Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Nett für zwischendurch

Liebe auf den zweiten Blick

Ich habe mir das Buch gekauft weil mir der Klappentext schon sehr zugesagt hat und ich mich auf einen lockeren Roman gefreut habe. Grundsätzlich ist das Buch wirklich schnell und einfach zu lesen, eine gut recherchierte und historisch akurate Story darf man sich allerings nicht erwarten. Die Charaktere sind übersichtlich und auch recht sympathisch. Ein Romen für zwischendurch aber eben auch nicht mehr.

Ganz furchtbar ist allerdings die Übersetzung. Es kommen Floskeln und Wörter vor, die man aber zu 100% damals nicht gebrauchte oder kannte! Dadurch wirkt die Geschichte richtig aufgesetzt und einfach nicht authentisch. Auf die Bezeichnungen für die Geschlechter mag ich gar nicht eingehen und die naive Protagonistin hat mir teilweise mit ihren Fragen auch sehr zugesetzt.

Ich gebe für das Buch 3 Sterne, mehr hat es leider auch wegen der miesen Übersetzung nicht vedient.

Von Anfang an spannend!

Auch wenn du mich vergisst

Ich habe mir das Buch vor kurzer Zeit bei einer Büchermesse gekauft. Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen und bin wirklich begeistert. Mir hat die Story von Anfang an gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Story hat einfach alles was ein guter Liebesroman braucht: Herzschmerz, Erotik, Romantik, Spannung und ein Kribbeln im Bauch. Die Protagonisten wirken sehr echt, was mir persönlich immer wichtig ist. Ich will mich ja in die Geschichte hineinversetzen können und das hat Eva Maria Klima geschafft!

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und erzeugt eine super flüssiges Lesegefühl.

Das Cover ist schön gestaltet und der Titel ausgezeichnet gewählt.

Auf der letzten Seite steht, dass soe vorhat einen zweiten Teil zu schreiben, darauf freue ich mich schon sehr! Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und nun auch anderer von ihr lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nette Geschichte aber nicht mehr...

Eine Braut von stürmischer Natur

Nachdem ich von Lynsay Sands bereits ´´Liebe auf den zweiten Blick´´ gelesen habe, habe ich es mit diesem Buch versucht. Die Geschichte ist ganz nett aber eben auch nicht mehr. Es hat wirklich verdammt viele Schwachstellen, nachdem man aber begriffen hat, dass es sich heirbei nicht um einen historisch akuraten Roman handelt, konnte ich darüber hinweg sehen. Die Protagonisten wirken sehr aufgesetzt und haben mich absolut nicht so in den Bann gezogen wie ich gehofft hatte. Die Geschichte tröpfelt so vor sich hin ohne wirklich eine Spannung zu erzeugen.

Der Schreibstil ist einfach, wobei wirklich viele Schreibfehler/Übersetzungsfehler darin enthalten sind.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, nur der Titel gefällt mir persönlich nicht.

Ich würde das Buch wohl nur weitermpfehlen, wenn man auf der Suche nach einem ``Das lese ich halt mal zwischendurch´´ Buch sucht.

Charakterschwache Geschichte

October Daye - Winterfluch

Leider konnte mich die Geschichte von Anfang an überhaupt nicht überzeugen. Hunderttausende Fae-Arten werden angekratzt und kaum erklärt, was es mit denen auf sich hat.

Eine Hauptprotagonistin, die nach ...

Eine Hauptprotagonistin, die nach meinem Gefühl absolut unsympathisch und Charakterschwach und die nach dem Tod einer lieben langjährigen Freundschaft so kalt wie Eisberg ist. Das Buch sollte eine Art Fantasy Krimi sein, wobei mir einfach jegliche Spannung fehlte.
Ich habe mich durch die Seiten gequält und ein paar hundert Seiten vor dem Ende aufgegeben.

Der Geschichte fehlt einfach die Spannung über die Aufklärung des Mordes an einer Fae und der Protagonistin ein Herz.
Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, so spannend der Klappentext auch geklungen hat.

Gelungene Fortsetzung!

Dämonenrache

Ivy tut alles um Adrian zu vergessen nachdem er sie verraten hat aber ihre Gefühle gehen so tief, dass es unmöglich ist nicht an ihn zu denken. Eines Tages am Strand offenbart sich dort allerdings ein Dämonenreich und sie wird verfolgt, doch Adrian taucht auf und kann sie retten. Ivy versteht nicht wieso er zurückgekommen ist und will ihre Gefühle für ihn nicht zeigen aber nach und nach stellt sich heraus warum Adrian nicht mehr zurückgekommen ist. Ivy, Adrian, Jasmine und Costa gehen auf die Suche nach dem Stab Mose, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht, da Demetrius doch nicht getötet wurde und ihnen die Suche massiv erschwert. Eine Karte soll sie ans Ziel führen, doch vorher möchte Adrian Ivy noch beweisen, dass er sie nie wieder betrügen würde. Durch Zach lassen sich die beiden ihre Seelen vereinen und erleben einige romantische Stunden miteinander, bevor sie nach Polen aufbrechen und dort finden was sie so lange gesucht haben.

Dämonenrache ist der zweite Teil der Broken Destiny Reihe und meiner Meinung nach, eine gelungene Fortsetzung mit Aha-Effekt am Ende. Jeanine Frost macht es also wieder spannend und ich freue mich auf den dritten Teil.

Ihre Schreibweise ist wirklich angenehm und man kommt eine super in die Geschichte hinein. Lesefluss ausgezeichnet!

Wirklich empfehlenswert!