Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 04.05.2020

Genial!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Cover:

Das Cover finde ich richtig toll und passend zur
Geschichte!

Schreibstil:

Bildhaft, emotional und mitreißend.

Ophelia ist bereits von Beginn an für mich eine sehr sympathische Protagonistin, die mit Herzblut, Verstand und verletzten Gefühlen für Gerechtigkeit sorgen möchte. Bei ReVerse hat sie endlich Verbündete gefunden, um die Abkehr rückgängig zu machen und als endlich die Chance da ist, ihr Ziel zu ergreifen, machen ihr einige Dinge einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass sie sich in den Bruder des Königs verliebt, sie kommt der Wahrheit über die Abkehr auch näher, als ihr anfangs klar war. Der König spielt seine Rolle perfekt, er bringt glaubhafte Beweise, doch ist alles die Wahrheit oder versucht man sie nur zu täuschen? Als einer ihrer Mitstreiter ihr dann auch noch knallharte Fakten vorlegt, bricht für sie eine Welt zusammen. Wieder, und das nach allem, was sie bereits durchgemacht hat.
Ich finde das Setting total genial und liebe die Idee der Story. Ich habe von Anfang an so mitgefiebert und immer wieder neue Überraschungen bekommen, dass ich am Ende auch nicht mehr wusste, wem kann man jetzt was glauben und wem nicht? So so spannend!!
Ich finde Ophelias Reaktionen sehr natürlich und nachvollziehbar. Man darf eben auch nicht vergessen, wie alt sie ist und was sie schon so alles erlebt hat.
Lucian finde ich auch sehr sympathisch und auch wenn es mir anfangs sehr komisch vorkam, dass er sie in alles so einbindet und informiert, hätte ich das gesamte Ausmaß der Intrige dahinter so nicht vermutet.
Dieses Ende! Oh my!!! Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Lesenswert!

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Cover:

Das Cover ist ganz hübsch, ich bin allerdings nicht so ein Fan von Personen am Cover.

Schreibstil:

Sehr flüssig, bildhaft und toll zu lesen.

Robyn ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man die ganze Geschichte über total mitfiebern und mitlachen kann. Ich liebe ihre lockere Art und wie sie das Leben nimmt, wie es kommt, doch in ihrer Kindheit/Jugend musste sie so einiges mitmachen, was sie natürlich noch immer sehr belastet. Ihr wurde nicht nur einmal das Herz gebrochen und doch hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, keine feste Beziehung mehr einzugehen. Stattdessen will sie 100 One Night Stands erleben, die sie auf ihrem Blog mit ihrer Leserschaft teilt.
Die Blogeinträge sind alle sehr prickelnd und erotisch. Sie macht Fantasien zur Wirklichkeit und die Autorin beschreibt das sehr sinnlich.
Als das mit dem Blog durch verschiedene Umstände alles in die Brüche geht, ist da auch noch Ethan, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen aber im noch im Herzen hat. Ich finde den Kerl echt toll und mochte ihn von Anfang an sehr gerne und ich finde, er ist eine richtig gute Partie.
Ich habe jedenfalls bis zum Schluss mitgefiebert und zwischendurch gedacht: Robyn wird aus dem ganzen nie heil rauskommen, doch das Schicksal geht manchmal ihre eigenen unergründlichen Wege.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Die Handlung geht etwas unter

Demonized

Auf der Flucht vor ihrem Onkel versteckt sich die junge, unerfahrene Josea im zwielichtigen Kneipenviertel von Nordhafen, das von kriminellen Motorradbanden beherrscht wird. Hier macht sie die Bekanntschaft des geheimnisvollen, verstörend attraktiven Amon und seiner dämonischen Freunde. Josea muss bald feststellen, dass mit diesen unheimlichen Fremden etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Als Josea in Bedrängnis gerät und um ihr Leben fürchten muss, bietet Amon ihr seine Hilfe an, verlangt dafür jedoch eine ungeheure Gegenleistung …

Cover:

Nicht unbedingt mein Geschmack aber passt zur Story.

Ich mag den bildhaften Schreibstil der Autorin sehr
gerne.

