Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

All Time Favorit

Fuck you, Hope

Cover |

Cover |
Das Cover vom zweiten Teil der Reihe gefällt mir sehr gut. Mit den schönen Blumen und den sanften Farben wirkt es wie ein leichter Liebesroman. Dieser hat es aber wirklich in sich. Versprochen! Auch der erste Teil wurde aufgefrischt. Mir gefallen beide Varianten gut, obwohl sie komplett unterschiedlich sind.

Inhalt |
Fast sechs Jahre sind seit der verhängnisvollen Nacht vergangen. Floyd ist nun ein anderer Mensch. Er ist erwachsen, studiert und hat sein Leben unter Kontrolle. Aber ist es wirklich so? Er vermisst Storm und die kurze glückliche Zeit, die sie gemeinsam hatten, ganz schrecklich. Und wie das Schicksal es so will, steht Storm plötzlich vor ihm und seine Gefühle holen ihn wieder ein. Doch hat Storm ihm verziehen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?
Und dann ist da plötzlich etwas ganz anderes, etwas das seine Welt auf den Kopf stellt.

Meine Meinung |
Wo soll ich nur anfangen? Ich bin absolut geflasht. JA! Das Buch nimmt einen mit und reißt einem das Herz raus. Ihr braucht wirklich viele Taschentücher. Versprochen! Ich habe Rotz und Wasser geheult… Aber nicht weil es kitschig ist. NEIN! Denn das ist es überhaupt nicht. Es ist real und verletzten.. Und einfach unbeschreiblich.

Die Kapitel sind hier abwechselnd aus der Sicht von Floyd und Storm. Mir gefällt das gut, da man so in beider Gedanken-, und Gefühlswelt blicken kann. Besonders gut gefallen mir aber die Kapitel aus Floyd’s Sicht, da es wirklich eine glaubwürdige männliche Sicht ist. (Was ja wirklich sehr selten zu lesen gibt.)
Floyd habe ich ja schon seit dem ersten Buch sehr in mein Herz geschlossen und hier verstärkt sich das nur noch mehr! Storm ist ebenfalls sich selber treu geblieben. Sie ist wild, unberechenbar und fluchend wie je.
Es ist schwer zu verzeihen. Vieles hat sich in den Jahren verändert. Sie weiß, dass es Floyd Ernst ist und doch tritt sie immer wieder zu, wenn es am Boden liegt. – Ganz fest!

Ja kommen wir zum Schreibstil. Ich liebe ihn immer noch.
Daniela schreibt … einfach so leicht, jugenhaft, erfrischend, direkt und so berührend und ergreifend. Daniela?! Du bist eine Göttin.. Ich bin absolut verliebt und zerstört..
Ich habe eine neue Lieblingsautorin und ein Forever-Highlight bzw. Reihe!

Fazit |
„Fck you, Hope“ von Daniela Hartig ist eine absolut perfekt gelungene, berührende und bis zur letzten Seite spannende und emotionale Fortsetzung zu „Fck you, Love“
Jeder, wirklich jeder sollte diese New-Adult Reihe ohne jeglichen Kitsch gelesen haben. Ich spreche hiermit meine absolute Leseempfehlung aus.

Also packt die Taschentücher aus, bereitet euch auf was gewaltiges vor und lest es!

5 Sterne und eigentlich ja auch so viel mehr!

All Time Favorit

Fuck you, Love

Cover | (Altes Cover)

Cover | (Altes Cover)
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die hinter einer verregneten Scheibe steht. Sie sieht sehr traurig und niedergeschlagen aus. Mir gefällt vor allem die Platzierung des Autorinennamen sehr gut und der Titel des Buches. Alles in allem passt alles ausgezeichnet zum Inhalt.

