur um es dann wieder sorgfältig zusammenzusetzen. Haaach ... Logan, du Hund.

Aber mal zu den Fakten: Die Geschichte ist so unglaublich ...

Aber mal zu den Fakten: Die Geschichte ist so unglaublich schön geschrieben, dass ich sowohl lächeln, als auch fast weinen musste. Das Buch ist sozusagen in zwei Teile geteilt. Der erste Teil behandelt das Kennenlernen der Protagonisten Alyssa und Logan. Beide scheinen von außen betrachtet, nicht viele Gemeinsamkeiten zu haben, doch nach und nach kann man feststellen, dass beide auf ihre eigene Art und Weise ein durchwachsenes, wenn nicht schwieriges Leben führen. Alyssa wird zur Perfektion gedrängt, während ihr Vater sich von ihr entfernt, um seiner eigenen Musikkarriere nachzugehen. Die Mutter reißt alles was nur geht an sich, bestimmt über sie und ihre Schwester und denkt, alles besser zu wissen.

Logan hingegen hat eine drogensüchtige Mutter und einen Tyrann als Vater. Er wurde schließlich auch drogenabhängig, hat immer wieder versucht seine Mutter zu beschützen, wurde allerdings nie ernst genommen. Nur zu seinem Bruder findet er Anschluss und zu Alyssa, da sie beste Freunde werden. Irgendwann erkennen sie, dass sie mehr für einander empfinden, verlieben sich und es passieren viele Dinge auf einmal. Er verlässt sie im schlimmsten Moment...
Der zweite Teil dreht sich um das Wiedersehen der beiden. Ein wenig wird dieses Zueinanderfinden allerdings durch eine ander schlimme Sache verdrängt, auch wenn es immer noch herzzerreißend, wunderschön, traurig und emotional endet.

Der Schreibstil ist wie immer einfach bildgewaltig und emotional. Die Autorin kann jedem Leser die Tränen in die Augen treiben und gleichzeit, das Herz brechen um es wieder zum Ende hin zusammenzusetzen.

Auch die Message dahinter finde ich toll. Gib nicht auf, du kannst alles schaffen, auch wenn es noch so furchtbar wirkt. Man muss nur an sich glauben, Hilfe zulassen und es durchziehen!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Abwechslungsreich und tabulos

Ich unterwerfe mich! 12 Erotische SM-Geschichten

Das Buch handelt von 12 verschiedenen Geschichten über SM und BDSM und ist eine gute Mischung aus Spannung, Erotik und interessanter Protagonisten. Man kennt ja mittlerweile einige Geschichten über diese Sexpraktiken, die natürlich nicht für jedermann ansprechend ist. Die Autorin bewegt sich mit den Kurzgeschichten auf einen schmalen Grat, denn zum Teil bricht sie ein klares Tabu. Man erkennt nicht bei jeder Story die Freiwilligkeit der Protas und hat vielleicht eher den Gedanken einer Vergewaltigung vor sich. Klar ist für mich dennoch, dass es sich hier um Geschichten handelt, es sind Erfindungen in den Köpfen der Autoren und somit keine Realität. Dass das für einige Leser allerdings eine Blockade im Kopf auslöst, bei der man schwer an sexuelle Lust denken mag, kann ich wiederrum nachvollziehen. Da ich viel im Bereich Dark Romance unterwegs bin, hatte ich mit den Storys kein Problem.

Ich glaube sogar, dass die Protas das vielleicht genau so wollten. Diesen Zwiespalt. Dieses uneindeutige, weil es Gefahr bedeutet, sich jemandem auszuliefern. Vielleicht ist das der gewissen Kick hinter den Storys.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Längen der Geschichten ebenfalls. Nachdem doch sehr unterschiedliches vorkommt, fand ich sie wirklich nicht langweilig oder eintönig.