Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das beste Buch seit langem

Die Schiffe der Waidami

Auf Waidami sind die Piraten durch eine Tätowierung ihres Schiffes, durch einen speziellen Dolch, mit ihrem Schiff auf magische Weise verbunden und erhalten so ihre besondere Fähigkeit.
Einer der Piraten ...

Einer der Piraten ist auch Jess Morgan, der als kleiner Junge aus seiner Heimat entführt und zum Captain erzogen wurde. Als die Seher der Waidami den Verdacht haben, dass Jess Morgan sich von ihnen trennen möchte, schicken sie Lanea als Navigatorin auf die Monsoon Treasure. Dort soll sie Jass Morgen ausspionieren und seinen Verrat an die Waidami überbringen.
Sie versucht ihre aufkeimenden Gefühle für Jess zu unterdrücken und verrät ihn letztendlich.
Als die Waidami ihr in seine Finger bekommt, wird er auf grausame Weise von seinem Schiff getrennt und schwer Verletzt. Doch er möchte sein Schiff zurück und Bairani ein für alle Mal besiegen.

Zu Beginn des Buches hatte ich Schwierigkeiten die Personen auseinander zu halten und auch in welchem Bezug sie zu einander stehen. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt, da die Personen sehr gut beschrieben wurden. Jess Morgan war mir von Anfang an sehr sympatisch. Er ist ein gefürchteter und mutiger Pirat, der immer einen Plan im Kopf hat und alles für seine Mannschaft riskiert, auch sein eigenes Leben. Als die Erinnerung an seine Vergangenheit Stück für Stück zurück kehrt, möchte er nicht weiter unter Waidamis Kontrolle stehen und beschließt den obersten Seher Bairani zu töten.
Lanea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ständig mit ihr mitgefiebert. Als Spionin auf der Monsoon Treasure wird sie sofort vom Anblick von Jess aus der Bahn geworfen und erkennt in ihm den kleinen Jungen, den ihr Vater immer auf der Insel besucht hat. Lanea befindet sich in einem Gefühlschaos zwischen der Anziehung zu Jess, der beginnenden Freundschaft zu seiner Mannschaft, ihrem Auftrag und dem Glauben an alles was ihr Vater, Tamaka, ihr über die Piraten erzählt hat.
Der Oberseher Bairani verfolgt natürlich nur seine eigenen boshaften Pläne mit den Piraten der Waidami und nutzt dazu auch die Stärke und mächtige Fähigkeiten seines neuen Schülers Torek aus.

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil der Autorin - Klara Chilla. Fast alles ist so Detailliert und bildlich beschreiben, so dass ich komplett in die, zum Teil, erschaffene Welt eintauchen konnte.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben. Da die Kapitel aber zwischen Jess Morgan, Lanea, Torek und auch Cale, Bairani und Laneas Vater wechseln, kann man jeden kennen lernen und auch in seine Gedanken einblicken.

Ich hätte mir vielleicht zwischendurch etwas mehr Annäherungen zwischen Jess und Lanea gewünscht, aber das war ja nicht der Vordergrund der Geschichte.

Obwohl das Cover sehr Schlicht ist, finde ich es sehr schön.
Alle Details, wie zum Beispiel die Karte im Hintergrund, das Schiff und das Auge,
welches ich mit den Sehern in Verbindung sehe, passen für mich perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit: Das war für mich das beste Buch seit langem. Ich hatte Anfangs meine Zweifel zu dem Buch, da ich nicht viel über Piraten und deren Schiffe wusste, wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt. Die Autorin hat alles so super beschrieben, dass sogar ich mich orientieren konnte (^^).
Die Geschichte, die Charaktere und vor allem der Schreibstil haben mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Spannung hat Klara Chilla sehr gut aufrecht gehalten, so dass es nie langweilig wurde. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Für alle die fesselnde und spannende Piratenromane mögen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Toller historischer Liebesroman!

Der schwarze Wikinger

Klapptext: Die irische Grafentochter Caitlín muss miterleben, wie Wikinger das Kloster, in dem sie nächtigt, überfallen. Einer von ihnen bleibt schwer verletzt zurück. Während Caitlín den schönen Krieger pflegt, erwacht ihre Zuneigung zu ihm - und Njal erwidert ihre Gefühle. Als Caitlín verhasster Verlobter plötzlich im Kloster auftaucht, will sie mit Njal an die Küste Norwegens fliehen.

