Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Perfekte Fortsetzung

Palace of Silk - Die Verräterin

Cover

Cover
Das Cover von Teil 2 der Palace-Saga passt sich perfekt an Teil 1 [Palace of Glass] an. Das rote Band zieht sich weiterhin über die Cover, so wie durch den Inhalt. Die wunderschönem Farben explodieren, wie die Story selbst. ;)
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Cover dieser Reihe.

Inhalt
Rea hat es geschafft! – Sie konnte England entfliehen und ist nun in Paris. Dort wo Berührungen erlaubt sind und Magdalenen sich nicht verstecken müssen! Ihr Traum wird wahr, denn endlich muss sie nicht mehr um ihr Leben fürchten. Doch als sie in den Palast der Farben gebracht wird, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – Prinz Robin! Doch er ist da, um Ninon zur Frau zu nehmen.

Und wieder muss Rea den Kampf mit ihren Gefühlen führen und ihre Identität geheim halten. Wieder steht sie zwischen zwei Fronten.

Und wer ist diese geheimnisvolle Madame Hiver, mit dem gefährlichen Lächeln, die es auf Rea abgesehen hat? Welche Absichten verfolgt sie wirklich?

Wieder hat C.E. Bernard (Christine Lehnen) es geschafft mich mit ihrem detailreichen Schreibstil für sich zu gewinnen und absolut zu fesseln. Ich liebe es, wie sie alle Facetten, alle Schichten von Arm und Reich, von körperlichen und innerlich geführten Kämpfen beschreibt und dabei auch noch Themen wie Diskriminierung und Unterdrückung mit einfließen lässt. Und auch hier wieder sind die Szenen, wo die Gedanken gelesen werden der Hammer!

In „Palace of Silk“ habe ich mich Rea sogar viel näher gefühlt, als im ersten Teil. Ich könnte mich richtig in ihre Gefühlswelt einfühlen. Ich habe mit ihr gelitten und für sie mit gefiebert. Alle Handlungen und all ihre Zweifel waren für mich nachvollziehbar, denn Rea stand zwischen zwei Parteien. Alle Charaktere haben hier wieder ihren persönlichen und emotionalen Auftritt gehabt. Man hat neue Facetten an ihnen entdeckt und sie so auch mit anderen Augen gesehen. Wo ich im ersten Teil einige Charaktere für ihre Stärke bewundert habe, haben diese hier auch ihren inneren Kampf gezeigt. Vor allem von Blank und Ninon war ich sehr überrascht.

Viele Fragen, die in „Palace of Glass“ aufgekommen sind, wunden hier beantworten und einige neue Fragezeichen kamen dazu, zum Teil war ich einfach geschockt von den Wendungen und den stets steigenden Spannungsbogen. Perfekt.
Wem kann man wirklich trauen? Sind dir Magdalenen hier wirklich sicher?

Fazit
Alles in allem ist „Palace of Silk“ von C.E. Bernard eine perfekt gelungene, rasende und noch spannendere Fortsetzung zu „Palace of Glass“, die mir sogar noch mehr gefallen hat, als der Vorgänger. Und dies ist bei Reihen wirklich selten der Fall!
Ein Buch dass mich nicht losgelassen hat und ein unglaublichen finalen dritten Teil hoffen lässt.
- Dieser erscheint am 23.Juli.2O18

Veröffentlicht am 16.05.2018

Absolute Leseempfehlung

Palace of Glass - Die Wächterin

Cover | In letzter Zeit gefallen mir schlichtere Cover immer mehr! Dieses Cover finde ich wunderschön, elegant und mit dem Seidenband einfach passend zur Story. Mich hat es einfach magisch angezogen und schon allein damit eine fesselnde Handlung versprochen.

Inhalt | Wegen den Magdalenen sind Berührungen in London ausdrücklich untersagt! Denn Magdalenen können durch die kleinste Berührung nackter Haut in den Geist eines anderen Eindringen, seine Gedanken lesen und diese manipulieren.
Rea wird durch ihre Kampfleistung entdeckt und soll nun die Leibwache des Prinzen werden. Doch dies könnte für sie gefährlich werden, denn das Königshaus und die Regierung lässt Jagd auf die Magdalenen machen. – Und Rea ist eine von ihnen.

