Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Toter erwacht, Mord und ein wenig Prickeln

Paper Palace

Nachdem der zweite Band wieder mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat, war ich schon so gespannt auf den dritten Band. Die Mordgeschichte spitzt sich zu und immer neue Beweise deuten auf Reed hin, doch so richtig zu helfen wissen sich die Royals nicht. Gut, dass es Ella gibt, die versucht ein paar Sachen aufzudecken und somit Reed vor dem Gefägnis bewahren kann. Und dann noch ein Schreckmoment: Steve, Ellas Vater steht plötzlich vor der Tür und tut alles, um Ella zu sich zu holen und von Reed fernzuhalten. Doch die beiden sind gewitzt und finden einen Weg ihr erstes Mal miteinander zu erleben.

Dieser Teil konzentriert sich nun hauptsächlich auf die Mordsache von Brooke und wie eng sich die Beweise um Reed schlingen. Auch Dinah bekommt in diesem Teil eine größere Rolle, denn Ella denkt, dass sie am Mord von Brooke beteiligt war. Die Romantik und die knisternden Szenen, wie man sie in den ersten beiden Teilen häufig lesen konnte, fehlen hier etwas. Das erste Mal der zwei ist jetzt nicht ganz so toll in Szene gesetzt finde ich, aber dennoch konnte mich Paper Palace sehr gut unterhalten.

Die Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Super Fortsetzung mit Cliffhanger

Paper Prince

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Ella und Reed wird immer spannender und und gleichzeit auch gefühlvoller. Natürlich ist Reed nun ein bisschen weniger der Bad Boy schlechthin durch seine Gefühlsbezeugungen und so weiter und so fort aber das ist doch gerade das tolle daran. Es hätte mich mehr gestört, wenn Reed immer noch unaustehlich zu ihr wäre aber er ist ein wirklich lieber Kerl zu ihr und naja sie lieben sich eben.

Brooke konnte ich von Anfang an nicht leiden und mein Gefühl hat sich absolut nicht getäuscht, sie ist ein fieses Miststück und kommt dann auch noch mit irgendwelchen Forderungen und diese Schwangerschaft ist doch sowieso nur Mittel zum Zweck. Sie ist eine furchtbare Person und kann Dinah definitv die Hand geben, das steht außer Frage.

Der Verlauf der Geschichte ist wirklich spannend und man hat nicht das Gefühl, dass den Autoren die Ideen ausgehen könnten, denn jedes Buch schließt mit einem riesigen Cliffhanger ab und kann auch zwischendrin immer wieder neu schockieren. Ob es nun die fiesen Mobberaktionen ihrer Schulkolleginnen sind oder die Kämpfe, die untereinander und auch familiär passieren. Eine verworrene Geschichte und immer wieder neue Aha-Effekte.

Ich kann den dritten Teil kaum erwarten und möchte unbedingt heruasfinden, wer Brooke wirklich getötet hat.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Alles was eine Geschichte braucht ...

Paper Princess

Habe das Buch schon länger zu Hause rumstehen gehabt und es jetzt zum Glück zur Hand genommen. Anfangs habe ich etwas gebracuth um mit dem Schreibstil warm zu werden, das war aber nicht weiter drastisch und bei jeder neuen Seite konnte ich so richtig gut in die Geschichte kommen. Natürlich finden sich mehr als genug Klischees in diesem Buch und bei manchen Sachen könnte man sich vielleicht etwas an den Kopf greifen aber das macht der Spannung so gar nichts aus. Ich war von vornherein gefesselt von der Story und den Protagonisten und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Mischung aus Spannung, Erotik, Gefühl ist super in der Waage und man hat keine Verschnaufpause mit gewissen Längern.

Ella ist mir grundsätzlich sehr sympathisch, wobei ich ihre doch etwas nuttige Art manchmal echt schlimm finde. Aber gut, vielleicht hat das auch etwas mit dem Job zu tun, nur sich dann zu wundern, warum die Leute ihr so einiges an den Kof werfen, finde ich dann doch etwas dümmlich. Die Jungs werden von Kapitel zu Kapitel auch immer Sympathischer und bis zum Schluss kann ich sie alle ins Herz schließen. Diese Drogensache mit Ella und Dan fand ich ja besonders krass, vorallem die Dinge die dann zu Hause danach passieren und gesagt werden. Eine von uns muss es tun? Oh mann das war ... oh mann.