Inhalt | Was passiert, wenn der Alkohol zu sehr fließt und du dich an nichts mehr, was an diesem Abend passiert ist, erinnern kannst? Was, wenn du das Gefühl hast, es sei etwas ganz schlimmes passiert? Und dann triffst du diese Person und weißt, sie hat damit etwas zu tun?!
Floyd van Berg hat alles was man sich wünschen kann. Gutes Aussehen, mehr Geld als er ausgeben kann, Frauen und Freunde die zu einem aufsehen. Dann trifft er auf Storm , die ganz anders ist, als andere Mädchen. Sie ist arm, vorlaut, fröhlich und trägt nur schwarz.
Seit seiner Geburtstagsparty ist sein Interesse an ihr groß, doch was ist an dem Abend wirklich passiert?

Meine Meinung |
Floyd und Storm und ihre Probleme könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier prallen zwei Welten auf einander und scheinen aber nur auf sich gewartet zu haben. Floyd der reiche Mistkerl, dem die Gefühle und Probleme anderer Menschen vollkommen egal sind, trifft auf Storm, die mit den Finanziellen, familiären und eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie weckt sein Interesse und hilft ihm dabei ein besserer Mensch zu werden. Beide Protagonisten haben so viel Tiefgang und Persönlichkeit, dass sie fast schon real erscheinen. Sie müssen beide erst lernen zu Vertrauen und lernen beide im Laufe des Buches viel dazu. Neben den familiären Problemen haben beide auch noch mit Eifersucht zu kämpfen und dies lässt sie noch sympathischer erscheinen.
Während beide tiefere Gefühle entwickeln, werden immer neue Details von dem besagten Abend aufgedeckt. Dies und der jungenhafte Schreibstil der Autorin machen die Story so unglaublich fesselnd.
Ich habe mit den beiden Protagonisten gelitten und mitgefiebert. Und ja – auch die ein oder andere Träne habe ich vergossen. Seit der ersten Seite, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Fazit |
Daniela Hartig hat mit ihrem Buch „F*ck you, Love“ ein unglaublich bewegenden, fesselnden und ein völlig neuen New Adult Roman, mit ernsten Themen, geschaffen.
Dieses Buch hat mich Emotional einfach nur zerstört und mitgenommen. Es spricht so viele, auch reale, Probleme an und schafft es doch mit seinen wundervollen Protaginsten und so vorsichtiger Liebe den Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen.
Was erträgt eine frische Liebe? Was ist diese bereit zu verzeihen? Und wie schlimm ist die Wahrheit wirklich?
Für mich eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr und ich freue mich wahnsinnig sehr auf den zweiten Teil.
Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben. – Unbedingt!
Es erwartet euch etwas völlig Neues!

Mehr erwartet

Aura 1: Aura – Die Gabe

Durch die satten roten Farben, ist es ein hübsches und sehr auffälliges Cover.

Durch die satten roten Farben, ist es ein hübsches und sehr auffälliges Cover.
Vor allem gefällt mir der Farbverlauf wirklich gut! In einer Buchhandlung würde ich an diesem Buch auch jeden Fall nicht vorbei gehen! Dennoch gibt es schönere Cover.

Nach dem Hannah und ihre Freundinnen versucht haben einen Geist herbei zu beschwören, geschehen ihr lauter seltsamer Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Plötzlich entdeckt Hannah bei sich eine beeindruckende und gefährliche Gabe und ihr Leben geht nun drunter und drüber.
Dann ist da auch noch ihr Schwarm, Jan.. aus dem sie einfach nicht schlau wird, denn seine Launen ändern sich im Minutentakt..
Kann Hannah Jan für sich gewinnen? wird sie lernen mit ihrer Gabe umzugehen?
Oder ist der Grad zum eigennützigen Handeln gar nicht so groß, wie angenommen?

Ich war von der ersten Seite sofort mitten im Geschehen und habe alles aus Hannahs Augen beobachtet. Dies lag besonders an dem sehr detaillierten, humorvollen und jungenhaften Schreibstil von Clara Benedict. Ihr Schreibstil war mein absolutes Highlight in diesem Buch!
Hannah wird zum Teil sehr unsympathisch beschrieben., oft liegt es an ihren Handlungen in bestimmten Situationen und wenn ihre Hemmschwelle sinkt.
Aber man darf sich nicht davon täuschen lassen!
Obwohl sie mir manchmal einfach zu naiv war und ich mit ihr nicht ganz warm geworden bin, habe ich ihre Entwicklung gerne mitverfolgt.
Jan ist ein wandelndes Fragezeichen. Man weiß nie, wo man dran ist und das hat mit ausnahmsweise wirklich gut gefallen!

