Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schwacher zweiter Band

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, das Buch lässt sich auch super schnell lesen.

Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band der Reihe und gefällt mir unglaublich gut.

Nachdem ...

Cover:

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und wirklich sehr gerne mochte, habe ich mich natürlich wahnsinnig auf den zweiten Folgeband gefreut, in dem es um Molly und Troy geht.

Ich habe schnell in die Story hineingefunden, finde Molly auch bis zu einem gewissen Punkt im Buch sehr authenthisch, dann kamen allerdings ihre Regeln, die sie sich und dann auch Troy aufstellt immer wieder in en Mittelpunkt und das hat mir irgendwie die Dynamik der beiden Protaginisten gestört. Ich mochte es gerne, wie Troy ihr einen Schlafplatz angeboten hat, wie er mit ihr umging und einfach für sie da war aber diese Regeln sind immer wieder dazwischengekommen, völlig zusammenhangslos mit Troy in Verbindung gebracht worden und das hat mich dann doch in meinem Lesevergnügen gestört.

Ja, ich verstehe schon, warum sie grundsätzlich diese Regeln aufgestellt hat aber nicht jeder Mann ist automatisch böse und will nur Schlechtes und wenn sie das schon denkt, finde ich es doch sehr fragwürdig, warum sie dann überhaupt für diese Zeit bei ihm unterkommt. Sie merkt doch, dass er sich um sie sorgt, dass er Gefühle für sie entwickelt, sie gerne in den Arm nehmen möchte, um sie zu trösten, doch sie lässt es einfach nicht zu. Dadurch fehlte mir das Prickeln total zwischen den beiden und die richtige Vorfreude auf den ersten Kuss und ihre erste gemeinsame Nacht, kam dadurch leider erst gar nicht auf.

Wirklich toll finde ich allerdings Troy und seine Art mit Molly und allem umzugehen. Er ist echt, authenthisch, arbeitet um zu überleben, will Träume wahr machen und Molly einfach bei sich haben. Er ist toll ausgearbeitet, hat eine Seele und man kann sich in ihn hineinversten, das hat mir bei Molly an vielen Stellen einfach gefehlt.

Fazit:

Das Buch konnte mich emotional leider nicht abholen aber mit Troy wurde ein echt toller Protagonist geschaffen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unterhaltsame Geschichte

Cover:

Das Cover finde ich sehr hübsch, es glitzert auch und hat schöne strahlende Farben.

Schreibstil:

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, man kann flott lesen und ist sofort in der Geschichte drin.

Kiss me twice ist das erste Buch der Autorin für mich, denn den ersten Band Kiss me once habe ich noch nicht gelesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen, auch wenn die Protagonisten mal so ganz anders waren, als ich sie mir vorgestellt habe. Unsere Protagonistin Silver ist Bodyguard, taff, hat eine große Klappe und lässt sich nichts gefallen, weshalb sie auch ihren letzten Job verloren hat und auf der Suche nach einem neuen Bodyguardjob ist. Zufälligerweise läuft sie während dem Besuch bei ihrem besten Freund Prinz Prescot über den Weg, dem sie aus der Patsche hilft.

Prescot ist nicht unbedingt ein Draufgänger, eher etwas zurückhaltend und schwärmerisch. Man kommt sich in der Geschichte ein wenig so vor, als hätten sie die Rolle getauscht, was mich allerdings total amüsiert und unterhalten hat! Prescot ist total von Silver begeistert und würde sie am liebsten rund um die Uhr bei sich haben. Wie der Zufall es will, stehen sich die beiden bald wieder gegenüber und Silver soll in der Rolle seiner Freundin auf ihn aufpassen, denn immer wieder passieren ihm eigenartige Dinge, die hätten verhindert werden können. Bald wird aus der anfänglichen beruflichen Übereinkunft wesentlich mehr und die beiden können die Finger nicht voneinander lassen.
Die Geschichte hat einiges zu bieten: Interessante Protagonisten, Spannung aufgrund der Geschehnisse und eine süße Liebesgeschichte. Eine Sache, die mich nicht ganz so überzeugen konnte, war die Anziehung zwischen den beiden. Man merkte, die beiden mochten sich gerne, doch so richtig fühlen konnte ich das Knistern in diesem Fall nicht.

Fazit:

Unterhaltsame Geschichte, mal etwas anderes und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Das Ende der Fae ... oder doch nicht?

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Cover:

Ich finde, dieser Band hat das Schönste Cover der gesamten Reihe.

Wie immer, einfach toll.

Cover:

Ich finde, dieser Band hat das Schönste Cover der gesamten Reihe.

Wie immer, einfach toll.

Der dritte Teil ist mal wieder ganz anders, als die beiden Teile davor. Ivy, Ren und Tink verbringen die meiste Zeit im Hotel zum guten Fae und vor allem Ivy benötigt diese Ruhe.
In diesem Band steht vor allem Ivys Kampf mit sich selbst im Vordergrund. Einerseits scheint sie zu verabscheuen, was sie geworden ist. Sie muss sich unter den Fae verstecken, weil der Prinz sie sonst aufspüren würde, doch dann wird Ivy unvorbereitet angegriffen und der Hunger in ihr scheint unstillbar zu sein, doch die Liebe ist stärker und Ivy versucht dagegen anzukämpfen. Nicht nur innerlich hat sich unsere Protagonistin total verändert, auch äußerlich sieht sie mittlerweile etwas anders aus. Ivy ist hin und hergerissen, sie möchte sich niemandem anvertrauen, schämt sich für sich selbst und fasst einen Plan, der allerdings durch ein besonderes Ereignis nicht durchgeführt wird.
Plötzlich ist auch der Orden wieder auf dem Bildschirm erschienen und alles wirkt auf einmal, viel zu gut um wahr zu sein. Dann führt eines zum anderen und die Gruppe steht nicht nur dem Prinzen im Kampf gegenüber.
Der dritte Band konnte mich nicht mehr ganz so abholen, wie die Teile davor. Die Zeit im guten Fae wurde für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen. Das Ende war dann auch eher zäh aber ich finde dennoch, dass die Reihe ein gutes, wenn auch unvorhergesehenes Ende bekommen hat.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Süß

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt wahnsinnig gut zur Geschichte. Auch der Buchrücken ist mal ganz anders und sieht im Bücherregal wirklich super schön aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ava ist sehr angenehm, flüssig und leicht.

