Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

War ok, hätte besser sein können

Der geheime Zirkel I Gemmas Visionen

Libba Bray entführt uns mit diesem Roman in eube Zeit, in der Frauen noch keine Rechte hatten und als Schatten ihrer Männer galten. In einem Mädcheninternat versuchen Gemma und ihre neu gewonnenen Freundinnen eine Freizeitbeschäftigung zu finden, die sie jedoch schnell in Schwierigkeiten bringt. Gemma kann in das magische Reich übertreten und die Mädchen erleben alles, was sie in ihrer wirklichen Welt nie tun dürften.

Die Grundidee des Buches ist wirklich schön, denn die Zeit damals war eher bitter für Frauen und mit ihrer Magie konnten sie dem entfliehen. Die Stimmung ist schön und besonders, doch leider fehlt von Anfang an jegliche Spannung. Und bei einem Buch in dem es um Magie geht, erwarte ich doch zumindest ein bisschen Spannung.

Die Charaktere von Gemmas Freundinnen haben mir gar nicht gefallen. Egoistische und hochnäsige sowie gefühlskalte junge Frauen, die so gar nicht zu Gemma passen. Das war für mich eigentlich absolut unstimmig und unsympathisch.

Die angedeutete Verliebtheit von Gemma und Kartik war irgendwie ganz nett aber mehr nicht.

In Summe muss ich nun mal sagen, der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Spannung war absolut nicht vorhanden und deshalb nur 3 Sterne.

Eine spannende und chaotische Geschichte

Rubinrot

Gwens Cousine hat das Zeitreise-Gen in iherer Familie. Diese wurde seit ihrer Kindheit darauf trainiert und geschult um alles über die Vergangenheit zu können und zu wissen. Doch als Gwen dann selbst in der Zeit reist, dreht sich das Blatt komplett und sie steht im Mittelpunkt, was sowohl ihrer Familie als auch Gideon, er sollte Charlotte bei den Sprüngen zur Seite stehen, überhaupt nicht passt. Doch Gideon und Gwen haben eine Aufgabe zu lösen, sie müssen von allen 12 Zeitreisenden Blut für den Chronograph besorgen, denn der letzte wurde von 2 der Teitreisenden gestohlen. Ein chaotisches und witziges Abenteuer beginnt.

Ich habe die Trilogie schon seit längerem in meinem Bücherregal stehen und habe mich nun entschieden sie zu lesen. Nachdem es die Filme nun schon länger gibt und ich mir diese ansehen möchte, will ich mir vorher die Bücher zu Gemüte führen. Das Buch endet genauso witzig, spannend und chaotisch wie es begann. Ich habe kein einziges Mal in dieser Geschichte das Gefühl, dass nichts passiert, ganz im Gegenteil. Es passiert ständig etwas mit Gwen, kaum ist sie in die Vergangenheit gereist, passiert alles ganz schnell. Überfälle, Telekinese, Geister, verstorbene Familienmitglieder und so weiter. Mir hat diese rasante Story wirklich gut gefallen und ich finde Gwen einfach zum hinlegen, ich liebe sie! Bin gespannt, wie es mit Gideon weitergeht und ob er das wirklich alles ernst meint. Die Geschichte hat einfach alles was man mag, Spannung, Romantisches knistern, Witz und auch Action.

Die Schreibweise ist sehr flüssig, trotz der flotten Handlung. Habe mich von Anfang an sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Saphirblau

Im zweiten Teil wird Gwen zum elapsieren öfters in das Jahr 1956 sowie in das 18. Jahrhundert geschickt. Mit viel Witz und Charme hat die Autorin die Situation für Gwen beschrieben, welche im Vorbereitungsunterricht für die Treffen und eine Soiree mit dem ersten Zeitreisenden übt. Eine total sympathische Gwen und ihre Freundin Leslie, die sich in die ganze Sache hineinteigert machen diesen zweiten Teil einfach wunderbar unterhaltsam. Gideon der Gwen mehrere Male küsst, ist einfach ein junger Kerl, der die Sache ziemlich streng sieht und alles macht was man ihm aufträgt, lässt vermuten, dass die Annäherungen nicht ganz so freiwillig sind wie sie erscheinen. Doch ein romantisches Detail lässt einen dann doch hoffen.

