Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Netter Jugendroman

Verloren sind wir nur allein

Cover:

Ein Covertraum - einfach perfekt!

Angenehm zu lesen

Cover:

Ein Covertraum - einfach perfekt!

Angenehm zu lesen

Grundsätzlich halte ich das Buch für einen recht süßen Jugendroman. Ich habe mich mit der Geschichte allerdings nicht ganz abgeholt gefühlt. Leider bin ich auch mit der Protagonistin Sky nicht wirklich warm geworden und ich fand ihre Einstellung zu ihrer Mutter und ihrem Leben manchmal sehr heftig.

Natürlich ist Sky noch jung und hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten aber auch diese Umstände geben einem Menschen nicht das Recht, so vorschnell und schlecht über andere zu urteilen.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jeff war sehr zaghaft, klassisches YA und ich habe mein Lesen einfach gemerkt, dass es leider nicht ganz mein Geschmack ist.

Hat mir sehr gefallen!

Dream Again

Hübsche Farbwahl, passt einfach klasse in die Reihe

Klassisch Mona Kasten - temporeich, emotional, witzig

Sprecherin:

Richtig gut! Die Sprecherin hat mich schon im ersten Kapitel ...

Hübsche Farbwahl, passt einfach klasse in die Reihe

Klassisch Mona Kasten - temporeich, emotional, witzig

Sprecherin:

Richtig gut! Die Sprecherin hat mich schon im ersten Kapitel erreicht, mochte die Stimme und den Stil wirklich sehr gerne. Hat einfach ein tolles Rundumpaket erzeugt!

Dream Again ist für mich das 3. Buch der Reihe, das ich erstmals als Hörbuch gehört habe und ich muss sagen, es konnte mich wirklich begeistern. Tolles Setting - College Storys gehen einfach immer - und sehr sympathische Charaktere, deren Entwicklung und Gefühle man auch tatsächlich nachempfinden kann.

Sehr authentische und mitreißende Handlung mit ganz viel Gefühl.

Der leise Vorbote zu Nestas Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Cover:

Passt gut zu den anderen Bänden, auch wenn sie allgemein nicht so mein Geschmack sind

Schreibstil:

Sarah J. Maas - muss ich mehr sagen? Einfach Top!

Ich habe die Bücher wirklich schwer ...

Schreibstil:

Sarah J. Maas - muss ich mehr sagen? Einfach Top!

Ich habe die Bücher wirklich schwer geliebt und eine kleine Obsession für alles was Das Reich der sieben Höfe anbelangt, entwickelt. Natürlich musste ich auch diesen Band lesen.

Wenn man die Vorgänger geliebt hat so wie ich, ist das Buch wohl ein netter Read, um noch ein wenig im siebten Himmel mit Rhysand zu schweben oder sich auf Nestas und Cassians Geschichte einzustimmen. Man darf sich also nicht wirklich Spannung und Action erwarten, so wie es in den Vorgängerbänden war aber es ist sehr nett für ein paar Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Sehr gutes Jugendbuch

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Passt perfekt zur Geschichte und spiegelt den Inhalt wieder

Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und ich nenne es mal „ehrlichen“ Schreibstil

Maeve ist für mich nicht unbedingt ...

Passt perfekt zur Geschichte und spiegelt den Inhalt wieder

Schreibstil:

Maeve ist für mich nicht unbedingt die klassische Protagonistin. Sie fühlt sich in ihrer Familie ein wenig als die Außenseiterin, wegen ihrer schulischen Leistungen und ihrem Aussehen. In der Schule hat sie nie wirklich bei den Cliquen Anschluss gefunden und ist mit ihrer ehemals besten Freundin Lily alleine aber glücklich gewesen. Das hat sich allerdings alles geändert und Maeve hat Lily von sich gestoßen, um beliebt zu werden, den anderen Mädchen zu gefallen. Ausgerechnet ein Tarotspiel, das sie in der Schule findet, wird ihr später zum Verhängnis, denn plötzlich verschwindet Lily.

Maeve ist zu Beginn für mich absolut keine Sympathieträgerin, das ändert sich aber im Laufe der Geschichte stark, denn sie reflektiert viel, denkt über ihre Fehler nach, bereut sie und versucht alles wieder hinzubiegen. Das alles macht sie zu einer sehr realistischen Figur, die man gerne denken hört. Gerade das Thema Mamsell, mit der sie sich identifiziert ist eine sehr interessante Entwicklung ihrer Person.

Auch die Nebencharaktere wie Roe und Fiona sind super, haben ihre Stärken und Schwächen und sind sympathisch.

Fazit:
Sehr interessante Entwicklung der Geschichte, einige offene Fragen aber gesamt ein tolles Jugendbuch!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Grenzgenial!

Lovely Faces

Cover & Buchaufmachung:

Cover & Buchaufmachung:

Ich liebe das Cover, wie könnte ich auch nicht? Die Farbkombination haut nicht nur rein, sondern passt auch perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung ist ein absoluter Traum. Dabei meine ich nicht nur die absolut gelungene Illustration, sondern auch die Kapitelzierden, sie sich im Laufe der Geschichte verändern.

Schreibstil:

Anna Konelli schreibt, als hätte sie nie etwas anderes getan. Ernsthaft, ich denke, sie hat schon als Baby einen Mini-Ikea-Bleistift bei sich gehabt. Spannend, mitreißend, emotional, witzig – verpackt in wunderschön formulierte Sätze.

Schon nach den ersten Kapiteln war mir klar, dass ich dieses Buch lieben werde. Die Atmosphäre, die Anna schon zu Beginn schafft, ist absolut einnehmend und ich konnte mir von Seite 1 schon alles sehr gut vorstellen: die „perfekte“ Welt, die „perfekten“ Menschen und ihr „perfektes“ Leben. Die Protagonistin Jadelyn hat in der gesamten Geschichte einige Veränderungen durchgemacht. So ist sie zu Beginn sehr sympathisch, wird dann allerdings naiver, starr in ihrer Haltung und sehr verkopft. Das alles hat natürlich einen Grund, denn jahrelanges „perfekt sein“ hat schließlich auch ihre Schattenseiten. Dann kommt allerdings der Moment, wo sich nicht nur der Ort ändert, sondern ihr gesamtes Leben und damit eingeschlossen ihre Art zu denken und zu fühlen. Ihre neuen Begleiter, denen sie zu Beginn nicht vertrauen konnte, stellen sich als wahre Freunde dar und allen voran steht natürlich der mies gelaunte aber höllisch attraktive William, bei dem sie nie so richtig weiß, wie sie sie an ihm dran ist.
Die Geschichte enthält nicht nur spannende Plot-Twists, Enthüllungen und eine Menge Action, sondern auch viele emotionale Momente, die einem schlichtweg das Herz brechen. Anna Konelli spielt tatsächlich gerne „Game of Thrones“ und auch wenn ich sie dafür ein bisschen hasse, liebe ich dieses Buch!

Fazit:
Spannungsgeladene, emotionale und nervenaufreibende Geschichte, die den Lesern verdeutlicht, dass Perfektion alles andere als erstrebenswert ist. Top!