Auch im weiteren Verlauf des Buches war ich oft nachdenklich, was eine kleine Sache für eine Lawine auslösen kann.. Aber lest selbst! ;)
Viel kann ich nicht erzählen, ohne zu Spoilern.
Obwohl es manchmal vorhersehbar ist, verliert das Buch dennoch nie an Spannung und hält einen weiterhin fest in seinem Bann.

[Aura - Die Gabe] von Clara Benedict ist ein Jugendbuch, welches sich leicht und schnell ließt, aber einen mit seiner Spannung absolut fesselt und dem Leser tolle unterhaltsame Lesestunden beschert.
Bei mir war es oft eine Hass-Liebe zu den Protagonisten, doch dies fand ich persönlich sehr erfrischend!
Wer unvoreingenommen an das Buch ran geht wird definitiv seine Freude mit der Story haben.

Perfekt gelungene Fortsetzung

Aura 2: Aura – Der Verrat

Auch hier wieder gefällt mir dieses auffällige Cover, welches von Eva Schöffmann-Davidov gestaltet wurde. Es sticht heraus, passt hervorragend zu Band 1, so dass es sich auch als eine Reihe wieder erkennen lässt! Hier punktet es wieder eindeutig mit seinem tollen kräftigen Farbverlauf !

Nachdem Hannah vor Jan flüchten konnte , bricht sie kraftlos zusammen.
Als sie wieder aufwacht muss sie feststellen, dass sie sich in einer Akademie befindet, in der die Mitschüler eine ähnliche Gabe besitzen. Doch die Gefahr ist nicht vorüber, denn Hannah darf sich nicht erkenntlich zeigen. Dann ist da plötzlich Raphael, der ihre Gefühle völlig durcheinander bringt und alles nur noch schwieriger erscheinen lässt.
Wer ist hinter ihr her? Und welche Ziele verfolgt er?
Wem darf Hannah wirklich trauen?

Wieder ist hier der Schreibstil der Autorin einfach nur mega Klasse! Jugendhaft, rasant, detailreich, humorvoll und einfach nur fesselnd! Ich liebe es, vor allem da es nur aus der Erzählerform der Protagonistin geschrieben ist.

Endlich ist mir Hannah sympathisch, - sie hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, hat vieles über ihre Gabe und den Umgang damit gelernt und hat eingesehen, wie leicht es ist manipuliert zu werden. Hilft ihr das aber weiter?

Ich habe mit Hannah mitgefiebert und ihre Entscheidungen verstehen können, auch wenn sich ihre Gefühle immer noch schnell entwickeln. Aber sie ist ja auch erst 16 Jahre, deshalb für mich alles nachvollziehbar.

Die Autorin hat außerdem tolle Nebencharaktere erschaffen, so habe ich auch Dorian, der sich um seine Freunde kümmert und den geheimnisvollen und liebenswerten Raphael sehr in mein Herz geschlossen.

Besonders loben muss ich wirklich das Setting! Die Idee mit der Akademie, der dauerhaften Überwachung und der Ausbildung in einem Camp finde ich großartig. Ich habe die unglaubliche und abenteuerliche Atmosphäre beinahe greifen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Raphael finde ich sehr interessant, gefährlich und doch toll! Ich hoffe, dass ihre Liebe eine Chance hat und bin gespannt, was auf die beiden noch zukommt.
Leider finde ich nur, dass sich diese Liebe sehr schnell entwickelt hat, da man von Raphael zunächst nicht viel lesen konnte und mir so auch das Kennenlernen zu kurz kam, dies ist aber auch der einzige minimale Punk, den ich zu erwähnen habe.

[Aura - Der Verrat] von [Clara Benedict] ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zu [Aura - Die Gabe]. Perfekt. Besser hätte man es kaum schreiben können.