Meine Meinung | Es ist eine unglaubliche Welt die C.E. Bernard (Christine Lehnen) erschaffen hat. Mir gefällt die Mischung aus Modern und sehr Altertümlich. Im Jahr 2054, wo jeder ein Smartphone und ein Tablet besitzt, trägt man altmodische bauschige Kleider, mit Unterröcken und hohem Kragen, Handschuhe und Kummerbünde. Berührungen sind verboten, da jedermann Angst hat, dass eine Magdalena seinen Geist manipuliert.
Obwohl ich Anfangs nur schwer in die Story gekommen bin, wurde es dann mit jeder Seite spannender, bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Besonders gefällt es mir, wie die Autorin die einzelnen Schichten der Gesellschaft, die Orte, die Magdalenen und ihre Unterschiede beschreibt. Man fühlt sich wie mitten im Geschehen!
Immer wenn Rea die Gedanken anderer gehört hat, war ich Feuer und Flamme. Das fand ich sehr interessant und vor allem realistisch. – Genau so hätte ich wahrscheinlich auch gedacht!
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Sie haben ihre Stärken und Schwächen. Am liebsten war mit Blanc, der Rea immer unterstützt hat und der Prinz! Er trägt eine große Last mit sich mit. Sein Verhalten konnte ich immer gut nachvollziehen.
Obwohl Für mich in Fantasy-Romanen die Liebe und Leidenschaft nicht fehlen darf, hat sich die Protagonistin für meinen Geschmack etwas zu schnell verliebt. Dadurch sind aber andere wichtige Aspekte nicht in den Hintergrund geraten.
Zum Schluss blieben einige Fragen offen und die unerwarteten Wendungen lassen auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.

Fazit | „Palace of Glass“ von C.E. Bernard ist ein spannender Fatasyroman mit viel Herzschmerz. Es hat ein Thema, das einen zum Nachdenken bringt. Wie wäre die Welt, in der Berührungen verboten sind? Umarmungen, die einen aufmuntern? Eine traurige Vorstellung.
Wer wissen möchte, wie die Protagonistin damit umgeht, sich mitreißen lassen und in eine andere Welt abtauchen möchte. – Der darf dieses Buch nicht verpassen! Eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Nicht alles ist Gold was glänzt

Save Me

Cover |

Cover |
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ist das Buch schon auf meine Wunschliste gewandert. Mit der goldenen Prägung sieht das Bauch sehr edel aus und lässt einen erst einmal nicht an einen New-Adult Roman denken – Was ich zur Abwechslung wirklich super finde. Noch schöner fände ich es, wenn auf dem Cover wirklich ein wenig Glitzer drauf wäre.

Inhalt |
Eigentlich möchte Ruby nur einen guten Abschluss machen und später in Oxford studieren.. Und natürlich in Ruhe gelassen werden. Seit sie aber etwas gesehen hat, was hätte ungesehen bleiben sollen, ist dies gar nicht mehr so einfach. Denn nun ist da James – dieser eingebildete, fieser, reicher Schnösel, der ihr ständig über den Weg kreuzt und sie (absichtlich?) verwirrt?
Was hat James vor? Und wird Ruby seiner Welt stand halten können?

Meine Meinung |
Seit ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe und mich die Leseprobe umgehauen hat, stand für mich fest: Dieses Buch muss ich lesen. Da es aber auch sehr gehypt wurde, bin ich vorsichtig ran gegangen, um nicht völlig enttäuscht zu werden. Doch dies war keineswegs der Fall!

Monas Schreibstil ist gewohnt flüssig , humorvoll und sehr lebendig. – Genau mein Fall , um mich in einem Buch verlieren zu können. Ich könnte mir alles ganz genau vorstellen, als wäre ich selben am „Maxton Hall“ College. Die Kapitel haben eine für mich ausreichende Länge und werden aus der Erzählersicht der Protagonisten erzählt. Aufgrund des Perspektivenwechsels zwischen Ruby und James, habe ich beide kennen- und lieben gelernt. Ruby war mir am Anfang sehr sympathisch, da ich mich in einigen ihren „Macken“ wiedererkannt habe. Ruby Bell ist eine ehrgeizige, sehr ordentliche und strukturierte Peron, die gerne alles genau für die Zukunft plant und ihre Ziele verfolgt. James „Beaufort“ aber war mir am liebsten gewesen. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen, aber zum Ende hin wollte ich ihn einfach nur hauen. Auch die einzelnen Kapitel haben mit aus seiner Sicht besser gefallen, denn so konnte man hinter seine eiskalte Fassade blicken und feststellen, dass es nicht das Leben ist, das er eigentlich Leben möchte und nicht alles so Golden ist, wie es für seine Mitmenschen scheint. Ich konnte seine Handlungen (größtenteils) nachvollziehen und mit ihm mitfühlen. Seine Schwester Lydia habe ich zunächst falsch eingeschätzt.. Sie hat mich letztendlich mit ihrem Charakter positiv überrascht und Pluspunkte gesammelt.