Truly ist das erste Buch für mich von der Autorin und bestimmt nicht das letzte. Die Protagonistin Andie ist ein süßes aber sehr schüchternes Mädchen, mit dem man sich allerdings in gewisser Form sehr gut identifizieren kann. Aufgrund eines Schicksalsschlages steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten, weshalb sie das Studium mit ihrer besten Freundin June verschieben musste und nun neu starten kann. Das Problem ist allerdings, dass sie keine Unterkunft hat und schon nach kurzer Zeit Schwierigkeiten bekommt und im Club übernachten muss, bei dem sie sich einen Job ergattern kann.

Dort lernt sie auch den zurückgezogenen und immer grummelig wirkenden Cooper erstmals kennen, zu dem sie sich auf anhieb hingezogen fühlt. Cooper kann man sich äußerlich sehr gut vorstellen, dunkles Haar, Bad Boy Charme, einfach schnuckelig, doch seine Art ist wie ein Schutzschild. Man erfährt grundsätzlich kaum etwas aus seiner Vergangenheit, doch immer wieder wird ein schlimmer Vorfall erwähnt, wobei man bis kurz vor dem Ende nicht weiß, was wirklich passiert ist. Er wirkt dadurch allerdings auch sehr unnahbar für den Leser und fand ich ein wenig schade.

Die beiden sind zusammen wirklich total süß, doch die Momente, in denen sie wirklich zusammen sind, verlieren sich im Buch ein wenig. Sie verbringen eigentlich kaum Zeit miteinander und mir haben da die Szenen dann doch etwas gefehlt, in denen sie sich näher kommen, in denen man das Prickeln der Vorfreude der beiden fühlt. Ein Missverständnis scheint die sich anbahnende Beziehung endgültig zu zerstören und Andies Geburtstag endet als Katastrophe, doch zum Glück öffnet sich Cooper dann doch noch und erzählt ihr, was eigentlich sein Problem ist. Schade finde ich allerdings, dass er sich zuerst jemand anderem anvertraut.

June und Maison allerdings sind einfach zum Kugeln, die beiden finde ich richtig toll und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte! Normalerweise habe ich nicht so eine Vorfreude auf die Geschichten der Nebencharaktere, doch in diesem Fall, kann es mir nicht schnell genug gehen.

Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn es auch vom emotionalen her, nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Seanna & Niall

Save me from the Night

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt hervorragend zu der Geschichte, genauso wie der Titel.

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich so so sehr. So bildlich, emotional und mitreißend.

Der Einstieh in die Geschichte fiel mir sehr leicht, schließlich habe ich auch schon den ersten Band der Reihe regelrecht verschlungen! Ich liebe dieses Setting so unglaublich. Castledunns kann ich mir richtig schön vorstellen, was auch dank des tollen Schreibstils der Autorin gar nicht schwer ist. SIe hat so eine wundervolle Art die Umgebung zu beschreiben, dass ich ein echt wundervolles Bild vor Augen hatte, als ich das Buch gelesen habe.

Seanna ist eine sehr zurückgezogene junge Frau, die aus ihrem Elternhaus geflüchtet ist und sich in Casteldunns im Brady´s ein neues Leben aufbauen will, abseits von der Angst und der Gewaltbereitschaft ihres Vaters. Zu viel ist vorgefallen, was sie nicht mehr einfach so hinnehmen konnte, also musste sie ihr zu Hause verlassen. Man kann sich total gut in Seanna hineinversetzen und mitfühlen, denn auch wenn sie weg von der Gewalt ist, ihre Mutter und ihre kleine Schwester leben noch dort und all der Schrecken ist noch immer real.

Als dann auch noch ihr Chef beschließt, zu seiner Freundin zu ziehen und seinen Freund Niall bittet, die Bar zu übernehmen, macht Seanna das furchtbar nervös. Immerhin ist ihr Chef auch gleichzeitig ihr einziger richtiger Freund. Doch als sie Niall dann kennenlernt und sofort diese Verbindung spürt, macht es ihr sowohl Hoffnung als auch Angst. Beinahe verbringen sie eine gemeinsame Nacht, doch Seanna kann ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Oh mann, dieses Hin und Her zwischen den beiden hat mich nervlich echt mitgerissen und jedes Mal, wenn die beiden sich gegenüberstanden, dachte ich nur: Küssen! Küssen! Küssen!

Doch auch Niall hat es nicht unbedingt einfach und seine Geheimnisse, die er nicht gleich mit jedem teilen möchte. Er ist so ein liebenswürdiger und anständiger Kerl, das mag ich ganz besonders an ihm. Er hält zu ihr, ist für sie da und lässt sich auch zum Glück etwas mitreißen.

Die beiden sind einfach so perfekt füreinander!

Ja, ich liebe den Leuchtturm und ich bin so froh, dass die beiden dort auch hinkommen, einfach herrlich!

Auch wenn mir der erste Band nochmal um einen Ticken besser gefallen hat, konnte mich die Geschichte von Seanna und Niall emotional wieder voll abholen und packen.