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zum Buch und gefällt mir sehr gut! (Weltbild-Sammler-Edition.)
Mir ist es wichtig, dass die Personen auf der Abbildung den Protagonisten ähneln! Und dass ist hier definitiv der Fall! Die Farben auf dem Cover und das Drachenboot im Hintergrund sind der hammer! (Hardcover)

Das Buch beginnt mit dem Überfall der Wikinger im Kloster, wo die Nonnen und auch Caítlin sich vor ihnen verstecken. Diese Szene wird ausführlich und packend beschrieben, so dass man das Gefühl hat unter den Nonnen zu sein.
Als Njal verwundet zurück gelassen wird, pflegt Caítlin ihn und lässt immer mehr Gefühle zu ihm zu. Unerwartet taucht dann Caítlins Verlobter Éamonn auf, um sie zu holen und gerät in einen Kampf mit Njal. Zusammen fliehen Njal und Caítlín in seine Heimat - nach Norwegen. Dort ist aber alles ganz anders als Caítlín es erwartet.

Caítlín ist eine sehr tapfere und gefühlsvolle irische Heldin, die mir auf Anhieb gefallen hat! Sie entwickelt schnell Gefühle für den schönen Njal und hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm in Norwegen. Doch dort kommen ihr neue Hindernisse in den Weg. Denn Njal ist Verlobt mit der wunderschönen Sif und Caítlín gerät in die Sklaverei.

Njal ist kein Wikinger, wie in anderen historischen Liebesromanen. Er hat rabenschwarzes Haar, was mir persönlich gut gefällt :D :D
Er ist sehr zurückhaltend, weshalb man auch nicht so viel über ihn erfährt wie über Caitlín. Trotzdem ist er mir sehr sympatisch.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass man auch die anderen Charaktere und ihre Hintergründe kennen lernt, wie zum Beispiel Njals Bruder Thorir, seinen Vater und auch seine Verlobte Sif.

Die Autorin Shirley Waters hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt . Allein schon wegen ihnen besonderen Schreibstils lese ich ihre Bücher gerne.
Shirley Waters scheint viel recherchiert zu haben, da man sehr viel über die Sitten und Regeln der Wikinger erfährt. Es wird in der dritten Person erzählt, aber hauptsächlich aus der Sicht von Caítlín. Auch einer der Gründe warum man so wenig von Njal erfährt, was mich aber nicht sehr gestört hat.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, mit vielen kleinen und großen Wendungen. Es kommt oft etwas, was man gar nicht erwartet, weshalb es auch nicht langweilig und vorausschauernd ist. Es hat alles was ein historischer Liebesroman braucht: Spannung, sympatische Helden und viel Liebe! Einen halben Minuspunkt gibt es, da für mich die Erotik etwas zu kurz kam, ansonsten Top!
Also, jedem der historische Liebesromane genau so liebt wie ich und dem Alltag mal entfliehen möchte, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Kurzrezension. Gefällt mir!

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Das Cover ist sehr Ansprechend und hat mich zum lesen animiert!

Es geht um Caroline die, in San Francisco eine neue Wohnung bezieht und durch den Verlust ihrer Orgasmen sehr frustriert ist.
Da ist auch ...

Das Cover ist sehr Ansprechend und hat mich zum lesen animiert!

Da ist auch ihr sexy Nachbar keine große Hilfe, der mit seinen Liebesabenteuern ihre Wände zum Beben bringt.
Natürlich ist sie alles andere als glücklich damit, doch ihre Neugier wächst, als sie wütend in ihrem rosa Babydoll gegen seine Türe hämmert.
Wie der "Zufall" es will, freundet Caroline sich mit dem "Wandbeben" an!

Anfangs hat mich Carolines Gerede über ihr verlorenes "O..." ziemlich genervt. Doch der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich dies wieder vergessen lassen. Die sexuelle Spannung wird ständig aufrecht gehalten, wodurch das Buch auch nicht langweilig wird! Zum Ende hin wurde es für mich leider etwas zu unrealistisch.

Mir waren beide Charaktere sehr sympatisch. Caroline ist sehr taff und lässt sich nicht so schnell etwas sagen! Naja und Simon ist einfach.. haaach... tolll!

Fazit:
Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten und musste sehr viel Lachen! Ich kann dieses Buch jedem, der dieses Genre liebt auf jeden Fall empfehlen. Es lässt sich schnell zwischendurch lesen. Man möchte es nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Gelunge Fortsetzung

Cyber Trips

Das zweite Cover passt sich dem von Neon Birds perfekt an - ich liebe es wenn Reihen wiedererkennbar sind! Wenn ma das Cover ansieht, weiß man sofort dass die Story in einer ferner, technischen Zkibft spielt.

Inhalt
Nach einem besorgniserregenden Rückschlag in Saõ Paulo steht sie Menschsein vor neuen Fragen. Wie kann man KAMI und die schnelle Infektion aufhalten? KAMI scheint nun den Körper eines Menschen als Wirt zu bewohnen und alles deutet darauf hin, dass sie etwas unmögliches gelernt hat!
Während Luke und Flover nach einem sicheren Versteck suchen, bemühen Andra, Oukjen und Byth sich eine Waffe gegen KAMI zu finden und stoßen dabei auf gefährliche Geheimnisse.