Das ist nicht das erste Buch der Autorin aber das erste, das mir nicht ganz so gut gefällt. Ich mag die Idee der Geschichte gerne, konnte mich aber besonders anfangs sehr schwer in Josea hineinversetzen. Wahrscheinlich auch, weil das Buch in der 3. Person geschrieben ist und somit diese Nähe für mich nicht wirklich zustande kam. Irgendwann habe ich mich allerdings auch daran gewöhnt und bin mit Josea etwas besser klar gekommen. Die Handlung ist durch sehr viel Sex geprägt und versteht mich nicht falsch, ich lese das grundsätzlich gerne, sonst würde ich schließlich nicht in diesem Genre unterwegs sein aber das war mir dann doch einfach zu viel. Die Szenen waren durchaus prickelnd und sehr abwechslungsreich aber es reihen sich einfach zu viele aneinander, da ist die Luft zur restlichen Handlung dann irgendwie raus und gerade die Beziehung zu Amon fand ich interessant. So richtig viel erfährt man ja von den Höllenreitern nicht aber man merkt, dass Amon nicht ungefürchtet unter allen ist und sich Gefühle anbahnen, die eigentlich nicht sein sollten.
Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall zu Ende lesen, weil ich wissen möchte, wie es mit Josea und Amon weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Es konnte mich nicht ganz abholen

Trust

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.
Cover:
Das Cover finde ich ganz ansprechend, weil ich das mit der Schrift sehr schön finde.
Schreibstil:
Sehr einfach und flüssig zu lesen
Der Einstieg in das Buch ist sehr spannend und ich habe so gar nicht mit einem solchen Szenario gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Der Raubüberfall war total spannend, ich habe mitgefiebert und war zum Teil auch echt schockiert, was da so passiert ist. Zum Glück ist John auch dabei und versucht den Angreifer von weiteren Dummheiten abzuhalten. Die beiden überleben und müssen somit auch mit den Folgen leben. Edie wechselt die Schule und hat es wirklich nicht sehr leicht mit allem. Der Vorfall nagt natürlich an ihr und als dann auch noch John mit ihr in die gleiche Klasse geht, macht es nicht einfach. Er hat den Status Bad boy allerdings nicht aus irgendeinem Grund, doch die beiden kommen sich immer näher, bis es kein Zurück mehr gibt.
Die Idee der Geschichte mochte ich sehr, doch so interessant der Anfang war, so schleppend war der Rest. Edie hebt immer wieder ihre Unzulänglichkeiten und überflüssigen Pfunde hervor und ganz ehrlich? Nach dem zehnten Mal kann man es einfach nicht mehr hören. Ja, sie ist so, sie hat einige Pfunde mehr drauf aber muss man das ständig in den Vordergrund bringen? Es schien so, als wäre es eine Charaktereigenschaft von Edie und das ist einfach zu viel des Guten.
John hat da schon ein paar Probleme, die wesentlich schwerwiegender sind und doch kaum behandelt werden. Da war das Gleichgewicht nicht so vorhanden finde ich.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich liebe es!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann …

Cover:

Wunderschön, kräftig und passend!

Absolut mitreißend!

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ganz sicher nicht das letzte! Ich liebe es, wie schnell man in die Geschichte kommt, wie das Buch von Anfang an spannend bis zum Schluss ist und man sich total gut mit den Protagonisten identifizieren kann.
Ivy ist tough, klug und eine wahre Kämpferin. Ich mochte sie von Anfang an und konnte bis zur letzten Seite mit ihr mitfiebern und mitkämpfen. Ich mag ihren Gerechtigkeitssinn, wie sie mit Tink umgeht (mit dem muss es ja echt chaotisch und witzig zugleich sein) und wie sie es schafft, sich trotz ihrer inneren Dämonen, mit Ren inniger zu werden. Die beiden sind goldwert, echt!
Oh Ren, was soll ich nur zu ihm sagen? Absolutes Bookboyfriend Material würde ich meinen! Er sieht gut aus, kann kämpfen, ist liebenswürdig und gehört einer geheimen Organisation an. Und er ist sowas von ehrlich, das ist eine echt tolle Mischung! Im Ernst, ich mag seinen Charakter total gerne und auch, wie er mit Ivy umgeht. Die beiden liefern sich außerdem die wohl heißeste Clubszene ever!
Tink ist wohl einer meiner liebsten Nebencharaktere. Er ist besonders, speziell, witzig und echt schräg. Wie gesagt, ich hätte nichts gegen einen Tink.
Die Kämpfe sind echt spannend beschrieben und ich finde, dass das Ende jetzt auch nicht von vornherein klar war, also es gibt schon einige Überraschungsmomente, die es einem eigentlich unmöglich machen, das Buch zur Seite zu legen. Toll!