Reed konnte ich noch nicht so ganz durchleuchten. So zurückhaltend und boshaft wie am Anfang und dann so liebenswürdig zum Ende hin ist eine krasse Veränderung. Aber leider ist er ein Idiot!

Die Sache mit Callums Liebster ist ja auch ziemlich aus der Bahn geraten. Aber wieso hatte Reed etwas mit ihr? Aus Rache hätte man weit bessere Dinge machen können...

Das Buch hat mir bis auf ein paar Schwachstellen wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Spannend anders mit einem Tick zu viel schnulzig

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Das ist für mich mittlerweile das vierte Buch der Autorin, denn bisher haben mich alle restlos überzeugt.

Bei Pure Corruption geht es um das Gangleben von zweier rivalisierenden Motorradclubs. Cleo, die an Amnesie leidet und sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann, wurde entführt und steht ihrem Verkäufer gegenüber, den sie zu kennen scheint. Sie spürt eine Verbindung und immer wieder kommen neue Erinnerungsfetzen durch und sie weiß, dass sie Kill aus ihrer Vergangenheit kennt. Kill behält sie bis zum Verkauf und teilt mit ihr einige intime Momente, doch wahrhaben möchte er nicht, dass sie seine verstorbene Jugendliebe und der Sinn seines Lebend und seiner Rache ist. Erst als er sie höchstpersönlich zu dem neuen Besitzer bringt, der sie sehr demütigt, erkennt er es. Sie ist nicht tot und er fiel einem großen Betrug zum Opfer. Natürlich holt er sie aus der ganzen Sache lebend heraus und versucht sich zu entschuldigen, doch so richtig mit der Sprache rausrücken möchte er nicht. Aus Angst.

Ich finde die Idee an der Geschichte mal etwas anderes. Ja er ist stinkreich, superheiß und in gewisser Weise ein Arsch ABER die Sache mit der Bikergang ist erfrischend anders. Toll finde ich auch, die Erinnerungsfetzen von Cleo, denn so konnte man etwas über ihre Vergangenheit erfahren und mit ihre die Rätsel lösen. Ihr passierten schlimme Dinge, tun es noch und trotz allem ist Kill nicht total herzlos auch wenn er anfangs so wirkt. Trotz aller Hindernisse wissen beide, dass sie füreinander geschaffen sind. Auf jeden Fall hat mich das Ende überrascht und ich hoffe, dass ich bald den zweiten Teil beginnen kann.

Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das schnulzige Geplapper. Ja sie haben viel durchgemacht, sich wieder gefunden und werden sich für immer lieben aber es war halt wirklich zu viel des guten. Keiner kann dabei so viel quatschen die die beiden.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Herzschmerz pur!

Verliere mich. Nicht.

Ich habe den ersten Teil ja schon verschlungen und er hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich musste ich auch den zweiten Teil sofort lesen und bin sogar noch mehr begeistert davon als vom ersten Band. Die Trennung von Luca war schmerzhaft für Sage und ich konnte so sehr mit ihr mitfühlen. Dann wird sie zu Silvester auch noch von April zur Party von Aaron eingeladen und da habe ich mir bereits gedacht: Neeee bitte nicht und genau DAS was sie vermeiden wollte, ist eingetreten. Er und Grace kommen auch zu der Party und wirken mehr als nur vertraut miteinander. Mein Herz hat bereits geblutet aber gebrochen ist es dann beim Flaschendrehen und bei Sages Frage an Luca. Ohhh mann das war ein Schock für Sage und mich! Halleluja! Das Wissen darum hat mich das ganze Buch begleitet und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich bin so froh, dass sich die beiden wieder annähern konnten auch wenn ziemlich große Brocken im Weg gelegen sind.

Sage konnte endlich aus ihr raus und hat Luca von ihrer schwierigen Vergangenheit erzählt und ihr Herz geöffnet, das fand ich unglaublich schön. Doch auch Luca konnte aus seiner Haut und beide haben zum Glück wieder zusammengefunden.

Das Buch war nochmal um einiges spannender, gefühlvoller und mitreißender als der erste Teil. Ja beim Flaschendrehen habe ich vielleicht sogar eine Träne vergossen. Mann, hat mich das fertig gemacht! Tolle Story, unterhaltsame Charaktere und jede Menge Herzschmerz!