Das Buch hat für mich alles was ich mir gewünscht habe. Einzigartige Charaktere, tolle Orte, Drama und ein paar gefühlvolle und knisternde Momente gehabt. Manchmal war es mir etwas zu viel Drama. Ruby hat leider die doofe Angewohnheit zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und Geheimnisse abzuziehen. Das Ende hat mich völlig zerstört hinterlassen und ich habe mir zum Schluss ein etwas anderen Dramapunkt erhofft.

Fazit |
„SAVE ME“ von Mona Kasten ist für mich ein mit Sehnsucht erwartendes Buch gewesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Die Seiten flogen nur so dahin und haben mich regelrecht gefesselt.
War es Gut? Ähm oh JA!! Seit Tagen habe ich es beendet und denke immer noch an die Protagonisten! - Eine Seltenheit.
New Adult Romane kann man nicht Neu erfinden und weiß, was man zu erwarten hat. Dennoch gibt es hier eine Thematik, die ich so noch nicht gelesen habe! Ich freue mich riesig auf den Rest der Reihe und auf ein Wiedersehen mit James und Ruby.
Absolute Kaufempfehlung für Fans diesen Genres und der Autorin!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Fast Perfekt

Medusas Fluch

Cover:

Cover:
Ein absolutes Traumcover. Und wirklich, wirklich absolut passend zur Story. Es ist sehr auffällig mit seinen grellen Farben, die das Element Wasser zeigen, Glut die vielleicht die Wut widerspiegelt und der Sonnenaufgang/Untergang symbolisiert für mich Neuanfang und Hoffnung. Das alles interpretiere ich aus dem Cover. Es passt absolut perfekt .. und deshalb liebe ich es ganz doll!

Medusa hat so viel Wut auf ihre Mutter Gaia. Denn sie hat ihrer eigenen Tochter einen Fluch auferlegt. Sobald sie sich in einen Mann verliebt, erstarrt dieser auf alle Ewigkeiten zu Stein. Nach dem Verlust ihrer großen ersten Liebe kehrt sie der verhassten Götterwelt den Rücken. Nach Jahrhundert langer Trauer und Einsamkeit begibt sie sich mit ihrer Freundin auf eine Reise, wo sie Jendrik kennen lernt. Ungewollt fängt ihr Herz stärker an zu schlagen. Trifft ihn Medusas Fluch?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebhaft und jungenhaft. Ich bin sehr schnell in die Geschichte gekommen. Die Kapitel wechseln immer aus der Sicht von Medusa und Marie, aus der „Ich-perspektive“. Dies hat mir wirklich super gefallen, denn so hat man zu der Gegenwart immer einen passenden Ausschnitt aus der Vergangenheit und konnte alles viel besser nachvollzogen. Wirklich super als dies ihren Höhepunkt erreicht hat und schließlich nur aus der Sicht von Marie weitererzählt wurde.
Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und sehr interessant. Tessa, die ihre Freundin unterstützen möchte, sie dafür aber auch oft ins kalte Wasser fallen lässt. Beide haben eine ganz besondere Verbindung und das macht ihre Freundschaft sehr besonders. Gaia die Göttermutter find ich sehr faszinierend. Sie wird in einem speziellen Licht vorgestellt, so dass man sich direkt eine Meinung zu ihr bildet. Aber ich finde in ihr steckt so viel mehr! Marie als Hauptprotagonistin finde ich Klasse. Man fühlt mir ihr mit und spürt quasi wie viel Schmerz sie durchgestanden hat, kann nachvollziehen wieso sie so geworden ist, wie sie ist. Toll finde ich, wie sie sich weiter entwickelt und sich ihrer Angst stellt. Einzig allein Jendrik ist für mich blass geblieben. Er ist einfach aufgetaucht und war sofort wichtig. Deshalb konnte ich einiges auch schwer nachvollziehen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir zu schnell ging. Mir haben mindestens 50 Seiten gefehlt. Ich hätte lieber die Anziehungskraft und Liebe langsamer ausgearbeitet gehabt, als das diese direkt da war.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger genau da wo die Spannung ihren Höhepunkt hat. Es macht mich sehr Neugierig auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:
Ich habe mich so sehr in die Idee des Buches verliebt! Doch leider bin ich der Meinung das die Autorin nicht das ganze Potential genutzt hat. Es hat eigentlich alles: tolle Charaktere, wunderschön beschriebene Orte, Spannung und prickelnde Momente. Leider fehlt mir das gewisse Etwas. Wer das Bauch liest, wird sich dennoch total verlieben.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toller New Adult Roman | neues Thema