Ich liebe, liebe hier alles - die Entwicklung der Protagonistin, die Nebencharaktere, das Setting uund Raphael! Das Buch bietet einem unglaubliche und doppelte Spannung, Intrigen, viele Geheimnisse und lässt einen um einen positiven Ausgang bangen.

Jeder der {Band eins} gerne gelesen hat, wird {Band zwei} lieben...
Und wer damals noch nicht überzeugt war, ja für den ist diese Lektüre Pflicht!!!!

Veröffentlicht am 07.08.2018

etwas schwächer als Band 1

Save You

Cover

Cover

Auch hier wieder, bin ich in total verliebt! Die Cover der Reihe sind absolut elegant und ein Hingucker. Vor allem gefällt mir, dass hier keine Personen abgebildet sind, wie es eigentlich typisch ist für dieses Genre.
Von den Farben her, gefällt mir das Cover von Teil 2 sogar noch besser!

Inhalt

Rubys Herz ist gebrochen! Nach tiefer Trauer ist sie sich aber sicher – sie muss und will all ihre Gefühle hinter sich lassen, denn nur eins ist noch wichtig ! – Oxford…
Doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und Ausdauer von James gerechnet, der sich ein klares Ziel gesetzt hat. – Ruby um jeden Preis zurück zu gewinnen.
Kann sie ihm noch einmal Vertrauen? Schon einmal hat sie deutlich zu spüren gekriegt, dass ihre zwei Welten nicht zusammen passen. Kann es wirklich funktionieren?

Ich habe dem zweiten Teil der [Maxton Hill] Reihe wirklich sehr hin gefiebert, wollte unbedingt wissen, wie es mit dein beiden weitergeht, da mir besonders James in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch hier wieder ist Mona Kastens Schreibstil wieder großartig und fesselnd, so dass man das Buch nicht aus er Hand legen kann, ehe man die Story (in einem Rutsch) durch hat.

In [Save You] kommen zu der Erzählerform von Ruby und James auch Kapitel von Ember und Lydia dazu, die ihre Sicht der Dinge erzählen. Einerseits gefällt es mir, da es dadurch vielfältiger wird mit Einbringung anderer Themen. Auf der anderen Seite rücken dadurch James und Ruby in den Hintergrund. Dies hat mich eher gestört, da es eigentlich ihre Story ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, da es dem Buch sonst an Abwechslung gefehlt hätte, da die Story hauptsächlich vor sich hin geplätschert ist, ohne aufregender oder besonderer Ereignisse.

Lydia ist mir hier sehr positiv aufgefallen, ich finde sie ist eine unglaublich liebevolle Person, die sich um andere kümmern möchte und trotz ihrer Probleme nach außen hin die gefasste und kühle Person zeigen möchte. Obwohl sie sehr in den Vordergrund geschlichen ist , habe ich ihre Gefühlswelt sehr genossen. Mit Ember hingegen werde ich einfach nicht ganz warm, aber ich hoffe sehr dass es sich im finalen dritten Band ändern wird.
Ja.., endlich steht James voll und ganz zu seinen Gefühlen, er kämpft öffentlich um Ruby, gibt sich Mühe und denkt letztendlich mit! : ) Damit hat er mein Herz erneut zum schmelzen gebracht.. haaach..

Zum Ende hin würde es wieder richtig, richtig spannend und zum Teil auch krass. Ich bin sehr froh, dass ein bestimmter Vorfall aus Band 1 noch einmal aufgegriffen wurde, da es mir sehr wichtig war. Da hat mir Ruby sehr Leid getan und ich bin nun wirklich gespannt, wie James da wieder raus kommt und alles sich entwickelt. Was für ein fieser Cliffhänger. WOW.

Fazit

[SAVE YOU] von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“- Reihe. Wieder ist es ein sehr fesselndes und zum Ende hin absolut spannendes Buch der Autorin, welches ich an nur einem Tag gelesen habe und bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte. Für mich leider ein wenig schwächer als der Vorgänger, was nicht ungewöhnlich bei Reihen ist. Dennoch bin ich jetzt schon Feuer und Flamme auf den finalen dritten Teil „SAVE US“ und bin mir sicher dieser wird grandios.

- Dieser erscheint am 31.August.2018