Ich bin so froh, dass die Trilogie relativ nah beieinander erscheint, denn es ist einfach die beste Reihe die ich seit langem gelesen habe und das warten ist einfach unerträglich!

Marie Graßhoff hat wirklich einen ganz besonderen Schreibstil, der mit keinem anderen zu Vergleichen ist. Absolut poetisch, energiegeladen und packend! Mega!!!
Die Kapitel werden wechselnd von verschiedenen Charakteren erzählt und lassen so tief in die Gedanken der Protagonisten und Geschehnisse blicken. Dadurch waren alle Charaktere für mich unglaublich greifbar und beinahe real. Besonders gefallen haben mir die Kapitel aus der Sicht von KAMI. Ihre Gedanken waren ausgesprochen interessant und einnehmend. Dadurch wurde sie/es für mich (auch wenn es wohl nicht so sein sollte) immer sympathischer..Ich war überrascht wie tief die Gedanken gehen.
Des weiteren hab ich den Einblick in die Akten und frühere Aufzeichnungen genossen und wünsche mir von viel mehr davon, da man so noch viel mehr von den früheren Ereignissen und Charakterentwicklungen erfährt.
Zu dem beeindruckenden Worldbuilding habe ich einfach keine Worte. Es scheint eine perfekt Welt zu sein, würde KAMI nicht existieren! Unglaublich technisch und doch sehr grün. Die Menschheit scheint in Frieden zu leben und unfassbar weiterentwickelt zu sein.

Obwohl es der mittlere Band ist, hat dieser für mich in Spannung absolut nicht nachgelassen. Nein - für mich ist diese mit jeder neuen Entdeckung, jeden Kampf und jeden Gedankenkampf nur noch gestiegen. Ich habe die Charaktere unglaublich gerne begleitet und fast meine ganzen Nägel abgebissen!
Und wieder lässt und Marie Graßhoff so fies in der Luft hängen und auf heißen Kohlen sitzen, bis der finale Band erscheint!

Fazit
Eine mehr als gelungene Fortsetzung zu Neon Birds, die dem Vorgänger in nichts nachsteht. Die Protagonisten bleiben für immer in meinem Herzen, genauso wie der einzigartige Schreibstil der Autorin.

Freunde, dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr gut

Pratt's Plaything

Das dunkle Cover mit den pinken Schnörkelungen ist sehr schlicht, aber strahlt definitiv eine erotische und sinnliche Story aus. Meiner Meinung nach ist es gut gewählt, da es mich neugierig gemacht hat, ohne etwas von meiner eigenen Fantasie zu nehmen.

Inhalt
Als Hayden ihrem Boss den Kaffee bringt und ins Zimmer stolpert, während dieser gerade verhört und verprügelt wird, hätte sie nie damit gerechnet, dass ihr Leben sich von nun an um 180 Grad wendet.
Plötzlich findet sie sich als Geisel in Bett ihres Entführers wieder. Und obwohl es absurd ist, kann sie die Funken und das Verlangen nach ihm nicht leugnen. Doch das ist nicht das einzige, was noch auf sie zukommt!

Immer wenn ich wieder Lust auf einen reinen erotischen Roman habe, greife ich zu einem von Mias Büchern. Sie versteht sich perfekt auf diesem Gebiet und beschert Fantasievolle, heiße Stunden!

Auch hier wurde ich wieder mal nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist immer einnehmend, hart & vulgär, aber ohne eklig rüber zu kommen! - eben sehr passend!
Die Charaktere haben nicht extrem viel Tiefgang und auch die Story ist manchmal etwas unglaubwürdig. Aber mich stört das persönlich nicht, da ich das hier auch nicht erwarte. Ich weiß was auf mich zukommt und deshalb greife ich ja auch zu solchen Romanen. Die Story verläuft sehr rasant, spannend und hat für meinen Geschmack die perfekte Geschwindigkeit und Länge.
Auf was man sich hier einstellen kann ist definitiv Sex, Sex und harter Sex!
Man merkt wie die Charaktere sich immer mehr zugeneigt sind und obwohl sie zueinander finden, bin ich trotzdem froh, dass es nicht kitschig und nicht plötzlich von großer liebe die Rede ist.

Fazit
Mia Kingsley konnte mich wieder einmal mit ihrem erotischen Roman vollends überzeugen, daher kann ich es jedem der erotische Literatur gerne liest, dieses Buch ans Herz legen. Kein Kitsch, tolle Szenen und Spannung pur!