Close to you

Cover | Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Cover zusagt. Aber nachdem ich es länger betrachtet habe muss ich sagen: ich liebe es. Mir gefällt der Ausdruck der Personen sehr gut. Man weiß sofort mit welchem Genre man es zu tun hat. Insgesamt harmonieren sie Farben sehr gut mit einander und mit der Überschrift. Alles wirkt sehr liebevoll.

Inhalt| Violet möchte vor ihrer Vergangenheit flüchten. So beginnt sie das Studium am anderen Ende des Landes, wo niemand von ihren Problemen weiß. Schon im Zug begegnet ihr der gutaussehende Aiden. Seit dem fällt er ihr immer wieder auf. Durch einen doofen Vorfall muss Violet ausgerechnet bei Aiden unterkommen. Doch er scheint sie ohne Grund zu hassen. Oder hat er auch was zu verbergen? Und was ist das für ein seltsamer Koffer, den er immer bei sich hat?

Meine Meinung | Ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich total verzaubert.
Isabell May hat mich schon mit „The chosen one“ mit ihrem frischen, locker-leichtem Schreibstil überzeugen können. Genauso ging es mit hier auch. Ich bin sofort in die Story abgetaucht und habe Violet ständig begleitet. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen. Nicht nur Violet und Aiden waren ausgezeichnet ausgearbeitet, sondern auch Violets Freundin Chloe, die immer einen lockeren Film-Vergleich und Spruch auf den Lippen hat und ebenso Darion und Jenna. Alle sind absolut einzigartig und unverwechselbar. Besonders toll finde ich Aiden. Er ist ein richtiger Bad Boy wie er sein soll. Nicht wie in vielen anderen Romanen , wo der Bad Boy sofort ganz weich wird. Absolut undurchblickbar bis zum Schluss…, und sexy.
Auch wenn man mal was erahnen konnte, hat Isabell es immer geschafft die Situation zu wenden, so dass man mit schnell klopfendem Herzen nur noch weiterlesen wollte. Alles war detailliert beschrieben, man könnte sich alles genau vorstellen, ohne dass das Buch dabei in die Länge gezogen wurde. Ebenso wurde auf kleine Schlüsselmomente und Informationen gedacht, die perfekt passen und im späteren Verlauf was zu bedeuten haben.
Violet und Aiden haben in der Vergangenheit schon viel durchgemacht. Dies hat sie geprägt und zu der Person gemacht, die sie jetzt sind. Können sie sich trotz ihrer Vergangenheit öffnen, sich ihre Geheimnisse anvertrauen? Oder geht daran alles zur Brüche?
Ich liebe dieses Buch. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und musste mir die eine oder andere Träne weg wischen.

Fazit| „Close to you „ von Isabell May ist ein New Adult Romane mit einer Thematik die man schon vielleicht kennt. Doch dieses Buch unterscheidet sich doch in vielen Dingen stark von anderen Romanen. Es punktet mit seinen einzigartigen Protagonisten und dem unglaublichen Schreibstil von Isabell. Jeder der dieses Genre liebt, sollte dieses Buch gelesen haben.

Vielen Dank an Lesejury, den Verlag und an Isabell May für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplars.

• Atmosphäre
  • Geschichte