Die Story ist flott und wird einfach durch die schnelle aber wirklich tolle Handlung nie langweilig. Bei jedem Kapitel denkt man sich, in welches Abenteuer wird Gwen nun wieder geschickt? Die süße Romanze zwischen Gwen und Gideon ist das i-Tüpfelchen auf dem Becher voll witzigen und sehr realitätsechten Emotionen von so jungen Menschen. Ich musste selbst so oft lächeln, wenn Gwen in ihrem Liebeskummer versinkt, weil es so humorvoll und echt beschrieben ist.

Die Soirre ist wunderschön beschrieben und man kann sich diesen Abend richtig gut vor Augen halten und mitfiebern. Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen aber der zweite Teil war ausgezeichnet! Wenn ich könnte wüd ich noch mehr Sterne vergeben.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Würdiger Abschluss!

Smaragdgrün

Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen und sagen, dass sich Kerstin Kier mit diesem ausgesprochen unterhaltsamen und spannenden dritten Teil der Edelstein-Trilogie selbst übertroffen hat. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Schluss so abgerundet, ohne Längen und ohne Langeweile, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mich begeistern vorallem die Verstrickungen zwischen der Jahrhunderten, die trotzdem im Endeffekt so logisch sind, als hätte das alles wirklich passieren können. Wirklich sehr gut durchdachte Geschichte mit Protagonisten, die ich schon im ersten Buch sehr ins Herz geschlossen habe.

Vorallem Gwenny ist echt ein witziges junges Mädchen mit echtem Galgenhumor, was mich bei all der Spannung der Story echt zum schmunzeln brachte. Weiters bin ich eindeutig ein riesen Fan von Xemerius, ich hätte auch gerne so einen Wasserspeierdämon!

Smaragdgrün kann ich einfach jedem empfehlen ob ung oder alt. Es ist eine schöne und witzige Geschichte, die mich einfach sowohl vom Schriebstil als auch von der Gliederung einfach begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Nichts neues aber auch nicht schlecht

Hardwired - verführt

Erica ist eine aufstrebende Start-up Geschäftsführerin und möchte bei einem Pinch ihre Website vorstellen. Bei der Präsentation lernt sie Blake Landon kennen, ein verdammt heißer Investor, der sie allerdings bei der Vorstellung zur Weißglut bringt. Er investiert nicht in ihre Idee und möchte etwas ganz anderes von ihr. Bei einer Fragerunde in Las Vegas trifft sie ihn wieder und versucht alles um seinem Charme nicht zu verfallen. Doch sie kann Blake nicht wiederstehen und er macht alles um in ihrer Nähe zu sein. Als Erica nun auch noch ihren Vater kennenlernt und seinen Stiefsohn bei einem gemeinsamen Essen trifft, bricht für Erica eine Welt zusammen, denn ihr Stiefbruder hat ihr etwas angetan, das sie nie wieder vergessen kann...

Das Buch ist wirklich sehr schön flüssig geschrieben und ich mag die Charaktere sehr gerne. Die typische Story des mehr oder weniger ´´armen´´ Mädchens und des scharfen reichen Typen lesen wir ja ziemlich ift in diesem Genre, so wie auch hier. Es ist nichts neues an der Story, ich finde sie deshalb aber auch nicht langweilig und werde sicher auch den zweiten Teil lesen.

Ich muss gestehen, dass das erste intime Zusammentreffen von Erica und Blake etwas unspektakulär war und ich mir etwas mehr erwartet hätte und ich bin auch nicht ganz sicher in welche Richtung ihre sexuelle Beziehung geht. Zwischendurch hat es doch ein bisschen was von Dominanz, fesseln, Sub usw. .

Auch das Ende fand ich dann doch etwas seicht, hätte das Buch mit der Bekanntschaft ihres Stiefbruders geendet, wäre definitiv ein größerer Cliffhanger gewesen.